Umgesetzt Lose-Shop

@Luke

Baust noch was ins Statistikparadies ein?
Verkaufte Artikel pro KW, Monat, Jahr
Losevolumen, Menge an verkauften Artikeln, mit Bild, fette Schrift usw...

Grad mal was eingestellt (bitte freischalten :D).

Bekomme ich es auch iwie mit, wenn was verkauft wurde (z.B Symbol rechts oben auf der Startseite)? Weil ich verpeils sonst 100% nachzusehen und mein Käufer wär dann bestimmt nicht froh darüber.

Wenn man bei klamm.de nicht angemeldet ist und auf einen Artikeltitel klickt passiert (scheinbar) gar nichts. Sollte da nicht zumindest eine Weiterleitung auf die Anmeldeseite oder irgendwas erscheinen?

Ich würde mir noch einen "Kontakt zum Verkäufer aufnehmen" Link wünschen. Oder gibts den schon und ich sehs nicht? Ich weiss über die NP kann man selber den Messenger nutzen aber naja ... ;):mrgreen:

Ich würde mir noch einen "Kontakt zum Verkäufer aufnehmen" Link wünschen. Oder gibts den schon und ich sehs nicht? Ich weiss über die NP kann man selber den Messenger nutzen aber naja ... ;):mrgreen:

Geht bisher, wenn man den Verkäufer aufruft und ihm ne Klamm-Message oder PN sendet ;)

Wie wärs nun mit großflächiger Werbung, um weitere Verkäufer und vor allem käufer anzuziehen? :yes:

Baust noch was ins Statistikparadies ein?
Verkaufte Artikel pro
Es wird zumindest alles schonmal geloggt.
Wenns genug Daten gibt, bau ich nen Graph dazu.
#Artikel, #Verkäufe und Loseumsatz dürfte das Interessanteste sein.

Bekomme ich es auch iwie mit, wenn was verkauft wurde (z.B Symbol rechts oben auf der Startseite)?
Ist komplett ins Notify-System von klamm integriert. D.h. Symbole, Hello-Box, Notify-History und Email-Notifies (wobei man Notifies zu Shop-Kommentaren im Profil abstellen kann, das kann sonst leicht zu viel werden).

Wenn man bei klamm.de nicht angemeldet ist und auf einen Artikeltitel klickt passiert (scheinbar) gar nichts. Sollte da nicht zumindest eine Weiterleitung auf die Anmeldeseite oder irgendwas erscheinen?
Ein Klick auf einen Artikel-Link tut so oder so gar nichts. ;) Es gibt keine "Detailseite" für einen Artikel. Alle Infos werden schon in der Übersicht angezeigt. Man könnte das höchstens mit der "Kaufen"-Seite verlinken, so wie aktuell der Button. Gäste landen dann auf "bitte einloggen".

Den Link gibts wenn Du mal auf "kaufen" klickst (passiert nicht gleich was). Der verlinkt aber nur auf den Messenger mit vorausgefüllten Daten. Da der ganze Shop auf der klammunity aufsetzt, wollte ich auch den vorhandenen Messenger dafür nutzen, zumindest im Vorfeld. In der Kaufabwicklung hat man dann die Möglichkeit, direkt im Produkt hin und her zu schreiben.

Ein Klick auf einen Artikel-Link tut so oder so gar nichts. ;) Es gibt keine "Detailseite" für einen Artikel. Alle Infos werden schon in der Übersicht angezeigt. Man könnte das höchstens mit der "Kaufen"-Seite verlinken, so wie aktuell der Button. Gäste landen dann auf "bitte einloggen".

Ich meine in der Artikelübersicht....wenn ich in der Artikelübersicht angemeldet auf einen Artikel-Titel klicke komme ich zu Beschreibung, etc. Wenn ich das nicht angemeldet machen passiert nichts. Vielleicht habe ich micht nicht so eindeutig ausgedrückt. :)
Aber ich habe wieder etwas gelernt. Links haben nicht zwangsläufig den Sinn irgendwo hin zu verlinken. Und ich dachte immer, dass das der Sinn von den Teilen wäre. :ugly:

Habe auch mal was eingestellt, allein der Neugierde halber.
Wobei ich 10 Tage als maximum schon etwas kurz finde....
lg
Sascha

Dürfen auch Dienstleistungen angeboten werden?!
z.B. Büroarbeiten oder ähnliches oder nur Ware die auch verschickt wird?!

Den Link gibts wenn Du mal auf "kaufen" klickst (passiert nicht gleich was). Der verlinkt aber nur auf den Messenger mit vorausgefüllten Daten. Da der ganze Shop auf der klammunity aufsetzt, wollte ich auch den vorhandenen Messenger dafür nutzen, zumindest im Vorfeld. In der Kaufabwicklung hat man dann die Möglichkeit, direkt im Produkt hin und her zu schreiben.
Sowas hatte ich auch gemeint (mit Klammmessenger), habs nur schon eine Ebene früher erwartet. Beim Klicken auf den Artikelnamen passiert schon was btw. da kommen die Nutzungsbestimmungen oder sowas ;)

Wenn ich einen Artikel aufrufe, seh ich nicht mal die ganze Beschreibung 8O

Auf der Übersicht auspunkten ok, aber doch nicht auf der Kaufseite. Praktisch könnte ich den Kauf abschließen, ohne einmal die Beschreibung gesehen zu haben. Du solltest ihn auf der Kaufseite automatisch ausschreiben.

Hat schon jemand etwas verkauft?

Kommen weniger Produkte, als ich dachte.
Wenn dann auch mal Käufer eintrudeln, werde ich auch etwas reinstellen. :)

Ich werde auf jeden Fall demnächst etwas reinstellen. ;)

Das war natürlich dumm ausgedrückt. Trotzdem verfolge ich den Shop seit gestern und entweder hab ichs verpasst, oder bisher kauft niemand etwas.
Kann aber auch daran liegen, dass noch sehr wenig Produkte zur Verfügung stehen.