Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Hi,

ich hätte wegen Depotschließung ein paar kleine Aktienpakete zu verkaufen:

Klick4Lose - 287 Stk @ 145k

LoseAdmiral - 107 Stik @ 124k

Klammbank - 17 Stk Restposten @ peanuts (59k)

Alle anderen Aktien habe ich bereits erfolgreich verkauft.

Die 3 obigen LAGs sind eigentlich ganz passable Divi-Bringer (bis auf klammbank im Moment - kann sich aber jederzeit wieder ändern) und mein Angebot ist, soweit ich das verfolgt habe, das zur Zeit günstigste an der Börse.

;)

tobias1985 schrieb:
@rahi: Dann liegt die Betreibergebühr dort eben höher als nur bei 1%. Aber Userbeschiss ist das ja nicht. Es sei denn, sie werben wirklich damit nur 1% BG zu haben.

Hallo,
natürlich werben sie damit, aber ist ja Rufschädigung, was ich mache und die Betreiber legen einfach was drauf. Naja, das hat der Betreiber zwar nicht so direkt gesagt, aber Beschützer Basshammer. :mrgreen:

Ist mir egal. Ist ja eh noch genug da bestimmt von der Erstausgabe und das ganze hat mich ja nicht zu interessieren.

An der Börse gibt es momentan Anleihen mit einem Wert von 1.25 Mrd. Losen zu kaufen und dies teilweise auch von sehr guten Usern.

Ihr braucht also momentan keine Anträge mti 5 % Zinsen stellen, denn diese Anleihen wird dann wohl kaum jemand kaufen.

Noch ein Nachtrag zu H4L:

Wenn sich jemand jetzt wundert das die Dividende etwas niedriger als geplant ausgefallen ist, so liegt dies daran, dass einige User die Aktie unter Kurs verkaufen und deshalb ein Teil der Einnahmen für den Rückkauf von 97 Aktien verwendet wurde.
Sonst wäre die Dividende bei etwa 714 Losen gelegen.

Ich bleibe weiterhin bei der Empfehlung, dass es sich um eine gute Anlage für Kleinaktionäre handel.

So, da die WM nun bald zu Ende ist schiebe ich hier mal, damit wir weiter über andere Aktien diskutieren können.

Ich muss sagen, dass mir Klammlose diesen Monat wieder viel Spaß bereitet hat.

Bei Niciba und Karibiklose hoffe ich auf Besserung.

Niciba verzeichnet seit Monaten steigende Umsätze und Gewinne.....

Bei Karibik habe ich meine eigene Meinung, aber naja, die wollt ja bei der Ausgabe bereits keiner hören ;)

Fakt ist, das Verkäufe, die den Kurs drücken, immer wieder von Leuten stammen, denen scheinbar egal ist, was sie für Ihre Aktien bekommen könnten, sondern diese nur einfach schnell loswerden wollen.

Teilweise werden diese Aktien dann wieder teurer eingekauft ( :!: ) - aber die Kursbewegung reicht nicht aus, als dass die Losebörse da Aufmerksamkeit hinein stecken würde (was ich im Übrigen verstehe).

Aber andererseits -> niedrigerer Kurs = bessere Divi-Rendite.

Ich sehe Niciba trotz allem langfristig bei 200.000 und Karibiklose bei 100.000 / Aktie.

Wow, es werden immer mehr Anleihen momentan sind es schon mehr als 1,8 Mrd. die im Angebot sind.

DIe ermöglicht nun endlich einmal nur Anleihen von Usern zu kaufen, denne man vertraut. Eigentlich müßte das ja ein gutes Vorzeichen für den Losepreis sein.

@ Urs

Darf ich mal ganz unverschämt fragen wieviele Aktien du inzwischen von Argentinien, Brasilien, England und Niederlande hast? :mrgreen:

Flop Prozent Kurs
Brasilien
arrow_schwach.gif
-97,30% 100,00
Niederlande
arrow_schwach.gif
-93,40% 209,74
Argentinien
arrow_schwach.gif
-93,10% 200,40
England
arrow_schwach.gif
-87,70% 115,44
Krass :mrgreen:

wie ich sehe sind anleihen jetzt teurer geworden richtig?

10 % + 3 % gebühr 8O

alter schwede

ruebi schrieb:
wie ich sehe sind anleihen jetzt teurer geworden richtig?

10 % + 3 % gebühr 8O

alter schwede
Die 3% Gebühr pro Monat finde ich absolut in Ordnung. Aber einen Mindestzinssatz von 10%/Monat finde ich ziemlich übertrieben. Das ist immerhin eine Erhöhung von 100%. :-?

Champ

Champ2000 schrieb:
Die 3% Gebühr pro Monat finde ich absolut in Ordnung. Aber einen Mindestzinssatz von 10%/Monat finde ich ziemlich übertrieben. Das ist immerhin eine Erhöhung von 100%. :-?

Champ

was die gebühren sind im Monat ? ich dachte dis iss einmalig

Bei der Gebühr handelt es sich um eine einmalige Gebühr, die 1 % pro Monat entspricht.
Die Verdreifachung der Betreibergebühr finde ich richtig und auch wichtig.

Ich selbst finde auch, dass die Zinsen zu stark nach oben angepasst wurden, auch wenn der Durchschnitt noch immer unter dem Schnitt von anderen Banken/Abzockern liegt, wo ich mir nie lose leihen würde.

Ich denke mal eines der Hauptprobleme wird sein, dass sich nun User woanders Lose zu 6 oder 7 % leihen werden, und dann entstehen wieder neue Seiten, die dann plötzlich mit den Losen verschwinden.

Denn wer leiht sich zu 10 % pro Monat Lose?? Jemand, der sie nirgendwo anders billiger bekommt. Und solche User brauchen wir dann hier auch nicht, denn die haben dann sicher schon größere Schulden bei anderen Banken.

So wie ich Sven kenne, wird er das wohl wie bei LoseQOG an die Menge der vorhandenen Anleihen koppeln.

Also -> Mehr Nachfrage nach Anleihen, aber noch mehr als genug eh auf Halde (zum Kauf) -> höherer Zinssatz.

Denn, ganz ehrlich, was nützt es mir, wenn ich zu 5% eine Anleihe bewilligt bekomme, und die dann doch nur nicht plaziert bekomme, weil es zig Tausend davon gibt?
Ist genau das selbe Ergebnis, als wenn ich sage: "10% ? Ist mir zu viel!"

NicoleWendt schrieb:
Denn, ganz ehrlich, was nützt es mir, wenn ich zu 5% eine Anleihe bewilligt bekomme, und die dann doch nur nicht plaziert bekomme, weil es zig Tausend davon gibt?
Ist genau das selbe Ergebnis, als wenn ich sage: "10% ? Ist mir zu viel!"

das hätte man doch den Markt regeln lassen können , wenn ich ne anleihe zu 5 % Zinsen nichtmehr losbekomme muss ich halt mehr bieten

für 10 % Zinsen lohnt es sich sich allerdings für mich nichtmehr da nehm ich nur noch meine eigenen Lose für diverse kleine Deals ;)

und 3 % einmalig als Betreibergebühr finde ich auch in gut, 3 % im Monat fänd ich dann auch etwas viel

Loshai schrieb:
das hätte man doch den Markt regeln lassen können , wenn ich ne anleihe zu 5 % Zinsen nichtmehr losbekomme muss ich halt mehr bieten
Ja, aber wie man sieht, raffen es die Leut ja nicht. Ergo müsste Sven die 5er wieder löschen, eine neue mit mehr Zins einrichten und und und....

Loshai schrieb:
für 10 % Zinsen lohnt es sich sich allerdings für mich nichtmehr da nehm ich nur noch meine eigenen Lose für diverse kleine Deals ;)
Ja, das seh ich auch so. 10% kann man nicht seriös wieder reinbekommen, und dann macht der ganze Kredit keinen Sinn. Aber da die Kredite hier bei Klamm so wie so langsam zur größten Blase werden, die ich je gesehen hab, ist die Entscheidung wahrscheinlich gar nicht mal so falsch. 10 ist zwar gleich ein wenig hoch, aber schau Dir die von Urs gepostete Zahl an, wie viele Anleihen man derzeit kaufen könnte.............

Loshai schrieb:
und 3 % einmalig als Betreibergebühr finde ich auch in gut, 3 % im Monat fänd ich dann auch etwas viel
Da geb ich Dir völlig Recht, damit wären wir dann bei 13%, unerreichbar. Und man arbeitet ja nun auch nicht nur für die Zinsen .......

Alles in allem denke ich, wird sich bald zeigen, wer bisher nur von Anleihen gelebt hat........... könnte wieder mal ein Schritt weiter zu einem stabileren Losepreis sein.

Er hat die Anleihen doch nur etwas angepasst. Hier 2 Beispielseiten:

losedarlehen - dort gibt es schon immer nur 10%+1%-Kredite. Und dort werden seit Monaten zig Milliarden Lose geliehen. Also ist es einigen Usern nicht zu teuer. Und die User bekommen damit 10% im Monat auf ihre Anleihen.

klick4lose - dort kostet der günstigste Kredit, wenn ich das richtig sehe 22,4% für 28 Tage. Da sind die 10%+3% auf der Börse für 30 Tage ja wohl nen Witz dagegen. Und Anleihen gibt es dort immer wieder. Und die User bekommen damit bis zu 21% pro Monat auf ihre Anleihen.

Also wenn man vergleicht, lag die Börse mit den 5% schon lange nicht mehr im aktuellen Bereich. Ich verleihe meine Lose privat und bekomm 30% im Monat. Summe unbegrenzt. Und meine Lose habe ich schon immer wieder bekommen. Und ich verleihe nicht gerade kleine Summen. Wieso sollte ich da eine Anleihe auf der Börse nehmen. Und schon garnicht zu 5%.

Und wer kauft schon Anleihen zu 5%, wenn er zig Mrd. Anleihen sieht, die seit Monaten abgelaufen sind. Da ist doch klar, dass Sven etwas tun musste.