Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Ich warte seit Februar, das Anleihen die schon 1 Jahr alt, sind zurückgekauft werden. Vielleicht wird es ja dieses Jahr noch was..

MY
LOL, der war gut :biggrin: Viel wart beim Spassen & willkommen im Club :ugly:

<snip>
Was ist da passiert und wieso erfährt man nichts???
Weil du (auch) nur User bist und wie im RL das finanzierende und malochende Fussvolk nix zu melden hat: friss und stirb heisst die Devise, willkommen (auch als altgedienter) bei der LooseBöhse :evil:

(sry4words aber mir geht angesichts der 2006er 0% Anleihen und den "Begründungen" langsam auch der positiv neckende Schelm im Nacken aus...)

babaaa
dat RU

Mal ne ganz bescheidene Frage:

Wieso wurden am 25.08.07 einfach die Losewette.de Aktien zurückgekauft?

Da hab ich nie ne Mail oder sonstwas drüber bekommen.
Jetzt sind meine ganzen Aktien weg und haben mir 11.900 Lose pro Aktie eingebracht. Habe im Einkauf im Schnitt aber über 20.000 bezahlt.

Was ist da passiert und wieso erfährt man nichts???

https://www.loseboerse2.de/forum/viewtopic.php?t=1070

Ein klein wenig eigen Einsatz müßte man schon zeigen, um an Informationen zu kommen und kurzfristig war die Auflösung auch nicht (13.07 -25.08).

Zu den 0% Anleihen sei nur zu sagen, dass die Tilgung doch ständig weiter geht und man das auch jeder Zeit unter Blackliste sehen kann (besser so , wie andere Seiten die viel versprechen und dann plötzlich gar nicht mehr zahlen können - weil sie zu viele Aussenstände haben) .

(besser so , wie andere Seiten die viel versprechen und dann plötzlich gar nicht mehr zahlen können - weil sie zu viele Aussenstände haben) .

Ich werde nie begreifen, wie manche Leute es fertigbringen, sich damit zu rühmen, eine Sache besser zu machen als offensichtliche Betrüger, was doch eigentlich selbstverständlich ist.

Statt zu sagen "wir können uns zwar nicht mit den richtig guten Seiten vergleichen, von denen man gar nichts (negatives) hört, weil es einfach keine Beschwerden gibt, aber wir bemühen uns sehr" heißt es "wir sind besser als diese und jene Betrügerseite". Für mich wäre das keine Beruhigung, sondern eher ein Grund zur Sorge.

Auch ich sehe das ganze ähnlich wie Mone,

es ist eigendlich selbstverständlich das ein Seitenbetreiber für genehmigte Anleihen, "gerde steht" und dafür Sorge zu tragen hat das diese pünktlich zurück gezahlt werden. Vor allem weil ja auch diese dafür demendsprechende Sicherheiten genommen haben. Und dann noch die ehrlichen User damit bestrafen, das diese nur noch null Prozent Zinsen bekommen, ist eine Frechheit. Aber dies habe ich ja auch bereits als Ex-Börsenratsmitglied kund getan.

Ich als nun wieder normaler User würde auf keinen Fall mehr Anleihen bei LB kaufen, weil einfach das Risiko zu hoch ist, diese mit null Verzinsung zurück zu bekommen. Und zu verschenken hat wohl keiner etwas. :)

Gruß Vermeer76

~Renokrams entfernt-by Cybo~

Zuletzt bearbeitet:
Meine Anleihen wurden kurz nach Jeannies Posting von ihrem kümmerlichen Dasein erlöst (danggeföhn) und die befreiten Lose tummeln sich demnächst wieder in freier Wildbahn ... sobald sie sich an die so lange vermisste frische Luft gewöhnt haben :biggrin:

Damit hat mein Gemecker nu ein Ende, der nächste bitte ;) :mrgreen:

babaaa
RU

Von denen besitze ich bis jetzt aber noch keine :p.

Ne ich weis was du meinst, das nervt und zwar extrem, da stimme ich dir zu. Bei der Vergabe der Anleihen läuft einiges schief, scheinbar würdige Leute die eine Anleihe beantragt haben, werden abgelehnt und totale durchgeknallte, die nur eins im Kopf haben, genehmigt. Und das ist nicht richtig.

Meine Anleihen wurden kurz nach Jeannies Posting von ihrem kümmerlichen Dasein erlöst (danggeföhn) und die befreiten Lose tummeln sich demnächst wieder in freier Wildbahn ... sobald sie sich an die so lange vermisste frische Luft gewöhnt haben :biggrin:

Damit hat mein Gemecker nu ein Ende, der nächste bitte ;) :mrgreen:

babaaa
RU

Habe grade mal bei mir geschaut, selbe ;)
Danke der Lobö und weiterhin Viel Glück mit der Seite, für mich war ess das. War ne schöne Zeit aber alles hat ein Ende.

MY

Auch ich sehe das ganze ähnlich wie Mone,

es ist eigendlich selbstverständlich das ein Seitenbetreiber für genehmigte Anleihen, "gerde steht" und dafür Sorge zu tragen hat das diese pünktlich zurück gezahlt werden. Vor allem weil ja auch diese dafür demendsprechende Sicherheiten genommen haben. Und dann noch die ehrlichen User damit bestrafen, das diese nur noch null Prozent Zinsen bekommen, ist eine Frechheit. Aber dies habe ich ja auch bereits als Ex-Börsenratsmitglied kund getan.

Ich als nun wieder normaler User würde auf keinen Fall mehr Anleihen bei LB kaufen, weil einfach das Risiko zu hoch ist, diese mit null Verzinsung zurück zu bekommen. Und zu verschenken hat wohl keiner etwas. :)

Gruß Vermeer76

~Renokrams entfernt-by Cybo~

Meine persönliche Meinung:

[1] Man kann von keinem seiteninhaber verlangen, dass er eine Haftung für vergebenen fremde Anleihen übernimmt. Loseboerse stellt lediglich eine Plattform dar. Was anderes widerspräche auch jeglicher Realität. Du kannst über die Frankfurter Börse soviele Anleihen von verschiedenen Unternehmen kaufen wie du magst und trotzdem kann die Deutsche Börse AG für ausfallende Zins- und Tilgungszahlungen nicht haftbar gemacht werden.
[2] Nichtsdestowenige ist es auf keinen Fall rechtens, wenn der Plattformbetreiber eine Anleihe eigenmächtig auf 0% stellt. Der Käufer geht eine "Vertragsbindung" mit dem Emittenten ein, die nicht einfach von Dritten beliebig geändert werden kann. Dementsprechend hat auch der Käufer das Recht seinen Anspruch in vollem Umfang geltend zu machen.
[3] Die Auflösung einer LG zu einem Preis, der nicht dem Marktwert entspricht, kann ich auch nicht für gut heißen. Durch den Besitz von Aktien sichert sich der Inhaber einen Anteil an der Seite. Wenn also ein Aktienrückkauf von Aktien gewünscht wird, muss der Preis entweder im Einverständnis des / der Anteilseigner festgelegt werden, oder es werden über den Markt entsprechende Order ausgegeben.

Ich habe mich mit dem Konzept von loseboerse jetzt nicht wirklich ausgiebig beschäftigt. Es mag sein, dass in der AGB allerlei Versprechen gemacht oder Sicherheiten gegeben werden, die meiner Ausführung entgegen stehen. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass es zwar sehr angenehm ist, wenn Andere für einen selbst die Verantwortung übernehmen, aber das Ergebnis kann am Fall loseboerse par exemple betrachtet werden: Eine Entmündigung des Nutzers.

Meine persönliche Meinung:

[1] Man kann von keinem seiteninhaber verlangen, dass er eine Haftung für vergebenen fremde Anleihen übernimmt. Loseboerse stellt lediglich eine Plattform dar. Was anderes widerspräche auch jeglicher Realität. Du kannst über die Frankfurter Börse soviele Anleihen von verschiedenen Unternehmen kaufen wie du magst und trotzdem kann die Deutsche Börse AG für ausfallende Zins- und Tilgungszahlungen nicht haftbar gemacht werden.

Warum verlangt der Betreiber der Losebörse dann Personalausweiskopie und Sicherheiten, wenn ER nicht dafür einsteht? Dann müssten die Sicherheiten an die User gegeben werden die Lose verleihen. Der Betreiber verdient doch auch an den Anleihen, wenn sie abgelöst werden.

Warum verlangt der Betreiber der Losebörse dann Personalausweiskopie und Sicherheiten, wenn ER nicht dafür einsteht?

Dem Betreiber steht es frei, das zu verlangen (Personalausweiskopie etc.), was er für notwendig hält. Die ist nicht gleichbedeutend mit einer vollständigen Absicherung. Es ist vielmehr eine gewisse Präventionsmaßnahme gegen "BlackUser".

Der Betreiber verdient doch auch an den Anleihen, wenn sie abgelöst werden.

Ob der Betreiber an deinen Anleihen verdient ist für dich nebensächlich. Schließlich stellt er die Plattform zur Verfügung und hat somit laufende Kosten, die gedeckt werden müssen. Du zahlst an jeder Börse Ordergebühren. Wenn der Preis für die Benutzung der Handelsplattform nicht in Relation zu den Leistungen steht, ist das lediglich ein Hinweis auf ein Marktversagen.

Dann müssten die Sicherheiten an die User gegeben werden die Lose verleihen.

Dem Gläubiger die persönlichen Daten des Schuldners zugänglich zu machen, halte ich für durchaus sinnvoll. Allerdings muss der Emmitent dem eindeutig zugestimmt haben.

Dem Gläubiger die persönlichen Daten des Schuldners zugänglich zu machen, halte ich für durchaus sinnvoll. Allerdings muss der Emmitent dem eindeutig zugestimmt haben.

Das ist blödsinn,
Du vergleichst hier ständig mit der Börse im RL, da gibt es ein Emissionsprospekt (was von der Börsenaufsicht abgesegnet sein muß) wo alle erforderlichen Daten drin stehen!

Das ist blödsinn,
Du vergleichst hier ständig mit der Börse im RL, da gibt es ein Emissionsprospekt (was von der Börsenaufsicht abgesegnet sein muß) wo alle erforderlichen Daten drin stehen!

Wieso sollte das Blödsinn sein? Das Prinzip Börse ist im RL und bei Lb ohne Probleme vergleichbar.
Ich versteh auch nicht, was der Emmissionsprospekt für eine Rolle spielen soll. Für mich ist das größte Problem an loseboerse, dass die Sache nicht professionell genug angegangen wird. Ein Prospekt in digitaler Form wäre doch eine Idee.