Lose-Gold.de - Wir sind die sichere Losebank der Zukunft! Unter neuer Leitung! - Sunnydreamer & Malefica die Admins!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre nett, wenn jemand mal schreiben würde, ob es sich nun nur um einen Anzeigebug oder um einen "echten" Losebug bei euch handelt.
Ich hoffe, ihr bekommt das schnell hin - Noname hat ja eine PN von mir bekommen, mit meinen genauen Auszügen!

Hallo,
es handelt sich nicht um einen Anzeigefehler, sondern um einen Bug. Aber bin da optimistisch, Leuchte bekommt das gefixt, einfach als Sicherheit dort eine Passwortabfrage rein, dann dürfte das zu sein.

LG Laemmi

Hallo,
@DaxDony was hat das mit der Größe der Seite zu tun? Meinste deshalb ist sie automatisch sicher was Bugs angeht? Da würden nur paar mehr Leute laut schreien als bei kleinen Seiten.
Hab gestern leider mal wieder eine der kleinen Seiten aufgesucht wo ich immer gern mal war und musste feststellen auch dort wurde gewaltig Schaden angerichtet.
Mir tut das bei einer "kleinen" Seite genauso leid als wenn es eine "große" Seite erwischt.

Davon abgesehen hier hat jemand ja sehr offensichtlich auf die Schwachstelle hingewiesen (zumindest mein Wissenstand bevor ich DSDS geschaut hab), die Person hätte das auch unauffälliger machen können.
Das war also ein Wink mit dem Zaunspfahl :mrgreen:

LG Laemmi

Davon abgesehen hier hat jemand ja sehr offensichtlich auf die Schwachstelle hingewiesen (zumindest mein Wissenstand bevor ich DSDS geschaut hab), die Person hätte das auch unauffälliger machen können.
Das war also ein Wink mit dem Zaunspfahl :mrgreen:

LG Laemmi

Recht hast du :biggrin:
Vor Allem weil ich zu den unfreiwilligen Test-Opfern gehörte :evil:

Liebe Losegold User, wir waren jetzt einige Zeit offline.

Es wurde von einem User ein Bug beim internen Überweisungsformular ausgenutzt. Leider hat der User ja wild rumtransferiert, weswegen es einige Accounts gibt, die wir nachträglich noch aufwendig korregieren müssen.

Der Schuldige hat seinen Fehler mittlerweile zwar eingestanden, kommt aber um rechtliche Schwierigkeiten nicht rum, da die Bugs bewusst ausgenutzt worden sind, und uns in mehreren Hinsichten Schäden entstanden sind (offline Zeit, Korregierung von Useraccounts, etc.). Viele Lose sind uns nicht verloren gegangen, da es ja eine Auszahlungsgrenze von nur 250 Mio. gibt. Die meisten Lose unseres EFs sind sowieso im Tresor.

Ciao.

Liebe Losegold User, wir waren jetzt einige Zeit offline.

Es wurde von einem User ein Bug beim internen Überweisungsformular ausgenutzt. Leider hat der User ja wild rumtransferiert, weswegen es einige Accounts gibt, die wir nachträglich noch aufwendig korregieren müssen.

Ciao.

Danke für die Wiederherrstellung :)

LG

Hallo,

...Der Schuldige hat seinen Fehler mittlerweile zwar eingestanden, kommt aber um rechtliche Schwierigkeiten nicht rum...

@Noname86, aber wie ich oben geschrieben hab, ein Stück weit müsstest du schon froh sein, das er es so auffällig gemacht hat, also dich ja drauf stossen wollte. Das hätte doch ganz anders ins Auge gehen können.

Gute Nacht wünscht Laemmi

[..]@Noname86, aber wie ich oben geschrieben hab, ein Stück weit müsstest du schon froh sein, das er es so auffällig gemacht hat, also dich ja drauf stossen wollte. Das hätte doch ganz anders ins Auge gehen können.[..]

So lange der User es nicht den Admins gemeldet hat ist es Ausnutzen des Bugs denke ich.
Wenn du eine Sicherheitslücke bei der Transaktion einer Bank finden würdest und dadurch 1 Mio EUR auf dein Konto überweist denkst du, das du keine Anzeige bekommst? Nur weil die Menge so groß war und es doch direkt hätte auffallen müssen?

@Noname86, aber wie ich oben geschrieben hab, ein Stück weit müsstest du schon froh sein, das er es so auffällig gemacht hat, also dich ja drauf stossen wollte. Das hätte doch ganz anders ins Auge gehen können.

Ja, ein sehr netter Mensch, dass er uns so auffällig geschadet hat. :roll:

Mehr schaden, als uns die Arbeit, dass wir alle Konten korregieren mussten und 250 Mio abgehoben hat, konnte er nicht machen. Die Lose auf den EFs sind ja alle gesichert, da kommt er über ein Bug im Script nicht ran.

Mehr schaden, als uns die Arbeit, dass wir alle Konten korregieren mussten und 250 Mio abgehoben hat, konnte er nicht machen. Die Lose auf den EFs sind ja alle gesichert, da kommt er über ein Bug im Script nicht ran.

Es sei denn man findet einen Weg die Auszahlungssperre zu umgehen / hochzusetzen / zurückzusetzen :ugly:

LG

Hallo,
hö ihr solltet meine Einstellung zu Bugs eigentlich kennen!
Ich will nix schönreden, ja er hätte es dem Admin melden müssen ohne es bereits anzuwenden, mir auch klar.

Für ihn ist es ein Kick das sollte inzwischen auch jeder auf Klamm wissen.

Und er hat es zumindest noch auffällig gemacht. Manche Seiten werden über Wochen abgezogen ohne das es auffällt, das wäre noch schädlicher.

LG Laemmi

Und er hat es zumindest noch auffällig gemacht. Manche Seiten werden über Wochen abgezogen ohne das es auffällt, das wäre noch schädlicher

wir haben ne bilanz im admin wo man sofort sieht, wie unsere verbindlichkeiten (auszuzahlende userverpflichtungen) sowie unser losevermögen ist. Und die Risikolose auf dem EF sind auch beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben extrem Schwer. Wir haben im Laufe der Zeit bestimmt schon mehrmals Mone anbetteln müssen das Sie unsere Lose zurück holt die damals von unserem EF ergaunert wurden. Auf so Seiten ist das echt schwer weil wo was zu Geld zu machen ist sind wirklich viele Faker.

Du wirst also noch so gut sein können. Wenn du irgend wo irgend was kleines übersehen hast, wird das im Laufe der Zeit ausgenutzt.

Wir hatten anfangs auch eine Auszahlgrenze. Doch das ist eigentlich ja Blödsinn. Erstens möchte jeder Seien Lose schnell und zweitens nützt das nicht viel. Könnte ja einer sich 50 Accounts machen und die Lose intern transferieren.

Wir haben dass dann so gemacht, dass jeder bei der Auszahlung dann parktisch nur ein Antrag macht. Statt dass in Live ausbezahlt wird kommt ein Auszahlungsantrag. Der Steht dann in der Admin drin gesammt mit dem Buchungen des Users.

Man kann so sehr schell erkennen woher der User die Lose hat die er auszahlen möchte. Sprich wir können so schnell prüfen und auszahlen.

Denn diese Bugs oder Lücken werden nicht weniger! Manchaml gibt es ein halbes Jahr oder 1 Jahr Ruhe und dann passiert wider was.

Schon auf Grund der Tatsache, dass ihr so viele Lose zu betreuen habt, würde ich mir das auch überlegen. Weil erstens die Auszahlgerne mich daran hinder noch weitere Investitionen zu tätigen und zweitens man dadurch ja auch keine Sicherheit hat.

In absolut jeder RL Insitution ist ja das immer gegeben. Nur auf Losesystem ist das nicht Gang und Gebe. Ich verstehe aber nicht warum. Theoretisch kann sich ja so jeder mit fremden Losen aus dem Staub machen. Wenn es nicht schnell genung auffliegt, dann ist das hart. Und stell dir vor der User hätte mal eben 50 Accounts gemacht oder gehabt (50*250 Mio)! Das bringt ja eben nicht wirklich was!

Diese Auszahlgrenzen sind so oder so nur Blocker. Das heisst sie werden viele Potentzielle mögliche Kunden abhalten einzuzahlen statt wirklich Sicherheit zu schaffen.

Und für mich wäre es kein Ding 1-24 Studen auf meine AZ zu werden, wenn dadurch Sicherheit gewährt wird!

...

ABC , Packt mal in eurem Thread die GANZEN fragen aus ,die wo sich über die ganze zeit gesammelt haben , bevor du hier selber nach sicherheiten fragst !

Du solltest dich schämen ! Sieh zu das du in deinen Thread kommst......

!!!!!

Du solltest dich schämen ! Sieh zu das du in deinen Thread kommst......

Was ist los bekommst Du zu Hause zu wenig Liebe? :mrgreen:

Da mit du es weist. Ich verzieh mich nirgends wo hin. Woher nimmst du dir denn das Recht? Gehtst du so auch mit deiner Frau um? Ist das dein Forum dein Thread? Meinst du alles läuft nacht deiner Nase?? Ne du wenn du das suchst hast du im Disskussionforum verloren. :think:

Nur damit du es weist. Wegen mir kannst du so mit deiner Schwester umgehen. ;)

Für dich nochmal ganz deutlich die Forenregl:
§8 - Netiquette
Respektlosigkeit und Beleidigungen werden nicht toleriert. Wenn es ein Problem mit einem anderen Mitglied gibt, wende dich zunächst an den entsprechenden Moderator. Dieser wird ggf. den Administrator kontaktieren.

Tut mir sehr leid. Aber das Forum ist echt nicht nur für dich gedacht. Deshalb braucht sich von dir keiner sagen lassen wer sich wohin zu verziehen hat.

Vielleicht überdenkst du noch einmal deine Worte und es siegt noch einmal Vernunft.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht streiten, liebe Jungs. Ich finde es gut, wenn zu Losegold.de Fragen gestellt werden. Nur so können die Webmaster ihr Anliegen richtig vertreten. Und wenn es Lücken im Konzept geben sollte, ist es besser diese schneller als später aufzudecken.

moinmoin,

notverkauf:

jemand unterwegs wo bis 200 relativ günstige anteile kaufen möchte ?

alles weitere dann bitte per pn

harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.