Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Hey, Premiere, die erste 10% Anleihe steht grad im Verkauf! 8)

Mal sehen, ob dieser Zinssatz sich so hält, schließlich sind ja auch die Kriterien für die Kreditvergabe recht strikt, ich hätte den Zinssatz eigentlich auch eher bei 7-8% gesehen, aber was solls, evtl. wird sich das ja noch anpassen.

Zumindest lohnt es sich endlich wieder, an der Lobö dauerhaft Lose zu verleihen, als Verleiher finde ich den Schritt natürlich gut! ;)

Na dann bin ich mal gespannt, wann sich die neue Situation im Geiste der meisten Aktienbesitzer breit gemacht hat und wann das überfällige Kursmassaker anfängt. Gut, daß ich keine Aktien mehr habe! :psst:

also ich dneke 10 % sind zuviel.
sicher ist nur meine meinung aber warum keine kredite für 5 % vergeben da kommen doch viel mehr interessenten wie hier schon einer sagte man will doch nicht nur für die zinsen arbeiten ....

also denke das ist einfach zu hoch. 7 % hätten es auch getan.

natürlich freut man sich umso mehr als anteilskäufer ;)

+++ wenn man mal welche bekommt lol

Urs81 schrieb:
Denn wer leiht sich zu 10 % pro Monat Lose?? Jemand, der sie nirgendwo anders billiger bekommt. Und solche User brauchen wir dann hier auch nicht, denn die haben dann sicher schon größere Schulden bei anderen Banken.
*zustimm*
ich hoffe, der Admin prüft die Sicherheiten genau, sonst gibt es neuen großen Ärger.

NicoleWendt schrieb:
Ja, das seh ich auch so. 10% kann man nicht seriös wieder reinbekommen, und dann macht der ganze Kredit keinen Sinn.
ich frag mich schon seit Wochen, wie es sein kann, dass bei Klick4Lose ständig Hunderte Mios Anleihen mit über 20% Monatszins (0,7% Tageszins für 60 Tage) angeboten werden. Aktuell kann man 315 Mios anlegen dort :roll:

Taladius schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt, ... wann das überfällige Kursmassaker anfängt.
Schaue auch schon interessiert, ob dies bald passiert.
Einige Aktien stehen immer noch astronomisch hoch, obwohl die Dividendenrenditen drastisch gesunken sind.
Aber über Bewertungsmaßstäbe hatten wir ja schon im alten Forum diskutiert und uns gewundert, warum die Kurse sich nicht danach richten, bzw. so hoch sind. :-?

mickiy schrieb:
Schaue auch schon interessiert, ob dies bald passiert.
Einige Aktien stehen immer noch astronomisch hoch, obwohl die Dividendenrenditen drastisch gesunken sind.
Aber über Bewertungsmaßstäbe hatten wir ja schon im alten Forum diskutiert und uns gewundert, warum die Kurse sich nicht danach richten, bzw. so hoch sind. :-?
Also ich persönlich würde momentan keine einzige Aktie anrühren, bevor nicht die Kurse auf breiter Front um mindestens 60-70% eingebrochen sind.
Es wird Zeit, daß mal rund 50 Milliarden Lose an virtuellem Aktienvermögen zu Staub werden, evtl. wachen da die Leute mal auf und überlegen sich, daß hinter jedem Kauf auch ein rationell nachvollziehbarer Wert stehen sollte, kann der Aktienkultur hier bei Klamm nur gut tun!

Taladius schrieb:
Also ich persönlich würde momentan keine einzige Aktie anrühren, bevor nicht die Kurse auf breiter Front um mindestens 60-70% eingebrochen sind.
Es wird Zeit, daß mal rund 50 Milliarden Lose an virtuellem Aktienvermögen zu Staub werden, evtl. wachen da die Leute mal auf und überlegen sich, daß hinter jedem Kauf auch ein rationell nachvollziehbarer Wert stehen sollte, kann der Aktienkultur hier bei Klamm nur gut tun!

stimme Dir in Bezug auf den Crash ganz zu. Schade, dass Deine guten Postings vom alten Forum leider vernichtet wurden. Ich hoffe Du bleibst uns als kritischer Poster/Beobachter auch ohne eigenes Aktieninvestment erhalten ;)

irgendwie verstehe ich nicht warum die Börse crashen soll, weil Dividenden sind doch schon seit langem nicht mehr ausschlaggebend. Zocken ist in und am besten mit den Aktien die NULL bringen. Bei Zocken muß ich an Roulette oder die ganzen Slots denken. Da werden auch täglich Mrd. Lose mit im Schnitt noch viel viel kleinerer Rendite verspielt ohne das die Leute aufhören. Hier an der Börse ist es doch nix anderes - besonders wenn man sich die Erstkurse bei Neuemmissionen ansieht.

Im Übrigen ist doch die ganze Losebörse doch nur darauf aufgebaut. Als Aktionär hat man doch NULL Sicherheiten und wenn eine LAG von heute auf morgen die Dividende einstellt dann steht man da.

10 % Anleihen - find ich übrigens gut! Hab doch glatt 5 Mio von den ersten erwischt *schäm*

Naja, ich kann mir net vorstellen, dass es wirklich eine große Menge Usern gibt die 10 % Anleihen beantragen werden.

Ich selbst werde wohl lieber den Großteil meiner Anleihen zurückkaufen. Da suche ich mir lieber privat Anleger, die weniger Zinsen von mir verlangen. Denn wenn ich selber etwa 8 % pro Monat erwirtschafte macht es keinen Sinn zu 10 % zu leihen, denn der Kredit hätte einen negativen Leviereffekt.

Die finde ich zumindest in 1-2 Monaten, wenn keine 5er mehr im Angebot sind und es aber auch keine 10er am Markt gibt.

Ich werde auch sehr genau beobachten welcher User seine 5er mit 10ern ablößt, denn das schaut etwas komisch aus, falls es sich nicht um eine kurze Leihe handelt um etwas zu überbrücken.

Denn ich bezweifle, dass es User gibt, die auf irgendeine Weise ohne Risiko mehr als 10 % Zinsen pro Monat erwirtschaften können, jedenfalls mit großen Summen.

Urs81 schrieb:
Denn ich bezweifle, dass es User gibt, die auf irgendeine Weise ohne Risiko mehr als 10 % Zinsen pro Monat erwirtschaften können, jedenfalls mit großen Summen.

Die muss es geben. Ich habe zurzeit 700 Mio zu 30% im Monat verliehen. Meine Lose habe ich schon immer bekommen. Also muss es sich für denjenigen lohnen.
Und warum sollten keine 10%-Anleihen kommen. Die 2 Beispielseiten klick4lose und losedarlehen beweisen seit Monaten, dass sie über 10% Anleihen immer wieder an Kreditnehmer loswerden. Und dadurch gingen schon zig Mrd. in Anleihen über den Ladentisch.
Warum sollte das die Börse nicht auch schaffen. Andere habens ja vorgemacht.

tobias1985 schrieb:
Die muss es geben. Ich habe zurzeit 700 Mio zu 30% im Monat verliehen. Meine Lose habe ich schon immer bekommen. Also muss es sich für denjenigen lohnen.
Glückwunsch dazu, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es auch bei dir früher oder später zu Ausfällen kommen wird.
Denn das Einzige, was sich bei solchen Zinssätzen wirklich "lohnen" kann ist das Zocken. Darum kann das immer mal gut gehen. Es wird aber genauso irgendwie auch in die Hose gehen.

tobias1985 schrieb:
Warum sollte das die Börse nicht auch schaffen. Andere habens ja vorgemacht.
Evtl. liege ich falsch, aber die Anforderungen an einen Kreditnehmer sind imho nirgends höher als bei der Losebörse, was in einem geringeren Risiko resultierte, was einen geringeren Zinssatz rechtfertigte.
Steigen jetzt die Zinsen an, dann bedeutet das, daß sich nur riskantere Projekte bei diesem Zinssatz lohnen. Diese werden aber großteils durch die strikten Vergabekriterien ausgesiebt.
Dadurch muss die Anleihenmenge zwangsläufig sinken, sollte nicht die Vergabepraxis ebenfalls geschliffen werden. Das wiederum würde aber Ausfälle wahrscheinlicher machen, was wiederum dem Ruf der Losebörse schadet etc.

Taladius schrieb:
...was wiederum dem Ruf der Losebörse schadet etc.

Noch mehr schaden? Schau dir die Liste an der nicht abgelösten Anleihen. Dann ist der Ruf sowas von hinnüber. Wer leiht sich auf einer Seite Lose, bei der Anleihen von insgesamt zig Mrd. nicht abgelöst wurden? Und der User der die Anleihe gekauft hat ist nun seine Lose los.
Schau dir die Beispielseiten an bei der man noch mehr Zinsen auf die Anleihen bekommt. Dort hat noch kein User seine Lose die er in Anleihen investiert hat nicht wieder bekommen.
Also wo legst du deine Lose an? Auf anderen Seiten bei denen du min. das doppelte bekommst und dir sicher sein kannst, dass deine gekauften Anleihen auch wieder abgelöst werden? Oder auf der Losebörse bei der zig Mrd. nicht abgelöst wurden bisher und der Zinssatz bei 5% lag?

Aus Usersicht ist der Schritt meiner Meinung nach richtig. Und andere Seiten zeigen einfach, dass es User gibt die Kredite zu diesen Zinsen aufnehmen und auch zurückzahlen.

tobias1985 schrieb:
Also wo legst du deine Lose an? Auf anderen Seiten bei denen du min. das doppelte bekommst und dir sicher sein kannst, dass deine gekauften Anleihen auch wieder abgelöst werden? Oder auf der Losebörse bei der zig Mrd. nicht abgelöst wurden bisher und der Zinssatz bei 5% lag?
Rhetorische Frage, oder? ;)

tobias1985 schrieb:
Aus Usersicht ist der Schritt meiner Meinung nach richtig. Und andere Seiten zeigen einfach, dass es User gibt die Kredite zu diesen Zinsen aufnehmen und auch zurückzahlen.
Ja, aber diese User gehen eben nicht zur Losebörse, denn dort waren sie bislang nicht erwünscht, ob sie es inzwischen sind steht in den Sternen.
D.h. die neue Usergruppe wird nicht erschlossen und die alte vor den Kopf gestoßen.
Zwar könnte diese neue Usergruppe erschlossen werden, aber wie gesagt, damit würde es über kurz oder lang zu Ausfällen kommen und beim aktuellen Anleihesystem wäre das katastrophal.
Übrigens stammt der Großteil der ausstehenden Anleihen aus der Zeit vor dem Wechsel, Altlasten kann man nicht anrechnen finde ich.

Seit der Umstellung gab es nur einen einzigen Anleihenantrag und der lief über klecksige 10 Millionen.
Wir werden sehen, ob sich die User mit dem aktuellen Zinssatz beim aktuellen System anfreuden werden oder ob es noch Änderung gibt.
Ich bin aber ziemlich pessimistisch...

Taladius schrieb:
Rhetorische Frage, oder? ;)

Jap. :mrgreen:

Taladius schrieb:
Ja, aber diese User gehen eben nicht zur Losebörse, denn dort waren sie bislang nicht erwünscht, ob sie es inzwischen sind steht in den Sternen.
D.h. die neue Usergruppe wird nicht erschlossen und die alte vor den Kopf gestoßen.
Zwar könnte diese neue Usergruppe erschlossen werden, aber wie gesagt, damit würde es über kurz oder lang zu Ausfällen kommen und beim aktuellen Anleihesystem wäre das katastrophal.

Joah.

Taladius schrieb:
Übrigens stammt der Großteil der ausstehenden Anleihen aus der Zeit vor dem Wechsel, Altlasten kann man nicht anrechnen finde ich.

Das interessiert die meisten User herzlich wenig.

Taladius schrieb:
Seit der Umstellung gab es nur einen einzigen Anleihenantrag und der lief über klecksige 10 Millionen.
Wir werden sehen, ob sich die User mit dem aktuellen Zinssatz beim aktuellen System anfreuden werden oder ob es noch Änderung gibt.
Ich bin aber ziemlich pessimistisch...

Warten wirs ab, wenn die aktuellen 5%er auslaufen wird sichs zeigen.

Taladius schrieb:
Zumindest lohnt es sich endlich wieder, an der Lobö dauerhaft Lose zu verleihen, als Verleiher finde ich den Schritt natürlich gut! ;)

Na dann bin ich mal gespannt, wann sich die neue Situation im Geiste der meisten Aktienbesitzer breit gemacht hat und wann das überfällige Kursmassaker anfängt. Gut, daß ich keine Aktien mehr habe! :psst:

Taladius schrieb:
Es wird Zeit, daß mal rund 50 Milliarden Lose an virtuellem Aktienvermögen zu Staub werden

Taladius schrieb:
Evtl. liege ich falsch, aber die Anforderungen an einen Kreditnehmer sind imho nirgends höher als bei der Losebörse, was in einem geringeren Risiko resultierte, was einen geringeren Zinssatz rechtfertigte.
Steigen jetzt die Zinsen an, dann bedeutet das, daß sich nur riskantere Projekte bei diesem Zinssatz lohnen. Diese werden aber großteils durch die strikten Vergabekriterien ausgesiebt.
Dadurch muss die Anleihenmenge zwangsläufig sinken, sollte nicht die Vergabepraxis ebenfalls geschliffen werden. Das wiederum würde aber Ausfälle wahrscheinlicher machen, was wiederum dem Ruf der Losebörse schadet etc.

Liest sich gut - am besten wir machen die Losebörse dicht, weil bei Aktien steht ja scheinbar ein Crash bevor und davor muß man die Leute schützen und bei Anleihen steigt das Risiko ja auch wenn es in Zukunft noch welche in nennenswerter Menge geben soll.

Bis jetzt gab es auch unter dem neuen Betreiber Ausfälle bei 5 % im April/Mai, d.h. wirklich sicher war man nie. Dann sind mir weniger mit 10 % lieber und vielleicht findet sich ja doch eine Interessentengruppe die bei der Höhe noch dran interessiert ist *mal positiv denk*

Im übrigen ist ein Ausfall bei einer Anleihe doch nix anderes als wenn eine LAG eine Karteileiche wird - vielleicht kauft die dann noch ein "dummer" und man ist fein raus oder man bleibt drauf sitzen. Nur bei den Anleihen schauen die Leute inzwischen kritischer und es fällt ein wenig mehr auf. Bei den LAGs stört das keiner - man schaue z.B. KLN wo sich seit 1 Jahr nix mehr tut, keine Bilanz mehr kommt etc oder man siehe Klickreich wo den Usern grosses versprochen wurde bei der Emmi und man den LAG-Inhaber nachdem er die 300 Mio Lose eingesteckt hatte nicht mehr gesehen hat (wenigstens hab ich ihn nicht mehr bemerkt). Die Liste könnte man noch lange fortsetzen...

Oder man sieht die Aktien wo die LAG-Inhaber einfach kein Interesse mehr an der LAG haben. Als sie Lose brauchten haben sie zugegriffen und der Rest ist dann nicht mehr wichtig für sie. Das schadet der Börse viel mehr und trifft die meisten viel mehr!

Wie hat jemand mal zu mir gesagt: "Ein paar Leute verdienen hier an der Börse sehr gut indem sie die breite Masse abzocken"

feewi schrieb:
oder man siehe Klickreich wo den Usern grosses versprochen wurde bei der Emmi und man den LAG-Inhaber nachdem er die 300 Mio Lose eingesteckt hatte nicht mehr gesehen hat (wenigstens hab ich ihn nicht mehr bemerkt).

Der Webmaster hat eh keine Ahnung wie man sieht. Schau mal auf die Seite.
Da läuft eine "Big Rally" im Wert von 450 Mio. Ende ist bei 10.000.000 Aps.
Nun rechnen wir mal ein bisschen:
10.000.000 APs = 1.000.000.000 Lose Umsatz
450.000.000 Ausschüttung / 1.000.000.000 Umsatz = 0,45 * 100 = 45%
Das heißt, wenn er das einnehmen will, was durch die Rally ausgeschüttet wird müsste er eine Betreibergebühr von 45% haben.
Daraus folgt:
Möglichkeit 1:
Er hat eine Betreibergebühr von 45% -> er macht 0 Lose Verlust/Gewinn durch die Rally -> aber niemand würde da zocken
Möglichkeit 2:
Laut seinen Angaben auf seiner Seite hat er angeblich eine Betreibergebühr von 2% -> er macht 430.000.000 Lose Verlust -> die User zocken (wie man sieht zocken die wirklich, allerdings 4,7 Mio Aps in 4 Monaten ist nicht gerade viel)

Das heißt, entweder die Angaben bei den Slots stimmen, dann macht er bis Ende der Rally 430 Mio Verlust oder die Angaben bei den Slots stimmen nicht, dann ist aber klar warum keiner zockt, denn er müsste um wenigstens mit 0 rauszugehen eine Betreibergebühr von 45% haben.
Was aus der Seite wird, sollte klar sein...

Von daher sollte man auf der Börse die Seiten anschauen, von denen man Aktien kauft. Bei manchen Seiten ist klar, wenn man etwas nachrechnet, dass die Seite keinen Erfolg haben kann oder dicke Verlust einfährt. Beides führt dazu, dass keine Divis gezahlt werden können.

tobias1985 schrieb:
Der Webmaster hat eh keine Ahnung wie man sieht.[...]
1 AP heißt nicht automatisch 100 Lose Einsatz. Auf einigen Seiten bekommt man 1 AP erst durch 1000 Lose Einsatz. Ich hab mir die Seite jetzt nicht genauer angeschaut, aber das wäre ebenfalls eine Möglichkeit, die du vergessen hast zu erwähnen.

dabu schrieb:
1 AP heißt nicht automatisch 100 Lose Einsatz. Auf einigen Seiten bekommt man 1 AP erst durch 1000 Lose Einsatz. Ich hab mir die Seite jetzt nicht genauer angeschaut, aber das wäre ebenfalls eine Möglichkeit, die du vergessen hast zu erwähnen.

Habe auch nichts auf der Seite gefunden. Selbst bei 1000 Lose = 1 AP würde er noch 250 Mio Verlust machen...
In der Regel sind aber 100 Lose = 1 AP, von daher hatte ich mit den Zahlen gerechnet.

Ich muss sagen ich bin von Klick-Reich maßlos enttäuscht, vorallem durch die fehlende Betreuung von Lose4Startup.
Eigentlich sollte es von Nicoles Seite da mehr Unterstützung gegebn haben, damit die Seite ein Erfolg wird, ich habe da auch ne Menge Aktien mit großem Verlust.