Loseflair.de - Domain gesperrt!

also ich persönlich denke, dass wir jetzt lange genug gewartet haben und anfangen sollten, zu überlegen, wie man eine liste mit den guthaben bekommt und die lose verteilt. ich hab leider keinen plan, wie man das alles am besten anstellt.

also ich persönlich denke, dass wir jetzt lange genug gewartet haben und anfangen sollten, zu überlegen, wie man eine liste mit den guthaben bekommt und die lose verteilt. ich hab leider keinen plan, wie man das alles am besten anstellt.

Hab ich doch schon erwähnt: Eine Möglichkeit wäre, die Daten direkt vom Hoster zu bekommen.

...
3) @birdman: du hast geschrieben, dass du noch wartest... wie lange und was machen die Lose bis dahin? Ich meine, wenn du alle schonmal anteilig auszahlst könnte wenigstens jeder was damit anfangen, oder?

Na, wie soll ich das machen, wenn ich noch keine Listen von L-K bekommen habe:(

Ich seh das Problem im Moment nur da, dass man mal klären müsste, ob die sonstigen Seiten(-bestandteile) auch ohne Zustimmung verkauft werden dürfen. Das könnte ja birdman übernehmen, dann bekommt er auch gleich die Lose (statt sich darauf verlassen zu müssen, dass L-K die auch gleich überweist).

Ich glaube das ist noch zu früh und ich weiß nicht was deren Progger/Flashbauer davon halten sollen.

Was haben wir von Birdman? Er hat auch keinen Kontakt zu ihm? Hat er schon Lose bekommen? ich glaube nicht.

Canon

Ja, leider seit dem 19.02. keinen Kontakt mehr...ich schreibe ihn schon ständig im ICQ an:(

der EF ist doch der "Treuhand"-EF...

DU könntest also das direkt an ihn schicken 8)

:?:

Na, wie soll ich das machen, wenn ich noch keine Listen von L-K bekommen habe:(

Die Listen haben doch die Hoster...da müsste sich nur jemand erbarmen und die nochmal raussuchen (war Fox einer?) Wenn man die DB-Backups aller Seiten zusammenlegt hat man doch eine Liste 8)

Ich habe damit gemeint, dass canon die 900 Mio dir schicken könnte statt auf L-K zu warten. Selbst wenn sich L-K nochmal melden sollte kommen die Lose ja dann doch auf den EF, oder?

*edit*: Hat er noch die ganzen Zugangsdaten (das hab ich übersehen, gelle)?

Die Listen haben doch die Hoster...da müsste sich nur jemand erbarmen und die nochmal raussuchen (war Fox einer?) Wenn man die DB-Backups aller Seiten zusammenlegt hat man doch eine Liste 8)

Ich habe damit gemeint, dass canon die 900 Mio dir schicken könnte statt auf L-K zu warten. Selbst wenn sich L-K nochmal melden sollte kommen die Lose ja dann doch auf den EF, oder?

*edit*: Hat er noch die ganzen Zugangsdaten (das hab ich übersehen, gelle)?

Ich kann da nur zu sagen das manche anscheinend sich nicht mit den Gesetzen auskennen,es darf weder ein Fox oder ein Hoster irgend welche daten veröffentlichen(weitergeben),ob da jetzt vorsätzlicher Betrug hinter steht oder nicht das hat ganz alleine das Gericht zu endscheiden dafür haben wir so etwas.
Sollte es jemand machen,könnte ich mir vorstellen das L-K wieder aufersteht und die Strafe möchte ich dann nicht wissen die der jenige dafür bekommt,Datenschutz sollte jedem ein Begriff sein.
Nehmen wir mal ein Bsp:Ich mache aufnahmen von einer Person und die weiß nichts davon ist das illegal und wird selbst bei Gericht nicht anerkannt.
Ich will ihn nicht schützen,aber jeder sollte drüber nachdenken sich nicht selbst Strafbar zu machen,ihr könnt alles nur über Gericht machen.

So zum Guten schluß für die User die meinen wieder Rote Poppels ab zu geben ,habt wenigstens den ars... in der Hose und macht es mit Nick.
mfg
biber66

Ich kann da nur zu sagen das manche anscheinend sich nicht mit den Gesetzen auskennen,es darf weder ein Fox oder ein Hoster irgend welche daten veröffentlichen(weitergeben)

Kannst mich gerne auch mit nick ansprechen statt mit "manche"...

Jedenfalls paßt dein Beispiel gar nicht in meinen Augen. Ich will ja nicht seine persönlichen Daten, sondern das Backup der Datenbank mit den Kontoständen der User. Ich geh mal stark davon aus, dass jeder der Geschädigten damit einverstanden wäre, weil man dann anfangen könnte, die bis jetzt 700 Mio auf dem EF auszuzahlen...dann hätte wenigstens jeder ~1,5% seiner Lose wieder (nur ne Schätzgröße).

Kannst mich gerne auch mit nick ansprechen statt mit "manche"...

Jedenfalls paßt dein Beispiel gar nicht in meinen Augen. Ich will ja nicht seine persönlichen Daten, sondern das Backup der Datenbank mit den Kontoständen der User. Ich geh mal stark davon aus, dass jeder der Geschädigten damit einverstanden wäre, weil man dann anfangen könnte, die bis jetzt 700 Mio auf dem EF auszuzahlen...dann hätte wenigstens jeder ~1,5% seiner Lose wieder (nur ne Schätzgröße).

Sorry hatte deine ausführung für alle gemeint und was soll an meiner ausführung nicht richtig sein?
Eine Datenbank darf man nicht weiter geben da stehen auch user drinn die es nicht möchten und ich wollte damit auch nur die Rechtliche seite aufzeigen.
Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast wahr nicht meine absicht.
Und danke für die Jenigen die mir wieder ein mal Rote gegeben haben,soll sich jeder andere user selber denken warum.
mfg
biber66

...
Nehmen wir mal ein Bsp:Ich mache aufnahmen von einer Person und die weiß nichts davon ist das illegal und wird selbst bei Gericht nicht anerkannt.
Ich will ihn nicht schützen,aber jeder sollte drüber nachdenken sich nicht selbst Strafbar zu machen,ihr könnt alles nur über Gericht machen.

...
mfg
biber66

Soviel ich weiss, ist es in Deutschland egal, wie ein Beweismittel erstellt wurde. Also wenn ich Fotos von jemandem mache, die ein Verbrechen aufdecken, kann der Verbrecher mich zwar verklagen, weil ich die Fotos gemacht habe, die Fotos werden vor Gericht aber trotzdem zugelassen als Beweismittel. Sogar wenn von einem Gericht vorher festgestellt wurde, dass ich die Fotos nicht hätte machen dürfen.
Beispiel: Ein Spanner filmt heimlich mit Teleobjektiv ins Schlaffzimmer der Nachbarn und filmt zufällig wie der Nachbar seine Frau erschiesst. Das Video kommt vor Gericht. Natürlich durfte der Spanner nicht einfach mit teleobjektiv ins Schlafzimmer filmen, aber der Nachbar wird doch vom Gericht nicht freigesprochen, nur weil das Beweismittel auf Unrechte Art und Weise erstellt wurde. Warum werden Telefonleitungen gelegentlich ohne richterliche Zustimmung von der Polizei angezapft? Sie (die Polizei) dürfen es nicht,, aber das was die Polizei dort auf Tonband aufnimmt, darf vor Gericht trotzdem verwendet werden.

Soviel ich weiss, ist es in Deutschland egal, wie ein Beweismittel erstellt wurde. Also wenn ich Fotos von jemandem mache, die ein Verbrechen aufdecken, kann der Verbrecher mich zwar verklagen, weil ich die Fotos gemacht habe, die Fotos werden vor Gericht aber trotzdem zugelassen als Beweismittel. Sogar wenn von einem Gericht vorher festgestellt wurde, dass ich die Fotos nicht hätte machen dürfen.
Beispiel: Ein Spanner filmt heimlich mit Teleobjektiv ins Schlaffzimmer der Nachbarn und filmt zufällig wie der Nachbar seine Frau erschiesst. Das Video kommt vor Gericht. Natürlich durfte der Spanner nicht einfach mit teleobjektiv ins Schlafzimmer filmen, aber der Nachbar wird doch vom Gericht nicht freigesprochen, nur weil das Beweismittel auf Unrechte Art und Weise erstellt wurde. Warum werden Telefonleitungen gelegentlich ohne richterliche Zustimmung von der Polizei angezapft? Sie (die Polizei) dürfen es nicht,, aber das was die Polizei dort auf Tonband aufnimmt, darf vor Gericht trotzdem verwendet werden.

Du verstehst das anscheinend nich wie ich es gemeint habe,
ein Backup da sind alle daten eines Spielers gespeichert,wie viel er verspielt was seine vorlieben sind und das geht ans Persönlichkeits recht und wenn ein Gericht es zuläßt besteht öffentliches intresse in dem falle ist es möglich aber darum geht es nicht,es geht darum das keiner hier das recht hat die datenbank ein zu spielen und daten zu sichten.
Das Gericht kann es beschlagnahmen aber du hättest als Bsp:nie das recht da rein zu schaun,weil wenn das so wäre kann ich ja mal als Bsp:das Flensburger Register durchschaun oder beim LKA mir die Krimmis durch lesen.
Es geht einfach darum wir als user machen uns Strafbar einer der es weiter giebt und der andere der sie ließt.
Es richtet sich auch nicht jetzt hier nur um dich ich spreche allgemein was hier so schon geschrieben wurde,weil es gibt genug user die viel verloren haben und wenn ich dann wüsste das jeder die datenbank bekommt hätte ich ein Problem sage ich dir so wie es ist und da bin ich nicht der einzigste.

mfg
biber66
PS:Wenn jeder die Datenbank in den fingern hat möchte ich nicht wissen was bis dahin alles Manipuliert wurde.(oder einer den ein user schon nicht vertrauen würde)

So möchte nun auch noch die Anzeige fertig machen.
Hat jemand eine Aktennummer schon bekommen und wenn ja kann er mir bitte diese per PN zusenden und alles was noch wichtig ist.

Leider habe ich wohl immer eine falsche Adresse von diesem Herrn und mein Anwalt hat mir noch keine richtige mitgeteilt, auch diese ist natürlich wichtig um alles etwas zu beschleunigen.

Du verstehst das anscheinend nich wie ich es gemeint habe,
ein Backup da sind alle daten eines Spielers gespeichert,wie viel er verspielt was seine vorlieben sind und das geht ans Persönlichkeits recht und wenn ein Gericht es zuläßt besteht öffentliches intresse in dem falle ist es möglich aber darum geht es nicht,es geht darum das keiner hier das recht hat die datenbank ein zu spielen und daten zu sichten.
Das Gericht kann es beschlagnahmen aber du hättest als Bsp:nie das recht da rein zu schaun,weil wenn das so wäre kann ich ja mal als Bsp:das Flensburger Register durchschaun oder beim LKA mir die Krimmis durch lesen.
Es geht einfach darum wir als user machen uns Strafbar einer der es weiter giebt und der andere der sie ließt.
Es richtet sich auch nicht jetzt hier nur um dich ich spreche allgemein was hier so schon geschrieben wurde,weil es gibt genug user die viel verloren haben und wenn ich dann wüsste das jeder die datenbank bekommt hätte ich ein Problem sage ich dir so wie es ist und da bin ich nicht der einzigste.

mfg
biber66
PS:Wenn jeder die Datenbank in den fingern hat möchte ich nicht wissen was bis dahin alles Manipuliert wurde.(oder einer den ein user schon nicht vertrauen würde)

Ja da geb ich Dir voll und ganz recht. Wir haben kein Recht uns die DB Anzueignen und die Hoster haben kein Recht Sie uns einfach zu geben. Da hilft dann nur Anzeigen, denn wenn das ganze vor Gericht kommen sollte, wäre die DB wieder zu gebrauchen. (das Gericht möchte da dann sicher mal reinsehen, ob die zu verhandelnde Forderung auch berechtigt ist, denn wie mit den Listen hier gilt: Jeder kann behaupten L-K hätte bei Ihm Schulden, wirklich klären kann das nur die DB )

Ich bin auch von der Angelegenheit betroffen, habe die ganze Zeit den Thread mitgelesen, ohne daß ich mich hier an irgendwelche sinnlosen Diskussionen und Mutmaßungen beteiligt habe.

Aber nun muß ich doch mal dazu was schreiben:

Also Leute, was ich nicht verstehe ist, warum hier ständig jemand schreit: das dürft ihr nicht, das unterliegt dem Datenschutz.

Sicher, mit dem Datenschutz muß man vorsichtig sein, aber:

1. Wenn hier alle Betroffenen, vor allem die, die so eifrig ständig diese blöde Liste weitergeführt haben, gegenüber den Hostern erklären, daß sie damit einverstanden sind, daß ihre Daten an birdman weitergegeben werden, ist das ok. schließlich sind es die Daten der Betroffenen und nicht die Daten von L-K. Die Hoster sind eigentlich sogar dazu verpflichtet, da jeder über seine eigenen Daten frei verfügen kann.

2. Verstehe ich ebenfalls nicht, warum hier jedesmal, wenn nach einer Adresse gefragt wird, wiederum geschrieen wird, die darf man nicht herausgeben, das unterliegt dem Datenschutz. Das ist natürlich auch ausgemachter Blödsinn (sorry).

Adressdaten dürfen jederzeit weitergegeben werden, solange der Betroffene nicht ausdrücklich erklärt hat, daß er damit nicht einverstanden ist.

Was meint ihr denn, wieso die ganzen Firmen, die euren Briefkasten zuhause zumüllen eure Adresse haben? Doch sicher nicht, weil die niemand rausgeben darf.

Schaut euch mal bei Schober.de auf der Seite um, nach welchen Kriterien man dort Adressen kaufen kann: nicht nur die reinen Adressdaten, sondern sogar Einkaufsgewohnheiten, Einkommensgruppe, Qualität der Wohngegend usw. Meint ihr wirklich, die würden dort Millionenumsätze machen, mit Daten die sie nicht herausgeben dürfen?

Wenn ihr die Adresse von jemanden erfahren wollt, der umgezogen ist, braucht ihr nur auf dem Einwohnermeldeamt vorbeizugehen, eine Bearbeitungsgebühr zu zahlen und ihr habt die neue Adresse. Weil sie nicht herausgegeben werden darf?

Wenn ihr Post versenden wollt könnt ihr die Adressen bei der Deutschen Post mit Sterbe- und Umzugslisten abgleichen lassen (natürlich gegen Gebühr). Dann erhaltet ihr dort die neue Adresse. Die nicht herausgegeben werden darf?

Natürlich nicht. Wie schon oben geschrieben dürfen diese Daten nur dann nicht herausgegeben werden, wenn die Betroffenen ausdrücklich erklärt haben, daß sie keine Weitergabe wünschen. Hat das L-K (oder irgendeiner der anderen Betrüger aus den diversen anderen Threads) gegenüber irgendjemand erklärt?

Doch wohl eher nicht.

Also:
1.) falls irgendwer die Adresse von L-K hat und L-K der Weitergabe nicht widersprochen hat, soll er diese hier veröffentlichen.

2.) schlage ich vor, jeder der damit einverstanden ist, daß birdman seine auf den Seiten von L-K gespeicherten Guthaben erhält erklärt dies hier, birdman01 übernimmt dies in eine Liste, die er an die jeweiligen Hoster weiterleitet und dort auf die Herausgabe der jeweiligen Daten besteht.

3.) außerdem schlage ich dann vor, daß das vorhandene Guthaben anteilmäßig komplett ausgezahlt wird. Ein Teil des Guthabens irgendwo anzulegen und dann die Zinsen anteilmäßig auszuzahlen ist natürlich auch Blödsinn. Bei kompletter Auszahlung kann jeder seine Lose selbst so anlegen wie er möchte und die Zinsen einstecken. Das Endergebnis für den Einzelnen ist doch das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Also:
1.) falls irgendwer die Adresse von L-K hat und L-K der Weitergabe nicht widersprochen hat, soll er diese hier veröffentlichen.

2.) schlage ich vor, jeder der damit einverstanden ist, daß birdman seine auf den Seiten von L-K gespeicherten Guthaben erhält erklärt dies hier, birdman01 übernimmt dies in eine Liste, die er an die jeweiligen Hoster weiterleitet und dort auf die Herausgabe der jeweiligen Daten besteht.

3.) außerdem schlage ich dann vor, daß das vorhandene Guthaben anteilmäßig komplett ausgezahlt wird. Ein Teil des Guthabens irgendwo anzulegen und dann die Zinsen anteilmäßig auszuzahlen ist natürlich auch Blödsinn. Bei kompletter Auszahlung kann jeder seine Lose selbst so anlegen wie er möchte und die Zinsen einstecken. Das Endergebnis für den Einzelnen ist doch das Gleiche.

Klare Worte - Respekt !!
Fände ich aber sehr gut wenn das so oder so ähnlich gemacht würde.

1. Wenn hier alle Betroffenen, vor allem die, die so eifrig ständig diese blöde Liste weitergeführt haben, gegenüber den Hostern erklären, daß sie damit einverstanden sind, daß ihre Daten an birdman weitergegeben werden, ist das ok.
Das mag Deine persönliche Meinung sein, die ist aber falsch. Fakt ist, L-K ist Eigentümer dieser Datenbank. Diese Datenbank ist nicht öffentlich verfügbar. Der Hoster darf diese Datenbank nur mit Zustimmung von L-K rausgeben oder auf eine Anforderung eines Richter / Staatsanwaltes. Alles andere ist nicht zulässig und würde für den Hoster das rasche Ende seines Geschäftsbetriebs bedeuten.

Verstehe ich ebenfalls nicht, warum hier jedesmal, wenn nach einer Adresse gefragt wird, wiederum geschrieen wird, die darf man nicht herausgeben, das unterliegt dem Datenschutz. Das ist natürlich auch ausgemachter Blödsinn (sorry).
Das ist schick und eine nette Begründung. Frage: Kennst Du den Unterschied zwischen "weitergeben" und "veröffentlichen"?

Was meint ihr denn, wieso die ganzen Firmen, die euren Briefkasten zuhause zumüllen eure Adresse haben? Doch sicher nicht, weil die niemand rausgeben darf.
Ach, und die veröffentlichen meine Adresse irgendwo im Internet auf einer Webseite oder in einem Forum?

Meint ihr wirklich, die würden dort Millionenumsätze machen, mit Daten die sie nicht herausgeben dürfen?
Bei diesen Daten hast Du zugestimmt, dass sie zur Werbung genutzt werden. Und falls Du diese Einwilligung nicht gegeben hast, dann wäre das ein Verstoss gegen das Datenschutzgesetz, korrekt.

Also:
Und ein Mod würde sie ganz schnell wieder entfernen.

Und mit welcher Berechtigung sollte der Hoster diese Forderung erfüllen müssen und dürfen?

Marty