LoseBoom: Wo steht Dein Vertrauen zu den Klammlosen?

Wie ist Dein Vertrauen in die Klammlose nach aktuellem Stand?

• Alles Bestens - Die KlammLose haben (wieder) mein vollstes Vertrauen

Stimmen: 18 9,9%
  • Optimistisch - ich freue mich für diesen Auftrieb und sehe in eine gute Zukunft

Stimmen: 48 26,4%
  • Skeptisch - ich warte noch ein wenig ab und beobachte das Ganze

Stimmen: 35 19,2%
  • Pessimistisch - so wies gerade hoch geht, wirds bald auch wieder runter gehen

Stimmen: 53 29,1%
  • Gleichgültig - was ich an Losen verdiene wird zum aktuellen Marktpreis auch wieder verscherbelt

Stimmen: 28 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    182
und der momentane aufschwung des preises ist wirklich nur marketing, man dreht mal kurz den losehahn zu die massen-verkäufer müssen aufkaufen

natürlich ist es vermutung aber da sagst du es doch selbst. natürlich kann es marketing sein, aber schon komisch, dass alles für den Losepreis spielt;:

großverkäufer suchen enorme Mengen Lose bei nettem Ankaufpreis, müssen Preis erhöhen, günstigste VK werden total fix im Forum aufgekauft, Losepreis.de funktioniert wieder und zeigt die erwünschte Tendenz, Superslots ist wieder da, Loseqog startet bald usw. 8)

Wie gesagt: Ich sehe es so, das wenn der Losehahn zubleibt, der Preis steigen MUSS; das es nicht passieren muss will ich nicht behaupten, denn das war schon immer so, das er hätte steigen sollen. Trotzdem wird es auch iwann Gewinnmitnahmen geben, oder Bankencrash welche das Vertrauen wieder senken können. Ich weiß nicht, wo es hingehen soll, momentan spricht eben alles dafür, dass die Lose zum zweiten Frühling kommen können.

Und was wichtig ist: Wenn der Preis runtergeht (und damit meine ich nicht, 2-3 Cent), sondern schon z.B. 50% innerhlab weniger Tage, warum? Bestimmt nicht freiwillig, weil diejenigen die jetzt aufkaufen, wollen sicher nicht unter ihrem Preis verkaufen. Dann müssten schon User enorme Mengen (30-40 MRD) günstig in den Markt spülen, und woher sollen die bitte plötzlich wieder herkommen?

Also wenn die Knappheit ein "Marketing-Effekt" sein sollen, dann kann das auch ganz schön nach hinten gehen. Der Preis ist tiefer, vor dem Start des Marketing, und das Vertrauen ebenso. Und das wäre nicht wirklich Sinn der Sache ;)

Vielleicht hat der Bug ja auch verstanden das es besser ist über Hintermänner die Lose wieder aufzukaufen um sie dann zum doppelten oder dreifachen Preis wieder zu verkaufen. Diese Methode kann man nämlich immer wieder tun, das ist der unterschied zum generieren, denn wenn der Wert 0 ist bringt das auch nix mehr...und da waren wir bei 0,21 nich mehr weit von entfernt.

Schön wäre der Gedanke schon, den bei dieser Methode haben wir alle was davon :mrgreen:

Vielleicht hat der Bug ja auch verstanden das es besser ist über Hintermänner die Lose wieder aufzukaufen um sie dann zum doppelten oder dreifachen Preis wieder zu verkaufen. Diese Methode kann man nämlich immer wieder tun, das ist der unterschied zum generieren, denn wenn der Wert 0 ist bringt das auch nix mehr...und da waren wir bei 0,21 nich mehr weit von entfernt.

Schön wäre der Gedanke schon, den bei dieser Methode haben wir alle was davon :mrgreen:

0,21 Cent pro 10K ist nahe bei 0? das ist leider nicht so... denn leider wird sobald man "unter 100" ist klassisch die Einheit gewechselt. also früher wurde so gehnadelt:

Verkaufe 100K Lose für 8 €

jetzt, und das ja schon seit sehr langem in Mios:

Verkaufe 1 Mio Lose für 0,35 €

und falls er weiter gesunken wäre, und weit waren wir davon wirklich nicht mehr weg, dann so:

Verkaufe 1 MRD Lose für 99 €

Die Einheit MRD war wirklich gefühlte 10 Meter entfernt. Doch daran glaube ich jetzt nicht mehr, dass man so ein Tief je erreichen kann.

Das über "hintermänner" aufgekauft wird glaub ich nun auch mal nicht, sind doch recht bekannte Leute die zZ. die großen Losemengen nachfragen... 8)

Hier wurde nach Vertrauen gefragt und nicht ob man sich über die Preissteigerung freut.
Ich freue mich auch über den steigenden Losepreis bzw. dass die verheerende Inflation vorerst ein Ende gefunden hat, aber Vertrauen habe ich noch lange nicht!
Vertrauen kann erst wieder entstehen,
-> wenn wir alle wieder eine in sich schlüssige Losestatistik bekommen, in der wir die Mengenentwicklung beobachten können,
-> wenn alle User, die sich mit den Losen beschäftigen, den gleichen Informationsstand haben bzw. haben könnten und
-> wenn ein offizielles Bekenntnis von Betreiberseite zur Stabilität des Losemarktes käme.

Das Losesystem ist ein super System, mit dessen Hilfe etliche wirklich tolle Loseseiten sich entwickeln konnten, für alle (Loseseitenbetreiber und deren User) wäre es zu wünschen, wenn wieder allgemeines Vertrauen herrschte und die Systemrisiken überschaubarer werden würden. Und das wäre sicherlich nicht zum Schaden der Mutter aller Loseseiten, nämlich Klamm.de!

ok buggy da hast Du recht mit dem Vertrauen, das ist schwer, das zurückzugewinnen, aber eine Aussage wird nicht kommen, es kam keine wo alle schlecht drauf zu sprechen waren und jetzt wo es super läuft wird erst recht keine kommen. Das was gelaufen ist, muss akzeptiert werden und nun in die Zukunft geblickt werden.

hm,

strickst du dir da nicht selbst etwas zusammen?

irgendjemand hier, hortet abermilliarden von losen, in die anlageseiten fliessen taeglich milliarden, bei versprochenen zinsen, die einen normalen klammerer nur mit den ohren schlackern laesst.

heute mit klammlosen zu spekulieren, kann ganz schoen in die hose gehen, denn irgendwann kommen diese heute verschollenen milliarden wieder auf den markt!

ich bin weit davon entfernt, vertrauen zu mr.klamm und seinen losen zu haben. nichtsdestotrotz spiele ich damit, nicht an slots, sondern mit meinen seiten.

und dafuer sind sie gut :)

peter

irgendjemand hier, hortet abermilliarden von losen, in die anlageseiten fliessen taeglich milliarden, bei versprochenen zinsen, die einen normalen klammerer nur mit den ohren schlackern laesst.

also es ist mittlerweile nicht merh so! beobachte die mediadaten und da kommen nicht mehr täglich mehrere 100 mios rein. Ob dieser Trend reicht, damit die "unsauberen" Banken Probleme bekommen?

ich bin weit davon entfernt, vertrauen zu mr.klamm und seinen losen zu haben. nichtsdestotrotz spiele ich damit, nicht an slots, sondern mit meinen seiten.

die hälfte der User ist ja noch skeptisch/pessimistisch eingestellt (siehe Abstimmung), trotzdem läuft die Währung seit einigen Wochen wieder TOP. 8)

nach einem langen stetigen Aufwärtstrend merkt man die erste Preissenkung für den Losepreis. Jetzt können die Lose beweisen, dass sie stabil sind und nicht mehr so inflationsbelastet wie früher, als der Preis ca. 15-20% pro Monat gefallen ist.

nach einem langen stetigen Aufwärtstrend merkt man die erste Preissenkung für den Losepreis. Jetzt können die Lose beweisen, dass sie stabil sind und nicht mehr so inflationsbelastet wie früher, als der Preis ca. 15-20% pro Monat gefallen ist.

Richtig! Nun wird es wirklich interessant! Alles andere als ein stetig fallender Losepreis würde mich ehrlich gesagt überraschen. Aber noch könnten wir uns auch noch in einer ganz normalen Konsolidierungsphase bewegen und frühestens in einem Monat können wir etwas genauere Aussagen zum Thema Losemenge machen... ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt... gerade bei Klamm.de :-?

die Lose als Währung sollte man schon personalisieren dürfen, da sie hier auf Klamm schon immer als Währung Ohne Gegenwert abgestempelt werden :evil:.

Das ist im Prinzip ja auch richtig, aber deswegen leben die Lose noch lange nicht *g* - die User handeln damit ;). Wer zwingt mich meinen Kurs von 40 cent / Mio zu verändern? Niemand.

daran hindert dich natürlich keiner Cybo, Deinen VKP kannst Du frei festlegen.

Aber wenns auf Klamm nicht die Verlosung geben würde und Lukas Aussagen über die sinkende Menge, würden die Lose auch nicht diesen "hohen" Wert haben, und das hoch meine ich so, dass bei einer geschätzen Menge von 800 MRD und einem Preis von 35 Cent die Klammlose einen Gesamtwert von rund 280.000 € haben, was doch ein sehr netter Wert ist 8)

Loshai, ich stimme Dir zum Thema Vertrauen und Losemenge 100%ig zu, aber das mit der Milchmädchenrechnung stimmt nur begrenzt.
Bei Aktiengesellschaften, die an der Börse gelistet sind, wird auch die Börsenkapitalisierung berechnet, indem man die Anzahl der Aktien mit dem aktuellen Börsenkurs multipliziert!

Der tatsächliche Wert, wenn wirklich alle Aktien verkauft werden kann durchaus niedriger sein, aber oft auch deutlich höher (wie z.B. bei Übernahmen, wo das übernehmende Unternehmen auch mal eine deutliche Prämie auf dem Aktienkurs zahlen muss...)

solange die Menge nicht offen bekannt gegeben wird ist mein Vertrauen gleich Null
das das ne Milchmädchenrechnung ist merkst du spätestens wenn du versuchst die 280 K Euro zu erzielen

es geht ja um den ungefähren wert. wollte ja nicht sagen dass die Lose genau 280K € wert sind aber das Volumen liegt in dem Bereich und darauf kann Lukas stolz sein. Ich hoffe ihr habts ungefähr verstanden wies gemeint ist ;)

Loshai, ich stimme Dir zum Thema Vertrauen und Losemenge 100%ig zu, aber das mit der Milchmädchenrechnung stimmt nur begrenzt.
Bei Aktiengesellschaften, die an der Börse gelistet sind, wird auch die Börsenkapitalisierung berechnet, indem man die Anzahl der Aktien mit dem aktuellen Börsenkurs multipliziert!

Eine Aktiengesellschafft bucht vor allem den Nennwert der Aktien und der wäre bei Lose 1€ für 10.000 Lose, so wurden sie mal verkauft vom Guthaben ....

Aber da man nicht Gurken mit Düsenjets vergleichen kann, macht das bei Losen/Aktiengesellschaft auch keinen Sinn :D