Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

sto schrieb:
Du als Betreiber von Losebörse musst Dir überlegen, ob diese Entwicklung in deinem Sinne ist. Der hohe Bestand an schlecht verkäuflichen Anleihen zeigt aber eigentlich schon, dass das bisherige Anleihesystem in eine Schieflage geraten ist. Zuviel Angebot - zuwenig Nachfrage.

:roll:

Hat er nicht durch die Erhöhung der Zinsen darauf reagiert?

Und wenn man bedenkt, dass es bei meiner großen bisher bereits 21 Käufer gibt, dann kann es kaum an den Zinsen liegen ;)

NicoleWendt schrieb:
Sie sind nicht sicher, und Seiten wie Losetoni oder Lose-Darlehen vertraue ich nicht. Das liegt nicht an den Webbis da, sondern eben an dem System der Garantie.

Hm, es stimmt, ich gebe nicht ausdrücklich eine Garantie für die Auszahlung der Lose, aber beachte mal den § 4 meiner Anleihenvereinbarung

Anleihenvereinbarung
§ 1 Die beantragung einer Anleihe erfordert einen aktiven Klamm-Account und ein Mindestalter von 14 Jahren
§ 2 Max. Anleihenhöhe beträgt je User 20.000.000 Mio Klammlose.
§ 3 Die Anleihe ist für den beantragten Zeitraum fest angelegt und steht dem User nicht zur Verfügung!
§ 4 Die Verzinsung erfolgt täglich um 0.00 Uhr. Ausgezahlt wird sie, nach ablauf der Anlagedauer, zu der Uhrzeit (plus max. 30 min) wie sie angelegt wurde. Die Anleihe wird dem internen Konto nebst Zinsen gutgeschrieben und steht wieder zur freien Verfügung.
§ 5 Der Webmaster von Losetoni ist berechtigt, eine Anleihe vorfristig zurückzuzahlen. Der anteilige Zins wird mit ausgezahlt!

Kannst du natürlich nicht wissen, wenn du nicht angemeldet bist :-?

Und wenn das keine Garantie ist, dann weis ich auch nicht ;)

aber es geht hier nicht um Losetoni, also wieder zurück zum Toppic

Zuletzt bearbeitet:
Drück ich mich seit gestern so mißverständlich aus? <lach> Toni, ich meinte nicht, dass ich nicht glaube, das die Lose nicht zurück kommen. Ich meinte, dass ich denke, dass dieses Prinzip nicht auf Dauer funktionieren kann. Für den Webbi gesehen.

Sorry, wenns falsch rüber kam.

NicoleWendt schrieb:
Drück ich mich seit gestern so mißverständlich aus? <lach> Toni, ich meinte nicht, dass ich nicht glaube, das die Lose nicht zurück kommen. Ich meinte, dass ich denke, dass dieses Prinzip nicht auf Dauer funktionieren kann. Für den Webbi gesehen.

Sorry, wenns falsch rüber kam.

*zustimmt*, denn das System von dir, Toni, ist exakt das alte der LoBö, der Webbi zahlt die Anleihen zurück und du musst dann erstmal gucken, dass du deine Lose zurück bekommst!

Danke cybo ;) Und die zweite Seite, die auch Anleihen anbietet, macht das Selbe. Daher - Respekt für beide Webbis, aber ich biete es nicht an, weil ich nicht glaube, dass es langfristig funktioniert.

Nun wäre es irgendwie ziemlich inkonsequent, bei diesen Seiten Anleihen zu kaufen.

Zumal es ja auch da ständig zu Anleihenknappheit zu kommen schien (als ich die Sache noch aktuell verfolgt habe).

Cybo schrieb:
@sto, die Probleme die du beschreibst kann ich absolut nicht bestätigen, meine Anleihen waren innerhalb von 2 Minuten vollkommen asuverkauft. Das dir niemand Anleihen abnimmt die nur noch 10 Tage laufen sollte dir doch klar sein.

Das waren wahrscheinlich Anleihen für 10%. Schaue Dir doch einfach die Liste der käuflichen Anleihen an. Im Moment stehen dort ca. 850 Mio käuflicher Anleihen. Und dort sind alle Laufzeiten vertreten. Von 04.08. bis 24.10.2006. Alles Ladenhüter.

Und Du sprichst genau das Problem der Anleihen auch an. Natürlich kauft mir keiner Anleihen ab, die nur noch 10 Tage laufen. Das Risiko ist viel zu groß, dass diese Anleihe nicht abgelöst wird und man dann später auf dem Verlust sitzen bleibt. Genau dieses Problem wird hier besprochen. In den letzten Tagen sind Anleihen von ca. 800 Mio nicht zurückgezahlt worden, hinzu kommt die Verlängerung von 1015, durch deren Verlängerung das Problem der Rückzahlung nur verschoben wurde.

NicoleWendt schrieb:
Zumal es ja auch da ständig zu Anleihenknappheit zu kommen schien (als ich die Sache noch aktuell verfolgt habe).

Das ist auch jetzt noch so, denn ich kann nicht mehr Anleihen ausgeben, wie Kredite im Umlauf sind!

NicoleWendt schrieb:
:roll:

Hat er nicht durch die Erhöhung der Zinsen darauf reagiert?

Und wenn man bedenkt, dass es bei meiner großen bisher bereits 21 Käufer gibt, dann kann es kaum an den Zinsen liegen ;)

Ob die Erhöhung der Zinsen verlorenes Vertrauen wiederbringt, wage ich zu bezweifeln. Die Risikobereitschaft der User wird nur steigen.

Deine 4%-Anleihe halte ich auch am Markt vorbei konzipiert. 1 Mrd für 4% ist glaube ich im Moment schwer am Markt zu plazieren. Das Bild wird durch die Übernahme von allesdeutsch hier etwas verschoben. Und die ca. 280 Mio, die im Moment im Verkauf stehen, finden doch offensichtlich nur sehr zögerlich Abnehmer. Die 4% sind für dich ganz nett und für allesdeutsch ganz brauchbar (weil er ja noch die 3% Gebühren hat), für mich als jemand mit relativ wenig Losen, ist das völlig uninteressant.

Ich habe gestern die Erstausgabe von Klammbay.com "eingerichtet", sehe nix davon... habe ich etwas falsch gemacht oder dauert das immer etwas bis ihr es gecheckt habt(die Daten) und manuell erlaubt? MfG.

@sto: Du hast es nicht verstanden ;)

Die Milliarde IST plaziert. Seit gestern nachmittag bereits.

Sven hat lediglich 400 Mios davon wieder in den Verkauf gestellt. Wer sichere 4% haben will, der kauft, wer nicht, der läßt es. Wenn jetzt schon 120 Mios weg sind, zeigt mir das, dass es doch Leute gibt, die damit leben können und wollen.

Und wenn die restlichen 280 Mios da liegen bleiben, wen stört es?

sto schrieb:
Ob die Erhöhung der Zinsen verlorenes Vertrauen wiederbringt, wage ich zu bezweifeln. Die Risikobereitschaft der User wird nur steigen.
Hier tanzt Du auf zwei Hochzeiten, und weisst nicht, wo Dein jeweiliges Bein grad ist ;) Ich sprach doch nicht von Vertrauen. Ich bezog mich damit auf Deine Äusserung
sto schrieb:
.............. dass das bisherige Anleihesystem in eine Schieflage geraten ist. Zuviel Angebot - zuwenig Nachfrage.

NicoleWendt schrieb:
@sto: Du hast es nicht verstanden ;)

Die Milliarde IST plaziert. Seit gestern nachmittag bereits.

Sven hat lediglich 400 Mios davon wieder in den Verkauf gestellt. Wer sichere 4% haben will, der kauft, wer nicht, der läßt es. Wenn jetzt schon 120 Mios weg sind, zeigt mir das, dass es doch Leute gibt, die damit leben können und wollen.

Und wenn die restlichen 280 Mios da liegen bleiben, wen stört es?

Hier tanzt Du auf zwei Hochzeiten, und weisst nicht, wo Dein jeweiliges Bein grad ist ;) Ich sprach doch nicht von Vertrauen. Ich bezog mich damit auf Deine Äusserung

Ich streite ja prinzipiell nicht. Was ich nicht so gerne mag, dass man mich als blöd darzustellen versucht. Ich würde dich bitten, in Zukunft auf solche herablassenden Aussagen zu verzichten.
Vielleicht nimmst Du ja einfach zu Kenntnis, dass ich anderer Meinung wie Du bist.

Die Milliarde ist für mich nicht am Markt plaziert. Das ist für mich im Moment hauptsächlich ein Privatkredit von allesdeutsch an dich.

Und mit den beiden Beinen: Ja, ich sprach von Vertrauen. Du kast mir darauf geantwortet. Weißt Du, wo deine Beine stehen?

zuviel Angebot - zu wenig Nachfrage .............. Vertrauen.

Sorry, wir reden wohl deutlich aneinander vorbei.

Macht aber nix, sowas gibt es immer wieder mal, und streiten möchte ich mich nun auch nicht ;) Welche Aussage von mir meinst Du denn, wenn Du schreibst "für blöd verkaufen?"

Cybo schrieb:
*zustimmt*, denn das System von dir, Toni, ist exakt das alte der LoBö, der Webbi zahlt die Anleihen zurück und du musst dann erstmal gucken, dass du deine Lose zurück bekommst!
Es gibt einen wesentlichen Unterschied:
Im Gegensatz zu Esel versuchen die angesprochenen Webbies aktiv die Lose, bzw. das Geld dafür wieder einzutreiben.
Eseldompteur hat das nicht getan, sondern nur aus privater Tasche gezahlt, ohne auf der anderen Seite die Ausfälle wieder einzutreiben.
Dieses Verhalten mußte zwangsläufig irgendwann in den Abgrund führen.
Das Konzept von Losetoni und etc. kann dagegen aufgehen, auch wenn das Risiko hoch ist und ich jeweils hoffe, daß die Einnahmen der Seite hoch genug sind, um dieses Risiko zu rechtfertigen.

Zur Info, damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde hier einseitig berichten:

Ich hatte 185 Mio von der überfälligen Anleihe 1016.
allesdeutsch hat davon 120 Mio aufgekauft. Danke :) !

Mone schrieb:
Zur Info, damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde hier einseitig berichten:

Ich hatte 185 Mio von der überfälligen Anleihe 1016.
allesdeutsch hat davon 120 Mio aufgekauft. Danke :) !

Ja, da sieht man, dass die von Sven vergebenen Kredite besser gesichert sinn als früher, denn warum sollte er Anleihen von Usern kaufen, wenn er nicht denkt, dass diese zurückzahlen.

Hallo ich hab ein paar Fragen , erstens wegen Klammbay, habe 1,5mios, lohnt es sich die jetzt zu kaufen?? woher weiss ich wann es dort dividenden gibt?

Und nochwas:
Bei Anliehen steht da ja ein prozentsatz meistens 4 oder 5% , sind das dann die zinsen pro Monat oder??
Und warum wären es bei mir wenn ich eigenen anliehen machen würde 10%?

Fragen über Fragen^^

Gruß Canna

Canna_14 schrieb:
Hallo ich hab ein paar Fragen , erstens wegen Klammbay, habe 1,5mios, lohnt es sich die jetzt zu kaufen?? woher weiss ich wann es dort dividenden gibt?

das hängt vom Betreiber ab, das weiß man nie vorher

Canna_14 schrieb:
Und nochwas:
Bei Anliehen steht da ja ein prozentsatz meistens 4 oder 5% , sind das dann die zinsen pro Monat oder??
Und warum wären es bei mir wenn ich eigenen anliehen machen würde 10%?

Fragen über Fragen^^

Gruß Canna

Die mit 5 % sind alte Anleihen, die ausgegeben wurden bevor die Zinsen nach oben angepasst wurden.

Die 4%er ist eine Spezialanleihe von Nicole, die Sven komplett gekauft hat, und er hat danach Usern die Möglichkeit gegeben sich daran zu beteiligen, wenn sie wollen.

Achso ok danke für die schnelle Hilfe, dann lass ich das erstmal mit Klammbay, kenne die Seite ja nicht wirklich so gut :)

Dann warte ich mal bis es paar schöne Anleihen für 10% gibt^^

Thx für die Info!

Gruß Canna