Losemenge.de - Mindestlosemenge, Loseumlauf, Losevernichtung, Kontostände von mehr als 40 Projekten!

Ja, man müsste es genau genommen Loseumlauf der letzten 30 Tage bzw. der letzten 7 Tage nennen. Für die Berechnung wird nämlich dieser Zeitraum genommen, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Stimmt ist auch korrigiert hatte ich am Anfang falsch verstanden.
@chrissel hast ne PN

Habe meinen Klamm Account auch mal eingetragen. ;)

Auch wenn ich eigentlich inaktiv bin, habe ich ja trotzdem ein paar Lose. :mrgreen:

Gefällt euch für die Graphen Highchart bzw. Highstock besser?
Habe ich gestern auf der Startseite vorerst eingebaut.
Zusätzlich erhaltet ihr da nun auch mehr Informationen: Die Mindestmenge sowie Account Angaben wurden noch einmal auf klamm bzw EF-Accounts aufgeteilt :)
Bei der Mindestmenge wird aber diese für die Accounts aufgeteilt erst seit dem 07.08. gezählt.

finde ich auch besser,

wieso sind in der Liste eigentlich zwei Seiten mit unbekannt drin? Das so wie ich gesehen habe shcon (zumindest bei der einen) länger so!?

*edit*
die 30 Tage umlaufmenge ist doch eine Mindestmenge, wäre schön wenn die auch auf der Startseite wäre oder?

finde ich auch besser,

Ich denke heute baue ich dann die anderen Statistiken auch noch um.

wieso sind in der Liste eigentlich zwei Seiten mit unbekannt drin? Das so wie ich gesehen habe shcon (zumindest bei der einen) länger so!?

Weil die ausgewählt haben, dass die Menge nicht angezeigt werden soll.
Ich wollte diese Projekte noch gesondert anzeigen, so wie bei der gesonderten Anzeige bei den EF-Accounts ohne Projekte.
Kommt noch.
Die ToDo-Liste könnte ich wohl mal öffentlich irgendwo hinpacken.. dann seht ihr immer, was ich noch vor habe und wo ich gerade dran bin. Könnte praktisch sein für euch.

die 30 Tage umlaufmenge ist doch eine Mindestmenge, wäre schön wenn die auch auf der Startseite wäre oder?

Habe ich auch schon überlegt. Ich weiß aber noch nicht, wie ich das sinnvoll einbauen kann auf der Startseite.
Denn wenn man nämlich sieht, dass die Mindestmenge derzeit von der Umlaufmenge genommen wird, dann hat man dort 1. eine Angabe von Lukas (da gibt es sicherlich, wie immer, einige Skeptiker) und 2. sieht es dann so aus, als würde das Projekt Losemenge.de nicht mehr wirklich was bringen, da es ja schon eine andere Angabe gibt, die (derzeit) einiges höher ist als die von Losemenge.de berechnete und somit könnte man sich gegen eine Anmeldung entscheiden.. ich hoffe das ist so verständlich und nachvollziehbar :-?

Habe ich etwas an den Augen oder haben da vorhin tatsächlich 400 Mrd. Lose den Besitzer gewechselt?

Ah, sehr gut, wenn sich so potente User an der Aktion beteiligen. Das bringt mehr Licht ins Dunkel. Bin gespannt wie sich dadurch die Wochen- und Monatsstatistik entwickeln werden.

An der Wochen- und Monatsstatistik dürfte sich eig. recht viel ändern.
Begründung: Ich habe vorhin 375 MRD von meinem EF auf meinen Klamm-Account und zurück verschoben. 325 MRD lagen davor schon wochenlang im EF-Tresor (jetzt auch wieder). Die restlichen 50 MRD sind eig. auch immer konstant drauf. Somit müssten eigentlich fast die ganzen 375 MRD in die Wochen- und Monatsstatistik einfließen.

Wie wäre es, wenn man versuchen würde, alle Seitenbetreiber dazu zu bringen, mal ihren gesamten EF-Inhalt auf den Klamm-Account und wieder zurück zu transferieren?

Ich glaube, dass wir so eine viel höhere Chance haben, die Gesamtmenge annähernd herauszufinden, als mit der jetzigen Methode. Weil so wollen ja viele Seitenadmins nicht mitmachen, weil sie nicht angeben wollen, wie viele Lose auf ihrem EF sind. Mit der Umlaufmethode wäre das aber komplett anonym.

Was haltet ihr davon?

Wie wäre es, wenn man versuchen würde, alle Seitenbetreiber dazu zu bringen, mal ihren gesamten EF-Inhalt auf den Klamm-Account und wieder zurück zu transferieren?

Keine schlechte Idee. Mir ist aufgefallen, dass der Stand des EF-Kontos meines Loseprojektes nie unter XX Milliarden fällt. Diese Lose wären ja in der Umlaufmenge nicht berücksichtigt.

So hab den Post von seppl mal in den Losepreis-Thread transferiert, wo er hoffentlich mehr Gehör findet. Finde die Initiative super.

besteht die Möglichkeit, dass du Lukas seinen Wechselkurs mit aufzeichnest?

Wäre eher was für losepreis.de ;)

Dazu kommt noch, dass man den Wechselkurs nur als eingeloggter User sieht und dieser zwischen "User mit mehr als 5 EUR auf dem Konto" sowie User mit weniger als 5 EUR auf dem Konto" unterschieden wird, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Auch hat Lukas es auch nicht gerne, wenn man von seiner Webseite Daten so ausliest, ohne ein API zu nutzen. ;)