Lose-Gold.de - Wir sind die sichere Losebank der Zukunft! Unter neuer Leitung! - Sunnydreamer & Malefica die Admins!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerne helfe ich Dir ;)

1.) Ihr sagt immer ihr bringt Summe XY an Anteilen zu 10 Mio. Was heisst das konkret? 1.000 10.000 100.000 oder noch mehr? Von was ist das Abhängig? Ich hab das überhaupt nicht verstanden!

das ist im Vorraus nicht festzulegen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, die im Vorraus noch nicht abzusehen sind. Das Ziel ist es, eine Rendite anbieten zu können, die zu den Besten im Losemarkt gehört.
Wir wollen auch den LP unterstützen und haben ein Konzept dargelegt, womit dies wirklich erreicht werden kann. Was andere Sseiten in ihrer Theorie ebenso nennen, wurde von uns ausführlichst erläutert.

2.) Wenn ich jetzt sagen wir mal 6-10 Mrd in die Anteile investiere. Sagen wir mal für einen Zeitraum von 30 Tage.
a) Wer kauft mir dann die Anteile nach 30 Tagen zurück? Die User? Muss ich ja euch dann unterbieten (unter eure 10Mio gehen etc... und dann noch 3% BG zahlen. Sprich 4 Anlagetage abrechnen? Ihr würdet ja nur zu 75% 7,5 Mio zurück kaufen? Muss ich also einen finden der mir das abkauft?)

Wir zahlen die 75% nur im Falle einer Pleite (= unsere Absicherung falls alles schief geht). Grundsätzlich kaufen wir alles für <=10 Mio auf, somit musst Du uns nicht unterbieten.
Außerde wird die Nachfrage so hoch sein, dass Anteile für 10 Mio. immer schnell vergriffen sind. Deswegen auch der enorme Vorteil, wenn man jetzt am Anfang einsteigt.
Der Preis fällt nicht, sondern steigt eher, denn wir stellen nur Anteile in den Verkauf, wenn zu wenig Angebot auf dem Anteilsmarkt da ist (nach dem 1.Tag waren unsere Startanteile weg). Wir haben also neue Anteile eingestellt und das Fremdkapital damit erhöht.

Allerdings ist klar, dass die Gebühren einige Anlagetage (bei 0,5% Zinsen wären es 6 Anlagetage) finanzieren. Eine kurzfristige Anlage von weniger als 5 Tagen ist somit einem Anleger nicht nahezulegen.

Sobald die Menge x erreicht ist (siehe a), werden wir nur noch Anteile in den Verkauf stellen, um eine übermäßige Preissteigerung zu verhindern (siehe Konzept). Also angenommen wir sagen nach dem erreicht wurde, x Anteile zu verkaufen: " jetzt ist schluss", dann verkaufen vllt. einige User für 1,3 Mio. Werden auch die von den Usern problemlos aufgekauft, dann werden wir zur Nachfragebefriedigung weitere Anteile für 1,3 Mio (=Grundwert+Ausgabeaufschlag) reinstellen. Es bringt nichts wenn der Preis auf 2 Mio. steigt, dann wäre das Risiko für ein Absturz zu groß (siehe jetzt was bei klammgeil abgeht, nachdem die AA gesenkt wurde). Wir möchten mit der Ausschüttung relativ flexibel umgehen können, aber keinen Schaden, bzw. wenn dann nur einen geringen Schaden.

Dementsprechend gibt es einen Höchstpreis der Anteile bei aktuell 1,3 Mio., der Mindestpreis liegt in der Theorie bei 7,5 Mio, in der Praxis natürlich selbstverständlich beim Ausgabekurs.

Somit brauchst Du dir keine Sorgen machen, dass in 30 Tagen noch Anteile für 1 Mio zu haben sind. Denn diese sind jetzt am Anfang da, um Fremdkapital zu sammeln, letztendlich gehen diese Anteile aber sehr schnell weg, und werden längerfristig nicht liegenbleiben.

b) wenn ich dann meine 6-10 Mrd wieder zur Loseasche gemacht habe, kann ich dann nur 250Mio am Tag auszahlen? Dann bräuchte ich ja Ewigkeiten! Wenn ich zum Beispiel 10 MRD investieren will finde ich die Auszahl grenze einen blanken Witz. Da sollte man was tun!

die auszahlgrenze ist zur Sicherheit da und kann erhöht werden. Angenommen jemand hat ne AA von 500 Mio am Tag (was relativ unrealistisch ist), dann erhält er natürlich eine hohe AZG für seinen Useraccount eingestellt.

Die AZG ist nur deswegen da, dass im Falle des FAlles, nicht unser ganzer EF leergeräumt wird (ja guthaben ist im tresor, aber wird ja auch eingezahlt). Somit können wir nachts vorallem jetzt am anfang ruhig schlafen. Wenn der Bedarf zur Erhöhung da ist, werden wir dem unverzüglich nachgehen und es bei einem User persönlich einstellen. auch wenn man im Vorraus z.B. weiß, dass man eine AZ am Tag x bruacht, ist das natürlich kein problem.
Sind noch lauter Unklarheiten die mich ein wenig in dem System verwirren! ;)
Etwas Aufklärung wäre nicht schlecht!

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke aber jetzt vollkommen Bahnhof! Deshalb nimm mirs nicht über ich habe aber rein fast nichts verstanden.

Also Wenn ich falsch liege korrigiere mich. (Mir geht es nur um meine Seite der Sicherheit rein aus meiner Sicht)!

1.)
Das heißt für mich wenn der Anteilspreis steigt, sagen wir mal Nachfrage steigt was dazu führt, dass User Anteile von um 13 Mio kaufen möchten, dann legt ihr neue Anteile auf den Markt. Feine Sache. Das heißt ich selbst habe ja nicht vom Anstieg sondern nur die Rendite selbst. Denn wenn ihr den Markt flutet hab ich ja nichts von der Kapitalerhöhung? Okay was aber wenn der Preis unter die 10 Mio Marke geht. Dann habt ihr dennoch das Recht nicht zurück zu kaufen wenn nach eurer Meinung das ein Preistreiben ist. Richtig oder falsch? Ne Frage wo ist da aber nur ein geringer Teil an Sicherheit? entweder ich peils vorn und hinten nicht, oder das alles ist einfach viel zu kompliziert! Nur im Falle einer Pleite habe ich somit die Sicherheit 7,5Mio das Stück zu bekommen? Heißt wenn die Seite nie pleite geht und die Ausschüttung im Keller ist bekomme ich noch nicht einmal diese sicher?

2.) Und was ist Rendite. Ist diese sicher. Dahinter ist der Zins garantiert so und bleibt er so oder wie darf man das verstehen?

3.)
die auszahlgrenze ist zur Sicherheit da und kann erhöht werden. Angenommen jemand hat ne AA von 500 Mio am Tag (was relativ unrealistisch ist), dann erhält er natürlich eine hohe AZG für seinen Useraccount eingestellt.
Geht ja nicht um die Ausschüttung. Als Beispiel. Ich habe 10 MRD bei euch und aus irgend einem Grund brauch ich die in 2 oder 3 Tagen. Sagen wir mal der Losekurs stürzt rapider in den Keller oder sonstiges. Dann brauche ich einen schnellen Kapitalabzug. Für die Rendite selbst ist ja die Auszahlungsgrenze ja mehr als nur in Ordnung! Doch die Sicherheit auf das Kapital warten zu müssen ist für mich Katastrophe!

4.) Sprich wenn mir keiner die Anteile abkauft habe ich sogar einen Verlust von 100% minus Rendite ist das richtig so?

Es wird immer mehr Bahnhof. Irgendwie wird es unverständlich. Kann man das nicht irgend wie simpel erklären?

Es wird immer mehr Bahnhof. Irgendwie wird es unverständlich. Kann man das nicht irgend wie simpel erklären?

Simpel gesagt: lies unser Konzept und dann entscheide ob wir vertrauenswürdig sind oder nicht :roll: komm mir bei Deinen Fragen etwas doof vor. Wer mich kennt, weiß dass ich keine scheiße bauen kann, alleine wegen PrimusPortal, das Projekt woran ich seit 4 Jahren (Fast) all meine Freizeit investiert habe.

Zur Auszahlung. Du brauchst Dir nie sorgen darum, machen. Da wir eine Kapitaldeckung von mindestens 75% des Userguthabens garantieren müssen, kann fast jeder jederzeit seine kompletten Lose abziehen. Also egal ob 5 MRD oder 30 MRD, eine AZ ist kein Problem, ist doch selbstverständlich, oder?

Das heißt für mich wenn der Anteilspreis steigt[...] Das heißt ich selbst habe ja nicht vom Anstieg sondern nur die Rendite selbst. Denn wenn ihr den Markt flutet hab ich ja nichts von der Kapitalerhöhung? Okay was aber wenn der Preis unter die 10 Mio Marke geht [...] Nur im Falle einer Pleite habe ich somit die Sicherheit 7,5Mio das Stück zu bekommen? Heißt wenn die Seite nie pleite geht und die Ausschüttung im Keller ist bekomme ich noch nicht einmal diese sicher?

wenn, wenn, wenn.... das hängt alles vom einzelfall ab.

ein einfaches bsp. wir sind gerade voll "investiert" haben also nur rund 80% der Lose abgedeckt. Zufälligerweise will gerade auch jeder Anteile verkaufen. Kaufen wir dadurch die Hälfte der Anteile zu 10 Mio. auf, wären nur noch 60% der Lose abgedeckt. Damit wäre die Seite "pleite".

Um eine Pleite aufgrund einem Engpass nicht zulassen zu müssen, können wir also nicht garantieren in allen Fällen 10 Mio. Lose zu bieten für den Rückkauf. Grundsätzlich ist das aber schon der Fall. Der Preis wird eh nie unter 10 Mio. fallen dürfen.

Und nein, du kannst max. 75% Deines Anteilsvermögens verlieren, nämlich wenn wir weniger wie 75% gedeckt haben, dann haben wir versagt, geben es zu, und würden die Seite schließen. Aber wie kannst Du am 2.Tag, wo noch rein gar nix passiert ist, so genau über de Pleitefall diskutieren wollen. Das nervt ziemlich :roll:

2.) Und was ist Rendite. Ist diese sicher. Dahinter ist der Zins garantiert so und bleibt er so oder wie darf man das verstehen?
Wie kann eine Anteilsrendite sicher sein? Wir können nur das ausschütten, was wir erwirtschaften. Aber unser größtes Ziel ist es, eine TOP Rendite zu bieten, also zu den besten im Losemarkt zu gehören. Sollten die marktüblichen Zinsen auf 5% / Monat fallen dann werden wir natürlich nicht 15% im Monat verschenken, ist doch logisch oder?

4.) Sprich wenn mir keiner die Anteile abkauft habe ich sogar einen Verlust von 100% minus Rendite ist das richtig so?
Mal davon abgesehen, dass die Anteile nie eine so geringe Nachfrage haben. Nein wir kaufen in jedem Falle alle Anteile für 7,5 Mio. auf. Ist dieses Guthaben mal nicht gedeckt sind wir "pleite". das ist sozusagen die Grenze wo wir den Schlussstrich ziehen. Aber dieser Fall ist nur theoretisch und war reines Good Will von mir, dass wir das so in die AGB schreiben. Es dient nur als Sicherheit, dass der maximale (theoretische) Verlust festgelegt ist....

Sorry irgend wie dachte ich mir das! Es ging ja hier nicht um Vertrauen noch wollte ich dich anfahren. Ich glaube du fühlst dich hier zu unrecht auf den Fuss getreten. Für mich war nur relevant mit welchen risiken ich mich abgebe und was ich einkallkullieren möchte.

Sprich ich habe hier die gleichen Sicherheiten wie bei Klammgeil auch??

Ich sag dir ja. Ich habe die erste Seite mehrmals gelesen. Die ist für mich sowas von verwirrend. Frag mal die anderen ob die da vollkommen durchsteigen. Ich glaube nicht dass es nur einen Teil gibt der das versteht. Nur als Tipp zur Anregung und zu Verbesserung würde ich empfehlen das einfach so einleuchtend und einfach wie möglich darzustellen.

Es ist ja nicht so, dass man an euch meckern will. Ich habe mir nur gehofft da durchzusteigen. Das tue ich aber leider immer noch nicht! Wenn ich schon wieder die unverständliche Seite lesen soll, finde ich das doch nicht als Hilfe.

Immerhin geht es ja um Viele Lose und ich wollte nur wissen wie das mit der Absicherung ist.

Zu deinem Punkt mit dem Vertrauen. Das hat damit nichts zu tun. Ich kann vielen vertrauen aber trotzdem investiere ich kein Geld oder Lose in Dinge die ich einfach nicht verstehe. Und nur darum habe ich gebeten mir meine Fragen zu beantworten.

Möglichst einfach und simpel und nicht in diesem wenn dann wirrwarr den wirklich keiner versteht. Es geht ja nur darum das ich mir ein klares Bild machen kann und eben meine Risiken und meine Gewinnmöglichkeiten ausrechnen kann. Wenn ich weder Vorstellung von dem haben kann was alles geschehen kann noch von dem was ich alles gewinnen kann, wie soll ich dann überhaupt Vertrauen aufbauen können. Wenn noch nicht einmal simpel erklärt wird wie das ganze nun zu verstehen ist. Ich wollte ja nur höflichst darum bitten!

Für mich war nur relevant mit welchen risiken ich mich abgebe und was ich einkallkullieren möchte.

Sprich ich habe hier die gleichen Sicherheiten wie bei Klammgeil auch??
Versteh ich grad nicht.
§6 - Klammlose & Klammgeil-Anteile
Sollte die Internetwährung Klammlose oder Klammgeil-Anteile irgendwann abgeschafft werden, so kann kein Ersatz gefordert werden.
Klammlose & Klammgeil-Anteile haben keinen reellen Wert!
Was hast Du hier für eine Sicherheit?
Losegold verpflichtet sich, in allen Fällen die Anteile für 7,50 Mio. Lose zurückzukaufen.
Sieht für mich weniger riskant aus, oder? ;)

Das ist aber auch das einzigste was ich verstanden habe!! Nur habe ich immer noch nicht verstanden wir das nächsten Monat ist.

Wann kommen neue Anteile hinzu?
Wie viele zu welchem Zweck?

Unklar ist mir auch noch, weil der Rückkauf ja nur im Fall der Pleite sein soll (jetzt langsam verständlicher (75%)) wie das mit dem Rückkauf nächsten Monat ist. Wie ich das verstanden habe, darf die Bank gleichziehen. Das heisst wenn ich um 9,5 Mio verkaufen will kann die Bank das auch tun oder sehe ich das falsch?

Und dann ist die Sache mit der Auszahlung auch noch immer unklar. Er hat ja geschrieben, mann kann sich ja die AZGrenze anheben lassen wenn man mehr Ausschüttungen haben sollte. Doch weis ich immer noch nicht wie das mit dem Kapital ist.

Ich würde ja gerne was investieren. Finde die Sache ja super gut. Wäre hat wirklich nicht schlecht man schreibt das simpel aus. Dann braucht nicht jeder dauernd nerven und fragen.

;)

P.s. das mit der Rendite habe ich nun auch verstanden! Aber mit den Anteilen auf den Markt rein und wieder raus. Da steig ich immer noch nicht durch!

Klammgeilanteile werden zum Ausgabekurs zurückgekauft. Somit habe ich eine Sicherheit.

Klammgeil finanziert die AA durch etliche andere Werbeprojekte.

Eure Finanzierung ist, wenn man es so liest, eure Kapitaldecke.
Oder wie wollt Ihr z.B. bei 10k Anteilen 750 Mio AA am Tag erwirtschaten? Doch sicherlich nicht durch eure Zocker und Klicker, denn das wird nichts!

Überhaupt sprecht Ihr immer nur von Kapitaldecke, aber nicht wo Lose in euer System reinkommen. Wenn quasi eure Decke nicht mehr warm hält, wirds statt Losegold Losepech?

• Like
Reaktionen: ABC
ABC ich glaub du bist übermüdet ;)

also mal kurz und knapp. wenn du für 9,999mio rein stellst wird dir das von der Bank abgekauft
neue Anteile werden ausgegeben, wenn mehr Kapital sinnvoll erwirschaftet werden kann

Auszahlungen kannst du dir jederzeit genehmigen lassen (auch 30 mrd, lies Nonames Post ;) )

Stimmt schon! Eine gewisse Stütze hat man bei KG auch. Das wollte ich auch nicht in den Wind stellen. Mir ging es hier nur darum dieses System zu verstehen. Oder wo besser die Unterschiede zwischen den beiden. Dann wäre es vielleicht am simpelsten sich zu entscheiden und ein Verständnis dafür zu entwickeln!

also mal kurz und knapp. wenn du für 9,999mio rein stellst wird dir das von der Bank abgekauft
neue Anteile werden ausgegeben, wenn mehr Kapital sinnvoll erwirschaftet werden kann

Auszahlungen kannst du dir jederzeit genehmigen lassen (auch 30 mrd, lies Nonames Post ;) )

Das hört sich doch schon einmal konkreter an. Und ja ich bin übermüdet!!! Leider!!! Aber das ist echt verwirrend auf der ersten Seite!

Eben nicht, es wird nur abgekauft, wenn das Gesamtkapital nicht unter 75% des UG fällt. Noch ein Knackpunkt!

Also wie man sieht versteht es jeder doch anders. Jetzt kann nur noch noname retten!! :mrgreen:

Ich sag ja das ist echt Bahnhof, da ich es auf der ersten Seite wieder anders verstehe... :doh:

Eben nicht, es wird nur abgekauft, wenn das Gesamtkapital nicht unter 75% des UG fällt. Noch ein Knackpunkt!

Ein entscheidender Knackpunkt, damit steht und fällt die Sicherheit an dem Projekt. :roll: Mensch, das ist ein theoretischer Fall, weil ABC wissen wollte, wann wir zum Rückkauf nein sagen würden, das es eben nicht nach Lust und Laune ist! Deswegen hab ich sogar das Bsp. erwähnt, wann dieser Fall theoretisch eintreten könnte um aufzuzeigen, wie unwahrscheinich das ist.

Und wusseler, natürlich finanziert sich die Losebank nicht durch andere Projekte, wer macht denn sowas? :biggrin: das wäre ja totaler Schwachsinn.

Wir selbst werden keine Anteile für unter 10 Mio. einstellen, dadurch würden wir ja nur minus machen ;)

Die Frage von wusseler ist glaub ich eher, ob ihr einen so grossen Batzen an Gewinn mit eurer Seite einfahren koennt jeden Tag.

• Like
Also ich kann es nur noch einmal sagen, wir versuchen ständig die besten Renditen am Losemarkt anbieten und finanzieren zu können. Wenn wir dies nicht schaffen, dann haben wir unser Hauptziel des Projekts verfehlt.

Wenn ich ne Losebank eröffne, dann versuche ich das bestimmt auch. Aber um Ausschüttungen finanzieren zu können, muss ich ja auch Einahmen generieren.

Wenn ich mich umschaue: Ihr habt keinerlei interessante Slots, die Jackpots stehen alle annähernd bei 0, also wird auch nicht gespielt. Euer Paid4-Bereich beschert im Normalfall auch keine Einnahmen, um etliche Millionen ausschütten zu können.

Für mich seid Ihr vorerst raus.
Denn Fakt ist, wie ihr die Rendite finanziert ist eben noch nicht offengelegt, und das bei der lückenlosen Tranzparenz, die Ihr eigentlich haben wollt.
Bevor meine Lose im Nirvana verschwinden, kann ich auch KG-Anteile kaufen, da weiß ich wenigstens, wo ich dran bin.

Achso: Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Ihr kauft Anteile nur zurück, solang Ihr 75% des Userguthabens besitzt. Wenn Ihr weniger habt, dann ist die Seite pleite und ein Rückkauf wird nicht garantiert.

Das wollte ich für mich nur mal aufschreiben, um es in 2 Monaten wieder hervorholen zu können!

wussler du hast es nicht verstanden (oder zumindest anders als ich ;) ) naja jeder muss sich selbst ein Bild machen

Wenn ich ne Losebank eröffne, dann versuche ich das bestimmt auch. Aber um Ausschüttungen finanzieren zu können, muss ich ja auch Einahmen generieren.

Das kann ja aber auch extern passieren.

Macht Herr B. ja ebenfalls so.
Meine Wenigkeit hat es auch nicht anders gemacht. Ich habe 0,5% Zinsen / Tag versprochen und auch bezahlt. Ich war sogar so "dreist" ( was aber auch alle Investoren VORHER wussten ), dass ich die Lose verkauft habe.

Ich habe also nicht mal mehr die Lose der User auf meinem EF gehabt.
Dennoch haben alle Investoren Ihre Lose + Zinsen zurückbekommen.

Es ist also doch nicht immer so, dass man auf der Seite selbst Umsatz generieren muss. Klar hilft das, genau so wie es dem Vertrauen hilft wenn Infos zur Umsatzgenerierung vorhanden sind. Aber es ist docht nicht zwingend nötig.

Transparanz, da gebe ich dir Recht, sollte dann aber auch entsprechend gegeben sein!

Ich kenne noname aber schon seit langer Zeit hier bei Klamm und weiß Gott, wir haben schon mal richtig gut aneinander gehangen. Dennoch vertraue ich Ihm jetzt meine Lose bei diesem Projekt an, da ich denke, das es potential hat.

Mich würde jetzt mal interessieren wie lang ihr noch Anteile rausgeben wollt...
Zu Beginn habt ihr gesagt, es wird 10k geben, gestern Abend waren es laut Shoutbox schon 11k und nun stehen immer noch 1k zum Verkauf...
Ich denk ihr haut nur neue raus, wenn der Preis über 13 Mio geht...
Und was macht ihr, wenn die 13 Mio auch täglich aufgekauft werden ? "unendlich" anteile generieren ?

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.