[Losedarlehen.de] - Kredite , Anleihen , Doppler und vieles mehr

BigBoss13 schrieb:
wieso bist du denn gesperrt? einfach grundlos??

pw dreimal falsch getipppert, hier zählt das ja nicht direkt nacheinander sondern auch wenn man das über monate macht und dazwischen zigma sein pw richtig eingegeben hat

Tag an dem der Betreiber wieder da ist:

ddarthgorn schrieb:
wegen urlaub vom 26.06- 03.07 gehts in den urlaub bissel sonne und meer tanken ;-)

tschaui bjoern

p.s. schaue aber dennoch täglich ob alles im lot ist!!

Liste der User, die gesperrt sind (nur weil sie sich z.B. mal beim Passwort vertippt haben) und jetzt wieder freigeschaltet werden sollten:

Loshai , Klamm ID 96572
Lukasdererste , Klamm ID 148094
mickiy , Klamm ID 58577
.
.
.
.

DerFlow schrieb:
Was heißt denn schon wieder? Und vorallem was is bitte nich normal daran das Webbis Urlaub machen?

Es ist überhaupt nichts daran, wenn ein Webbi Urlaub macht. Steht jedem zu. Aber wenn jemand Eingetum eines anderen einbehält und in Urlaub geht, dann sollte er sicherstellen, dass die Eigentümer an ihr Eigentum kommen!

Suchtkind.de schrieb:
Es ist kein € Projekt und somit ist auch nicht wirklich ein Ersatzadmin oder sonstiges nötig.

Lose haben einen Wert in €. Deshalb sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein. ;)

kopi-marl schrieb:
Es ist überhaupt nichts daran, wenn ein Webbi Urlaub macht. Steht jedem zu. Aber wenn jemand Eingetum eines anderen einbehält und stillschweigend in Urlaub geht und nicht aufklärt, wann die Eigentümer wieder an ihr Guthaben kommen, dann ist das mehr als unaktzeptabel!

Lose haben einen Wert in €. Deshalb sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein. ;)

Jupp Lose haben einen € Umrechnungswert, hat aber 1 halbes kilo asche auch solange es dafür käufer gibt. Wenn du so willst hat alles einen gewissen € wert. Ich war bis vor kurzem da auch anderer Ansicht (klammlose = sogut wie €) aber ich wurde eines besseren belehrt als ich bei meinem Anwalt war *g*.
Es gibt Urteile von Gerichten wo Losen ein Wert zugesprochen wurde aber auch Urteile wo es nur als Bits und Bytes abgetan wird.
Aber back zum Thema:
Es werden definitiv keine €, Cent, $ oder sonstiges genannt somit hast du rein theoretisch im Urlaub auch keinen Anspruch darauf. Es ist keine Unterschlagung, da Lose nie wirklich dir gehören sondern dem Systembetreiber (Klamm). Du hast sie zwar zur Verfügung bekommen trotzdem gehören sie Lukas. Reines Beispiel: Klamm löscht das Losebonus-Programm sprich es gibt diese Währung nicht mehr, dann hast du 0 Chancen da etwas rauszuklagen etc. Wenn du kurz davor noch Lose gekauft hast ist das rein rechtlich dein pech :mrgreen: .
Also wäre ich an deiner stelle was das Wort Eigentum angeht sehr vorsichtig.
Auch interessant die AGB von losedarlehen.de:
§3 - Verfügbarkeit
losedarlehen.de übernimmt keine Garantie für die ständige Verfügbarkeit des Dienstes

Sprich User gesperrt, kommt nicht rein, dumm gelaufen. Es steht niergends eine Frist außer: Wir bemühen uns jedoch, Ausfälle ganz zu vermeiden und Wartungsarbeiten so kurz wie möglich zu gestallten.

Das heißt wenn du Pech hast kannste 2 Jahre warten.

Als nächstes: Du verlierst deine Lose ja nicht, sondern sie sind sicher auf dem EF oder sonstwo in dem System verbucht. Es ist was anderes wenn das ganze System einfach verschwindet und du dadurch einen finanziellen Schaden hast (zb durch Losekauf). Oder aber das System stark verändert wird und dies nicht von Anfang an einsehbar war (aber das Thema hatten wir schon im alten Thread).

Klar die Lose liegen @ mom auf Eis und wenn die Inflation kommt hast du weniger wert. Doch dieses Risiko einer Lose-Inflation ist bekannt und somit eigenes Risiko.

So auch ich wünsche ddarth nen schönen Urlaub und des weiteren brauch ich jetzt erstmaln Kaffee, da ich mich gerade selbst überrascht habe ddarth in Schutz zu nehmen :ugly:

Suchtkind.de schrieb:
Das heißt wenn du Pech hast kannste 2 Jahre warten.

Ich will nicht alles einzeln zitieren und wiederlegen. Du schreibst ja selbst, dass Du Dich über Dich selber wunderst. Aber eins möchte ich Dir bei Deinen Überlegungen mit auf den Weg geben:

Jeder der jemals aus irgendwelchen Geschäften mit Losen in € investiert hat, der wird Belege dafür haben. Und jeder, der in Losen prellt, wird diese Schuld begleichen müssen. Es ist sicherlich eine Entwicklung, die Lukas so nicht gewollt hat. Aber sie ist geschehen. Und Lukas wird nichts dagegen tun und die Lose auch nicht aus der Welt schaffen, weil er zum einen der einzige ist, der für die Währung "Klamm-Lose" nicht in Rechenschaft genommen werden kann und die Werbewirksamkeit auch nicht aufgeben wird. ;)

Fakt ist aber, dass sich ein Webmaster, der Klamm-Lose bunkert, sich nicht vertretungslos aus der Sache in den Urlaub abmelden kann. Es sei denn, dass der User lückenlos an sein Guthaben kommt. Und dieses ist nicht der Fall!

hy leuts,

ich bin derzeit noch nicht aus dem urlaub herraus hoffe aber morgen anzukommen!! ich habe deswegen den zutritt in den adminbereich keinem anvertraut weil ich im urlaub regelmässig auf der seite war!! ich habe mich hier nur nicht eingeloggt wegen passwort und internetcafes ;-))

alle sind freigeschalten und es sollte wieder eibungslos funktionieren!!

werde diese woche das automatische freischaltscript aktivieren!! dann sollte deswegen eigentlich kein problem mehr entstehen!!

tschaui bjoern

p.s. melde mcih wenn ich wieder in deutschland bin (p.s. habe nun doch mit pwd eingeloggt und werde es morgen direkt wiedermal ändenr ;-) )

wann kommen denn wieder neue anleihen sind ja jetzt sehr viele ausgelaufen bis zum 16.7.

ddarthgorn schrieb:
hy ruebi,

ich schalte heute noch 4 anleihen mit einem wert von 500 millionen frei!!

tschaui bjoern

is nich viel aber erstmal okay :)

kannst dich ja mal wieder via icq bei mir melden bye

hy loshai,

jap waren drinnen aber wenn ich richtig geschaut habe keine stunde!!

morgen kommen nochmal ein paar!!

tschaui bjoern

hy loshai,

nein gibt weiterhin 10% zumindest ist mir nichts anderes bewusst habe nur angepasst das system auf rechnung 28,29,30,31 tage daran dürfte es liegen!!!

tschaui bjoern

vorher zählten ja nur 30 tagen und bei 31 tagen hatte man dann im monat mehr wodurch sich einige user beschwerten!!

p.s. beim abbezahlehn werden die teilweise entstehenden 0,5% etwa dann ausgeglichen und direkt gezahlt!!! für den anleihenkäufer ändert sich dementsprechend nichts! sollte heute auch noch bekanntgegeben werden! ist eines der erweiterungen die ich derzeit einbinde!

ddarthgorn schrieb:
hy loshai,

nein gibt weiterhin 10% zumindest ist mir nichts anderes bewusst habe nur angepasst das system auf rechnung 28,29,30,31 tage daran dürfte es liegen!!!

tschaui bjoern

vorher zählten ja nur 30 tagen und bei 31 tagen hatte man dann im monat mehr wodurch sich einige user beschwerten!!

p.s. beim abbezahlehn werden die teilweise entstehenden 0,5% etwa dann ausgeglichen und direkt gezahlt!!! für den anleihenkäufer ändert sich dementsprechend nichts! sollte heute auch noch bekanntgegeben werden! ist eines der erweiterungen die ich derzeit einbinde!

aber 31 x 0.3 sind 9,3 und es hat doch nicht jeder Monat 31 Tage ?? und wenn ich die anleihen vorher verkauf mach ich auch miese,

also ich find wenn du die täglich um 0.32 steigen lassen würdest wären wir näher an der Realität, wären bei 31 Tagen=9,92 %

Loshai schrieb:
aber 31 x 0.3 sind 9,3 und es hat doch nicht jeder Monat 31 Tage ?? und wenn ich die anleihen vorher verkauf mach ich auch miese,

also ich find wenn du die täglich um 0.32 steigen lassen würdest wären wir näher an der Realität, wären bei 31 Tagen=9,92 %

jo find ich auch

hy leuts,

oke da habt ihr recht!!

werde es gleich nachher erstmal zurückändern!! und dann alles durchrechnen wie man es noch machen kann eine änderung kommt ja diese monat noch und zwar das nicht mehr der kurs sondern die anzahl der anteile sich erhöht!!

damit man auch die alten anleihen leichter verkauft bekommt!!

tschaui bjoern

ddarthgorn schrieb:
hy leuts,

oke da habt ihr recht!!

werde es gleich nachher erstmal zurückändern!! und dann alles durchrechnen wie man es noch machen kann eine änderung kommt ja diese monat noch und zwar das nicht mehr der kurs sondern die anzahl der anteile sich erhöht!!

damit man auch die alten anleihen leichter verkauft bekommt!!

tschaui bjoern

na das hört sich doch gut an.
habe gesehen as die anleihe zurück gezahlt wurde. TOP
kann ich nur weiterempfehlen diese seite hier und neue anleihen waren auch gleich wieder drin. prima björn. mach weiter so

kriegt man denn immer gleich viel zinsen egal wann man die anleihe kauft? oder je neuer desto besser?

Eurozent schrieb:
kriegt man denn immer gleich viel zinsen egal wann man die anleihe kauft? oder je neuer desto besser?

Du bekomsmt so lange Zinsen wie die Anleihe auch läuft! Also wenn du eine kaufst die in 5 Monaten ausläuft isses besser, als wenn du Anleihen kaufst die schon in 1 Woche ablaufen!