Losemenge.de - Mindestlosemenge, Loseumlauf, Losevernichtung, Kontostände von mehr als 40 Projekten!

Bei der wieder ab nehmenden nenge merkt man das viele noch nicht eingetragen sind. schade eigentlich aber nunja .. für manche ist geimeinschaft nen fremdwort ;-)

Merkwürdig, dass stetig mehr EF´s und Accounts mitmachen, die ermittelte Losemenge aber niedriger wird :think:

Wenn User A (der auf Losemenge.de gelistet ist) 100mrd an User B schickt (der nicht auf Losemenge.de gelistet ist), dann "verschwinden" die Lose aus der Statistik.

Aber je User hier mitmachen, desto unwahrscheinlicher wird dies.

Wenn User A (der auf Losemenge.de gelistet ist) 100mrd an User B schickt (der nicht auf Losemenge.de gelistet ist), dann "verschwinden" die Lose aus der Statistik.

Aber je User hier mitmachen, desto unwahrscheinlicher wird dies.

Oder bunkert User A, der in der Liste steht, auf Ef A (der nicht in der Liste steht), damit sie aus der Statistik herausfallen? ;)

Schon mal daran gedacht, dass die User, die sich hier nicht eingetragen haben, evtl. einfach nichts von der Aktion hier wissen? ;)

Natürlich aber mir wurde direkt nach meinem Post geschrieben das sie das total beschert finden weil der Preis fallen würde wenn die gesamte Menge bekannt wäre und ihre gebunkerten mrd. an Wert verlieren ... damit hat sich mein Post bestätigr.

Naja der Preis könnte aber auch steigen wenn endlcih die Losemenge feststeht und nciht mehr generiert werden kann...

Soo..

In Accountauflistung die gesamte Losemenge dieses EF-Accounts anzeigen, sowie Kontostand von Benutzern frei abrufbar machen

Der Text stand nun schon länger bei der EF-Eintragung, war aber nicht möglich.
Jetzt ist es möglich ;)
Wer also mal einen schnellen Blick auf den derzeitigen Kontostand eines EF's aus der Projektliste erblicken möchte, sollte einfach den Reload-Button mal drücken.
Die Gebühr habe ich nun mal auf 100.000 Lose festgelegt. Für die Abfrage reichten zwar weniger Lose, aber ich denke 100k stören niemanden und das fließt ja alles direkt ins Projekt..

Die Kontostandsgrafik wird im übrigen dadurch auch aktualisiert!

Ich würde die eingetragenen Projekte bei denen kein Losestand ermittelt werden kann aus der Liste nehmen.

Ich würde die eingetragenen Projekte bei denen kein Losestand ermittelt werden kann aus der Liste nehmen.

Erwähnen will ich sie auf jeden Fall. Könnte man so machen wie bei der Anzeige der Accounts ohne Projekte, oder?

Beispiel:
Code:
Teilnehmend ohne Kontostandsanzeige: 12345 (ProjektX, ProjektY), 14785 (ProjektZ)

Mich stört das nämlich auch wohl ein wenig, dass da dann "unbekannt" steht (anders geht es ja schlecht :p)

Zur Umlaufmenge:

Ich weiß gerade nicht ob ich das System da von Lukas richtig verstehe, vielleicht weiß das einer von euch besser:
Müsste nicht die letzte Umlaufmenge der 7-Tages Anzeige von der der 30-Tages Anzeige abweichen?

Und wie kann ich das da als Graphen am besten anzeigen? Als Überschrift vielleicht "Loseumlaufmenge von 7 Tagen" und beim Mouse-Over als Datum dann genau anzeigen welche Tage dieser Punkt einschließt? D.h. der von gestern (=15.08. 00:01 Uhr) würde als Tooltip 08.08.-14.08. erhalten, die davor alle natürlich ab mindestens dem 07.08., denn vorher wurde ja gar nicht geloggt. Also bei dem vom 09.08. 00:01 Uhr würde dementsprechend 07.08.-08.08. stehen...
Das gleiche System auf die 30 Tages Anzeige dann auch übertragen.

Und auf die vom derzeitigen Tag könnte ich das ja auch übertragen, also von den Bezeichnungen her..

Für die Umlaufmenge "derzeitiger Tag" möchte ich allerdings noch eine weitere Statistik einführen, die die Endwerte der einzelnen Tage anzeigt. So hat man auch einen längeren Verlauf im Überblick, ob es da mal an einzelnen Tagen starke Unterschiede gab. Sollte praktisch sein, oder?

Wäre cool, wenn ich da schnell Antworten bekomme! Gerade habe ich ein wenig Zeit ;)

Wieso konnte denn kein Losestand ermittelt werden?
Man kann doch da ruhig die Ursache hinschreiben.

Was gibts denn?

1. EF gesperrt
  2. EF-StatsPW falsch
  3. EF down
In Fall 1 kann man so die User informieren :arrow: nicht schlecht
In Fall 2 sollte beim Ermitteln der Losemenge ne Mail an den Betreiber gehen, dass er sein Passwort aktualisieren sollte. (Wichtig: der EF darf dann natürlich nicht als "teilnehmender Account" gewertet werden, da seine Lose ja auch nicht in der Losemenge eingerechnet sind :arrow: verfälscht sonst die Stats
In Fall 3 kann man nix machen.

edit:
Achso, die wollen keine Anzeige. Ok, missverstanden - meinen Post dann bitte ignorieren :biggrin:

Also derzeit sind dort ja 2 EF-Accounts, bei denen die letzte Aktualisierung vor der heute Nacht lief. Ich gehe mal davon aus, dass das Statistik-PW geändert wurde.
Bei der Anzahl der Accounts sollten diese beiden auch nicht mitgezählt werden, nur habe ich noch nicht weiter drüber nachgedacht, wie ich das mit der Anzeige unter "Teilnehmende Projekte" mache.

Theoretisch könnte ich auch alle Accounts herauswerfen, sobald ich die Meldung "Stat-PW ist falsch" bekomme, oder!?
Wieder auf das alte zurück ändern werden die entsprechenden Betreiber ja vermutlich eh nicht.. denke das wäre so die beste Lösung. Habe ich mir, wie gesagt, noch keine großen Gedanken zu gemacht.

(Accountrausschmiss folgt dann allerdings nur bei der generellen Zählung, solltet ihr mal den Kontostand versuchen zu aktualisieren und ein "Stat-PW ist falsch" gibt es, schmeiße ich den Account noch nicht raus, da er ja bei der letzten Zählung noch teilgenommen hat ;))

Hallo, zunächst einmal danke für die bisher gute Arbeit.

Einen EF von mir habe ich heute auch bereits eingetragen.

Eine Frage jedoch. Es steht dort 55 EF-Accounts nehmen teil.
Ich zähle aber nur 35.
Habe ich irgendwie eine Blätter-Option übersehen oder wie kommt es dazu?

Eine Frage jedoch. Es steht dort 55 EF-Accounts nehmen teil.
Ich zähle aber nur 35.
Habe ich irgendwie eine Blätter-Option übersehen oder wie kommt es dazu?

Es werden nicht alle EF-Accounts öffentlich angezeigt ;)
Das ist alles freiwillig.. wer nicht möchte, dass man weiß, dass er teilnimmt muss es auch nicht öffentlich zugeben :p

Bzgl. den Accounts bei denen das Statistik PW falsch ist würde ich die raus nehmen. Warum Werbung für jemanden machen der nicht aktiv dran teil nimmt?!

Da wirst du völlig recht haben.

Bzgl. der Umlaufmenge finde ich das als Orientierung ganz gut: https://www.losestatistik.de/umlaufmenge&a=d

Wobei es da auch streng genommen falsch ist, dass dort steht "pro Woche" und "pro Monat", denn das stimmt ganz sicher nicht.
Die Rechnung fängt nicht jeden Monat (bzw jede Woche) neu an, so wie das bei der täglichen Anzeige nach jedem Tag statt findet.

Die Rechnung fängt nicht jeden Monat (bzw jede Woche) neu an, so wie das bei der täglichen Anzeige nach jedem Tag statt findet.
Ja, man müsste es genau genommen Loseumlauf der letzten 30 Tage bzw. der letzten 7 Tage nennen. Für die Berechnung wird nämlich dieser Zeitraum genommen, wenn ich alles richtig verstanden habe.