Loseflair.de - Domain gesperrt!

Nun ich glaube es reicht wenn ich nur eine einzige Antwort schreibe:

telefonbuch
Muss ich das verstehen? Im Telefonbuch stehst Du, weil Du beim Auftrag für Deinen Telefonanschluss auf dem Formular angekreuzt hast, dass Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten im Telefonbuch einverstanden bist und einen Eintrag wünschst. Was das mit meinem Text zu tun hat, verstehe ich aber nicht.

Marty

Das mag Deine persönliche Meinung sein, die ist aber falsch. Fakt ist, L-K ist Eigentümer dieser Datenbank. Diese Datenbank ist nicht öffentlich verfügbar. Der Hoster darf diese Datenbank nur mit Zustimmung von L-K rausgeben oder auf eine Anforderung eines Richter / Staatsanwaltes. Alles andere ist nicht zulässig und würde für den Hoster das rasche Ende seines Geschäftsbetriebs bedeuten.

Das ist natürlich so nicht richtig.
a) Sind das meine Daten
b) stellt sich dann die Frage wieso hat L-K überhaupt Daten von mir? Ich hab mich nicht bei L-K, sondern bei Fox u. Lemming angemeldet.
Wenn ich mich heute auf einer Seite anmelde und der Webbi die Seite nach nem halben Jahr verkauft gibt er, ohne meine Einwilligung zu haben, meine Daten an den nachfolgenden Besitzer weiter. Erklär mir doch bitte, warum Webmaster die Daten ihrer Benutzer, die User aber nicht die Daten ihrer Webmaster weitergeben dürfen?

Ach, und die veröffentlichen meine Adresse irgendwo im Internet auf einer Webseite oder in einem Forum?

Natürlich nicht, die würden ja ihr Geschäft kaputt machen wenn jeder frei draufzugreifen könnte. Aber die werden an jeden Interessenten verkauft. Außerdem handelt es sich in diesem Fall um Daten, die eigentlich schon der Webmaster hätte veröffentlichen müssen (Impressum) und deshalb ist das wohl überhaupt kein Problem.

Bei diesen Daten hast Du zugestimmt, dass sie zur Werbung genutzt werden. Und falls Du diese Einwilligung nicht gegeben hast, dann wäre das ein Verstoss gegen das Datenschutzgesetz, korrekt.

Das ist schlichtweg falsch. Du mußt der Weitergabe widersprechen. Und nicht eine Einverständserklärung zur Weitergabe abgeben. Wenn du heute einen Katalog bei einer Firma "xy" anforderst erhälst du ein paar Monate später automatisch auch einen Katalog von der Firma "ab", ohne das du ausdrücklich darum gebeten hast, du hast lediglich nicht ausdrücklich erklärt das du das nicht möchtest.

Und mit welcher Berechtigung sollte der Hoster diese Forderung erfüllen müssen und dürfen?

Weil es sich immer noch um meine Daten handelt. Genauso wie das Kraftfahr-Bundesamt, die Schufa, sogar mein Arzt die Daten herausgeben muß. Sowohl an mich, als auch an Dritte, wenn ich dem zugestimmt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich das verstehen? Im Telefonbuch stehst Du, weil Du beim Auftrag für Deinen Telefonanschluss auf dem Formular angekreuzt hast, dass Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten im Telefonbuch einverstanden bist und einen Eintrag wünschst. Was das mit meinem Text zu tun hat, verstehe ich aber nicht.

Marty

Ich stehe im Telefonbuch der Telecom. Ich hab dem zwar nie zugestimmt, aber auch noch nie widersprochen.

Seit geraumer Zeit gibt es bei uns ein 2. blaues Telefonbuch von einem privaten Anbieter. In diesem stehe ich auch ohne das ich jemals dazu meine Zustimmung gegeben habe. Dort werden meine Daten ohne meine Einverständniserklärung - aber auch ohne meinen Widerspruch - veröffentlicht.

Seit 2 oder 3 Jahren gibt es bei uns sogar ein 3. Telefonbuch - wieder von einem privaten Anbieter mit den Adressen aus dem Saarland, Lothringen und Luxembourg. Auch darin wird meine Adresse ohne Einverständniserklärung veröffentlicht.

Warum sollte man hier also nicht die Adressdaten von einem Webmaster veröffentlichen, die dieser sowieso in seinem Impressum hätte veröffentlichen müssen?
Wir reden hier von Adressdaten - nicht davon wann er wie oft S*x hatte oder wieviel Alkohol er so trinkt.

So, genug von mir, ich wollte nur mal nen Vorschlag machen und werde mich jetzt wieder als Mitleser zurückziehen.

Das ist natürlich so nicht richtig.
a) Sind das meine Daten
Aber nicht Deine Datenbank. Oder darfst Du mir die Erlaubnis erteilen, in der Telekom Datenbank nach Deinen Daten zu schauen, ohne das die Telekom das verhindern könnte?

b) stellt sich dann die Frage wieso hat L-K überhaupt Daten von mir? Erklär mir doch bitte, warum Webmaster die Daten ihrer Benutzer, die User aber nicht die Daten ihrer Webmaster weitergeben dürfen?
Wo habe ich behauptet, dass sie das dürfen? Völlig andere Baustelle.

Natürlich nicht, die würden ja ihr Geschäft kaputt machen wenn jeder frei draufzugreifen könnte.
Siehst Du, aber Du möchtest eine Veröffentlichung von Daten.

Das ist schlichtweg falsch. Du mußt der Weitergabe widersprechen. Und nicht eine Einverständserklärung zur Weitergabe abgeben.
Dann muss ich aber darauf hingewiesen werden, dass die Daten auch zu diesen Zwecken verwendet werden. Und solch einen Passus streiche ich durch, fertig.

Weil es sich immer noch um meine Daten handelt. Genauso wie das Kraftfahr-Bundesamt, die Schufa, sogar mein Arzt die Daten herausgeben muß. Sowohl an mich, als auch an Dritte, wenn ich dem zugestimmt habe.
Du verstehst da was nicht: Der Hoster hat überhaupt keine persönlichen Daten von Dir gespeichert, die hat L-K gespeichert. Er ist zur Auskunft darüber verpflichtet. Oder kann ich jetzt auch Samsung zu Herausgabe meiner persönlichen Daten zwingen, die in Deinem Rechner auf einer Samsung-Platte gespeichert sind?

Marty

Ich stehe im Telefonbuch der Telecom. Ich hab dem zwar nie zugestimmt, aber auch noch nie widersprochen.
Dann lass das doch löschen. Ich habe auf jedem Anschluss eines Telefons auf dem Antrag den passenden Abschnitt gefunden. Schau mal nach.

Seit geraumer Zeit gibt es bei uns ein 2. blaues Telefonbuch von einem privaten Anbieter. In diesem stehe ich auch ohne das ich jemals dazu meine Zustimmung gegeben habe.
Dann lass ihn doch löschen.

Auch darin wird meine Adresse ohne Einverständniserklärung veröffentlicht.
Dann lass ihn doch löschen.

Wir reden hier von Adressdaten - nicht davon wann er wie oft S*x hatte oder wieviel Alkohol er so trinkt.
Wieso sollte das eine Rolle spielen?

Marty

Eigentlich wollt ich ja nichst mehr dazu schreiben aber nun muß ich doch :LOL:

Aber nicht Deine Datenbank. Oder darfst Du mir die Erlaubnis erteilen, in der Telekom Datenbank nach Deinen Daten zu schauen, ohne das die Telekom das verhindern könnte?

natürlich nicht, aber ich kann und darf die Telekom auffordern meine Daten an dich herauszugeben.

Dann muss ich aber darauf hingewiesen werden, dass die Daten auch zu diesen Zwecken verwendet werden.

Nein mußt du nicht, allerdings machen das viele freiwillig, aber längst nicht alle. Das ist übrigens mein Geschäft .. ich mache gerade 140.000 Adressen für eine Vermietung fertig.

Du verstehst da was nicht: Der Hoster hat überhaupt keine persönlichen Daten von Dir gespeichert, die hat L-K gespeichert. Er ist zur Auskunft darüber verpflichtet. Oder kann ich jetzt auch Samsung zu Herausgabe meiner persönlichen Daten zwingen, die in Deinem Rechner auf einer Samsung-Platte gespeichert sind?

Natürlich nicht. Ich hab ja auch nicht gesagt das IBM, Fujitsu, Dell oder wer auch immer der Hersteller des Servers ist, die Daten herausgeben soll, sondern derjenige, der die Daten gespeichert hat. Und wenn ich Daten von dir gespeichert habe, auch wenn es Daten eines Kunden sind, kannst du verlangen, daß ich die dich betreffenden Daten an dich persönlich oder an eine von dir genannte Person herausgebe. Insbesondere dann, wenn der Eigentüber nicht mehr greifbar ist.

Wie gesagt, mit sowas verdien ich einen großen Teil meines täglichen Brotes.
Und damit es nicht zuviel OT gibt, erklär ich dir gern per PN wie wir in solchen Fällen vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte ja gehofft der k-l typ macht nen vprschlag. leider hat er, wie alle anderen auch die sowas machen, nicht den mumm für seinen mist den er baut grade zu stehen

Ihr glaubt doch nicht im ernst, das L-K sich noch mal blicken lässt....

Es ist immer wieder interresant zu lesen, was manhe leute für nen mist verzapfen...(man könnte meinen wären nur Spiegelleser hier)

Aber um es mal klar auszudrücken... L-K hat die Daten seiner Seiten gefakt!
Er ist nirgendwo verzeichnet!
Die Lose werdet ihr nie wieder sehn. genauso wie ich... Ist schade drum, ist aber so.

Man kann nur eine Strafanzeige gegen Unbekannt stellen! Wenn der Staatsanwalt gute Laune hat wird auch ermittelt bzw. Anklage erhoben.
IP Adresse geht auch nur über nen Beschluss an die Staatsanwaltschaft, worüber die denn seine Daten bekommen, vorrausgesetzt er ist von sich zu Hause aus ins Netz......

Geld werdet ihr sowieso nicht sehn.... weil Lose sind Lose und nix €, deswegen wird da so ach nicht viel passieren... ist meine Meinung

und was sind eigentlich rote Popel?

Mfg Panther

und was sind eigentlich rote Popel?

Das ist das Ding, was jetzt gleich bei Dir leuchtet.. :evil: Nee, - war Spaß :mrgreen:

Je mehr User eine Strafanzeige gegen den Seitenbetreiber stellen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Staatsanwaltschaft die Sache aufgreift.

eben... ne Starfanzeige... so nen Blubb wie MB und so, was so manche hier geschrieben haben, kannste vergessen.... da wird nix bei rumkommen...
somit sind die Lose wech... da gingen sie hin und wurden nie wiedergesehn...

Nochmal zur db: Es muss ja nicht die ganze db weitergegeben werden, sondern nur die betreffenden Daten. Die db gehört vielleicht ihm, nicht aber meine Daten.
Der Hoster kann doch einfach nur die betreffenden Daten rausrücken, oder etwa nicht? Klar hat er ein bisschen Arbeit das rauszusuchen, aber so wild ist das nun auch nicht.

eben... ne Starfanzeige... so nen Blubb wie MB und so, was so manche hier geschrieben haben, kannste vergessen.... da wird nix bei rumkommen...
somit sind die Lose wech... da gingen sie hin und wurden nie wiedergesehn...

nix ? es sind schon genug mb in anderen losesachen rausgegangen und das erfolgreich......

@ Ufisch... sag mal... kannste net lesen? die DB daten kriegst du so als privatperson nicht....der Hoster hustet dir vielleicht was, das war es aber auch schon....

@dajana... Ohne Adresse kein MB.... so meinte ich das, in erster Linie und in 2. der MB lässt sich auch anfechten.... weil lose sind immer noch nix wert.... sind nur nullen und einser...... sach mir, wenn ich da was falsch verstanden hab.... aber in dem losegesetz von klamm steht, das lose keinen direkten geldwert haben.... somit bringt ein MB nix... ausser lose villeicht...

Mb ist ja schön und gut aber an wenn wollt ihr den schicken?
Hab grad meine Strafanzeige aufgegeben. Mal schauen ob ich da nen realnamen bekomme