Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Losetoni hat zur Zeit 6,5 Mrd lose verliehen
losecash hat 1,5 mrd an User Guthaben
losezins hat auch ca 1,5 Mrd User Guthaben

Das sind natürlich alles nur Mediadaten müssen nicht stimmen aber wenn, dann sind das schon wieder 10 Mrd mit 3 seiten

erinnert ihr noch an den einen thread wo wir die auflistung gemacht h,aben anhand der vorhandenen klammlose laut mediadaten? hab die größten seiten die noch nicht dabei sind mal angeschrieben.

Seite / Typ / Userlose lt. Mediadaten
Klammerbank.de Bank 8,59
Klammlose.de Bank 4,781
Spielen4Lose.de Bank 4,154
Wepayit.de Bank 7,102
Losemaker.net Slot 2,652

Ansonsten sind noch Losegroup.de, Superslots.de und Klick4Lose groß, wo die Chancen wohl sehr gering sind, dass die mitmachen.

klammlose.de ist mit dabei, aber erst in paar tagen, wenn er zeitfindet...
Denke djws ist mit crazylose.de auch mit dabei, habe ihm geschrieben, geht auhc denke darum zeit zu finden...

ja klar, deswegen denke ich wenn wir das wochenende rum haben, jeder der aktiveren in irgendnerweise auf den thread bzw. auf unsere seite gestoßen ist oder eben angeschrieben wurde :evil:

Also Losetoni hat zur Zeit 6,5 Mrd lose verliehen
losecash hat 1,5 mrd an User Guthaben
losezins hat auch ca 1,5 Mrd User Guthaben

Das sind natürlich alles nur Mediadaten müssen nicht stimmen aber wenn, dann sind das schon wieder 10 Mrd mit 3 seiten

Die sind verliehen also nicht auf seinem EF, sondern bei anderen Usern/EF's drauf. ;)

Die kannst und darfst du also auf keinem Fall dazurechnen. ;)

...wie wäre es denn, wenn die User die Seiten "bestrafen", die nicht mitmachen? Also meine Lose bleiben definitiv nicht länger bei klammerbank, losegroup,...

Werde heute Mittag mal bei blandorin (klamm-spielbank) anfragen -> je nach antwort, werden da dann nur noch die Lose eingezahlt, die ich dort gerad' zum pokern brauch'

...wie wäre es denn, wenn die User die Seiten "bestrafen", die nicht mitmachen? Also meine Lose bleiben definitiv nicht länger bei klammerbank, losegroup,...

Werde heute Mittag mal bei blandorin (klamm-spielbank) anfragen -> je nach antwort, werden da dann nur noch die Lose eingezahlt, die ich dort gerad' zum pokern brauch'

Dann hätte losemenge.de ja einen negativen Effekt. ;)

Sowas finde ich nicht grade gut, denn es gibt auch User, die wollen vllt. garnicht die Menge wissen, denn du glaubst garnicht wie schnell der Preis sinkt, wenn raus kommt, dass falsche Angaben gemacht wurden von Lukas. Es gibt ja jetzt schon Leute die sagen: Es gibt weit mehr als 100Mrd. und dann gibt es viele die jetzt wieder anfangen in Panik zu verkaufen.

Wenn die User die Wahl ihrer Losebank nach dem Mitgliedsein bei losemenge.de ausmachen ist ja auch das Freiwillige teilnehmen an der Seite nichtmehr gegeben.

Mal ganz locker - annerven könnt ihr die Seitenbetreiber ja von mir aus sehr gerne, da hab ich nichts dagegen - aber boykott? Ich glaub nicht, dass wir Losemenge.de damit weiterbringen würden, das wäre ja fast Erpressung ;)

Blandorin ist doch schon lange dabei und freut sich selber über das Projekt :)

142 teilnehmende User
26 teilnehmende EF's

und 46milliarden lose da will mir einer erzählen das es weniger als 100mrd sind!

übrigens super projekt was du da gemacht hast!

gruß alex

War zwar einer mit der ersten und hätte nie gedacht das es so vorwärts geht. Respekt, da habt ihr was schönes angefangen :)

Obs wirklich mehr als 100Mr werden weiss ich noch nicht einmal - ich denke die aktivsten im Losegschäft sind schon dabei. Die Menge wird meiner Meinung nach ab jetzt langsamer nach oben gehen.
Und bei den EFs werden auch nach meiner Ansicht nur noch wenige wirklich Grosse draussen sein die noch nicht mitmachen.

Aber wir werdens sehen...

Hat mal einer von euch den Text wo Lukas gesagt hat das es unter 100 Milliarden Lose sind? Ich kann davon nicht 1 Satz finden.

Der einzige der diese vermutung aufgestellt hat war H3llh4mm3r.
Ich hab grad selbst all meine Aufzeichnungen und Screens von Lukas Aussagen nochmal durchgeschaut und komme zum selben Ergebnis...

Ich bin selbst grad ziemlich erstaunt darüber, aber es scheint in der Tat, daß er selbst niemals etwas von explizit weniger als 100 Milliarden gesagt hat.

Was er aber gesagt hat ist, daß es konstant weniger werden und das die Bug-generierten Lose zwar weiterhin auftauchen, aber nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen.

Ich darf an dieser Stelle nochmals Lukas Aussage vom 8.4.2004 zitieren:
klamm schrieb:
Es gibt ca. 3,5 Milliarden Lose und es werden täglich 2-4 Mio weniger.
;)

Warten wir erstmal ab, wohin sich die Summe noch entwickelt, bevor wir Zeter und Mordio schreien.

H3llh4mm3r hat gesagt, dass er mit Bestimmtheit sagen kann, dass es weniger als 100 Mrd sind und Lukas hat dem nicht widersprochen. Das kommt für mich auf's Selbe raus. ;)

Mich macht nur stutzig das der "Bug" noch existieren soll und niemand ihn findet... oder garnicht weiter danach gesucht wird... das kommt mir wirklich komisch vor.
Weißt du überhaupt, warum das so ist oder so war? Steht paar Postings weiter vorne, du hättest es nur nachlesen müssen. Dass der Bug nicht gefunden werden kann, hat hier niemand behauptet:

behoben werden kann dies nicht wirklich, da es eher ein mysql-problem ist, wobei ab und zu zahlen verschluckt werden, wenns mal wieder hoch her geht mit den zugriffen. mysql ist eben auf geschwindigkeit ausgelegt und nicht auf sicherheit. wenn die DB inmitten einer transaktion abkackt und sich sofort restartet, dann merkt ihr das auf klamm nicht (geht innerhalb 1 sek) aber die transaktion an sich kann korrupt sein -> zuviel/zuwenig lose rumgeschoben.

nachvollziehen wer die zuviel-lose hat geht zwar manchmal mit viiiel rechenaufwand, aber meistens betrifft es logischerweise die "großen" loseseiten (banken, slots), wo eh mehrere MRD liegen ... wenn die 2 mio mehr haben fällt das denen nicht mal auf, selbst wenn sie das entdecken und melden wollten

so, genug info? ;)

Warum werden da nur Lose "generiert" und nie verliert jemand welche?

Das ist für mich eigentlich kein Bug, ich hatte den Text sogar gelesen aber es garnicht als "Der Klamm Bug" klassifiziert. Das kommt mir nun aber noch komischer vor... hier wird lauthals rausposaunt das es der Bug ist...

Warum wurde das früher nie so erklärt? Da hieß es noch man gibt den Bug nicht preis weil man angst hat er könnte "ausgenutzt werden" aber wie sollte man den "hier beschriebenen" Bug denn ausnutzen?

So langsam kommt mir das wirklich spanisch vor.
Ist die Bug-Erklärung evl. aus einer Not entstanden... wer weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.