und der momentane aufschwung des preises ist wirklich nur marketing, man dreht mal kurz den losehahn zu die massen-verkäufer müssen aufkaufen
natürlich ist es vermutung aber da sagst du es doch selbst. natürlich kann es marketing sein, aber schon komisch, dass alles für den Losepreis spielt;:
großverkäufer suchen enorme Mengen Lose bei nettem Ankaufpreis, müssen Preis erhöhen, günstigste VK werden total fix im Forum aufgekauft, Losepreis.de funktioniert wieder und zeigt die erwünschte Tendenz, Superslots ist wieder da, Loseqog startet bald usw.
Wie gesagt: Ich sehe es so, das wenn der Losehahn zubleibt, der Preis steigen MUSS; das es nicht passieren muss will ich nicht behaupten, denn das war schon immer so, das er hätte steigen sollen. Trotzdem wird es auch iwann Gewinnmitnahmen geben, oder Bankencrash welche das Vertrauen wieder senken können. Ich weiß nicht, wo es hingehen soll, momentan spricht eben alles dafür, dass die Lose zum zweiten Frühling kommen können.
Und was wichtig ist: Wenn der Preis runtergeht (und damit meine ich nicht, 2-3 Cent), sondern schon z.B. 50% innerhlab weniger Tage, warum? Bestimmt nicht freiwillig, weil diejenigen die jetzt aufkaufen, wollen sicher nicht unter ihrem Preis verkaufen. Dann müssten schon User enorme Mengen (30-40 MRD) günstig in den Markt spülen, und woher sollen die bitte plötzlich wieder herkommen?
Also wenn die Knappheit ein "Marketing-Effekt" sein sollen, dann kann das auch ganz schön nach hinten gehen. Der Preis ist tiefer, vor dem Start des Marketing, und das Vertrauen ebenso. Und das wäre nicht wirklich Sinn der Sache