LoseBoom: Wo steht Dein Vertrauen zu den Klammlosen?

Wie ist Dein Vertrauen in die Klammlose nach aktuellem Stand?

• Alles Bestens - Die KlammLose haben (wieder) mein vollstes Vertrauen

Stimmen: 18 9,9%
  • Optimistisch - ich freue mich für diesen Auftrieb und sehe in eine gute Zukunft

Stimmen: 48 26,4%
  • Skeptisch - ich warte noch ein wenig ab und beobachte das Ganze

Stimmen: 35 19,2%
  • Pessimistisch - so wies gerade hoch geht, wirds bald auch wieder runter gehen

Stimmen: 53 29,1%
  • Gleichgültig - was ich an Losen verdiene wird zum aktuellen Marktpreis auch wieder verscherbelt

Stimmen: 28 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    182

noname86

PrimusMarkt.de
ID: 148412
L
25 April 2006
3.239
235
Eher durch Zufall bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden. Fragt mich nicht wie :) aber witzig Beiträge zu lesen, die schon ewig her sind, und vorallem sind viele User immernoch aktiv.

bei einer geschätzen Menge von 800 MRD und einem Preis von 35 Cent [haben] die Klammlose einen Gesamtwert von rund 280.000 €, was doch ein sehr netter Wert ist 8)

viereinhalb Jahre später:

geschätzte Menge mal 10.
Preis geteilt durch 10.

"Gesamtwert der Klammlose im Handelswert" (berechnet aus Menge * Handelspreis) ist somit in etwa gleich geblieben :p

damals schrieb ich:

Nach einer sehr langen Durststrecke spüren diejenigen, welche auf dem Losemarkt aktiv sind, einen enormen Preisanstieg. Dies wird nicht zuletzt auch auf der wiederauferstandenen Seite https://www.losepreis.de deutlich.

Die Nachfrage nach den Losen ist zur Zeit wieder sehr groß, nun steht auch noch der Start von LoseQog4 an, wo man erneut einen Nachfrageschub erwarten kann. Zudem hört von einigen Usern auch zurückgegebenes Vertrauen in die inflationsbelastete Währung.

Kann der aktuelle LoseBoom die Lose wieder zu einer sehr attraktiven Währung machen? Das die Lose die größte und bekannteste Währung ihrer Marke ist, ist unbestritten. Trotzdem ist einiges an Negativem passiert, nun entwickelt sich aber gerade ein neuer Boom.

Wie steht ihr zum aktuellen LoseBoom und wie sieht euer Vertrauen in die Lose aus?

PS: Soll keine Diskussion zum LosePreis werden, sondern eine Bewertung zur Attraktivität und dem Vertrauen zu den Losen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Währung "Lose" hat viele Anhänger, sie ist sehr beliebt (zurecht) und sie ist etwas Einzigartiges (auch wenn ich Primeras, etc. mag - Lose bleiben Lose) :)

Wenn Lukas (und es soll auch keine Bug-Diskussion werden!!) dafür sorgt, dass die Menge gleicht bleibt und sich doch ein wenig darum kümmert, dann sehe ich keinen Grund den Lose zu misstrauen (wohl eher den Usern, die sie veruntreuen).

Jeder kann was aus seinem Los machen, nur los ;)

Klar, die KlammLose bleiben in ihrer Form immer einmalig, das soll auch keine Währungsdiskussion werden. Das tolle an den Losen sind die ganzen Verdienstseiten, die ganzen Losebanken, und die ganzen Zockerseiten. Viele mit ihrem eigenen, einzigartigen Flair. Trotzdem denke ich ist es kein Geheimnis, dass die 6-Monate-Flaute für viele sehr enttäuschend war, und das der Losepreis nunmal vom Vertrauen abhängt, da eine Währung immer nur mit Vertrauen stabil ist.

Und meine Meinung ist, dass dieses Vertrauen nun eben glücklicherweise wieder zurückkehrt.

Ich habe für "Optimistisch" gestimmt, obwohl ich am liebsten meine verdienten Klammlose in sicherere Währungen umtausche. :sing:

Auch wenn immer Schundluder mit Losen getrieben wurde, ich hab immer mein Spaß damit gehabt und werde es auch hoffentlich noch weiterhin haben... nur der Losebug hört meineswissens auf, denn der Käfer hat ja schon nen geiles Auto und ne schöne Wohnung, was will er mehr .... :ugly:

also es wurde ja für alle Umfrageoptionen gestimmt und man merktdas Misstrauen dann deutlich an, zum Teil ist ja auch ein bisschen Zweckoptimismus dabei. :ugly:

Doch wenn nicht jetzt, wann dann? Ich sehe es als letzte Chance für eine positive Entwicklung zur Attraktivität der Klammlose (gleichgestellt mit steigendem Losepreis, bzw. keine böse, dauerhafte Inflation).

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal gehört das mal wieder in den Losepreis-Thread...

Naja. Jetzt meinen Senf dazu:
Ich hatte noch nie nen Problem mit dem Loseverfall. Ichhab bei 0 angefangen und bin bei 250mio. Selbst wenn die Mio nur 1ct wert ist, ist das ein Gewinn.

Für mich wird der Losepreis immer recht egal bleiben. Ich lass Lose sowieso lieber in der Losewelt. Dann ist eine Infaltion sogar gut, weil man dadurch enorm leicht die Lose vermehren kann (Währungstauschgeschäfte).
Das Postive am steigendem Losepreis ist meiner Meinung nach, dass Lose auch für Geschäftsmänner wieder interressanter werden. So dürften sich bei besserem Losepreis (und vorallem stabilen oder steigendem) mehr Dienstleister hier einnisten und man kann mehr mit dem Losen machen.

MfG
DeadMansHorror

Also erstmal gehört das mal wieder in den Losepreis-Thread...

geht ja hier nicht nur um den Losepreis sondern auch um Vertrauen etc. 8)
Inflation in hohem Maße ist immer schlecht, ich denke das wird auch an dem Ergebnis der Umfrage gerade deutlich, dass doch einige enttäuscht worden sind. Doch es kann ja nun nur noch besser werden 8O

Also ich glaube die Lose werden gerade wiederentdeckt. Die positive Stimmung, alles ist da. Also 50-60cent sind aufjdenfall in den nächsten Wochen drinnen...wartet erstmal den Losegoq Start ab ;)

gruss frak

bisher hatte ich an einen aufschwung von 20 auf 30 Cent fest geglaubt, doch was momentan abgeht, ist echt unglaublich. 35 Cent sind momentan schon ein Schnäppchen, die Begeisterung nach den Losen ist denke ich wieder fast überall spürbar :ugly:

Leute Leute, wartet mal ab.

Der momentane Aufschwung hat viele Faktoren:

- Start von Lose Qog4
- Wiedergeburt von Superslots
- usw.

Sicher ist wohl auch das einige findige User wussten das SS wieder online kommt und gehandelt hatten. Sie haben Milliarden von Losen im Vorfeld zu Preisen um die 20 Cent aufgekauft und verkaufen diese jetzt um die 35 Cent.
Ich denke sobald diese wieder alle verkauft sind und der Bug wieder zuschlägt fallen die Kurse schneller als sie gestiegen sind.
Jeder nimmt jetzt sein Stück vom Kuchen mit und dann kommt wieder das grosse Bedauern.

@dreamer danke ist jetzt bisschen was frei ;)
@frakmaster ja hab noch paar wichtige nachrichten die ich demnächst aber "archiviere" und dann hab ich auch wieder viele neue Nachrichten frei.

Leute Leute, wartet mal ab.

Der momentane Aufschwung hat viele Faktoren:

- Start von Lose Qog4
- Wiedergeburt von Superslots
- usw.

also das nur auf SS und LoseQog zu schieben, weiß ich nicht. Das Vertrauen ist meiner Meinung mehr da, bestätigt ja auch z.T. die Umfrage, also die wäre vor 2 Monaten ganz anders aufgefallen. Wenn jetzt Leute Lose kaufen und die bunkern ist das einfach was anderes als wenn verdiente Lose sofort auf dem Markt geschmissen werden, oder Händler um jeden Preis verkaufen wollen (Inflationsangst) - jetzt können sie auch mal zu einem MRD Angebot NEIN Sagen und aufs nächste warten 8)

noname? Woher kommt denn das Vertrauen? Ich erinnere mich an den byebye Thread von Basshammer, da hat kaum jemand etwas nettes gesagt. Woher holen die Leute nun ihren Optimismus (also genau die Leute die die Lose/Klamm vorher verflucht haben?

Würde mich mal interessieren - nur weil der Preis steigt ist alles wieder in Ordnung oder hab ich irgendetwas nicht mitbekommen?

Ich würde gerne einfach den (wahnsinnig schnellen) Meinungsumschwung verstehen können. Vor einigen Wochen "musste" ich mich noch rechtfertigen, warum ich denn als Moderator noch bei Klamm sein könnte und jetzt ist die Stimmung so positiv?

Also seit dem byebye thread wurden ja scheinbar keine neuen Lose generiert, egal ob bug, böseradmin etc. - darüber brauchen wir ja nicht diskutieren. Es ist nunmal Fakt,dass diejenigen die den Losepreis bestimmt haben, nämlich die "käufer" bzw. "Investoren" weitestgehend verlust gemacht haben.

Gewinner waren die Großhändler die 5-10 Cent unter Kurs ihre MRD bekommen haben und so problemlos auch verkaufen konnten, sowie die Banken- und Slotbetreiber, die ihr Userguthaben verkauft haben, da eh täglich neue Mio. seitens der User angelegt worden sind. Sie haben auf die Inflation gesetzt und gewonnen.

Verlierer waren diejenigen, welche den Preis vertraut haben, welche den Aussagen Vertrauen geschenkt haben, und zum Wohle des Losepreis handeln wollen (aufkaufen, bunkern im Klamm-Tresor etc.), Anlagen bei den Banken (zu TOP Zinssätzen, die trotzdem nicht gegen die Inflation reichten).

Neutral waren diejenigen welche ihre Geschäfte (Programmierung, Scripte, Grafiken) gemacht haben und ihren Preis für die Sache anhand des Losewertes angepasst haben, und die Lose dann auch sofort an den Mann gebracht haben, oder diejenigen welche Lose kaufen und sie verzocken, bzw. wenn sie gewinnen die auch wieder direkt in € umgewandelt haben.

Als das mit den "400 neuen MRD" rauskam, das war Ende Juni, war der Schock riesig, das Vertrauen weg. Man hätte nicht mehr an einen Aufschwung gedacht. Der Preis lag im Forum bei 21 Cent, Großhändler haben sie natürlich für bis zu 18 Cent noch bekommen. Die Nachfrage war schwach. Besser wurde es als Biehl den Ankaufpreis auf 23 Cent gesetzt hat, Sydney auf 21 Cent. Die 20 Cent Angebote sind schnell verschwunden, auch die 21 und 22 Cent Angebote wurden geringer. Plötzlich pausierten auch die VK Threads (z.B. Money4Ad und Birdman) - alles Händler die sonst IMMER und ohne Probleme neue Lose hatten.

Jetzt ist alles anders: Bestellt jemand bei einem Händler 2-3 MRD, würde er fast seinen Preis anheben müssen, mittlerweile passiert das, was alle früher immer versucht haben: du kaufst bei einem händler und die müssen erstmal schauen wo sie neuen Nachschub bekommen, können nicht gefühlte "unendliche" Mengen verkaufen 8)

Selbst wenn jetzt jemand 5-10 MRD für 30 Cent auf dem Markt schmeißen würde, es würde nichts ändern. Es ist einfach so, dass eine Knappheit auf dem Losemarkt spürbar ist, wie ich sie vorher noch nie gesehen hab.

Das die Klammlose davor "unter Wert" gehandelt worden sind, ist klar: Warum? Weil jeder die Inflation einrechnen musste. Deswegen wars auch so dass der Preis von 20 bis 23 Cent sehr langsam stieg, von 23-28 Cent langsam, und jetzt der Sprung von 28 auf 38 Cent war schon ziemlich krass, ein Beleg das das Vertrauen wieder da ist.

sry, noname aber das ist absoluter quatsch :LOL:
wie meinst du sagen zu können, dass der losebug seit bassis entlassung nicht wieder zugeschlagen hat? er hat es ja schon immer verleugnet.
und der momentane aufschwung des preises ist wirklich nur marketing, man dreht mal kurz den losehahn zu die massen-verkäufer müssen aufkaufen, es findet kurzzeitig eine deflation statt weil mehr lose gebraucht werden als angebotten (auf Grund des geschlossenen Lose-Hahns) und später dreht man ihn ihn wieder auf.

Was du machst ist nicht anderes als den dir empfunden Aufschwung von Klamm mit dem Losepreis zu erklären, jedoch sind dies 2 verschiedene Indikatoren, der Handel mit Losen findet ja auch weiterhin statt, obwohl man das Vertrauen zu Lukas komplett verloren hat.