Lose-Sweeper

@Klamm: Meinst du mit Marge das Kontingent an Losen, das zur Verfügung steht?
Nein, den Gewinn der Bank. Also was am Ende netto an Losen aus dem System gezogen wurde. ;) Mit Peeks und Parties schafft ihr es ja jetzt schon deutlich zu euren Gunsten ... und die Preise sind auf ein komplettes Feld ausgelegt. Vorzeitig abgebrochene Felder verfälschen somit die Statistik, wenn zB erst 10 Felder aufgedeckt wurden aber bereits 2 dicke Sweeps dabei waren - und dann resettet werden würde.

Mit Peeks und Parties schafft ihr es ja jetzt schon deutlich zu euren Gunsten ...
Ja, das stimmt wohl. Also ich beobachte das ja nicht dauernd, aber ich habe so das Gefühl, dass das Herabsetzen der Zeit von 50 auf 30 Minuten lediglich den Lose Preis für das einzelne Feld erhöht, aber nicht das Problem, dass es jemanden gibt, nennen wir ihn mal den "1-Feld-Klicker", der, teilweise kurz vor Ende der "Feldzeit" nur ein Feld klickt und damit die Zeit, bis ein neues Feld aufgedeckt wird, ins Unendliche zieht. Und uns damit alle nervt, zumindest diejenigen, die hier schreiben. Und ganz ehrlich, zumindest ich habe das Gefühl, da steckt Absicht dahinter, und glaube, da bin ich nicht die einzige. Wenn ich die Kommunikation hier richtig verstanden habe, war das ja der Auslöser des Wunsches nach einer kürzeren "Feldzeit". Diese scheint aber diesbezüglich nichts zu bringen. Das ist schade. Und falls das jemand mit Absicht macht, finde ich übrigens, dass das ziemlich unfair und unkollegial ist. Aber lässt sich wohl nicht ändern…

PS: gestern habe ich das sehr scherzhaft geschrieben, aber sicherheitshalber möchte ich jetzt doch noch dazu sagen: da habe ich selbstverständlich nicht Buffy im Verdacht. Das würde er nie, niemals machen, so ist er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Sweeper-Bank gerade mit 13.502.304.234 Losen gefüllt. Weiß sowieso nicht, wohin damit. Nun ist aber gut für heute…

Ja, das stimmt wohl. Also ich beobachte das ja nicht dauernd, aber ich habe so das Gefühl, dass das Herabsetzen der Zeit von 50 auf 30 Minuten lediglich den Lose Preis für das einzelne Feld erhöht
Ich habs jetzt auf 30min gesetzt... der Aufdeckpreis ändert sich dadurch nicht. Wenns gut läuft kann ichs auch noch weiter runtersetzen. 1 Feld alle 40min und dafür bessere Gewinnspanne bringt mir ja auch nichts. Dann lieber mehr Felder/mehr Aktivität. Schaun wir wo das gute Mittelmaß sitzt.

Ich habs jetzt auf 30min gesetzt... der Aufdeckpreis ändert sich dadurch nicht. Wenns gut läuft kann ichs auch noch weiter runtersetzen. 1 Feld alle 40min und dafür bessere Gewinnspanne bringt mir ja auch nichts. Dann lieber mehr Felder/mehr Aktivität. Schaun wir wo das gute Mittelmaß sitzt.

Vielen Dank dafür :)
Wobei der schnellere Reset ja auch zu "Deinem" Vorteil sein kann...wenn von 10 Mrd. erst 2 Mrd gefunden wurden, aber schon die Hälfte aufgedeckt ist (dann hat "die Bank" schon mächtig Pllus) und den Leuten das Aufdecken zu teuer ist und deshalb keiner mehr klickt, dann geht es schneller weiter ;)

Achja, ich fände es mal ganz interessant wenn Du uns da mal ne Statistikwebseite zur Verfügung stellen würdest mit einem Graphen wie sehr "die Bank" im Plus/Minus ist...am Tag/in der Woche/im Monat/alltime :mrgreen::ugly:

Wobei der schnellere Reset ja auch zu "Deinem" Vorteil sein kann...wenn von 10 Mrd. erst 2 Mrd gefunden wurden, aber schon die Hälfte aufgedeckt ist (dann hat "die Bank" schon mächtig Pllus) und den Leuten das Aufdecken zu teuer ist und deshalb keiner mehr klickt, dann geht es schneller weiter ;)
Es sei denn, Mrs. oder Mr. "Ein-Feld-Klicky" ist wieder unterwegs...

Es sei denn, Mrs. oder Mr. "Ein-Feld-Klicky" ist wieder unterwegs...

Das können natürlich auch Leute sein, die eben dieses EINE Feld für den Quest-Master gerade öffnen ;)
Aber von 50 auf 30min reduziert diese Wahrscheinlichkeit ja schon mal um mindestens 40%.

Und wenn da wirklich total destruktive Menschen dahinter stecken sollten, dann verliert es obendrein für die noch den Reiz den Countdown von 5min auf 30 min zu setzen...statt auf 50min ;)

@Marc: meinst du nicht, dass die Leute, die ein Feld für den Master anklicken, dies eher tun, wenn der Preis sehr niedrig ist? Also ich schau immer, wenn ich es so handhabe, dass der Preis für das Feld unter 20 Losen liegt.

...wenn von 10 Mrd. erst 2 Mrd gefunden wurden, aber schon die Hälfte aufgedeckt ist
Dann würde ich eher empfehlen weiterzuspielen. ;)
Hohe Aufdeckpreise bedeuten ja nur, dass viele bzw. große Gewinne in verhältnismäßig wenigen Feldern übrig sind. Dort dann mit nem Peek zu arbeiten ist das lukrativste.

@Marc: meinst du nicht, dass die Leute, die ein Feld für den Master anklicken, dies eher tun, wenn der Preis sehr niedrig ist? Also ich schau immer, wenn ich es so handhabe, dass der Preis für das Feld unter 20 Losen liegt.

Unter 20 Losen?! 8O :ugly:

Dann würde ich eher empfehlen weiterzuspielen. ;)
Hohe Aufdeckpreise bedeuten ja nur, dass viele bzw. große Gewinne in verhältnismäßig wenigen Feldern übrig sind. Dort dann mit nem Peek zu arbeiten ist das lukrativste.

Ich habe das auch schon das eine oder andere Mal gemacht mit nem Peek...aber die hohen Peeks gönnste mir ja nicht mehr so oft wie früher ;)

Wobei meine Entdeckung https://www.klamm.de/forum/f2/lose-sweeper-446613-2.html#post8129626 zeigt, dass wenn es wenige Felder werden, dass dann der Preis exorbitant hoch ist ;)

Achja, ich fände es mal ganz interessant wenn Du uns da mal ne Statistikwebseite zur Verfügung stellen würdest mit einem Graphen wie sehr "die Bank" im Plus/Minus ist...am Tag/in der Woche/im Monat/alltime :mrgreen::ugly:
Also ich hab sowas ;)

Gelb = Einsatz
Grün = Gewinn (für euch)

Das hohe war der Happy Reload Day.
Der letzte Punkt ist heute - da seid ihr ~2 Mrd. im Plus bei 800 Mrd. Einsatz. :ugly:
Ist also recht gut gebalanced.

Hohe Aufdeckpreise bedeuten ja nur, dass viele bzw. große Gewinne in verhältnismäßig wenigen Feldern übrig sind.
Das ist leider oft nicht so. Wenn nur noch wenige Felder nicht aufgedeckt sind, passiert es schon, dass für 600 Millionen Gewinn 200 Millionen lose pro Feld hingelegt werden müssen…

Also ich hab sowas ;)

Gelb = Einsatz
Grün = Gewinn (für euch)

Das hohe war der Happy Reload Day.
Der letzte Punkt ist heute - da seid ihr ~2 Mrd. im Plus bei 800 Mrd. Einsatz. :ugly:
Ist also recht gut gebalanced.

Soso...sogar am HRD macht "die Bank" also Gewinn...dann habe ich ja gar kein schlechtes Gewissen mehr wenn ich da dann mal 100 Mrd Plus mache :mrgreen:
Aber vielen Dank für den klitzekleinen Einblick 8)

Aber nur weil da viele Random-Player dabei sind. :p
Ohne Peek und Party.

Ja, nachvollziehbar.

Achso: ich bräuchte mal wieder ne 6X%-Lose-Party...wenn Du gleich bei meinen 90 SSVen "würfelst" weißte Bescheid: solange würfeln bis ich die als Buff bekomme :mrgreen::ugly: Danke :p

Edit: das mit dem Würfeln üben wir aber nochmal :ugly:

Zuletzt bearbeitet: