Lose-Gold.de - Wir sind die sichere Losebank der Zukunft! Unter neuer Leitung! - Sunnydreamer & Malefica die Admins!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besonders interessant sind auch die Mediadaten bezüglich der Sparbücher.
Über 120 Mrd in Sparbüchern! und wenn die Funktion noch freigegeben wäre vielleicht sogar noch ein Stück mehr. Das ist ja gewaltig! Es scheint sehr großes Vertrauen in LoseGold zu bestehen bzw. diverse Fehler verziehen worden sein. Der Wert ist ja schon lange Zeit so hoch bzw. stehts über/um die 100 Mrd.

Oder die Leute glauben immer noch an die Eier legende Wollmilchsau :ugly:

@diefackel die sparbuchzinsen sind sehr niedrig angesetzt bei losegold, ich wollte trotzdem hier anlegen, da ich mir hier sicher sein kann, das die Lose in Guten Händen sind und das ist bei anderen Seiten nicht so.

Ich finde Deinen Kommentar wirklich sehr unpassend, da Du gar nicht weißt, wie das Volumen bei den anderen großen Seiten ist. losethek hat bsp 133 MRD und alle anderen verbergen das Sparbuchguthaben in ihren Mediadaten. Ich denke, dass da praktisch jede große Seite bei über 50 Mrd sind ;)

ich beobachte das ganze erst einmal, da laut statistik auch alles in richtung keller bewegt

Ich finde Deinen Kommentar wirklich sehr unpassend, da Du gar nicht weißt, wie das Volumen bei den anderen großen Seiten ist. losethek hat bsp 133 MRD und alle anderen verbergen das Sparbuchguthaben in ihren Mediadaten. Ich denke, dass da praktisch jede große Seite bei über 50 Mrd sind ;)

Hmmm... also sind wir schon wieder an dem Punkt, wo das theoretische Guthaben das Gesamtvolumen an Losen zu übersteigen scheint. :ugly:

Schon lang geschehen. ;) Ich behaupte mal, dass ich die meisten Aktien dort habe und handle. Gestern war das Handelsvolumen wirklich sehr groß. Was da gestern Abend über den Tisch ging, war schon extrem. *g*

Sehr groß ist relativ... auf Klammgeil liegt der Tages-Umsatz noch immer über 100.000 Anteile - so viele gibt es (hoffentlich) auf keiner anderen Seite.

Aber zumindest lässt sich festhalten, dass auch am zweiten Tag nach der Ankündigung "War nur ein Test mit der Tagesralley, ab morgen wieder normal" wieder eben nicht auf dem Niveau von "zuvor" ausgeschüttet wurde.

Hmm... bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass 1 Mio. Lose der festgesetzte Rückkaufswert für normale Anteile sind.

Nun lese ich da aber was von 750.000 Losen je Anteil. :-? So steht es in den AGB... keine Ahnung seit wann...

Bei der Anteile Erklärung:

Anteilekonzept

Ausgabe und Rückkauf von LoseGold
Zu Beginn haben wir viele Anteile zum Ausgabekurs von 1 Mio. Lose bereitgestellt. Aktuell gibt es neue Adminanteile mit einem Ausgabeaufschlag von 5%. Ein Anteil kostet Dich also 1,05 Mio. Lose. Im Anteilshandel sind gelegentlich günstigere Anteile von anderen Mitgliedern zu finden. Wir werden grundsätzlich alle Anteile zurückkaufen, die unter dem Ausgabekurs angeboten werden.

Höchstpreis der Anteile
(..)

Anteilshandel
(..)

Wenn ich nun also meine Anteile zu 999.999 reinsetze... werden die dann nun aufgekauft, oder nicht?

Das mit den 750k stand von Anfang an in den AGB.
Auch im 2. Post ist es nachzulesen.

Ich kann es dir nicht sicher sagen aber gehe davon aus, dass die Anteile im Moment zu 999.999 aufgekauft werden.

Das mit den 750k stand von Anfang an in den AGB.
Auch im 2. Post ist es nachzulesen.

Ich kann es dir nicht sicher sagen aber gehe davon aus, dass die Anteile im Moment zu 999.999 aufgekauft werden.

Ok. Dann war ich auf dem völlig falschen Weg.

Wäre vermutlich ganz sinnvoll, dass man dann den Text bei der "Anteile Erklärung" anpasst, weil macht dann irgendwie den falschen Eindruck. Bzw. nicht irgendwie... bei MIR hat es den gemacht!

Wenn ich nun also meine Anteile zu 999.999 reinsetze... werden die dann nun aufgekauft, oder nicht?
Ja. Erklärung der 75% siehe im zweiten Beitrag:

6.Wie lange soll das Projekt laufen? Was passiert bei einer Pleite?
Es wäre Unsinn zu sagen, dass das Projekt mindestens 5 Jahre laufen wird. Denn das kann man aus heutiger Sicht schlecht sagen. Es gibt immer Gründe, die zu einer Projektschließung führen können:
freiwillig:
* Der Losepreis sinkt auf einen witzlosem Wert wie z.B. 1 ct. / Mio, und wir entschließen uns, das Projekt als beendet zu erklären. In so einem Fall werden alle Einlagen zu 100% ausgezahlt.
unfreiwillig:
* das durchdachte Konzept geht nicht auf und die Projektfinanzierung schlägt fehl
Was wird in so einem Fall passieren?
Wenn das Projekt zwangsweise aufgelöst werden muss, bedeutet das, dass alle unsere Investitionen mit dem Eigen- und Fremdkapital aufgelöst wurden, und wir trotzdem nur ein Losevermögen besitzen, welches gerade noch folgende Auszahlungen beinhaltet:
* alle Sparbücher inkl. bis zu diesem Zeitpunkt angefallene Zinsen zu 100%
* das komplett freie Userguthaben zu 100%
* die herausgegebenenen Anteile zu 75% des Ausgabekurses
Wann kann dieser Fall eintreten?
Dies ist nur möglich, wenn wir bei unseren Aufgaben komplett versagen und ein Verlust des Eigenkapitals und ein Verlust des Anteile-Fremdkapitals von 25% "erwirtschaftet" wurde.

die 1 Mio. gilt, also einfach reinstellen für 1 Mio. 8)
dann werden die nach kurzer Zeit von uns aufgekauft

die 1 Mio. gilt, also einfach reinstellen für 1 Mio. 8)
dann werden die nach kurzer Zeit von uns aufgekauft

Will ja gar nicht verkaufen... :D

Bin nur dabei, endlich mal wieder einen Überblick über sämtliche Investitionen in eine Excel-Tabelle einzutragen. Blickt man ja sonst gar nicht mehr durch, was man auf welcher Seite angelegt hat und wo wie was warum gefordert bzw. abgesichert wird. ;)

Ist das dann auch so gedacht gewesen? Also dass man normal für 1 Mio. verkaufen kann, und das mit den 750.000 nur bei einer eventuellen Pleite gilt?

Ist das dann auch so gedacht gewesen? Also dass man normal für 1 Mio. verkaufen kann, und das mit den 750.000 nur bei einer eventuellen Pleite gilt?
So stehts doch im 2. Post. Schlaubi hatte die entsprechende Stelle ja auch zitiert. Oder verstehe ich deine Frage falsch?

So stehts doch im 2. Post. Schlaubi hatte die entsprechende Stelle ja auch zitiert. Oder verstehe ich deine Frage falsch?

Ja. Da steht, dass man bei einer Pleite 750.000 Lose zurückbekommt. Meine Frage war, ob es gewollt ist, dass man normalerweise für 1 Mio. zurückkauft. Aber offensichtlich ist das ja so.

Ja. Da steht, dass man bei einer Pleite 750.000 Lose zurückbekommt. Meine Frage war, ob es gewollt ist, dass man normalerweise für 1 Mio. zurückkauft. Aber offensichtlich ist das ja so.
Ich denke nicht, dass die Betreiber was machen was sie nicht wollen :ugly: Oder ich versteh dich noch immer nicht...

Noch ein Zitat aus Post zwei (war vor dem Anteilsplit):

Wir werden grundsätzlich alle Anteile zurückkaufen, die unter dem Ausgabekurs angeboten werden. Somit wird der Anteilspreis im Normalfall nicht unter den Ausgabekurs fallen. Dies bietet Dir als Anleger also eine ziemlich hohe Sicherheit. Mit 100%iger Sicherheit wird ein Rückkaufzu 7,5 Mio. Lose garantiert.

Anteile zu 1 Mio werden zurückgekauft. In der Regel bekommen aber die anderen user etwas Zeit, zuzuschlagen. Denn wenn mal zu 1 Mio welche drin sind (wie vor einigen Tagen) dann kauft die schon jemand, wenn nicht der Betreiber selbst. ;) Ich hab auch mal wieder aufgestockt. *g*

Wieso gehen diese Anteil so gut weg (wenn ich hier so lese). Die tägliche AA ist ja recht "nieder", bei anderen Loseseiten regen sich die Leute auf, wenn die dortigen Anteile so "wenig" bringen, bzw. der Anteilspreis in einem solchen Verhältniss zur AA steht.

reines Interesse :) (nicht negativ gemeint der Post)

Wieso gehen diese Anteil so gut weg (wenn ich hier so lese). Die tägliche AA ist ja recht "nieder", bei anderen Loseseiten regen sich die Leute auf, wenn die dortigen Anteile so "wenig" bringen, bzw. der Anteilspreis in einem solchen Verhältniss zur AA steht.

reines Interesse :) (nicht negativ gemeint der Post)
Hier hast du einen garantierten Rückkaufwert von 750k in den AGB stehen. Heißt du gibst eigtl. 250k pro Anteil aus. Nimmt man eine AA von 1300 Losen dann ist die Rendite mit 0,52% pro Tag doch garnet so schlecht.
Oder kennst du andere Seiten bei denen der Rückkauf zu einem festen Kurs in den AGB steht?

Die Sache ist ganz einfach. Hier habe ich meine garantierten 1 Mio Lose je Anteil vom Betreiber. Das heißt ich kann nicht mal eben ein Großteil meines Kapitals verlieren, weil der Kurs extrem einbricht. Der Kurs kann auch garnicht extrem einbrechen, eben weil die 1 Mio vom Betreiber garantiert sind.

Das Verhältnis von Sicherheit und Rendite finde ich damit um einiges besser als auf anderen Seiten. Schau die klammgeil oder losedepot an. Keinerlei Sicherheit und die Rendite ist mittlerweile auch dahin.
Und mal ehrlich. 4-5% Rendite im Monat, was will man mehr? Soviel schaff ich im realen Leben mit Euro nicht. (bzw. sehr selten mit dem riskanten Aktienmarkt)
4-5% sind auch finanzierbar. Das weiß ich noch aus eigenen Zeiten, als ich eine Losebank geführt hatte. Diese unrealistischen Renditen von >10% sind seriös nicht finanzierbar. Aber das will keiner verstehen und dann ist das Gehäule immer groß.
Auch ein Grund, warum ich nicht auf die Rentenanteile setze. Klar ist die Rendite dort größer. Das Risiko allerdings auch. Und das Rendite-Risiko-Verhältnis passt mir nicht.

Außerdem gibt es ja immer wieder User die ihre Anteile zu 1 Mio reinstellen und der Betreiber sie zurückkauft. Das entlastet die Ausschüttung und irgendwann steigt die Rendite vielleicht sogar da wieder.
Klar, ist die Rendite vorallem vom Umsatz bei den Games abhängig. Allerdings habe ich selten eine Seite erlebt, wo die Games so toll eingestellt sind. Deshalb zockt man da auch gerne und ich denke, dass auch weiterhin gerne gezockt wird.

EDIT: Inskin hat natürlich recht. Im äußersten Falle, sind 750k fest und nicht 1 Mio. Solang aber keine Pleite vorliegt (woran ich auch nicht glaube) sind eben sogar 1 Mio fest.

Hier hast du einen garantierten Rückkaufwert von 750k in den AGB stehen. Heißt du gibst eigtl. 250k pro Anteil aus. Nimmt man eine AA von 1300 Losen dann ist die Rendite mit 0,52% pro Tag doch garnet so schlecht.
Oder kennst du andere Seiten bei denen der Rückkauf zu einem festen Kurs in den AGB steht?

Ok, der garantiert Rückkaufkurs ist echt gut, stimmt. So gerechnet ist ist die Rendite sehr gut.

Jetzt kenne ich eigentlich keine Seite mehr, wo der Rückkauf in den AGBs steht (Seiten wo ich halt dabei bin)

Da muss ich doch fast überlegen, ob ich nicht einsteige...

Thx für die Antworten

ja;die 750k sind für alle Fälle garantiert, unter normalen Umständen gibt es aber 1 Mio. zurück (bisher immer normale Umstände). Das aufkaufen bringt halt vertrauen, denn wir müssen nicht oft aufkaufen, aber diese Sicherheit , die der Anleger spürt (jederzeit mit 1Mio. rauszukommen) macht die ganze Sache einfacher :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.