LoseAgent Lose An- und Verkauf

ja also mal ehrlich 4,1 cent gebühr ist zu krass, da gibt ihr zum ankaufen zu wenig und euer verkaufspreis ist zu hoch... aber ihr werdet das ja sehen und dann entsprechend handeln da bin ich mir sicher!

ich find 4 cent völlig O.K.

einmal iss klar das die gewinnmaximierend handeln, also die Preise so wählen das netto maximal viel übrieg bleibt

und zum zweiten iss das ja scheinbar ne Seite die mal nicht an der Steuer vorbei läuft wofür ja auch einiges an Kosten und Mühen aufgewandt werden muss

steuer? falls was versteuert wird, dann der gewinn... und ich denk nich das die da jeden tag X stunden dran sitzen wegen der steuer ;)

aber wir werden ja sehen wie sich das entwickelt 8)

steuer? falls was versteuert wird, dann der gewinn... und ich denk nich das die da jeden tag X stunden dran sitzen wegen der steuer ;)

reicht doch wenn der Gewinn versteuert wird ;), aber bringt ja noch weitere Kosten mit sich

aber wir werden ja sehen wie sich das entwickelt 8)

sicher, gewinnmaximierend handeln beinhaltet ja auch das man mit den Preisen runter geht falls die Kunden den Preis nicht zahlen wollen und sich mit weniger Preis und dafür mehr Umsatz am Ende doch mehr Gewinn erzielen läßt

vorher war es so dass die an jeder ge- und verkauften million (also einer kauft un d ein anderer verkauft) 2 Cent verdient haben, nun 4 Cent. Mal als Bsp.:

vorher: 500 Mio "Umsatz" an einem Tag mit je 2 Cent Gewinn = 10 €
nachher: 100 Mio "Umsatz" an einem Tag mit je 4 Cent Gewinn = 4 €

und es wurde ja wirklich gut umgesetzt, obwohl die Seite noch sehr am Anfang steht. Ich gönn den Betreiben (zumal ich sie ja auch persöhnlich kenne) echt das Beste und einen Guten Gewinn, nur denke ich, dass 20% Gebühren für eine reine Kauf-/Verkaufvermittlung in einem doch recht offenen Losemarkt zu hoch sind, um gute Umsätze zu erzielen.

Allerdings weiß ich dass die beiden es hinkriegen werden, das zu jonglieren, will ja nur auf die Gefahr hinweisen. Denke das Ziel ist es auch erstmal Umsatz rauszunehmen um den ganzen Ablauf problemlos und fehlerfrei sichern zu können :ugly:

vorher: 500 Mio "Umsatz" an einem Tag mit je 2 Cent Gewinn = 10 €
nachher: 100 Mio "Umsatz" an einem Tag mit je 4 Cent Gewinn = 4 €

schon klar das das so passieren könnte, sinkt der Umsatz aber nur von 500 auf 300 Mio verdienen sie mit weniger Umsatz trotzdem noch mehr

aber ich denke mal die beiden sind in der Lage sich das gut selbst auszuprobieren :p, soll heißen wir brauchen uns da wirklich kein Kopf drüber zu machen

Vorschlagsliste

Bei Durchgeführte Transaktionen

1. Kurs/Mio einbauen.

Erklärung:
Wenn ich 300k verkauft habe steht hinten zwar was ich dafür bekommen habe aber in meinem Hirn hat sich €/Mio. festgefressen daher wäre es nett wenn Ihr noch eine Spalte einrichtet in der dann halt steht welchem Kurs mein Kauf/Verkauf entsprochen hat.

Stats einabuen

1. Monatsliste für An und Verkauf
Erklärung: Sollte ungefähr so aussehen

Anzahl Verkäufe -- Lose gesamt -- Euros gesamt -- Durchschnittskurs
58 152.000.000 30,40 0,20 Euro

Das gleiche dann noch für Ankäufe

2. Bilanz
So ne Art Abrechnung wieviel man gekauft und wieviel man verkauft hat und ob man damit Plus oder im Minus ist.

Da fallen den Leuten hier bestimmt noch paar mehr Statssachen ein die man machen könnte.

Gruß
Fackel

PS: Mir is noch bischen was eingefallen ....

1. Ihr müßtet eure Grafik für An und Verkaufskurs machen
2. Eine Reservierfunktion. Kaufe XX Lose wenn der Kurs unter X Euro geht
3. Eine Reservierfunktion. Verkaufe xx Lose wenn der Kurs über X Euro geht.

Vorschlagsliste

Bei Durchgeführte Transaktionen

1. Kurs/Mio einbauen.

Erklärung:
Wenn ich 300k verkauft habe steht hinten zwar was ich dafür bekommen habe aber in meinem Hirn hat sich €/Mio. festgefressen daher wäre es nett wenn Ihr noch eine Spalte einrichtet in der dann halt steht welchem Kurs mein Kauf/Verkauf entsprochen hat.

Stats einabuen

1. Monatsliste für An und Verkauf
Erklärung: Sollte ungefähr so aussehen

Anzahl Verkäufe -- Lose gesamt -- Euros gesamt -- Durchschnittskurs
58 152.000.000 30,40 0,20 Euro

Das gleiche dann noch für Ankäufe

2. Bilanz
So ne Art Abrechnung wieviel man gekauft und wieviel man verkauft hat und ob man damit Plus oder im Minus ist.

Da fallen den Leuten hier bestimmt noch paar mehr Statssachen ein die man machen könnte.

Gruß
Fackel

PS: Mir is noch bischen was eingefallen ....

1. Ihr müßtet eure Grafik für An und Verkaufskurs machen
2. Eine Reservierfunktion. Kaufe XX Lose wenn der Kurs unter X Euro geht
3. Eine Reservierfunktion. Verkaufe xx Lose wenn der Kurs über X Euro geht.

danke für die vorschläge, die meissten dieser sachen befinden sich tatsächlich schon auf der to-do liste auch die letzte idee ;) aber das wird grösser :)

ICH BEGRÜSSE DEN 100en USER

Zuletzt bearbeitet:
hier mal etwas bzgl der Umfrage :
leider kann ich mich noch nicht so recht zwischen Antwort 2 und 3 entscheiden, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich noch zu wenig mit Sofortüberweisung beschäftigt hab (hab den Service bisher nur einmal genutzt und zwar als Kunde, will diese Zahlungsmöglichkeit aber auch in meinem Shop einbinden. Mal schauen ob ich heute abends dazu komme)

Generell muss ich meine Erfahrungen mit eurem Dienst als sehr positiv bezeichnen. Weiter so !
Und da ich ja auch ein Statistikfan bin, freue mich schon auf die Erweiterungen :)

Mein Statemant zu den Zahlungsmöglichkeiten.

Raus mit PP. Alleine die Gebührengeschichte die dort eingeführt wurde is ein Witz. In Deutschland sind die eBaygebühren eh schon die höchsten aller eBayländer. Da ist es eine frechheit den Kunden jetzt auch noch bei PP zur Kasse zu bitten.

Userränge an sich finde ich aber nichtsdestotrotz ne feine Sache.
Eventuell kann man über die Userränge das Statistikparadies aufbauen.
Je öfters ein User über LoseAgent handelt desto weiter steigt er auf und desto mehr Stats stehen Ihm zur Auswertung seines Handels zur Verfügung.

Wer nur mal alle Schaltjahre 100k verkauft der braucht Stats ja eh nicht und wer mehr handelt und somit die aktivität auf der Seite erhöht bekommt dann halt auch was dafür.

So in der Art ....

PS: Habt Ihr nen Button? Mach ich mir gerne in die Sig :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Statemant zu den Zahlungsmöglichkeiten.

Raus mit PP. Alleine die Gebührengeschichte die dort eingeführt wurde is ein Witz. In Deutschland sind die eBaygebühren eh schon die höchsten aller eBayländer. Da ist es eine frechheit den Kunden jetzt auch noch bei PP zur Kasse zu bitten.

Userränge an sich finde ich aber nichtsdestotrotz ne feine Sache.
Eventuell kann man über die Userränge das Statistikparadies aufbauen.
Je öfters ein User über LoseAgent handelt desto weiter steigt er auf und desto mehr Stats stehen Ihm zur Auswertung seines Handels zur Verfügung.

Wer nur mal alle Schaltjahre 100k verkauft der braucht Stats ja eh nicht und wer mehr handelt und somit die aktivität auf der Seite erhöht bekommt dann halt auch was dafür.

So in der Art ....

PS: Habt Ihr nen Button? Mach ich mir gerne in die Sig :)

Der Button is in Arbeit :) Ja die Userränge sind sehr interessant ich denke das werden wir einbauen

Ich habe den Kurs gerade etwas verändert viel Spass dabei :)

Hallo!

Also ich habe den Dienst vor ein paar Tagen ein paar Mal ausprobiert, und bin sehr positiv überascht. Ich habe da ein paar Almosen verkauft. Was ich sagen kann, scheint mir das ganze Positiv. Was aber etwas noch hinter her hängt ist die Geschwindikeit der Auszahlung ÜW. Bei mir sind es gerade 5 Werktage, und noch kein Eingang.

Dann mein Vorschlag. Gebühren maximal 3,0 Cent bzw. 15%. Und dafür würde ich eine Auszahlungsgebühr (Überweisungsgebühr) abverlangen, und zwar das was es euch kostet. Sonst geht das immer auf eure kosten.

Also wie gesagt 2 Punkte würde ich anders lösen.

P.s. noch eine Sache zu Paypal. Bei mir leigt dort seit 6 Monaten ein Betrag gefrohren. Gelder die dort eingehen sind nie sicher, so meine Erfahrung. trotz hunderter Telefonate und vorweise ist das Geld immer noch gefrohren. Erst der Mahnbescheid den ich eingesendet habt zeigt Wirkung. Das würde ich dir raten. Du bist im Recht. Mahnbescheid an das Unternehmen. Die müssen dir was vorweisen, denn das ist dein Geld. In Deuschtland bringt deren AGB nicht viel.

Hallo!

Also ich habe den Dienst vor ein paar Tagen ein paar Mal ausprobiert, und bin sehr positiv überascht. Ich habe da ein paar Almosen verkauft. Was ich sagen kann, scheint mir das ganze Positiv. Was aber etwas noch hinter her hängt ist die Geschwindikeit der Auszahlung ÜW. Bei mir sind es gerade 5 Werktage, und noch kein Eingang.

Dann mein Vorschlag. Gebühren maximal 3,0 Cent bzw. 15%. Und dafür würde ich eine Auszahlungsgebühr (Überweisungsgebühr) abverlangen, und zwar das was es euch kostet. Sonst geht das immer auf eure kosten.

Also wie gesagt 2 Punkte würde ich anders lösen.

P.s. noch eine Sache zu Paypal. Bei mir leigt dort seit 6 Monaten ein Betrag gefrohren. Gelder die dort eingehen sind nie sicher, so meine Erfahrung. trotz hunderter Telefonate und vorweise ist das Geld immer noch gefrohren. Erst der Mahnbescheid den ich eingesendet habt zeigt Wirkung. Das würde ich dir raten. Du bist im Recht. Mahnbescheid an das Unternehmen. Die müssen dir was vorweisen, denn das ist dein Geld. In Deuschtland bringt deren AGB nicht viel.

danke dir das ist ein guter tipp
ich denke das wir paypal rausnehmen müssen da es doch etwas zu gefährlich ist bei einer solchen seite

ahja zu den auszahlungen da is leider etwas schief gelaufen aber es is alles auf dem weg die sollten ab jetz auch nicht mehr länger als 3 tage dauern wir schicken sie ab jetz täglich raus

PAYPAL IS RAUS

Zuletzt bearbeitet:
Also für große Summen is das bischen doof das die Schritte zur Erhöhung so klein sind.
Ist den nicht langsam genug los um das anzuheben?

Wenn ich 100. Mio. verkaufen will dann steht da ne ellenlange Liste mit zukünftigen Kursen :mrgreen:

Na da bin ich mal gespannt. Warte auch noch auf die erste Testauszahlung wenn die gut angekommen ist, werde ich die Seite sicher auch weiterhin mal im Augebehalten.
Denke mal das sie wirklich ein guter Schritt in eine vernünftige Richtung ist um den Kurs etwas zu stabilisieren auf Dauer bzw. in einem gewissen Rahmen zu halten. Da alle daran teilnehmen können ohne große Wartezeiten und viel PiPaPo

Also für große Summen is das bischen doof das die Schritte zur Erhöhung so klein sind.
Ist den nicht langsam genug los um das anzuheben?

Wenn ich 100. Mio. verkaufen will dann steht da ne ellenlange Liste mit zukünftigen Kursen :mrgreen:

Das Problem ist nur, dass wenn die Schritte so broß werden, der PReis sich überhaupt nicht mehr anpasst. Denn wenn 100mio nur eine änderung um 0.1 Cent Bringen... gut wäre wenn man einfach ne zusammenfassung kriegt, für was für einen Durchschnittskurs man kauft/verkauft.

Das Problem ist nur, dass wenn die Schritte so broß werden, der PReis sich überhaupt nicht mehr anpasst. Denn wenn 100mio nur eine änderung um 0.1 Cent Bringen... gut wäre wenn man einfach ne zusammenfassung kriegt, für was für einen Durchschnittskurs man kauft/verkauft.

Daher hatte ich ja gefragt ob nicht langsam genug los ist um das zu machen.
Bei 5 Aktionen am Tag ist das natürlich noch nicht sinnig.

Verbesserungsvorschlag:
Mediadaten
- Anzahl Ankäufe und Gesamtwert
- Anzahl Verkäufe und Gesamtwert
- Besucherzahlen
- usw...

Daher hatte ich ja gefragt ob nicht langsam genug los ist um das zu machen.
Bei 5 Aktionen am Tag ist das natürlich noch nicht sinnig.

Verbesserungsvorschlag:
Mediadaten
- Anzahl Ankäufe und Gesamtwert
- Anzahl Verkäufe und Gesamtwert
- Besucherzahlen
- usw...

Ja das sind die schönen Seiten, lose is schon genug aber heute mussten wir paypal rausnehmen wir haben viel geld durch diesen sch... dienst verloren

ab morgen wird dann an weiteren verbesserungen gearbeitet ich hoffe euch bald mit den neuen stats beglücken zu dürfen8)