Losemenge.de - Mindestlosemenge, Loseumlauf, Losevernichtung, Kontostände von mehr als 40 Projekten!

Reinscrollen, rausscrollen, hin und her schieben.

Sollte ich denke ich noch irgendwo kurz unter den Grafiken erwähnen, wie man diese "bedient"?
Und was mich noch stört ist, dass man so weit rauszoomen bzw. den Graphen wegschieben kann, dass man Bereiche vor und nach dem Graphen sieht (in welche natürlich keine Daten vorhanden sind). Mal gucken, dass ich das auch noch perfektioniere :p

@seppl2000: Wie ich gerade gesehen habe, haben sich bisher noch keine Kontostandsgrafiken aktualisiert. Ich schaue mal schleunigst nach, was da derzeit hängt.

Mich würde eher interessieren wann denn die 7 tages umlaufgrafik angezeigt wird. daten von luke sind ja da, oder?

Mich würde eher interessieren wann denn die 7 tages umlaufgrafik angezeigt wird. daten von luke sind ja da, oder?

->

Nein, sowohl 7 Tage als auch 30 Tage stehen derzeit noch bei 0 (siehe: https://www.klamm.de/engine/misc/loseumlauf.php)

:yes:

edit: achso da gab es ja gestern den bug

Ja, sonst wär der Wert da heute schon ein "2-Tage-Umlaufswert".
Das ganze dauert nun noch bis nächste Woche Sonntag, bis dieser 7 Tage Umlaufwert existiert. Der 30-Tage-Umlaufwert wird dementsprechend in 30 Tagen vollständig sichtbar sein.

Die Loseabnahme würde ich übrigens von oben nach unten gehen lassen , ist psychologisch irgendwie besser und auch logischer :D

warum sortierst du https://www.losemenge.de/efliste.html nicht nach kontostand? und wann kommen projektnamen etc. schon in die übersicht.

nichts für ungut, du machst deine sache mit losemenge.de echt top!

Die Loseabnahme würde ich übrigens von oben nach unten gehen lassen , ist psychologisch irgendwie besser und auch logischer :D

Jo das hab ich mir auch gedacht als ich das erste mal draufgeschaut habe :mrgreen:

Wird geändert :ugly:

warum sortierst du https://www.losemenge.de/efliste.html nicht nach kontostand? und wann kommen projektnamen etc. schon in die übersicht.

Weil die EF-Liste vollständig überarbeitet wird habe ich da nun erst einmal noch nichts wieder dran geändert.
Die API für die Projekte hat Lukas heute fertiggestellt und mir zukommen lassen, ich sitze gerade am Einbau. Dauert aber noch ein wenig, weil ich die Auflistung dann direkt vorhabe schön aufzubereiten und nützlich für die User zu machen. Sollte ich aber noch heute schaffen, wenn nicht wieder auf einmal etwas dazwischen kommt.

nichts für ungut, du machst deine sache mit losemenge.de echt top!

Ein wenig Geduld noch und es kommt alles was ich sage ;)
Nur ist das mittlerweile schon recht viel Arbeit alles und ich habe auch noch viele andere Dinge zu tun :p

Sind die Grafiken nun so in Ordnung? Musste unten die Schrift ein wenig verkleinern, so dass das Datum da mit hin passt. Also ich kann es aber noch gut lesen :biggrin:
Bei der nächsten Losezählung (also in knapp 10min) sollten nun auch die Kontostandsgrafiken aktualisiert werden.. habe ich irgendwie voll verplant, dass zu aktivieren 8O
Danke für den Hinweis seppl2000!

EDIT:
Bevor ich es vergessen:
Neuer Monat, neue kostenlose Textlinks für klamm-PREMIUM-User!

Nach meiner Kritik damals, jetzt mal ein dickes Lob. Hat sich ja alles toll entwickelt. Habe deshalb nun auch meinen EF und das Klammkonto eingetragen.

Weiter so.

sweetys-welt

die uhrzeit kannst du weglassen denk ich ;) sonst ist der sigbutton gut!

Die Uhrzeit wurde gewünscht und stört ja auch nicht.
Kann ja nur praktisch sein und ist auch eine Absicherung für mich, sage ich mal so.. falls auf einmal der EF leer ist aber auf der Grafik steht, da ist was drauf könnte man ja bei mir ankommen was da für 'ne Schei*e angezeigt wird.. nun kann ich aber sagen, dass um die Uhrzeit die Losemenge sicher drauf war :D

Hat jemand genau mit gelesen wie das alles mit der Umlaufmenge funktioniert und möchte mir aushelfen den Informationstext schreiben? Wäre echt cool!
Ich bin nicht so das Schreibgenie :p
Allgemein darf gerne sich mal jemand der Texte auf der Seite annehmen und die ruhig umformulieren oder ganz ersetzen ;)
Einfach eine PN dann schicken mit den neuen Texten.

Für euch auch mal ein Überblick über die Besucherzahlen:

Die Besucherzahlen sehen gut aus ;)

Wie siehts aus mit den Tagesumläufen der Vortage... die sind in deiner datenbank und werden auch mal eingebaut dass man die ansehen kann,oder? :p

kannst du den chart erst ab 30.7. laufen lassen? ansonsten sieht er doof aus, man kann ihn evtl. in den faq dann halt nochmal per screen archivieren.

Wie siehts aus mit den Tagesumläufen der Vortage... die sind in deiner datenbank und werden auch mal eingebaut dass man die ansehen kann,oder? :p

Wird noch eingebaut, aber derzeit gibt es eh nur von heute Daten ;)
Gestern gab es da auch wohl irgendwie einen Fehler, so dass ich alles herausgelöscht habe.

kannst du den chart erst ab 30.7. laufen lassen? ansonsten sieht er doof aus, man kann ihn evtl. in den faq dann halt nochmal per screen archivieren.

Was meinst du damit?

Die Projektliste ist nun fertig und ich hoffe euch gefällt diese :)
Sollte übersichtlicher sein als die EF-Liste vorher, oder!? 8)

ja gefällt mir super :)

aber standardsortierung nach menge... ich finds immer unfair wenns nach abc sortiert wird (gibts ja öfter), mein nächstes projekt fängt mit a an *lach*

und wenn ein ef mehrere projekte hat soll sich der teilnehmer für einen entscheiden der vorne steht, sieht komisch aus wenn einer da 3x mit 400 mrd auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
aber standardsortierung nach menge... ich finds immer unfair wenns nach abc sortiert wird (gibts ja öfter), mein nächstes projekt fängt mit a an *lach*

Und die kleineren Projekte sagen, dass es unfair ist, dass die großen oben stehen ;)
Und ich will die Daten ja objektiv wiedergeben und nicht irgendwelche Seiten bevorzugen.
Soll ich lieber die Liste bei jedem Seitenaufruf zufällig anzeigen? Oder wer sich zu erst eingetragen hat auf Losemenge.de steht oben? ;)
Zufällig wäre ja eigentlich in Ordnung.. und jeder kann ja durch einen Klick sich die Liste selber richtig sortieren :p

und wenn ein ef mehrere projekte hat soll sich der teilnehmer für einen entscheiden der vorne steht, sieht komisch aus wenn einer da 3x mit 400 mrd auftaucht.

Hmm.. magst du Recht haben. Allerdings müsste ich dafür dann schon irgendwie bei der EF-Anmeldung etwas passendes zurecht bauen und dann geht das ganze schon wieder in Richtung "EF-Login" basteln.
Ich überlege mal, ob mir da eine vernünftige Lösung einfällt. Wobei die Liste ist ja nun mal dafür gedacht, dass man sieht welche Projekte teilnehmen und wie viel dann auf dem Konto liegen ist ja dann an zweiter Stelle der Anzeige.