toni
zu gutmütig
- 20 April 2006
- 2.459
- 310
Ich versteh auch nicht, was der Emmissionsprospekt für eine Rolle spielen soll.
Da steht drin wer der Schuldner ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich versteh auch nicht, was der Emmissionsprospekt für eine Rolle spielen soll.
Da steht drin wer der Schuldner ist![]()
Ähm ja danke für die Aufklärung
Wieso wurde dieser Prospekt denn jetzt überhaupt von dir erwähnt? Ich würde dir gerne gedanklich folgen können, aber ich versteh nicht worauf du hinaus willst.
Ganz einfach
(nicht nur) hier werden Verträge gemacht wo sich die eigentlichen Vertragspartner überhaupt nicht kennen. In Ausnahmefällen weis man wer hinter der Klamm-ID steckt.
Und der eigentliche Gläubiger sollte das Mahnverfahren betreiben können und nicht die Börse, da die Börse ja nur die Vermittlerrolle hat!
Das mit den Anleihen ist mir neu, wo ist diese?
Würde ich mir gerne mal ansehen.
Momentan steht es auf der Seite www.loseboerse.de oberhalb der Entwicklung der Aktien.
Es sind aktuell Anleihen im Wert von 2.279.361,53 Lose verfügbar.
Sieht zum Beispiel so aus:
Ist ja ganz nett, fragt sich nur ob die Vergabe bzw. Rückzahlpraktiken sich damit auch geändert haben![]()
Das kann ich leider so nicht beantworten, aber da es momentan keine abgelaufenen Anleihen im Verkauf gibt und die Black-Liste auch immer besser wird schaut es eigentlich ganz gut aus.
Außerdem denke ich, dass es nun so ausschaut, als ob die Praktiken von Sven um Weiten besser waren, als die von Excalibur. Was nützt es mir denn, wenn meine Anleihen immer sofort zurückgezahlt werden, wenn ich die Lose dann nicht abheben kann, weil der EF nicht gedeckt ist?
Das mittlerweile 12 Milliarden in der Blackliste noch in Userhand sind macht es mir schwer das ganze als positiv zu bezeichnen.
[...]
Das mittlerweile 12 Milliarden in der Blackliste noch in Userhand sind macht es mir schwer das ganze als positiv zu bezeichnen. Ich möchte damit nicht das es negativ ist, das so wenig in Loböhand ist, nein damit will ich mehr sagen, dass es nicht gut ist, das so ein große Menge an Losen nicht zurückgezahlt werden.
Wenn jemand ein Milliarde (rund 330 Euro) leiht, dann sollten doch schon mehr Fragen gestellt werden was er damit vor hat.
[...]
Das mittlerweile 12 Milliarden in der Blackliste noch in Userhand sind macht es mir schwer das ganze als positiv zu bezeichnen.
[...]