Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

*hömpf* Abgelaufene Anleihen werden nur vom USER der die Anleihe beantragt hat, zurückgekauft. Verstanden?

Der Sven kauft die Anleihen als ganz normaler User an der Börse auf und dafür musst du sie in den Verkauf stellen, haben dir aber glaub ich schon 4 Leute hier erklärt :roll:

Man muss es nicht übertreiben, es waren nur 2 und eine Erklärung war unverständlich, aber sonst.
Naja auch egal ...
 
Naja, einige Tipps in eigener Sache hätte ich:

Da wäre zuerst Artusfun.

Artusfun wird in diesem, spätestens bis Mitte nächsten Monats wiederkommen.

Leider noch nicht in der Ausbaustufe, welche ich mir vorgestellt habe, aber doch um einiges besser als die alte Version.
Da die treuen Aktionäre lange genug gewartet haben, und die Seite in meinen Gewinnplanungen eh nicht inkludiert ist, werde ich die Gewinne fast vollständig als Dividende ausschütten - jedenfalls für den nächsten Zeitraum.

Weitere Umbaumaßnahmen und Erweiterungen werden später dann natürlich aus den Gewinnen bezahlt.................

ein weiterer Tipp ist Karibiklose,

da die Aktie in den letzten Wochen unverhältnismäßig gefallen ist.
Die Ausgabe war total übertrieben, ich habe das damals bereits kund getan. Nun ist die Aktie aber meiner Meinung nach weit unten den von den Aktionären projezierten Kurs gefallen, obwohl die Bilanzen erst später raus kamen.

Das Sommerloch sollte sich dem Ende zuneigen, die neue Langzeitanlage lockt jede Menge neue User an, und diese fangen auch an zu Spielen. Jede Menge neue Spiele liegen parat, sie müssen nur eingebaut werden.

Lose4Startup ist schon seit Zeiten

eine recht stabile Aktie, in wenigen Tagen wird sich entscheiden, ob die LAG fortgeführt wird oder nicht - besser gesagt, durch die Entscheidung vieler Aktionäre ist dies eigentlich bereits entschieden.

Wir werden also ab September wieder Dividenden zahlen, und da der Slothandel recht gut läuft, sollten diese auch entsprechend ausfallen.

Niciba letztendlich wird

einige neue, interessante Addons bekommen, und die auf Halde liegenden Spiele werden nun endlich mal eingebaut, da Feivel ein wenig mehr Zeit für uns hat - die nächsten Tage.

Das war mal eine Kurzzusammenfassung von mir, da es in letzter Zeit leider auf Grund von Zeitmangel wenig Infos zu den LAGs gab.

ein Tipp nicht in eigner Sache ist natürlich

Rent-a-Slot, da ich das Geschäft nun mal kenne, und sehe, was da so zu verdienen ist. Die Vermietung wirft noch wesentlich mehr ab als der Verkauf, und ich bin heut noch traurig, dass ich mir nicht 50% der Aktien gleich bei der Ausgabe sichern konnte.

Grüßle
 
Aha, Rent-a-Slot... muß ich mi mal näher ansehen... aber ich habe doch keine Zeit.... blind kaufn ist ja auch nicht zu empfehlen..;)
 
ein Tipp nicht in eigner Sache ist natürlich

Rent-a-Slot, da ich das Geschäft nun mal kenne, und sehe, was da so zu verdienen ist. Die Vermietung wirft noch wesentlich mehr ab als der Verkauf, und ich bin heut noch traurig, dass ich mir nicht 50% der Aktien gleich bei der Ausgabe sichern konnte.

also das hättest Du aber fast haben können - es gab die ersten Tage die RaS doch recht günstig ;) Zwischen 115 und 120k war da einiges einzusammeln. Was ich auch reichlich getan habe. Der Aktienfond und ich haben zusammen ca. 1/6 der Aktien eingesammelt. Sowie ich gesehen hab gab es noch mehr die bei 115k kräfitg zugepackt haben. Nicole wenn Du das mit den Losen wo Du die 50 % kaufen wolltest nicht gemacht hast, dann hast Du Dir wirklich was entgehen gelassen - ich wünschte ich hätte zu der Zeit noch mehr Lose gehabt - ich hätte alles eingesammelt :D
 
Ich denke mal, dass Heute Abend noch ein weitere Slot vermietet wird. Wenn dies gegen 22h klappt wird es eine kleine Sonderdividende aus eigener Tasche geben und ab September wie besprochen wöchentlich eine Dividende aus den Einnahmen von Rent-A-Slot.
 
Von Rent-a-Slot konnte ich mir leider bislang nur 10% der ausgegeben Aktien sichern, da ich vor kurzem 400 Mio aus der Börse abziehen musste. Wenn ich wieder ein wenig flüssig bin, werde ich wahrscheinlich weiter aufstocken. Bei Urs kann man einfach nix falsch machen. :mrgreen:

Champ
 
@urs
kannst du mal wieder ein paar informationen rausgeben, wie es um den venture capital fond steht? hat er sich wieder erholt? wird er überleben? :ugly:
man hört so wenig in letzter zeit...
 
@urs
kannst du mal wieder ein paar informationen rausgeben, wie es um den venture capital fond steht? hat er sich wieder erholt? wird er überleben? :ugly:
man hört so wenig in letzter zeit...


Das Problem ist momentan die Liquidität, die liegt wegen dem Investment in Rent-A-Slot bei etwa 0. Wie es um den Fond steht sieht man im besten in der Bilanz. Ich hoffe mal, dass er zusammen mit Rent-A-Slot wieder nach oben geht.
 
also die aktuellen Infos zum VC sehen doch gut aus und wenn RaS mal erste Dividenden zahlt und der VC ein paar Anteile abgibt, dann ist auch wieder Liquidität da. Freue mich schon darauf. Weil die letzte Zeit war es sehr ruhig im den VC geworden.

Der Aktienfond jedenfalls hat diesen Monat schon 15 % plus zu verbuchen und hofft noch mehr zu erwirtschaften.
 
So hab mal wieder die H4L unter Kurs aufgekauft, deswegen is der Kurs etwas runter.
Für alle die nicht wissen was sie kaufen sollen, schaut euch die Aktie mal an, die Dividendenrendite is zwar nicht so super, aber dafür hat man immer 2mal pro Monat Dividende, falls ich es nicht vergesse.

Neben diesen 2 Dividenden aus Loseanlagen kann es weitere geben und zwar dann, wenn die Seite erfolgreich läuft.

An der Dividende wird sich auch so schnell nichts ändern. Ggf. wird sie teilweise für den Rückkauf der Aktien verwendet, was sich aber auch positiv auf den Kurs auswirken könnte.
 
Bei H4L fehlt einfach die Phantasie in der Aktie. Vielleicht wäre es sinnvoll einmal die Bilanz zu konkretisieren. In der Bilanz stehen einfach ein paar Sätze, wie z.B. "Gewinn: je nach Losekurs unterschiedlich!" die nicht konkrekt genug sind. Wenn die Seite Gewinn macht, könnte man doch ein wenig davon auch ausschütten. Dann wäre das mit dem Kurs der Aktie .E. auch kein Problem und es müssten nicht die Stützungskäufe durchgeführt werden.

Diese Stützungskäufe aus einer vorgesehene Dividende finde ich sowieso schlecht. Man sollte den Markt den Preis bestimmen lassen, auch wenn es vielleicht manchmal nach unten geht.
 
Diese Stützungskäufe aus einer vorgesehene Dividende finde ich sowieso schlecht. Man sollte den Markt den Preis bestimmen lassen, auch wenn es vielleicht manchmal nach unten geht.
:clap: :clap:

Niedriger Kurs - gleiche Divi = höhere DiviRendite = Kurs steigt wieder.
Das passiert so lange, bis er sich halt eingepegelt hat.
 
Gerade wurden wieder jede Menge Anleihen von der Börse zurückgekauft, nun ist die Black-Liste endlich mal wieder unter 2 Mrd. Lose. Ich hoffe das geht so weiter.
 
Es kann doch nicht der Sinn sein das die Börse alles aufkauft... und so solls weiter gehn? :ugly:


Also den Usern kann man es ja wirklich nie recht machen. Erst beschwert man sich, dass Sven nicht für alle Anleleihen geradesteht und dann, wenn er Anleihen zurückkauft wirft man ihm das auch wieder vor.

Also wer mag das noch verstehen.


Wer noch abgelaufene Anleihen loswerden will, der sollte die am besten in den Verkauf stellen, denn nur so kann Sven die auch ablösen.