Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd mich mal an die VMS-Webbis wenden und ein Addon machen, dann gibts nochmal einen Schwung kleinerer Seiten.

Addon ist fertig und taucht morgen im Downloadbereich beim VMS auf. Die losemenge.de Webbis müssen dann halt entscheiden, welche der VMS-Seiten sie als "seriös" bezeichnen.

So die 60 Mrd sind genackt, mal sehen wir lang wir brauchen bis die 70 Mrd erreicht werden. Ich hoffe mal das es nächste Woche sein wird :ugly:
mfg

So die 60 Mrd sind genackt, mal sehen wir lang wir brauchen bis die 70 Mrd erreicht werden. Ich hoffe mal das es nächste Woche sein wird :ugly:
mfg

ui 10mrd mehr in einer woche... ne da glaube ich nicht dran, das wird jetzt langsamer gehen, ausser einer der richtig großen entscheidet sich auch noch mit zu machen

Ich glaub das wurde hier schonmal gesagt: Die, die sich für Lose interessieren sind großteils schon alle dabei und die, die sich nicht für Lose interessieren haben auch keine (die paar Aktivitäslose :roll: )
Da noch 40 Mio fehlen und eigentlich schon die meisten dabei sein müssten schließ ich mich voll hfkb an. Selbst wenn die ganz großen EFs jetz noch angeschlossen werden und noch mehr User dazukommen wirds sich laaaangsam immer mehr an die 90 Mrd. annähern aber nie die 100 Mrd. Grenze überschreiten.

mfg
schnefels

Hm, inzwischen nehmen 47 Seiten mit ihren EF's teil, die alle in einer langen Liste ist recht unübersichtlich, ich fänds schön, wenn die in verschiedene Rubriken eingeteilt werden würde, also Losebanken, Slotseiten, Mailer etc.

Da noch 40 Mio fehlen und eigentlich schon die meisten dabei sein müssten schließ ich mich voll hfkb an.

stand 08.10.2006 - 18:49 Uhr: 300 Teilnehmer, 47 EF

300 Teilnehmer - DIE MEISTEN - > 51% von 218.750 (stand 18:51 Uhr)

sodala, jetzt noch kürzen:

300 User > 111.562,5 User

??? fehlt ja nurnoch die MINDERHEIT von 111.262,5 Usern...

Pisa lässt grüßen.

Bedenke bitte auch, dass selbst die User, die sich nicht für Lose interessieren, auch Lose auf ihrem Konto haben. Vielleicht schon seit anfang an, dann wären das jetzt auch schon einige Tausend pro User...

Ausserdem fehlen noch ein paar wirklich große Loseseiten (Name wurde von mir schon einige hundert Seiten vorher genannt ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Mit "den meisten" meinte ich eigentlich die aktiven User. Die Rechnung ist ja ganz schön mit den 218.750 aber wieviele von denen loggen sich denn auch regelmäßig ein bzw haben eine nennenswerte Loseanzahl?
Jemand der sich für Lose nicht interessiert wird kaum mehr als 10.000 haben und selbst wenn wir das auf den Rest der User hochrechnen ist das im Milliardenbereich doch minimal um den 100 Mrd wirklich gefährlich nahe zu kommen.
Und _das_ es so ist das nicht alle 218.750 User aktiv sind wissen wir beide. Logisches Denken lässt grüßen.

mfg
schnefels

außerdem ist es so dass das verhältnis

Losemenge Mediadaten : tatsächliche Losemenge auf EF

entscheidend dafür ist, ob man eine Hochrechnung macht.

Nö, ich entscheide ob ich eine Hochrechnung mache oder nicht.

Abgesehen von dem Problem, dass in manchen Mediadaten keine Losemenge bzw. Userguthaben steht, ist auch jedes Projekt anderst aufgebaut, so dass man hier überhaupt keine Hochrechnung machen könnte, z.B. anhand der Userzahl.

Doch, eben gerade dass ist der Sinn meiner Berechnungen.

Wahrscheinlich wird die niemals geknackt, weil es insgesamt nur 90 Milliarden Lose gibt und die EFs der noch fehlenden großen Loseseiten bei weitem nicht gedeckt sind! :ugly: Aber :psst:

Jemand anderer Meinung? 8)

Hi, genauo so sehe ich es auch... Denke nicht das die 100Mrd geknackt wird...
Naja vllt stimmt ja doch Lukas Aussage. Ich glaube momentan dran, da nichts anderes bewiesen wurde. Um ehrlich zu sein, glaubte ich früher auch nicht dran.

mfg

Last but not least glaube ich dass das oben genannte Verhältnis durchaus abhängig davon ist, ob das Projekt teilnimmt oder nicht. Denn jemand der Sorgen hat dass seine Taktik, dass er z.B. nur 10% der Userlose gedeckt hat, raus kommt, nimmt sicherlich nicht an losemenge.de teil, da er sich hiervon keinen Vorteil verspricht sondern eher einen Nachteil (dieser spekuliert auf einen sinkenden Losepreis).

Nö, macht nix aus..

Dann sag mal an, ich kenne keine HP gegen LM (das wär auch irgendwie Kindergarten, finde ich), und ich wüsste sowas auch ganz gerne ...

kann sein,dass ich hier etwas falsch verstanden habe, habe mich auf die HP bezogen, die die Seiten beinhaltet, die nicht mitmachen.

Deswegen bist du auch einer derjenigen, die sich hier bedenkenlos so geben können, dass sie genügend vom Losemarkt wissen, um solche Beiträge schreiben zu können, richtig? :roll:

Ich verstehe mein Geschäft und Märkte sind m.E. unabhängig von Währungen...Wenn Du tatsächlich meinst meine Kompetenz in Frage stellen zu können, dann widerlege bitte meine getätigten Argumente. Ich habe Dich unterstützt, aber scheinbar bist Du nicht fähig zu lesen....

Wahrscheinlich wird die niemals geknackt, weil es insgesamt nur 90 Milliarden Lose gibt und die EFs der noch fehlenden großen Loseseiten bei weitem nicht gedeckt sind! :ugly: Aber :psst:

Jemand anderer Meinung? 8)

die frage ist ob es bunkerer gibt mit mind. 1mrd. die aus verschiedenen gründen nicht teilnehmen mit ihrem statistik pw ;) aber ich finds auch gut dass die losemenge sich so entwickelt, schaut egtl. momentan so aus, als könnte man ganz optimistisch in die zukunft blicken *g*

Mit "den meisten" meinte ich eigentlich die aktiven User. Die Rechnung ist ja ganz schön mit den 218.750 aber wieviele von denen loggen sich denn auch regelmäßig ein bzw haben eine nennenswerte Loseanzahl?
Jemand der sich für Lose nicht interessiert wird kaum mehr als 10.000 haben und selbst wenn wir das auf den Rest der User hochrechnen ist das im Milliardenbereich doch minimal um den 100 Mrd wirklich gefährlich nahe zu kommen.
Und _das_ es so ist das nicht alle 218.750 User aktiv sind wissen wir beide. Logisches Denken lässt grüßen.

mfg
schnefels

Und woher weisst du, dass diejenigen, die wirklich viele lose haben, sich bereits angemeldet haben? So wie ich das sehe melden sich im moment ziemlich viele neulinge an, denn die Losezahl pro User (siehe Mediadaten) sinkt gewaltig.
Glaub mir, ich bin so weit des logischen Denkens mächtig, dass ich ohne genaue Fakten und Statistiken es nicht wage eine so sichere Aussage zu treffen wie du es tust. Wie schon erwähnt, die wirklich großen Broken sind noch nicht dabei (losegroup und losebörse z.B.)... Losegroup hat laut Mediadaten schon 14.548.318.051 Lose Userguthaben...

edit: schonmal an die chinesen gedacht, die fleissig handeln, aber nicht genügend deutschkenntnisse haben um sich bei losemenge.de anzumelden? Aus verlässlicher Quelle weiss ich z.B. dass sehr viele Lose sich auf chin. Accounts befinden, da viele Chinesen jetzt wegen Auszahlungsproblemen auf Lose umsteigen.

@Liquid: Man könnte in Erwägung ziehen, Losemenge.de multilingual zu erweitern - ich weiß trotzdem nicht, ob das die Chinesen über dieses Forum hier erreichen würde, oder wie man sie sonst erreichen sollte damit ;)

Naja, die 60 Mrd hätten wir endlich, obwohl das Projekt schon bei 20 Mrd für unmöglich erklärt wurde, ist doch nen gutes Zeichen :)

@Liquid: Man könnte in Erwägung ziehen, Losemenge.de multilingual zu erweitern - ich weiß trotzdem nicht, ob das die Chinesen über dieses Forum hier erreichen würde, oder wie man sie sonst erreichen sollte damit ;)

Die Chinesen kannst du wohl nur mit Geld ködern, aber ob das rentabel ist? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.