Lose-Gold.de - Wir sind die sichere Losebank der Zukunft! Unter neuer Leitung! - Sunnydreamer & Malefica die Admins!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Sachen Losegold will ich noch anmerken, war ein Schuß in den Ofen, ich hatte Noname deutlich mehr zugetraut (bei seiner Erfahrung mit Primusportal) als nur die Lose zu KG zu bringen.

LG Laemmi

Jupp, genau das schwirrt mir die Ganze Zeit auch durch den Kopf. Alles Andere wäre gelogen. Heute wieder nur 100 pro Anteil. Dabei hat es sich bei KG fürs erste etwas erholt und es gibt immerhin gut 1000 Lose pro Anteil. Was ich verstehen würde ist, wenn man den Usern, die alles jetzt rückverkaufen wollen. eine Art Ratenzahlung anbietet. So könnte es pro Anteil wenigstens ggf. eine Ausschüttung in Höhe der normalen Anteile geben. Aber ne, jetzt werden die User, die abwarten mehr oder weniger bestraft.

Enttäuschte Sonntagsgrüße in die Runde

Wenn die Anteile bereits verkauft sind, gibts auch keine Ausschüttung. An die Lose kommt man wegen der Auszahlungssperre aber auch nicht.
Problem erkannt? Noname kassiert also keine Ausschütungen mehr...

Ich kann echt nicht verstehen warum sich soviele Aufregen, das es nun bei KG besser wird und sie hier nix bekommen, ihr habt doch die Möglichkeit Eure Anteile in KGA einzutauschen, dann nehmt doch dort die Ausschüttung mit ;) anstatt hier rumzuheulen

Der Tausch vin Invest gegen KG Anteile ist ja wohl das schäbigste ANgebot schlechthin.

KG ist noch lange nicht gerettet und dann die Anteile der "Bad Bank" an die User abdrückwen.

Der Tausch vin Invest gegen KG Anteile ist ja wohl das schäbigste ANgebot schlechthin.

KG ist noch lange nicht gerettet und dann die Anteile der "Bad Bank" an die User abdrückwen.

Schön das du erkannt hast, dass die Nutzung des Angebotes "schäbig" ist.
Weißt du denn warum es dieses Angebot genau gibt? Weil hier alle User herumgemeckert haben, dass sie auf Klammgeil immer noch mit mehr Losen herausgehen.. Dann sollen diese doch ihre Investmentanteile in KGA umtauschen und sehen dann, wie viele Lose sie dadurch machen im Gegensatz zu den Investmentanteilen auf Losegold in einem Monat oder so.

mal n paar fragen :

1. wie geht es mit den investmentanteilen weiter ? werden die eingestampft oder gibt es neue investitionen ?

2. wie lange soll die "berechnungszeit" (also wo alles eingefroren ist ) noch max dauern ?

3. wurden jetzt alle kg anteile gehalten oder verkauft ?

Ironie An
Kauft doch wie Biehl alle Investment-Anteile billig auf, sodass der Kurs auf 1 Mio / Anteil steigt :sing:
Ironie Aus

Nun ja, hundert Mio am Tag kann man ja nun wieder auszahlen dort... Zumindest gings bei mir.
Ja, aber wenn er da noch Lose so auf dem Account liegen hat und auch durch die AA neue Lose hinzu kommen, dann braucht er nicht noch mehr Lose auf seinen Account zu holen durch den Verkauf von KGA.

...damit die Stimmung bei euch nicht auch noch vollends kippt, zwei Vorschläge:

:arrow: vorrübergehend keine Gebühren beim Verkauf der LGI
:arrow: schreibt doch noch mal irgendwo auf der Seite für alle sichtbar warum es gerad keine Verzinsung gibt

im übrigen:
...bin ich beim momentanen Stand der Dinge auch schwer enttäuscht von euch! Der genannte Rückkaufwert entspricht einer 25%igen Anlage bei Klammgeil. Wenn man jetzt aber noch einberechnet, dass der Kurs dort zu Anfang höher lag als bei euren Anteilen, komm ich wieder annähnernd auf das gleiche Ergebniss.
Und bitte erzählt nicht, dass ihr keinen Gewinn mit den LGI's gemacht habt (Verkauf der Bonuslose, eure Betreibergebühr beim Handel), bevors gekracht hat.

-> Bin zwar keiner der ganz großen Anleger bei euch, aber ich denke um Vertrauen zu schaffen helfen nur ehrliche Zahlenangaben eurerseits.

...ach ja, mir fiel auch auf, dass gerad nur wenig Kommunikation stattfindet... Ok, NoName ist im Urlaub, aber Leuchte? Allein deswegen siehts bei euch in der Shoutbox schon recht düster aus :roll:

Grüße cptjohn

Ich hätte immer noch gerne eine Antwort auf mein Supportticket.

Ich stell es mal hier rein damit es nicht untergeht.
Eventuell können ja einige hier auch was dazu sagen. Nicht das ich eventuell nur nen Denkfehler habe.

Hallo,

Ihr habt da einen Bug in der Anteilsausschüttung.

Hier mal ein Beispiel:

Ich habe 9.234 Anteile
Nun stelle ich 234 in den Handel.
Die kauf keiner und ich nehme die wieder raus.
Dann hab ich wieder 9.234
Jetzt stelle ich später wieder 234 in den Verkauf und bekomme die auch los.

Also habe ich den ganzen Tag 9.000 Anteile die AA berechtigt sind.

Leider macht das Script da einen Fehler und rechnet mir die 2 x eingestellten 234 Anteile von den 9.234 Anteilen ab und ich bekomme nur 8.766 Anteile als AA vergütet.
Müßten aber 9.000 sein.

Das hat mich heute bischen was über 10 Mio. an AA gekostet und ich weiss nicht wie oft das schon passiert ist ohne das es mir aufgefallen ist.

Sven
Von Die-Fackel am 14.04.2009 23:53​

Edit: Zahlen sind nur zur Veranschaulichung gewählt.

Ich hätte immer noch gerne eine Antwort auf mein Supportticket.

Ich stell es mal hier rein damit es nicht untergeht.
Eventuell können ja einige hier auch was dazu sagen. Nicht das ich eventuell nur nen Denkfehler habe.

Edit: Zahlen sind nur zur Veranschaulichung gewählt.

Folgendes steht unten beim Anteilshandel:

Neu gekaufte sowie aus dem Handel zurückgenommene InvestmentAnteile fallen in eine Ausschüttungsperre und werden somit nicht bei der kommenden Ausschüttung berücksichtigt.

Das verkaufte Anteile nicht berücksichtigt werden ist denke ich klar.

:arrow: vorrübergehend keine Gebühren beim Verkauf der LGI
:arrow: schreibt doch noch mal irgendwo auf der Seite für alle sichtbar warum es gerad keine Verzinsung gibt
Das würde nichts ändern, denn damit sparen jetzt ein paar Leute die 30.000 Lose Gebühren, die dann wieder den Rückkaufwert senken. Eine ausführliche Erklärung warum es die letzten 4 Tage keine Ausschüttung gab, gab es sowohl vor Tag 1 als auch vor Tag 2 des Ausschüttungsstoppes. Der Beitrag ist auch auf Losegold verlinkt.

im übrigen:
...bin ich beim momentanen Stand der Dinge auch schwer enttäuscht von euch!
ja wir sind alle enttäuscht, und Enttäuschung ist auch ein Wort, das nachvollziehbar ist. Aber diese Betrugsvorwürfe oder der Vorwürf einer dummen Anlage ist absolut nicht nachzuvollziehen. Denn auch wenn es für einige schockierend war, ist die Fondszusammenstellung aufgrund der Umstände in der Klammwelt nicht falsch gewesen. Mit falsch meine ich, dass das Kosten-Risiko-Nutzen Verhältnis gestimmt hat, immerhin haben wir sehr lange diese 1% geboten, die Investmentantele sind nachwievor nicht wertlos, auch wenn kein Los von KG runterkommt. Zudem war jedem bewusst, dass es ein Risiko gibt, und wenn die größte Losebank der Klammwelt pleite geht, dann sind eben die Auswirkungen etwas größer.

Wenn man jetzt aber noch einberechnet, dass der Kurs dort zu Anfang höher lag als bei euren Anteilen, komm ich wieder annähnernd auf das gleiche Ergebniss.
Und bitte erzählt nicht, dass ihr keinen Gewinn mit den LGI's gemacht habt (Verkauf der Bonuslose, eure Betreibergebühr beim Handel), bevors gekracht hat.
Wir haben für ein Investmentanteil 1 Mio. Lose bekommen und ein KG ANteil hat zum Zeitpunkt unseres Einstieges 1,3 Mio. gekostet und es war da nicht abzusehen, dass der Kurs dann konstant auf 1,0 Mio. sinkt. Alleine die konstante Ausschüttung hat die präkäre Lage die intern schon längst vor dem KG Crash bestand, gerettet. Wir mussten darauf vertrauen, dass KG noch solange durchhält, bis wir tatsächlich genügend Rücklagen schaffen, um bei KG Anteile abzuziehen. Ansonsten hätten wir schon vor der Pleite die AA senken müssen. Wir haben die Gefahr gesehen, dass bei einer Ausschüttungssenkung die Anleger erst recht Anteile verkaufen, wir somit KG Anteile verkaufen müssen und außerdem schlaue KG-Direktanleger erkennnen, dass wir KG-Anteile verkaufen müssen und sie somit auch aus KG aussteigen, da sie wissen, dass wir eine hohe Forderung bei KG besitzen.

...ach ja, mir fiel auch auf, dass gerad nur wenig Kommunikation stattfindet...
Da hast du wohl einige Beiträge nicht gelesen, enn wir haben am Anfang sehr oft erklärt warum alles so gekommen ist und sind auch auf nachfragen eingegangen .Die letzten beiden Tage, also das Wochenende über, konnten wir die Fragen nicht mehr beantworten, da es wirklich immer wieder die selben gewesen sind.

Liebe Mitglieder,

die News von Klammgeil in den letzten Tagen haben uns alle schockiert, insbesondere mussten wir uns einigen großen Vorwürfen stellen. Damals habe ich mich natürlich gleich mit einem ausführlichen Newsletter gemeldet und auch gesagt, dass wir aufjedenfall einige Tage die Ausschüttung stoppen müssen, was absolut nachvollziehbar ist, und auch von gestandenen, unabhängigen Leuten wie z.B. tobias1985 und chrissel bestätigt worden ist.

Dennoch muss ich sagen, dass ich von manchen Reaktionen hier in diesem Thread wirklich schwer enttäuscht bin und ich das in dieser Form -bei aller Enttäuschung- nicht erwartet hätte.

In diesem Newsletter kommt noch einem kurzen Rückblick in die Vergangenheit wegen den LGI Anteilen, die Information wie es mit den LGI Anteilen weitergeht (Rückabwicklung) und was es mit der neuen Form (LGR) auf sich hat.

I. Erklärungen zum Wertverfall und Verlust mit den LGI Anteilen
Ich möchte hier noch ein letztes mal darauf eingehen: Wir haben wirklich mit bestem Wissen und gutem Wissen agiert. Im Erklärungsnewsletter zur Einführung der LGI Anteile haben wir dementsprechend auch das Risiko erwähnt und offen von der Problematik geredet, wenn eine Bank pleite geht. Außerdem haben wir vom Ziel gesprochen, rechtzeitig aus der Pleitebank aussteigen zu wollen, was eben der größte Vorteil der LGI war, wir konnten die Indikatoren besser abschätzen. Leider ist mit Klammgeil die größte Losebank in Finanznöte geraten und wir haben den Ausstieg verpasst und sitzen nachwievor auf den Klammgeilanteilen fest. MB hat die Anleger plump ausgedrückt monatelang verarscht, was einige vermutet, und manche nicht wahrhaben wollten.

Ein Auszug aus unserem damaligen Newsletter:
Zusammenfassend gilt:
Riskoaverse Anleger wählen Losegold Anteile:
praktisch ohne Risiko, "relativ" geringe Rendite, ziemlich sicher

Risikofreudige Anleger wählen Investment Anteile:
außerordentlich hohe Rendite, gewisses Risiko vorhanden, Losemarktabhängig

Wir haben uns immer sehr ausführlich zu den Gegebenheiten geäußert und natürlich kann man dann im Nachhinein bei den langen Ausführungen in manchen Sätzen kleine Ungereimtheiten erkennen, wie z.B. dass wir gesagt haben, wir investieren "klug" (wurde ja oft zitiert). Diese Klugheit ist jetzt natürlich schwer zu erklären. Dennoch haben wir keinen betrogen, falsche Versprechungen gemacht oder irgendwen ausgenutzt. Ich hoffe, dass dies klar geworden ist. Außerdem sollte erwähnt werden, dass wir bisher am kompletten Projekt Losegold nichts verdient haben (denkt an die hohen Zinsen am Anfang), sind mit der allgemeinen Entwicklung (Größe) aber eigentlich zufrieden.

Zum Verlust mit den LGI Anteilen und das Spiel mit den Zahlen:
Es gab 40 Tage lang eine Ausschüttung von 1% / Tag, diese wurden natürlich größtenteils von KG finanziert. Es ist mir keine andere Bank bewusst gewesen, die den höchsten Anteil an LGI verdient gehabt hätte. Bei 5 Banken mit jeweils 20% Anteil wäre der Zinssatz auf einem total anderen Niveau gelandet, und die LGI für die Meisten uninteressant geworden. Für Leute die damals eingestiegen sind, gab es also 40% Ausschüttung, zudem nun ein aktueller Rückkaufwert von 25%, was einem Verlust von -35% entspricht. Diesen könnten wir aus KG noch rausholen, aber wir merken natürlich, dass dieser "Hass" auf uns durch die aktuelle Situation von manchen polarisiert wird und immer größer wird. Das diese -35% nicht auf alle zutrifft ist mir auch klar, aber die LGI haben sich als falsches Pferd erwiesen (richtig wären LGA gewesen oder halt eben irgendne andere Bank, die noch existiert und hohe Zinsen bietet). Und wer spät aufs falsche Pferd setzt oder eben re-investiert, muss eben auch leider mit den Konsequenzen leben.

Mir ist wichtig klargestellt zu haben, dass LGI nicht schlechter wegkommen als KGA an sich. Und das ist natürlich aufgrund dessen dass wir gestreut haben , auch absolut zu sehen: Alle Ausschüttungen freies Userguthaben etc. ist abgedeckt und können egal in welcher Höhe ausgezahlt werden. Wir bieten den Tausch von LGI in KGA an, was für manche vorteilhaft ist, denn die Auszahlungsgrenze bei KG macht die Situation für eine Investitionsbank für uns natürlich schlimmer, als sie vielleicht bei KG tatsächlich ist.

II. wie es mit den Investmentanteilen weitergeht

Aufgrund den Geschehnissen von Punkt I. habe ich nach langen Überlegungen in den letzten Tagen entschlossen, nachfolgenden Schritt zu gehen:

In Zukunft werden wir nicht mehr in Fremdbanken investieren, auch wenn es noch zwei bis drei größere Banken gibt, welche außerordentlich hohe Zinssätze anbieten. Das Risiko-Nutzen Verhältnis stimmt meiner Meinung nach aber nach der KG-Pleite nicht mehr, vorallem weil wir dann im Falle einer Pleite wieder die großen Looser sind, die sich den ganzen Vorwürfen stellen müssen. Denn Verständnis wird in allen Fällen eines auftretenden Problems (=Verlust für den User) kaum gezeigt, da der Schwarze Peter natürlich uns zugeschoben wird.

Die Investmentanteile werden nach der großen Enttäuschung mit KG und den damit verbundenen Anleger-Reaktionen in ihrer ursprünglichen Form eingestellt. Wir möchten nämlich mit Losegold zu 100% nur noch auf uns vertrauen und uns somit mit unserem Projekt auf dem Losemarkt etablieren, ohne von anderen Banken und Versprechungen abhängig zu sein.

Die LGI nennen wir in Zukunft Losegold-Rente (LGR), deren Konzept heute Abend mit der Ausschüttung startet. Bis dahin bzw. bis einschließlich 22.April werden wir euch noch die Möglichkeit geben, aus LGI anderweitig auszusteigen, unter folgenden Bedingungen:

* Rückkauf zum Kurs von 250.000 Lose pro LGI Anteil
* Tausch der LGI Anteile im Verhältnis 1:1 in KGA
* Tausch der LGI Anteile im Verhältnis 4:1 in LGA

Alle anderen akzeptieren die neuen Bedingungen der LGR und haben automatisch die tägliche Ausschüttung der LGR auf ihrem Konto.

III. Losegold Investment Anteile werden zur Losegold Rente
Die Losegold Rente soll den betroffenen LGI Anlegern die Chance geben, kg-unabhängig die erlittenen Verluste wieder rauszuholen. Das Konzept der LGR entspricht einem "Spiel", bei der man viel gewinnen, aber auch verlieren kann.

Die Losegoldrente wird folgende Eigenschaften besitzen:
* zu keinem Zeitpunkt ein garantierter Rückkaufpreis (entspricht also z.B. den Klammlosen)
* tägliche Ausschüttung wie bisher bei den LGI Anteilen auch um 23 Uhr
* freier Handel im An- und Verkauf für diese LGR mit Gebühren von 1%
* Ausschüttung variabel und abhängig von Angebot und Nachfrage bei der LGR
* Finanzierung über Ausgabe neuer LGR und Gewinne von Rückkauf derer zu niedrigem Preis
* die Ausschüttung ist dabei variabel (vgl. KGA), wir sichern aber eine maximale Änderungsrate von 25% pro Tag zu.
* eine Pleite wie bei KG mit Auszahlungssperre etc. ist nicht möglich, da sich die Zinsen intern bei der LGR finanzieren und freies Losegold-Guthaben somit unserem Konzept entsprechend abgedeckt ist

Analysen
* sinusartiger Verlauf des Handelspreises der LGR, und damit gibt es oftmals gute Einstiegs- und Ausstiegspunkte
* steigt das Angebot auf dem freien Markt (weil viele aussteigen wollen) sinkt der Wert der Anteile -> damit ist die prozentuale Rendite höher und das einsteigen lohnt sich wieder -> der Kurs geht wieder hoch
* Es besteht ein Ausschüttungstopf von der die Ausschüttungen finanziert werden, ggf. auch LGR zurückgekauft werden. Dieser Ausschüttungstopf ist aufgrund der Einstellung des garantierten Rückkaufkurses natürlich groß gefüllt und wird noch von KG in den nächsten Wochen unterstützt (die Höhe ist unbekannt). Die Größe des Ausschüttungstopfes und die erwartete Entwicklung dessen bestimmt die Höhe der Ausschüttung.
* eine Ausschüttungseinstellung ist nicht möglich, da die maximale Änderung 25% pro Tag ist. Beginnen wir also bei z.B. 0,5% und würden maximal runtergehen geht es in dieser Folge weiter: 0,4%, 0,3%, 0,225%. 0,17%, die absolute Senkung würde also immer geringer werden

Bei Fragen zu allen Punkten in diesem Newsletter stehen wir euch natürlich wie gewohnt zur Verfügung!

Euer Losegold.de Team

Zuletzt bearbeitet:

-> für mich siehts jetzt doch schon ganz anders aus... Das mit der fehlenden Kommunikation war darauf bezogen, dass einer von euch immer direkt reagiert hat (sowohl hier im Forum, wie auch in der Shoutbox), und das war in den letzten Tagen nicht so wie davor.

Ich weiß deine Bemühungen zu schätzen, und bleibe euch als User erhalten, nur bitte verstehe, dass User deren gesammelten Lose verpufft sind, auch mal ungehalten reagieren, weil sie euch nicht in die Köpfe schauen können... Nun denn, es geht ja weiter, fangen wir also (fast) von vorne an ;)

Liebe Grüße cptjohn

Kann es sein, dass Losegold derzeit nicht erreichbar ist.

Ich komme nicht auf die Seite :(

EDIT: Jetzt geht´s. Lag am Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.