Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Superzocker Umfrage schrieb:
Was meinen die Aktionäre ?

Hallo Superzocker-Aktionär Aufgrund des hohen Kurses und des wenigen Handels der Aktie, gibt es zwei Möglichkeiten.
  1. Splitt der Aktie (die Gesamtausschüttung der Dividende bleibt gleich aber kurs ist niedriger und interessanter für Neuaktionäre)
  2. Ausgabe neuer Aktien (Gleiche Dividende Kurs bleibt gleich, dafür mehr Aktien auf dem Markt die den Handel antreiben. Die eingenommen Lose werden in andere Finanzanlagen investiert, die sich positv auf die Dividende auswirken können.)
  3. Alles bleibt beim alten (Nicht viel Handel, zu hoher Kurs, uninteressant für Neuaktionäre) Was meinen die Aktionäre ?
Was meint ihr dazu?

Champ2000 schrieb:
Was meint ihr dazu?
Wenn ich als Nichtaktionär etwas raten dürfte:
Möglichkeit 2 wäre für die bisherigen Aktionäre am vorteilhaftesten, denn so bekommt Superzocker Lose von Leuten, die sich mit einer Divirendite von 3-4% zufrieden geben, kann die Lose aber problemlos zu höheren Zinssätzen wieder anlegen.
Das wiederum wird die Dividenden steigern ohne das die Aktionäre auch nur ein einziges Los dafür ausgeben müssen, den Spaß bezahlen schließlich die Neuaktionäre.

Taladius schrieb:
Wenn ich als Nichtaktionär etwas raten dürfte:
Möglichkeit 2 wäre für die bisherigen Aktionäre am vorteilhaftesten, denn so bekommt Superzocker Lose von Leuten, die sich mit einer Divirendite von 3-4% zufrieden geben, kann die Lose aber problemlos zu höheren Zinssätzen wieder anlegen.
Das wiederum wird die Dividenden steigern ohne das die Aktionäre auch nur ein einziges Los dafür ausgeben müssen, den Spaß bezahlen schließlich die Neuaktionäre.
Tja ich weiß nicht so Recht für was ich da jetzt abstimmen soll. Denn gerade Superzocker ist mein größer Posten im Depot. Zwar nicht von der Investitionssumme, aber vom aktuellen Wert.

Champ

@Taladius - wird nur nicht funktionieren.

# Ausgabe neuer Aktien (Gleiche Dividende Kurs bleibt gleich, dafür mehr Aktien auf dem Markt die den Handel antreiben. Die eingenommen Lose werden in andere Finanzanlagen investiert, die sich positv auf die Dividende auswirken können.)

Das fett markierte wird nicht eintreten, mehr Angebot, gleiche Nachfrage -> Kurs sinkt. Hab ich ja bei Niciba gesehen......

Weiterhin: Gleiche Dividende? Pro Aktie? Oder gesamt? Gesamt wäre dann weniger Divi / Aktie, das heisst, die Altaktionäre hätten einen Nachteil. Bei "gleiche Divi / Aktie" würd ich mich als Aktionär fragen, wo der Mehrwert herkommen soll.

NicoleWendt schrieb:
Bei "gleiche Divi / Aktie" würd ich mich als Aktionär fragen, wo der Mehrwert herkommen soll.
Recht simpel:
Aktuell sind 9500 Aktien draußen, den Kurs setze ich mit 180.000 fest (höchster Wert im Sofortverkauf). Vorigen Monat gabs 9900 Lose Divi, diesen Monat evtl. weniger, aber kalkulieren wir der Einfachheit mal mit 9000 Losen Divi.
Macht ne Divirendite von 5% (also nix 3-4%, wie ich oben geschrieben hab...), die die Marktteilnehmer (irrationalerweise) von der Aktie verlangen.

Jetzt werden 500 neue Aktien zum Marktpreis von 180.000 ausgegeben:
Daraus folgt ein Erlös von 90 Millionen Losen.
Diese 90 Mios werden ganz einfach zu 10% angelegt (sogar mehr wäre denkbar...) und erzielen damit 9 Millionen Lose monatlich.
Auf die dann 10.000 Aktien verteilt macht das einen Zuwachs der Dividende pro Aktie um 900 Lose, durch die Mehrausgabe sinkt die Dividende pro Aktie um 450 Lose, macht also ein Plus von insgesamt 450 Losen pro Aktie, was bei den aktuellen Marterwartungen einen Kursanstieg von etwa 9000 Losen beudeuten würde. [Hab hier nachgebessert, ursprünglich hatte ich vergessen, die Dividendensenkung durch die Neuausgabe mit zu berücksichtigen.]

Und genau: Je mehr Aktien ausgegeben werden, desto mehr steigt die Dividende, desto mehr steigt der Kurs.

Das ist ja das Verrückte an der momentanen Situation:
Im Grunde wäre jeder LAG-Inhaber gut damit beraten über die Ausgabe von Aktien so viele Lose wie möglich einzusammeln, um sie dann einfach sicher anzulegen.
Denn scheinbar sind die Aktionäre selbst zu doof dazu, ein kluger Investor würde einfach selbst die Superzocker-Aktien zu 180.000 verkaufen und sie selbst zu 10% anlegen, dann würde er monatlich nämlich nicht nur rund 9000 Lose Divi bekommen, sondern 18.000 Lose Zinsen.

Und solange sich diese simple Erkenntnis nicht im Gesamtmarkt und im Bewertungsverhalten der Aktionäre umsetzt kann ich nur empfehlen:
Haut neue Aktien raus, den jedes einzelne durch Neuausgabe sicher investierte Los bedeutet bei den aktuellen Bewertungsmaßstäben einen Mehrwert!

Ja, nur fehlen mir momentan noch sichere Anlagen zu 10%, denn neue Anleihen an der Börse gibt es noch nicht in der erwarteten Menge.

Ich denke bei 10 % würde ich wohl für das Anleiheinvestment Lose kaufen.

1. Stellt sich die Frage, ob sich 500 Aktien im derzeit höchsten SVK-Kurs plazieren lassen (ich hab nicht nachgeschaut)

2. Stellt sich die Frage, welcher LAG-Inhaber wirklich mit den Losen seiner Aktionäre spekulieren möchte. Und 10% monatliche Rendite muss (derzeit) spekulativ sein. Ausnahmen bestätigen die Regel, können aber kaum das ganze Anlagevolumen des Marktes aufnehmen.

So ich schreib mal wieder bissl etwas zu ein paar Aktien die ich im alten Forum noch zu empfehlen hatte.

Turboslots - Immernoch absolut geniale Aktie. Meiner Meinung nach die zurzeit beste Aktie auf dem Markt. Diesen Monat wurden bereits 8.750 Lose Divi gezahlt und das Obwohl erstmal der halbe Monat vorbei ist. Das heißt es kommt noch min. 3.750 Lose Divi dazu. Wären dann vermutlich min. 12.500 Lose Divi für diesen Monat. Wenn das so weitergeht kann man nur eine Kaufempfehlung abgeben.

klick4lose.de - Hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Im April und Mai noch geniale Dividenden. Doch seit Juni geht da sogut wie nichts mehr. Der Sofortkauf-Preis lag bei ca. 200.000 Lose und ist mittlerweile auf 107.000 Lose gestürzt. Es wird zwar immernoch Divi gezahlt und Aktien zurückgekauft, aber nach den Monaten April und Mai ist dies mehr als enttäuschend. Ich hoffe auf Besserung.

Artusfun - Evt. ein Geheimtipp. Wer das Risiko nicht scheut kann hier zurzeit günstig Aktien kaufen, denn der Preis wird rasant steigen, sollte dann irgendwann mal die Seite wieder starten. Leider findet Nicole keinen geeigneten Programmierer und ich hab auch nicht die Zeit ein solches Projekt zu entwickeln. Trotzdem bleibe ich dabei. Sollte die Seite irgendwann mal starten, wird der Kurs rasant steigen.

Cyber-Slots.de - Die zurzeit Dividendenstärkste Aktie im vergleich zum Kurs. Ein Kauf ist eigentlich empfehlenswert. Vorallem da man die Aktie zurzeit unter Kurs bekommt.

Kommentare zu anderen LAGs dürfen andere übernehmen. Allerdings kann jeder selbst sehen, welche LAG Dividendenstark ist. Einfach einloggen und hier drauf gehen: https://www.loseboerse2.de/aktiendividenden.php?order=monat&seite=Gesamt

Schöne Kommentare tobias1985 ;)

tobias1985 schrieb:
Cyber-Slots.de - Die zurzeit Dividendenstärkste Aktie im vergleich zum Kurs. Ein Kauf ist eigentlich empfehlenswert. Vorallem da man die Aktie zurzeit unter Kurs bekommt.
Hier gehts ja zur Zeit richtig ab. Während bei anderen LAGs angemahnt wird, dass zu wenig Divi gezahlt wird, kommt hier immer mehr. Auch kauft der Webbi massiv Aktien zurück, wodurch die Divi Zahlungen für ihn in Zukunft billiger werden. Wenn das noch ne Weile so weitergeht, wird der Kurs wohl zwangsweise locker über 100 K gehen. :roll:
(wie gut, dass ich mir heute auch mal ne größere Position gesichert habe :D )

mickiy schrieb:
Schöne Kommentare tobias1985 ;)

Hier gehts ja zur Zeit richtig ab. Während bei anderen LAGs angemahnt wird, dass zu wenig Divi gezahlt wird, kommt hier immer mehr. Auch kauft der Webbi massiv Aktien zurück, wodurch die Divi Zahlungen für ihn in Zukunft billiger werden. Wenn das noch ne Weile so weitergeht, wird der Kurs wohl zwangsweise locker über 100 K gehen. :roll:
(wie gut, dass ich mir heute auch mal ne größere Position gesichert habe :D )

Und wieso verkaufst du dann die Aktien dieser Lag? :mrgreen: Tja was ich alles weiß. :biggrin: Aber danke dass du die so günstig reinstellst. *g*

tobias1985 schrieb:
Und wieso verkaufst du dann die Aktien dieser Lag? :mrgreen: Tja was ich alles weiß. :biggrin: Aber danke dass du die so günstig reinstellst. *g*

Ganz einfach:
1. Gönne ich Dir auch was :)
2. hab ich mit dem kleinen Verkauf 15 % Gewinn gemacht
3. hab ich noch SEEEHR viele, die nur für deutlich höher weggehen ;)

mickiy schrieb:
Ganz einfach:
1. Gönne ich Dir auch was :)
2. hab ich mit dem kleinen Verkauf 15 % Gewinn gemacht
3. hab ich noch SEEEHR viele, die nur für deutlich höher weggehen ;)

zu 1.: Danke! :)
zu 2.: Ich mach noch mehr Gewinn als 15%! :p
zu 3.: Hab leider nur ganz wenige. :(

*g*

1. Wer ist der Admin?
2. Kann ich den Webby auch hier erreichen?
3. Es geht um meine neue Klamm ID!!

:p

thx

Scheint ja hier nen 3er nummer Thread zu sein.;)

svens-welt schrieb:
1. Wer ist der Admin?
2. Kann ich den Webby auch hier erreichen?
3. Es geht um meine neue Klamm ID!!

:p

thx

Scheint ja hier nen 3er nummer Thread zu sein.;)
Von Losebörse? Dann

1. Sven Gerlach
2. allesdeutsch, ID 34841
3. Klär das mit ihm *g* Wir können da nix ändern :ugly:

ich würd ja gerne mal wieder was anlegen, aber ich weiß mein Passwort nicht mehr und die Mail die ich angegeben hatte ist ned mehr vorhanden :-?

Champ2000 schrieb:

Genau, bitte alle Anfragen per Mail, wenn ihr dann binnen einer Woche keine Antwort habt liegt das vermutlich daran, dass euere Mail im Spamfilter geblockt wird, also verwendet bitte einen guten Betreff, wie Losebörse.

Wenn nichts klappt bitte später bei mir per PN melden, ich werde dann mein möglichstes versuchen.