Loseflair.de - Domain gesperrt!

hi,

also das l-k wieder kommt kann man mittlerweile bezweifeln, da er seinen selbst gesetzten termin (donnerstag, 22.02.07) nicht eingehalten hat...

weiterhin wird nun auf birdman gewartet, da er ja der treuhänder ist ;)

mahnbescheide und anzeigen sind wohl schon am laufen...

greetz

mrcopykiller

Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass ihr von den Losen auch nur 1 los wiederseht? Wie stellt ihr euch das vor? Wenn er nach Aussagen bereits die Privatinsolvenz angemeldet hat, dann ist da gar nix mehr zu holen. Der tanzt euch doch nur auf der Nase herum, damit er sein eigenes Übel vielleicht noch abwenden kann.

Mone hat hier mehrmals geäußert, dass alle von ihm angemeldeten Accounts leer sind, also wird er die Lose verkauft haben um seine Wohnung zu renovieren, jedenfalls habe ich das aus seinen Beiträgen entnommen, die er hier veräußert hat.

Ich bin ja normalerweise sehr optimistisch, aber ich denke nicht, dass ihr auch nur noch auf 1 Los hoffen könnt. Wenn man sich die ganzen 80 Seiten hier mal durchlest, dann sieht man auch, dass der Betreiber der Seite gar kein Interesse daran hat, die Lose auch nur anteilsmäßig zurückzuzahlen.

Ausserdem wie stellt der Webbi sich das vor?
1.) Er hat angeblich Privatinsolvenz angemeldet, d.h. auch, dass alle Schulden nach 7 Jahren für ihn getilgt sind, das gilt auch für die Strafverfahren, die wahrscheinlich durch die Loseschulden noch obendrauf kommen, d.h. letzlich seht ihr auch nix mehr.
2.) Wenn man so die Aussagen von einigen Usern hier ließt, hat der Betreiber vorsätzlich noch hohe Zinsen ausgeschüttet. Extra noch tolle Aktionen gemacht, um die User bei Laune zu halten.
3.) Dass er angeblich keine Zeit hat,. wundert mich. Er hatte ja für seine Aktionen plötzlich auch immer Zeit gehabt und hat immer fleißig Newsletter verschickt. Ich bin selber bei Loseflair angemeldet und habe doch die Aktionen jedes Mal mitbekommen. Ich habe allerdings nicht gedacht, dass der so weit geht und die ganzen User um ihre Lose prellt. Seit dem 8.02.2007 hat er plötzlich private Probleme und hat auch plötzlich nur noch bedingt Internet, das kommt einem dann schon komisch vor. Nennt mir einen Anbieter, der die Internetverbindung am 8. eines Monats plötzlich kündigt! Ich kenne keinen.

Im Übrigen finde ich das Verhalten des Webmasters ganz schön dreißt, wenn er behauptet, er habe seine Wohnung renoviert. Letzlich werden die User die geprellten sein, das war mit Paidweb.de damals so, mit klammbanking.de, wo ich selber noch eine Schuldenliste gemacht habe und das wird auch bei ihm so sein. Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass der 20000€ "über" hat.

Bei solchen Summen wird bei solchen Leuten dann Privatinsolvenz beantragt und damit sind die dann aus dem Schneider. Was ihr machen könnt ist, die ganzen Summen zu sammeln und euer Recht auf Schadensersatz an einem der die Klagen übernimmt abzutreten. Dann kann eine große Summe zusammenkommen, wo es sich dann wieder lohnt, ihn nicht einfach davon kommen zu lassen.

Seine frechen Aussagen kommentiere ich hier nicht, aber wenn ich sehe, wie die User hier wie heinblöd auf ein Fünkchen Lose zu hoffen, dann frage ich mich auch, wieso noch nicht mehrere ihn den Anwalt an den Hals hetzen.

Es geht hier nicht um Minibeträge, sondern Lose in Gesamtwert von insgesamt über 20.000€. Diese Summe muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Trotzdem wird er letzlich ungeschoren davon kommen, jedenfalls finanziell. Ob man ihn für seinen Vorsatz auf Betrug verklagen kann, wird ein Gericht wohl entscheiden müssen, das ist nicht Aufgabe unsern Eins. Trotzdem lasst euch das nicht gefallen, kämpft und holt euch euer Recht. Auch wenn ihr dafür selber in die Tasche greifen müsst und Geld nie wieder seht für Gerichtskosten etc.

Und zum Schluss soll noch gesagt sein: Ehrlich wert am Längsten, auch wenn der Spruch euch hier nichts bringt.

Ich hoffe trotz meines Perssimismus auf ein gutes Ende, aber die Erfahrungen mit solchen Verbrechern haben es in der Vergangenheit halt nicht weit gebracht, ihren Versprechungen auch nur ansatzweise zu erfüllen.

Letzlich bleibt der User der Geprellte, deshalb rate ich allen, geistig mit ihrem Guthaben abzuschließen.

Egal was man hier für Spekulationen noch hat, ohne sein Kommentar, kann man viel sagen. Am besten selber reagieren und Rechtsmittel hinzuziehen, was Anderes kann man nicht machen.

Gruß
oseidon

Im Prinzip geht es mir hier auch nicht darum, die verlorenen Lose wiederzubekommen. Ich halte es nunmehr endlich mal für nötig, solchen Betrügern mal die Konsequenzen Ihres Handelns spüren zu lassen. Genau aus diesem Grund ziehe ich hier die strafrechtliche Verfolgung einer zivilrechtl. Vorgehensweise vor.

Aus den Informationen, die mir mittlerweile vorliegen, läßt sich schon ein gewisser Vorsatz erkennen. Am Montag werde ich die Infos, die ich habe, an die zuständigen Ermittlungsbehörden weiterleiten.

Es geht einfach nicht an, dass hier immer wieder im großen Stil betrogen wird, und alle einfach nur die Füße still halten. Letztendlich haben,- bedingt durch den Vertrauensverlust, sämtliche Betreiber von irgendwelchen Loseseiten unter solchen Vorfällen zu leiden.

Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass ihr von den Losen auch nur 1 los wiederseht? Wie stellt ihr euch das vor? Wenn er nach Aussagen bereits die Privatinsolvenz angemeldet hat, dann ist da gar nix mehr zu holen. Der tanzt euch doch nur auf der Nase herum, damit er sein eigenes Übel vielleicht noch abwenden kann.

Die läuft bestimmt noch nicht, denn dann hätte er ein mächtiges Problem. Er hat die Lose ja eingenommen und veräussert und ich wage zu bezweifeln das er die Summen mit angegeben hat als Einnahmen.
Hier werden sich bestimmt doch noch einige finden lassen die bei ihm gekauft haben, oder?
Wenn diese User dann mal so freundlich wären und mir per PN die Daten für den Losekauf (also egal ob per Postbrief oder Kauf per Überweisung) zukommen lassen könnten! Das wäre nämlich der Beweis für einen vorsätzlichen Betrug innerhalb einer Privatinsolvenz, sofern sie wirklich schon laufen sollte.

Ausserdem wie stellt der Webbi sich das vor?
1.) Er hat angeblich Privatinsolvenz angemeldet, d.h. auch, dass alle Schulden nach 7 Jahren für ihn getilgt sind, das gilt auch für die Strafverfahren, die wahrscheinlich durch die Loseschulden noch obendrauf kommen, d.h. letzlich seht ihr auch nix mehr.

Ich glaube da liegts du mächtig falsch, denn eine Privatinsolvenz schützt niemanden vor Strafverfahren. Das wäre ja cool, ich überfalle 3 Banken, verstecke das Geld und melde ne Privatinsolvenz an. Dann kann mir ja keiner was hehehehe.

Im Übrigen finde ich das Verhalten des Webmasters ganz schön dreißt, wenn er behauptet, er habe seine Wohnung renoviert. Letzlich werden die User die geprellten sein, das war mit Paidweb.de damals so, mit klammbanking.de, wo ich selber noch eine Schuldenliste gemacht habe und das wird auch bei ihm so sein. Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass der 20000€ "über" hat.

Das kann keine Wohnung mehr sein, ist bestimmt schon ein Häusken mit der ganzen Kohle ;)

Bei solchen Summen wird bei solchen Leuten dann Privatinsolvenz beantragt und damit sind die dann aus dem Schneider. Was ihr machen könnt ist, die ganzen Summen zu sammeln und euer Recht auf Schadensersatz an einem der die Klagen übernimmt abzutreten. Dann kann eine große Summe zusammenkommen, wo es sich dann wieder lohnt, ihn nicht einfach davon kommen zu lassen.

Wer das macht wird schön blöd sein. Wenn er wirklich die Insolvenz hat, dann sieht derjenige nichts mehr und bei einem Streitwert von fast 20.000 Euro bleibt er auf nem ganzen Haufen Gebühren sitzen und kann sich selbst als Privatinsolvent bewerben.

Es geht hier nicht um Minibeträge, sondern Lose in Gesamtwert von insgesamt über 20.000€. Diese Summe muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Trotzdem wird er letzlich ungeschoren davon kommen, jedenfalls finanziell. Ob man ihn für seinen Vorsatz auf Betrug verklagen kann, wird ein Gericht wohl entscheiden müssen, das ist nicht Aufgabe unsern Eins.

Das werden die zahlreichen Anzeigen ja schon zeigen, so wie ich mitbekommen habe sind dort einige gemacht wurden. Wenn denn wirklich jeder der es hier gesagt hat auch den Mumm hatte und sie gemacht hat.

Ich habe meinerseits noch keine gemacht, sondern Anwalt beauftragt die Summe in Euro einzuklagen, was mich aber nicht davon abhält sie noch zu stellen.

@Excali: ... die Loseverkäufe wurden über ein Bankkonto abgewickelt, welchen nicht dem Seitenbetreiber gehört. Begründet wurde dieses mit einem "nichtvorhandenseiens" eines eigenen Kontos..... Diese Tatsache bestärkt natürlich den Verdacht auf "vorsätzlichen Betrug" erheblich.

Der Kontoinhaber ist mir mittlerweile bekannt, und wird von mir natürlich auch als Zeuge benannt....

Siehste und damit hat er sich klar Strafbar gemacht und dies wird den zuständigen Staatsanwalt dann doch sehr sehr interessieren.
Mit dieser Anzeige kann er dann auch endgültig jede geplante oder bereits eingeleitete Privatinsolvenz knicken und jeder mit einem Titel wird 30 Jahre Zeit haben sein Geld plus laufende Kosten bei ihm zu pfänden ;)

Auf der Seite von lose-klamm war unter "Rechtlicher Hinweis" zu lesen:

Haftungsansprüche, die durch die Nutzung unseres Internetangebotes verursacht werden, sind ausgeschlossen, sofern wir nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.

Die Inanspruchnahme eines fremden Kontos, falsche Angaben zur Person im Impressum: dies alles belegt, dass hier vorsätzlich gehandelt wurde.

Siehste und damit hat er sich klar Strafbar gemacht und dies wird den zuständigen Staatsanwalt dann doch sehr sehr interessieren.
Mit dieser Anzeige kann er dann auch endgültig jede geplante oder bereits eingeleitete Privatinsolvenz knicken und jeder mit einem Titel wird 30 Jahre Zeit haben sein Geld plus laufende Kosten bei ihm zu pfänden ;)

Der Anspruch verfällt allerdings, wenn man nicht nach 1 Jahr wieder einen Gerichtsvollzieher zu ihm nach Hause schickt und willst du wirklich 30 Jahre lang hinter dein Geld hinterherlaufen, sodass du vielleicht letzten Endes nur drauf gezahlt hast. Das ist eben die Lücke in unserem Rechtssystem. Wenn er kein Geld hat, dann hört der Spaß auf. Kannst ja mal versuchen, Moskau-Inkasso dort hinzuschicken.

Gruß
oseidon

wenn jemand die Adresse von dem haben sollte, dann könnte man ihn doch bestimmt mal nett besuchen .... * denk *
so auf nen Kaffee oder 2 ...

da wird doch garantiert jemand von den Geschädigten in der Nähe wohnen ...

velleicht kann man ja schon rauskriegen, ob man nen rosa, hellblauen oder gar keinen Strampler kaufen sollte ....

wenn jemand die Adresse von dem haben sollte, dann könnte man ihn doch bestimmt mal nett besuchen .... * denk *
so auf nen Kaffee oder 2 ...

Also zum Kaffekränzchen würde ich garantiert nicht kommen.

Ich habe so eine Wut, das er dann sicher die Radieschen von unten betrachten könnte.

lg

@L-K: ...da ich überzeugt davon bin, dass Du hier Alles mitliest, bzw. mitlesen lässt:

Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus....

... schönes Wochenende noch... :ugly:

Also ich stecke da zwar nicht mit drin aber wenn der so viele Lose hat und verschwindet. Wer tauscht hier im Forum den mehrer Milliarden in € um? 8O

Hallo @alle

Ich brauche Hilfe!
Ich habe noch nie eine Straffanzeige gestellt!
Kann mir jemand Helfen der das schon mal gemacht hat?
Ich würde mich freuen, wenn er mir sagen könntet wie man so etwas schreibt.
Die Online Seite
https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/internet.php
Aber ich weiß nicht was ich da alles rein schreiben muss.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
PN wäre nett.
Denn hier zu suchen ist nicht einfach!
Viele grüße suppermaus

angenommen einer von euch erstellt die anzeige und ihr bekommt am ende recht.. ist er dann verpflichtet allen usern die lose wieder auszuzahlen oder nur euch? ich hatte ja auch meine ganzen lose (über 70mio) auf loseflair und platinlose :-?

ich würde mal sagen die strafanzeige ist Strafgesetz und da bakommt man ncihts, nur l-k ne straffe, die lose müssen dann zivilrechtlcih eingeklagt werden

angenommen einer von euch erstellt die anzeige und ihr bekommt am ende recht.. ist er dann verpflichtet allen usern die lose wieder auszuzahlen oder nur euch? ich hatte ja auch meine ganzen lose (über 70mio) auf loseflair und platinlose :-?

ein klares nein. Mit einer Strafanzeige zeigst du den Betrug an. Das Ergebnis könnte eine Verurteilung sein, welche auf das weitere Leben von L-K einen erheblichen Einfluß haben wird. Zum zweiten kann er vermutlich bei einer Verurteilung seine Privatinsolvenz vergessen. Eine Strafanzeige kostet keinen Pfennig bzw. keinen Cent.
Um so mehr User eine Anzeige machen, um so größer ist die Chance auf erfolg.
Vielleicht hiezu noch ein hinweis: bei der anzeige sollte es nicht darum gehen, dass l-k jemanden 30 Mio oder weiß ich wieviele lose unterschlagen hat.
Wichtig ist hierbei der hinweis, dass mehr als 100 User geschädigt wurden und ein Gesamtschaden von mehr als 10000 Euro entstanden ist. somit sollte für die staatsanwaltschaft ein öffentliches interesse bestehen.

Wenn du deine Lose wieder haben willst, müßtest du wie Excalibur100 ein Mahnverfahren eventuell bis hin zum zivilrechtlichen Prozeß einleiten.
Wäre wünschenswert wenn es alle machen würden, ist aber aufgrund der dabei entstehenden Kosten aus meiner sicht nur für diejenigen sinnvoll, die auch ein entsprechenden Streitwert vorweisen können.

Alex

Zuletzt bearbeitet: