Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garnicht denn wenn du dir den Graphen richtig ansiehst, ist die Losemenge über die letzten drei Monate gestiegen. Grund: es machen nicht alle mit und es kommen immer wieder so nach und nach neue User oder EFs hinzu!

wenn man so die Graphen der Gesamtlose vergleicht:
- im oberen: da sieht man die Lose gehen rauf und wieder runter (innerhalb des Tages). Im Gegensatz zum Vortag jedoch sinkt die Menge. oder hab ich Tomaten auf den Augen?

- im unteren: hm. da steigt die Losemenge aus Monatssicht. komisch :-?

Das sind normale schwankungen! Du must die Losemenge über ein langen Zeitraum ansehen dann weist du ob er fällt oder nicht!

Nein du hast keine Tomaten auf den Augen!

So, nach einigen Krisen Bani und meinerseits, einigen Kernel-Panics, einigen E-Mails an den IPX-Support wegen allen möglichen Verdächten (rescue-system würde nicht gehen etc.), die sich nicht bestätigt haben, Losemenge-Aktualisierungen, die aufgrund DNS-Fehler 2 Stunden gedauert haben (ja ... ich hätte fsockopen() nehmen sollen, war aber zu faul :roll:) sowie einiger Hysterie ist der Server nun wieder on air und sollte wieder laufen. Die beiden fehlenden Aktualisierungen bzw. die eine Aktualisierung, mit 0 Losen habe ich durch den letzten gültigen Stand ersetzt, dem Graphen zu liebe.
Und nun bin ich fertig... entspannen!

Achja, und ganz großen Dank an bart, der mir geholfen hat, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehn hab.

Super Raven. Vorallem aber für diesen Post dafür das du erklärt hast was passiert ist. War ein wenig iritiert das er nicht mehr da war. Hab mir Losemenge.de als Lesezeichen im Firefox hinterlegt. Immer wenn ich on gehe schaue ich mir an wie sich die Losemenge verändert hat! War merkwürdig ohne diese Daten zu leben. Bin froh das ihr dieses Projekt ins Leben gerufen habt.

Das sind normale schwankungen! Du must die Losemenge über ein langen Zeitraum ansehen dann weist du ob er fällt oder nicht!

Nein du hast keine Tomaten auf den Augen!

Warum hast Du so viele Rote. Ich habe Dir mal einen guten, schönen,
grünen gegeben. Hast Du dir verdient.

Und Raven sowieso einen grossen, dicken, grünen...

Gruss - seb

Also ich finde es eigentlich eher recht gut, da sich die Menge aktuell um die 150 Mrd einpendelt...

Hm, findest Du gut ??? ich fände es gut, wenn sich die Menge bei 100 Mrd
einpendeln würde.... (wie ja "jemand" prophezeit hat....). Aber egal, in
ca einem halben Jahr wird es hier heißen, "ich finde es gut, dass sich die Menge
bei ca 200 Mrd einpendelt.....)
Gruss - seb

Hm, findest Du gut ??? ich fände es gut, wenn sich die Menge bei 100 Mrd
einpendeln würde.... (wie ja "jemand" prophezeit hat....). Aber egal, in
ca einem halben Jahr wird es hier heißen, "ich finde es gut, dass sich die Menge
bei ca 200 Mrd einpendelt.....)
Gruss - seb

Ja, ich bin ja schon froh, wenn es nicht mehr so viel mehr werden!

Es hat ja "jemand" prophezeit, dass es unter 100 Mrd sind, aber selbst er wusste da, dass es weit mehr sind. Du musst ja auch mal berechnen, dass sehr viele hier gar nicht mitmachen. Ich schätze die Gesamtmenge auf über 250 Mrd...

Das ist aber eine sehr optimistische schätzung, wen man mal sieht das erst ein bruchteil der efs und user mitmachen und schon 150 Mrd sind dann wirds wohl insgesamt mehr wie das doppelte oder dreifache sein.

Naja, man darf auch nicht vergessen, dass es nur wenige sehr aktive User gibt, die auch viel mit Lose machen und da sind doch schon recht viele dabei!

Das selbe bei den Loseseiten, die meisten sind dabei!

.... die meisten sind dabei!

Aber nicht die Entscheidenen Seiten wie: Spielen4Lose, QOG und SS

Es sind locker 150 weitere Losebanken nicht hier aufgelistet. Von ein Paar Zock- und Loseseiten jetzt mal abgesehen die noch fehlen. Es sind locker 25k Useraccs auf den angesprochenen Seiten nicht in der Liste erfasst.

Aber nicht die Entscheidenen Seiten wie: Spielen4Lose, QOG und SS

Es sind locker 150 weitere Losebanken nicht hier aufgelistet. Von ein Paar Zock- und Loseseiten jetzt mal abgesehen die noch fehlen. Es sind locker 25k Useraccs auf den angesprochenen Seiten nicht in der Liste erfasst.

Stimmt auch wieder ...

Finde es aber immer noch genial, dass es inzwischen immer mehr Leute einsehen, dass es viel mehr Lose sind, also behauptet wurde!

Und zu der Aussage es sind unter 100 Mrd hat der Chef sich bis jetzt immer noch nicht geäußert! :roll:

sry passt nicht ganz hier her,

bin ja noch nciht ganz so lnage bei klamm aber hab da mal gelesen es gab mal von klamm selbst eine Anzeige wie viele Lose im umlauf sind, hat sich der Chef da mal geäussert wiso die entfernt wurde?

sry passt nicht ganz hier her,

bin ja noch nciht ganz so lnage bei klamm aber hab da mal gelesen es gab mal von klamm selbst eine Anzeige wie viele Lose im umlauf sind, hat sich der Chef da mal geäussert wiso die entfernt wurde?

Angeblich, weil es die User so wollten ...

Ich kenne aber keinen, der das wolle! :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.