Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich Dir vollkommen Recht geben ruebi.

Ich bin nun zwar keiner von den grossen Losebesitzern, aber wenn ich mal einen kleinen Jackpot oder Ralleygewinn hab, den ich nicht wieder verzocken will oder in Werbung investieren will, so verkauf ich die Lose auch seit längerem schon sofort weiter.
Wer weiss, wie viel die Lose nächste Woche noch wert sind - und wenn ich später doch mal welche brauche, dann kann ich sie immer wieder billiger kaufen.

Hatte leider eine Weile kein Internet. :(
Preis ist in der Zeit nicht so stark gefallen, wie ich das befürchtet hatte.

Sind paar Server ausgefallen, machen einige nicht mehr mit, oder warum werden aktuell "nur" 131 Milliarden angezeigt?

Es waren auch schon ein paar mehr. Und daß in der Zeit meiner Abwesenheit nicht dauerhaft die 150 Milliarden überschritten wurden, sehe ich als positiv an. Vorausgesetzt - und das war ja meine Frage - der angezeigte Stand ist korrekt.

Naja, allerdings muss man ja sagen, dass aktuell wesentlich mehr Lose im Umlauf sind, als auf Losemenge.de angezeigt werden, da nicht alle User mitmachen.

Wenn man davon ausgeht dass ca. 500.000.000.000 - 1.000.000.000.000 Lose im Umlauf sind, dann ist der Preis doch recht stabil geblieben. Der Losepreis orientiert sich ja auch nicht an losemenge.de sondern an zahlreichen unintelligenten usern, die sich ihren Preis selbst kaputt machen.

Je mehr User ihre Lose heir verschleudern, desto weiter wird der Preis sinken. Jeder will den anderen unterbeiten, indem er seine Lose noch billiger anbietet. Das kann nicht gut gehn. Wenn kein User mehr seine Lose verkaufen würde, dann würde der Preis auch wieder extrem stark ansteige, da ja die Nachfrage trotzsdem noch besteht.

Meine Meinung, was meint ihr?

Ich finds schon heftig, Lukas meinte, dass es hier weniger als 100 Mrd Lose gibt und nun kommen schon welche und gehen davon aus, dass es 1000 Mrd Lose gibt :mrgreen: :-? 8O

Interessant wäre es wenn noch mehr Ef`s mitmachen würden. Wenn ich sehe was täglich auf Loseruebe verzockt würde, da würde die Menge direkt wieder deutlich ansteigen.

Interessant wäre es wenn noch mehr Ef`s mitmachen würden. Wenn ich sehe was täglich auf Loseruebe verzockt würde, da würde die Menge direkt wieder deutlich ansteigen.

ruebi und einige andere große webmaster haben keine Lust auf Losemenge mitzumachen, weil sie es nicht als vorteilhaft ansehen wenn jetzt auf losemenge 200 MRD stehen....

ich denke da wird jetzt kein großer zuwachs von efs kommen, weil die großen kennen alle die seite und machen bewusst nicht mit.

PS: ich schließe mich handypalme an und schätze zwischen 400 und 500 MRD

Wenn nach Lukas nur 100 Mrd. in Umlauf wären, dann kann ja wohl irgendwas nicht stimmen, da ja Losemenge.de schon 132 Mrd. anzeigt. Weiterhin machen noch nicht alle großen EF's mit, was heisst, dass ich mich auf 700 - 1000 Mrd. schätzenderweise festlege.

Allerdings könnte man die Inflation auch ganz einfach abbrechen, indem sich einfach jemand findet, der alle Lose die auf dem freien Markt erhältlich sind kauft. Danach kann er sie ja wieder nach Belieben zu dem Preis, den er will hergeben.

Mfg.

Wenn man davon ausgeht dass ca. 500.000.000.000 - 1.000.000.000.000 Lose im Umlauf sind, dann ist der Preis doch recht stabil geblieben.

Je mehr User ihre Lose heir verschleudern, desto weiter wird der Preis sinken. Jeder will den anderen unterbeiten, indem er seine Lose noch billiger anbietet. Das kann nicht gut gehn. Wenn kein User mehr seine Lose verkaufen würde, dann würde der Preis auch wieder extrem stark ansteige, da ja die Nachfrage trotzsdem noch besteht.

Wenn Du von so hohen Losemengen ausgehst, dürften aber die paar Mia die hier verkauft werden nicht viel am Losepreis ändern.
Da müsste schon "einer" :ugly: kommen und mal kurz 50Mia oder mehr neue Lose generieren.

Würde sogar funktionieren wenn es da nicht den "Losebug" gäbe :ugly:

Glaube nicht das das funktionieren würde. So wie der Losepreis steigen würde beim aufkaufen, genauso schnell - oder noch schneller würde er beim verkaufen auch wieder sinken. Ich denke am Schluss wärst Du höchstens wieder bei 0.

Ich kündige mal kurz an, nur falls es fragen gibt: Ich bin vom 09.02. bis zum 17.02. in Bayern, Knochenbrechen gehen :) (manche nennen es auch Skifahren *g*)

Für alle Angelegenheiten ist Chris euer Ansprechpartner, sollte es was privates sein, bitte einfach eine klammunity-SMS mit Antwortnummer zukommen lassen, ich melde mich dann bei euch, wenn ich es für notwendig erachte ;-)

ToDo: SMS-Benachrichtigung reaktivieren.

genau wenn was ist einfach bescheid sagen ;) aber ich geh mal davon aus dass es weiter so ruhig bleibt in den nächsten tagen :ugly:

Da müsste schon "einer" kommen und mal kurz 50Mia oder mehr neue Lose generieren.

Müsste er oder sie nicht. Angebot und Nachfrage regeln den Preis und wenn 100 leute jeweils 200 Mille verkaufen, dann hatse auch 2 Mrd im Umlauf hier im Forum und damit nen niedrigeren Preis, aber die Leute verstehn des anscheinend nicht, die hier Lose verkaufen und daher sinkt der Kurs.

Nebenbei, was ist eigentlich der Losebug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.