Sonnenwende
🌥️
- 5 Juli 2019
- 4.362
- 1.289
@Klamm: Meinst du mit Marge das Kontingent an Losen, das zur Verfügung steht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, den Gewinn der Bank. Also was am Ende netto an Losen aus dem System gezogen wurde.@Klamm: Meinst du mit Marge das Kontingent an Losen, das zur Verfügung steht?
Ja, das stimmt wohl. Also ich beobachte das ja nicht dauernd, aber ich habe so das Gefühl, dass das Herabsetzen der Zeit von 50 auf 30 Minuten lediglich den Lose Preis für das einzelne Feld erhöht, aber nicht das Problem, dass es jemanden gibt, nennen wir ihn mal den "1-Feld-Klicker", der, teilweise kurz vor Ende der "Feldzeit" nur ein Feld klickt und damit die Zeit, bis ein neues Feld aufgedeckt wird, ins Unendliche zieht. Und uns damit alle nervt, zumindest diejenigen, die hier schreiben. Und ganz ehrlich, zumindest ich habe das Gefühl, da steckt Absicht dahinter, und glaube, da bin ich nicht die einzige. Wenn ich die Kommunikation hier richtig verstanden habe, war das ja der Auslöser des Wunsches nach einer kürzeren "Feldzeit". Diese scheint aber diesbezüglich nichts zu bringen. Das ist schade. Und falls das jemand mit Absicht macht, finde ich übrigens, dass das ziemlich unfair und unkollegial ist. Aber lässt sich wohl nicht ändern…Mit Peeks und Parties schafft ihr es ja jetzt schon deutlich zu euren Gunsten ...
Ich habs jetzt auf 30min gesetzt... der Aufdeckpreis ändert sich dadurch nicht. Wenns gut läuft kann ichs auch noch weiter runtersetzen. 1 Feld alle 40min und dafür bessere Gewinnspanne bringt mir ja auch nichts. Dann lieber mehr Felder/mehr Aktivität. Schaun wir wo das gute Mittelmaß sitzt.Ja, das stimmt wohl. Also ich beobachte das ja nicht dauernd, aber ich habe so das Gefühl, dass das Herabsetzen der Zeit von 50 auf 30 Minuten lediglich den Lose Preis für das einzelne Feld erhöht
Nee... schlimmer. *buuuuuäääähh...*![]()
Ich habs jetzt auf 30min gesetzt... der Aufdeckpreis ändert sich dadurch nicht. Wenns gut läuft kann ichs auch noch weiter runtersetzen. 1 Feld alle 40min und dafür bessere Gewinnspanne bringt mir ja auch nichts. Dann lieber mehr Felder/mehr Aktivität. Schaun wir wo das gute Mittelmaß sitzt.

Es sei denn, Mrs. oder Mr. "Ein-Feld-Klicky" ist wieder unterwegs...Wobei der schnellere Reset ja auch zu "Deinem" Vorteil sein kann...wenn von 10 Mrd. erst 2 Mrd gefunden wurden, aber schon die Hälfte aufgedeckt ist (dann hat "die Bank" schon mächtig Pllus) und den Leuten das Aufdecken zu teuer ist und deshalb keiner mehr klickt, dann geht es schneller weiter![]()
Es sei denn, Mrs. oder Mr. "Ein-Feld-Klicky" ist wieder unterwegs...
Dann würde ich eher empfehlen weiterzuspielen....wenn von 10 Mrd. erst 2 Mrd gefunden wurden, aber schon die Hälfte aufgedeckt ist
@Marc: meinst du nicht, dass die Leute, die ein Feld für den Master anklicken, dies eher tun, wenn der Preis sehr niedrig ist? Also ich schau immer, wenn ich es so handhabe, dass der Preis für das Feld unter 20 Losen liegt.

Dann würde ich eher empfehlen weiterzuspielen.
Hohe Aufdeckpreise bedeuten ja nur, dass viele bzw. große Gewinne in verhältnismäßig wenigen Feldern übrig sind. Dort dann mit nem Peek zu arbeiten ist das lukrativste.
Also ich hab sowasAchja, ich fände es mal ganz interessant wenn Du uns da mal ne Statistikwebseite zur Verfügung stellen würdest mit einem Graphen wie sehr "die Bank" im Plus/Minus ist...am Tag/in der Woche/im Monat/alltime![]()

Das ist leider oft nicht so. Wenn nur noch wenige Felder nicht aufgedeckt sind, passiert es schon, dass für 600 Millionen Gewinn 200 Millionen lose pro Feld hingelegt werden müssen…Hohe Aufdeckpreise bedeuten ja nur, dass viele bzw. große Gewinne in verhältnismäßig wenigen Feldern übrig sind.
Erwischt… 20 Milli meinte ich natürlich.Unter 20 Losen?!![]()
![]()
Könnte auch sein, dass das 2 Sweeps sind. Findet man den Großen davon (z.B. 1 Mrd), würde der Preis danach nochmal exorbitant runtergehen. Aber ja, das ist so ziemlich der WorstCase.Wobei meine Entdeckung https://www.klamm.de/forum/f2/lose-sweeper-446613-2.html#post8129626 zeigt, dass wenn es wenige Felder werden, dass dann der Preis exorbitant hoch ist![]()
Aber nur weil da viele Random-Player dabei sind.Soso...sogar am HRD macht "die Bank" also Gewinn...
Aber nur weil da viele Random-Player dabei sind.
Ohne Peek und Party.
Danke