Losemenge.de - Mindestlosemenge, Loseumlauf, Losevernichtung, Kontostände von mehr als 40 Projekten!

Eeendlich!
Lange hat es nun gedauert, da ich nicht nur Probleme mit der Zeit, sondern auch mit dem Internet hatte.
Aber nun habe ich es geschafft und auch die anderen Grafiken aktualisiert.

Und überseht den "Vergrößern"-Text in den Grafiken nicht, ich denke der ist ganz praktisch :)

Ich würde die Skala nicht in "Mrd" beschriften, sondern in "Billion(en)" (bitte nicht "Bio" :pray:) oder in "⋅10[sup]12[/sup]". Zu viele Nullern erschweren imo das Lesen.

Ich würde die Skala nicht in "Mrd" beschriften, sondern in "Billion(en)" (bitte nicht "Bio" :pray:) oder in "⋅10[sup]12[/sup]". Zu viele Nullern erschweren imo das Lesen.

Derzeit sind das maximal 3 Nullen, das sind doch nicht viele? 8O
Ich denke mal die Skala werde ich so lassen. Wäre wenn ja auch nur eine Kleinigkeit.

Code:
Lose-Guthaben:   1.352.938.455

-> Da kam eine große Spende vor wenigen Tagen rein. Was hattet ihr hier noch mal zum WMS gesagt? Da soll man eventuell bald direkt mit Losen bezahlen können?
Falls die Umstellung nicht kommt, es aber wieder eine größere Spende gibt, könnte man drüber nachdenken ob ich die Lose verkaufe, ins WMS einzahle und Werbung buche. Das könnte sich dann sicherlich schon lohnen.

(Falls der Spender mitliest: Ich würde gerne öffentlich sagen, woher die Spende kommt. Falls das in Ordnung ist brauche ich nur eine kleine Rückmeldung ;))

Ich habe mit Werbung auf Klamm.de eine sehr ernüchternde Erfahrung gemacht.
Viel besser eignet sich da meiner Meinung nach exklusive Werbung auf Loseseiten, die es meist für 2 - 4 mio Klammlose pro Tag gibt. ;)

Naja, Actionlink im Sinne von: 10 cent fürs Eintragen der KID/des EF müsste schon klappen. Man muss bei der Kampagne nur AL davorschreiben, damits auch alle schnallen ^^

Würde da DaxDony zustimmen, da kannst besser dauerhafte Werbung auf anderen Seiten buchen, bringt mehr. Vorallem erreichst du da ja genau die, die du erreichen willst, Losenutzer. Bringt dir ja ncihts, wenn du die User erreichst, die gar nichts mit Losen zu tun haben.

Naja, Actionlink im Sinne von: 10 cent fürs Eintragen der KID/des EF müsste schon klappen. Man muss bei der Kampagne nur AL davorschreiben, damits auch alle schnallen ^^

Aber da zahlt man gleich 20 Cent an Lukas, in diesem Fall halte ich das für unpassend.
Abgesehen davon eben auch viel zu teuer, 3€ zu zahlen, damit sich 10 User eintragen.
Für die 3€ kann man auf gut besuchten Loseseiten locker ein Fullbanner für 15 -25 Tage exklusiv schalten, was garantiert für Aufmerksamkeit sorgt, da es nicht ein Banner unter vielen ist. ;)

Japp, stimme zu, war nicht so durchdacht von mir. :)

(Aber im Zweifelsfall ist ein über persönliches Bequatschen mit an Bord gezogener Admin einer großen Seite für die Gesamtmenge nützlicher als Dutzende von "Kleinen", die auf diesem Wege dazustoßen. Jemand mit Kontakten müsste die mal spielen lassen. Ich hab keine.)

viele kleine könnten aber dazu führen, das einige große mitmachen, weil das dann zu nem gespräch führt.

Aber da zahlt man gleich 20 Cent an Lukas, in diesem Fall halte ich das für unpassend.
Abgesehen davon eben auch viel zu teuer, 3€ zu zahlen, damit sich 10 User eintragen.
Für die 3€ kann man auf gut besuchten Loseseiten locker ein Fullbanner für 15 -25 Tage exklusiv schalten, was garantiert für Aufmerksamkeit sorgt, da es nicht ein Banner unter vielen ist. ;)

Da stimme ich dir zu. Ich habe mal einen exclusiven Bannerplatz für 6 Wochen auf meiner Seite sweetys-welt.com spendiert.

Wieso steigt eigentlich die Loseabnahme nicht mehr?

Naja, jeder ab 10 Cent kann sein guthaben in lose umtauschen. Kannst dir ja vorstellen, dass nun jeder, der 10 Cent erreicht hat, diese gleich zu losen macht..

Ich bin für eine Zurücksetzung auf ein mindestguthaben von 5 Euro. So wars am Anfang und da hatten wir binnen weniger Tage 10 Mrd. im Pott. Auszahlung aufs Konto ist schließlich auch erst ab 5 Euro möglich.

Naja, jeder ab 10 Cent kann sein guthaben in lose umtauschen. Kannst dir ja vorstellen, dass nun jeder, der 10 Cent erreicht hat, diese gleich zu losen macht..

Ich bin für eine Zurücksetzung auf ein mindestguthaben von 5 Euro. So wars am Anfang und da hatten wir binnen weniger Tage 10 Mrd. im Pott. Auszahlung aufs Konto ist schließlich auch erst ab 5 Euro möglich.

Kann es nicht auch an dem höheren Preis für Loselinks liegen? Früher hatten die doch den größten Anteil an der Losevernichtung und sind nunmehr gar nicht mehr ausgelastet, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

@Chrissel
Was hältst du davon die Umlaufmenge der einzelnen Tage dauerhaft zu speichern? Also eine Grafik einzubauen, aus der zu erkennen ist, an welchem Tag wie viele Lose verwendet wurden. Bisher lässt sich dieser Wert ja nur 3 Tage zurückverfolgen, wenn ich das richtig sehe.

edit: Hat sich erledigt. Scheinbar gibt's so eine Statistik schon.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht in der Grafik "Accounts" statt Klammlose. ;)

Ja, es wollen sich doch alle abmelden. Also werden einfach die Accounts geshreddert! :biggrin:
... wird natürlich geändert sobald ich an die Daten komme ;)

@Chrissel
Was hältst du davon die Umlaufmenge der einzelnen Tage dauerhaft zu speichern? Also eine Grafik einzubauen, aus der zu erkennen ist, an welchem Tag wie viele Lose verwendet wurden. Bisher lässt sich dieser Wert ja nur 3 Tage zurückverfolgen, wenn ich das richtig sehe.

Eine Grafik in der jeweils die Endstände der einzelnen Tage zu sehen sind habe ich auch noch vor zusammen zu bauen.
Mist, habe noch immer keine öffentliche ToDo eingestellt, damit ihr sehen könnt, was ich noch vor habe.

EDIT: Irgendwie gefällt mir die Loseabnahmeanzeige aber nicht. Ich glaube da wären reine Striche besser.. oder hat sonst noch jemand da eine schöne Idee?

Zuletzt bearbeitet: