So, find Lose zwar nicht so wichtig, hab auch keine Lust mich hier wirklich aufzuregen.
Aber hier gehts mir dann doch ums Prinzip.
Macht es Sinn zum Anwalt zu gehen und sich dahingehend beraten zu lassen, die Lose einzuklagen?
Hier gehen die Meinungen ja auseinander, was die Einklagbarkeit angeht.
Hab ja hier nun einiges gelesen, steig da aber nimmer ganz durch. Bin dankbar für einen Tipp, sollte das Einklagen von Privat möglich sein, werde ich mal nächste Woche meinen Anwalt kontaktieren
Hallo,
es gibt AGB auf den Seiten die nicht nur du akzeptierst sondern auch der Betreiber. Hilfreich sind screenshots der AGB und des Impressums. Solltest du sofort machen und natürlich auch deine Statistikseite aus der dein Umsatz hervorgeht.
trotzdem wird es eine sicherlich teure Angelegenheit bei ner Privatklage zumal die strafrechtliche Seite noch nicht abgeklopft ist. Sollte er allerdings strafrechtlich belangt werden dann hat jede private Klage mehr als nur gute Chancen.
Aber besser wäre es natürlich wenn alle sich zusammenschließen, damit der Losebetrag sehr hoch ist und das Gericht somit nicht wegen Geringfügigkeit das Verfahren einstellt.
Eine andere Möglichkeit mit Aussicht auf Erfolg sehe ich nicht wirklich.
Es sollte sich jemand Vertrauenswürdiger finden der uns dann vertraglich garantiert im Gewinnfall, das wir unsere Lose zurüclkbekommen, dann muß er sie nicht alle kaufen und falls er verliert verliert er eben nur seine eigenen und unsere.
Wäre doch ne Überlegung wert?
platina