lose-elite.de - lose zurück bekommen

Laut unserem System bist du durchaus bereits am 2.3 auf Lose-Elite aktiv gewesen mit deiner Klamm ID. Unser System hat auch geloggt das du versucht hast im Klickbereich zu betrügen. Wir haben deinen Account daraufhin gesperrt und dir eine Extra Mail zukommen lassen, auf diese wurde aber nicht reagiert.

Wieso nun der Thread im Klamm Forum? Wenn wir dir vorab schon eine Frist gesetzt haben dich zu der Angelegenheit zu äußern?

Wir haben unsere AGB nicht ohne Grund, an diese muss sich gehalten werden. Wir als Betreiber von Lose-Elite kontrollieren die Einhaltung der AGB stichprobenartig bei allen User. Wie in deinem Fall weisen wir auch auf Verstöße gegen die AGB hin und setzen eine Frist. Wenn keine Reaktion vom User kommt gehen wird davon aus das es dem User wohl egal ist was er gemacht hat bzw. nicht gemacht hat.

Es gab genug Zeit dieses mit uns zu klären aber die Zeit wurde nicht genutzt. Also was sollen wir bitte sonst machen? Jedem User die Freiheit geben machen zu können was sie wollen? Mit Sicherheit nicht. Regeln sind nicht da um nicht beachtet zu werden.

Gruß Benny

• Like
Reaktionen: Etu
mich interessiert vielmehr, wie ein account der erst einpaar tage später angelegt wurde vor der registrierung betrogen haben soll wo er doch noch nicht im system auftaucht und somit auch noch keinerlei vergütung bekommen haben kann ?!
Auch die Frist zwischen Benachrichtigung und Löschung erscheint mir etwas zu gering gehalten, wobei dies natürlich im Ermessen der Webmaster liegt.

Mich würde mal interessieren, wie man denn im Klickbereicht "betrügen" kann. Entweder gibt es einen vergüteten Aufruf oder es gibt ihn nicht.

Kann man sich auf der Seite denn mehrfach mit derselben Klamm-ID anmelden? Ander wäre das Beschriebene ja auch gar nicht möglich. Und die AGB sagen übrigens gar nicht über eine Mail und bestimmte Antwortfristen aus, oder habe ich das überlesen?

Marty

Mich würde mal interessieren, wie man denn im Klickbereicht "betrügen" kann. Entweder gibt es einen vergüteten Aufruf oder es gibt ihn nicht.

Kann man sich auf der Seite denn mehrfach mit derselben Klamm-ID anmelden? Ander wäre das Beschriebene ja auch gar nicht möglich. Und die AGB sagen übrigens gar nicht über eine Mail und bestimmte Antwortfristen aus, oder habe ich das überlesen?

Marty

Es geht um §5 und 5.1.
Die Frist haben wir zusätzlich gesetzt um dem User die Möglichkeit der Klärung des Problems zu ermögliche. Dieses ist aber bis heute nicht geschehen.
Daher scheint der Verlust des Accounts nicht so wichtig gewesen sein.

Gruß kakuzu

Wie wäre es denn mal mit der Beantwortung meiner Frage - die wie ich finde die eigentlich wichtige ist. Denn wenn diese Frage wie jemand bereits 2 Tage vor seiner eigentlichen Anmeldung im Klickbereich gefaket haben soll beantwortet ist, kann man sicher über die weiteren § philosophieren.
Aber es ist mir persönlich wie gesagt schleierhaft wie das klappen soll ?
Mal ein Bsp: Ich kaufe mir morgen eine Pizza, habe sie aber bereits gestern gegessen.... irgendwie klappt da irgendwo was nicht....

Wie wäre es denn mal mit der Beantwortung meiner Frage - die wie ich finde die eigentlich wichtige ist. Denn wenn diese Frage wie jemand bereits 2 Tage vor seiner eigentlichen Anmeldung im Klickbereich gefaket haben soll beantwortet ist, kann man sicher über die weiteren § philosophieren.

Würde mich auch mal Interessieren, aber die wollen wohl erst mal Zeit schinden um noch mehr User um ihre Lose bringen zu können :D

Aber wenn ich den Nicknamen (Kakuzu) schon lese muss ich an eine ganz schlimme Person denken die sehr ähnlich (Kikazu) heißt....

@ b3nny82

Hast Du die Frage von H3ll mit Absicht überlesen ?

Daher nochmal :

Wie kann jemand am 02.03 betrügen, wenn derjenige sich erst am 05.03 angemeldet hat ??

Außerdem habe ich mir gerade mal Deine AGB durchgelesen, konnte aber nirgends etwas finden, das man sich innerhalb einer bestimmten Frist bei Dir melden muß, nachdem der Account gesperrt wurde :evil:

Hallo,

was ich lustig finde, mal nen Blick in die Tagesklickrally gewurfen. Dort sind doch weiter Scriptklicker aktiv, na dann viel Spaß :mrgreen:

LG Laemmi

Es geht um §5 und 5.1.
Na, dann schauen wir doch mal:

In §5 steht, Faker werden gelöscht. Wie könnt ihr dieses faken gerichtsfest beweisen? Was ist "faken"? Ohne Definition dieses Begriffs ist dieser Paragraf schon zu schwammig.

In §5.1 steht "Weiterhin ist das spielen und klicken mit Hilfe von Software oder sonstigen Hilfsmitteln strengstens untersagt." Was soll das bedeuten? Mein Browser ist auch Software, meine Maus ein Hilfsmittel. Und auch hier: Wie beweist ihr, welche "Software" genutzt wurde oder welche Hilfsmittel?

Wenn ihr einen vom Werbebucher bezahlten Klick erhaltet, was ist dann gefaked? Ihr bekommt die Vergütung und der Klicker auch. Und wenn ihr die Vergütung nicht erhaltet, dann gebt dem Klicker auch keine Vergütung, zur Prüfung gibt es ja von den Werbenetzwerken auch Scripte.

Marty

Tja, da werden wir wohl Wochen/Monate/Jahre auf Antwort warten dürfen, denn wie will man denn erklären das ein User betrogen hat 3 Tage vor seiner Anmeldung?

Online war der liebe b3nny82 um 16 Uhr ja noch, da wird er sicher auch schon hier weiter gelesen haben.
Wahrscheinlich ist er immer noch auf der Suche nach einer Ausrede die ihm auch nur einer abnehmen würde :D

Lange braucht ihr auf keine Antwort warten.

1. Ja es ist richtig das es in den AGB keine Fristen gibt. Im Grunde nehmen wir uns das recht raus, denn User direkt zu Löschen wenn Verstöße gegen die AGB auftreten.

2. Wie es angehen kann, das der Betrug vor dem Anmeldedatum war? Ich glaube bzw. nehme an als ich denn Sperrgrund angegeben habe mich vertippt zu haben.

3. Bis auf denn Zwischenfall der sich nun ereignet hat, sind meine User mit Lose-Elite und meiner Leitung der Seite zufrieden.
Wer denn noch meint ich würde meine User bescheissen bzw. Betrügen, dem Steht es frei meine Seite nicht zu besuchen bzw. zu Benutzen.

4. Ich habe superll25839 eine Frist gesetzt um die Angelegenheit Klären zu können. Selbst nach Ablauf der Frist ist bis heute nichts von superll25839 zu dem Thema gesagt bzw geschrieben wurden. Das einzige was man sich dann hinterher anhören darf sind dann solche netten Thread wie diesen hier.

Für mich ich ist dieses Thema hiermit auch erledigt. Da superll25839 kein Interesse hat/hatte seinen Account wieder zu bekommen. Dadurch nehme ich Stark an das der Betrug unter Vorsatz gemacht wurde und kein Klärungs-Bedarf besteht.

Gruß Kakuzu

PS: Wieso meinen einige Leute sich bitte das Recht raus nehmen zu können, mich zu beleidigen und nieder zu machen ohne das sie mich als Person kennen. Das Internet macht Anonym aber ein wenig Anstand sollte doch jeder haben.

Guten morgen auch Dir b3nny82,

zu 1. würde ich irgendwo hinschreiben - ist nur nen gut gemeinter Rat.
zu 2. Wann hat er denn nun beschuppt wenns nicht der 2. war, es muss ja irgendeinen Nachweis darüber geben wie es zu einer berechtigten Sperre/Löschung kam
zu 3. Ich persönlich mache sowas immer von der Handhabung in "Störfällen" wie bspw. solcher Aktion abhängig. Eine Seite kann immer nur sogut sein wie sein Webbi.
zu 4. ist Dein gutes Recht

zu Deinem PS: Ich werde mir den Schuh jetzt nicht anziehen, aber dieses "Problem" liegt im Internet an sich aufgrund der anonymität. Um das zu verhindern hilft nur eins - Stecker ziehen und die Flatrate kündigen ;)

zu 2. Wann hat er denn nun beschuppt wenns nicht der 2. war, es muss ja irgendeinen Nachweis darüber geben wie es zu einer berechtigten Sperre/Löschung kam

Ich nehme mal an das es der 12. war. Laut seinem Beweisbild kam die Mail ja am 13. Ein Tippfehler wäre hier also gut möglich.

Eine Seite kann immer nur sogut sein wie sein Webbi.
Ach komm schon! Kann ja ned jeder so gut sein wie Du! :biggrin:
*micheinbisscheneinschleimentu*

Zurück zum Thema:
Da ich beide User nicht kenne möchte ich hier auch keinen der beiden anprangern oder in Schutz nehmen. Allerdings kann man je nach Rechnerleistung und Browser ja auch mehrere Banner gleichzeitig bestätigen. Dies kann man aber soweit ich weiss auch per Script unterbinden. Das könnte aber dann auch so aussehen als ob man eine Klicksoftware benutzt, was aber dann nicht der Fall ist. Das sollte halt in den AGB's verankert sein.

Gruss
LK

Was ist "faken"? Ohne Definition dieses Begriffs .....

Fachenglisch wird im IT Bereich mittlerweile anerkannt. Denn einen Betrüger gibt es im IT nicht. Wenn dann schon einen Computerbetrüger.

Siehe Unterschied § 263 StGB Betrug -> § 263a StGB Computerbetrug

https://woerterbuch.babylon.com/fake/

Aber mal abgesehen davon was ich so traurig finde. Es gibt wirklich zahlreiche Klick Betrüger. Die kann man kaum zählen. Das bedeutet aber nicht, dass der Threadersteller einer ist. Aber was ist nun wenn zum Beispiel der V-Check auf 0% ist oder der gleichen? Ich meine hier liest man immer nur einen Vorwurf gegen einen Vorwurf. Einen Beweis sowohl pro als Kontra gibt es nicht.

Hier meint jeder User der gesperrt wird, sein Fett ablassen zu können. Aber mal ehrlich. Bei so viel Klickfakern kann es mal passieren, dass es auch einen unschuldigen trifft.

Natürlich entschuldigt dies, dass Verhalten des Webrasters nicht. Zum Beispiel Reaktionszeit etc... Aber ich denke einen Heiligenschein kann es dem Threadersteller wirklich nicht aufsetzen. Wer weis, vill wurde in der Tat ein Klicktool verwendet und der webbi hat nur etwas über reagiert?

Jedenfalls frage ich mich folgende Frage. Wieso bringt es der Threadersteller fertig hier einen riesen Thread auf zu machen, sich aber nicht beim Webbi zu melden? Für mich ist das ganz klar. Hier geht es doch nur um Genugtuung, so denke ich!

Das wäre mir dann einfach für eine öffentliche Verurteilung eines Webmasters zu wenig! Denn der Threadersteller muss hier bweisen, dass der Webmaster lügt:

siehe:
https://bundesrecht.juris.de/stgb/__186.html
https://bundesrecht.juris.de/stgb/__187.html
Je nach dem ob es wider besseren Wissens ist oder nicht!

Die Zeit im Screenshot beweist dies jedenfalls nicht. Es könnte sich auch um einen Irrtum handeln. Es beweist jedenfalls nicht, dass der User nicht betrogen hat. (Edit: Es liegen keine Beweise vor, ob die Sperre nun gerechtfertigt war oder nicht, und so lange darf der Webmaster nicht belastet werden!).

In diesem Sinne würde ich empfehlen zu schließen!

Im weiteren Sinne bezeichnet der Threadersteller den Thread:
**** - Pure Abzocke
definiton: Betrug die Webseite als Betrüger. Wenn er keinen Betrug aber nachweisen kann hat der Threadersteller eine Straftat (diese vorsätzlich) nach 186STGB begangen!

Letzt endlich sind alle Fakten die nicht (erweislich) sind zu löschen! Ansonsten würde ich dem Webmaster empfehlen Strafanzeige gegen alle zu erstatten, die das hier untermauern aber nicht einen Schimmer an Beweisen haben zu erstatten.

Der Anwalt nimmt das gerne an. Er verdient sich reich!

Ansonsten würde ich dem Threadersteller empfehlen alle Namen zu streichen. Wegzu editieren etc...

Beschuldigt darf eine Person im Recht erst dann werden, wenn die Tatsache erweislich ist. Dies bedeutet, ein Betrüger ist erst dann einer wenn er dazu verurteilt wird. Und nicht zuvor.

Eine Accountsperre kann ja wohl wenig mit Betrug am Hut haben. Insofern finde ich die Vorwürfe schon total überzogen.

Damit das keine falsch versteht. Ich will hier nicht den Betreiber schützen. Aber was hier auf Klamm betrieben wird ist keines Falles legal. Siehe 186 / 187Stgb Links habe ich oben heraus geschrieben.

Schließlich geht es hier um den Kredit eines Betreibers der nicht ohne Beweise in den Dreck gezogen werden darf!

Das Löschverhalten des Webmasteres war wiederum meiner Meinung nach nicht richtig. Und der Threadersteller hat Rechtsanspruch auf rekativierung des Accounts! Siehe Vergleichsurteil: (LG Bonn, Urteil vom 16. November 1999, Az. 10 O 457/99)

Aber das Recht den Webmaster öffentlich als Betrüger zu bezeichnen hat der Threaderstller dadurch nicht.

Ich beziehe mich hier nur auf die Vorwürfe die nicht erwiesen sind! Nicht auf den Rest!

Also immer schön sachlich bleiben! Jeder hat das Recht auf öffentlichen Kredit! Weil letzt endlich ist das so. Da bekommen sich 2 in die Haare wegen einem rechtlichen Konflikt und schon meint der eine den anderen schädigen zu dürfen. Das ist aber so sicherlich nicht legal!

@Threadersteller: Mein Tipp such dir eine Webseite wo du so behandelt wirst wie du dir das wünscht! Das ist der bessere Weg! Wenn du Rechstansprüche hast (z.B. deine Lose, dann forder Sie ein zur Not mit einem Anwalt).

@Webbi: Mein Tipp reaktiviere den Account und erstatte dem User seine Lsoe!

LG

Zuletzt bearbeitet:

Ohne jetzt deinen ganzen Beitrag zitieren zu müssen:

Beschäftige dich doch bitte RICHTIG mit dem Rechtswesen und verbreite hier kein "ich bin so cool weil ich Wiki kenne" Wissen das teilweise absolut Falsch ist.

Zum Beispiel hat der Threadersteller das recht zu schreiben das es pure Abzocke ist da er ja so wie es sich hier alles darstellt um eine Abzocke seiner Lose handelt. Ein Richter würde zwar eine einstweilige verfügung erlassen das er es zu unterlassen hat, allerdings nur in der Vorverhandlung bei der der beschuldigte (hier nun der Threadersteller) noch nicht einmal angehört wird. In der Hauptverhandlung hat uns die Nutzlosbranche mittlerweile bewiesen das es andersrum läuft und der Kläger meist verliert.
Wenn es sich nun um einen Fehler des Betreibers handelt, so ist er laut gesetz selbst Schuld wenn er als Abzocker betitelt wird wenn er das nicht eindeutig und belegbar klarstellt (z.B. anhand des Beweises das der User Klicksoftware genutzt hat)

Und auch Namen dürfen genannt werden, denn erstens handelt es sich nicht um persönliche Namen sondern um Nicks (die NIEMALS unter dem Persönlichkeitsrecht stehen) und zweitens sind sogar Realnamen erlaubt da die Seite ja auf Gewinn aus ist (wenn auch nur angeblich "Wertlose" Klammlose), ob/wie der Betreiber die Lose investiert ist hierbei unerheblich.
Dazu hab ich dir sogar mal was rausgesucht:

Wer sich im Wirtschaftsleben betätigt, setzt sich in erheblichem Umfang der Kritik an seinen Leistungen aus (vgl. BGH, Urteil vom 10. November 1994 - I ZR 216/92 - AfP 1995, 404, 407 f. - Dubioses Geschäftsgebaren - und BGHZ 138, 311, 320 m.w.N.). Zu einer solchen Kritik gehört auch die Namensnennung. Die Öffentlichkeit hat in solchen Fällen ein legitimes Interesse daran zu erfahren, um wen es geht und die Presse könnte durch eine anonymisierte Berichterstattung ihre meinungsbildenden Aufgaben nicht erfüllen. Insoweit drückt sich die Sozialbindung des Individuums in Beschränkungen seines Persönlichkeitsschutzes aus. Denn dieser darf nicht dazu führen, Bereiche des Gemeinschaftslebens von öffentlicher Kritik und Kommunikation allein deshalb auszusperren, weil damit beteiligte Personen gegen ihren Willen ins Licht der Öffentlichkeit geraten (vgl. BGH vom 20. Januar 1981 - VI ZR 163/79)

Und zu guter letzt: Wenn der Betreiber dem User Betrug vorwirft, so ist der BETREIBER verpflichtet dies Nachzuweisen, und nicht ander rum wie du nun behaupten willst.

Ich hege den Verdacht das du in irgendeiner Form an der Seite beteiligt bist oder ein Kumpel vom lieben Betreiber, denn anders ist dein Posting nicht zu erklären.

Sag mal wenn du so ein Urteil ins Forum kopierst, frage ich mich ob du auch verstehst was da drin steht? - was Kritik ist?

Kirtik (=subjektive Beurteilung)

Du verwechselst das mit einer üblen Nachrede / Verleumdung! Eine Beurteilung kann erfolgen. Dass kann er auch schreiben. Aber sicher keinen anschwärzen.

Wenn dir ein Lieferant Ware zu späht liefert, dann kannst du dies beurteilen, und Kritik daran äußern. Du kannst aber nicht behaupten, du hättest die Ware nicht erhalten. Das ist der Unterschied zwischen deinem Recht auf Beurteilung und einer Üblen Nachrede bzw. Verleumdung.

Er kann ja natürlich seine Beurteilung schreiben. Was im gefällt was nicht, wie er die Seite empfindet. Aber er kann nicht jemanden bezichtigen, etwas getan zu haben was er nicht belegen kann.

Wie ich etwas empfinde liegt in meinem Urteilsvermögen. Aber jemanden zu bezichtigen ist was ganz anderes. Und hat mit dem von dir geposteten Urteil nichts am Hut!

Und um nochmal auf Wikipedia zu sprechen zu kommen. Es mag nicht alles richtig sein was geschreiben steht. Dazu ist Wikipedia eine freie Enyklopädie, wenn du weist was das bedeutet (es beschreibt die allgemeine Bildungs und Wissenstand der Menschen).

Aber wenn du schlauer bist wie Wikipedia, na dann kann ich dir nur einen herzlichen Glückwunsch hinterlegen! Mein Respekt!

Dazu kann ich dir dann noch eines sagen. Forscher gehen davon aus, dass der Mensch erst dadurch intelligent geworden ist, weil er Sesshaft wurde. Vermutlich eine Eiszeit und die damit verbundene Hungersnot hat den Urmenschen auf die Idee gebracht, statt wie Nomaden nach Nahrung zu suchen, diese selbst anzubauen. Dieses Intelligenz bescheerte dem Menschen gegenüber den Tieren einen entscheidenden Vorteil. Gleichzeitig aber setzte ein Phase ein die nicht wieder rückgängig mach bar wäre. Der Mensch hat sich vom Nahrungsanbau abhängig gemacht. Denn durch den Anbau seiner Nahrung ist die Population gestiegen. Und nun bietet Mutter Natur nicht mehr genug Nahrung von alleine um die Welt zu nähren. So ist der Mensch verdammt Jahr für Jahr Nahrung selbst anzubauen, die er zum überleben braucht.

Das steht unter anderem in Wikipedia.

Heute sind wir im Wissenszeitalter. Wir tippen was in Google ein und wir bekommen dazu ein Antwort. Zum Beispiel durch Wikipedia oder andere Quellen. Wir sind also in Gewisser Hinsicht heute auf das Wissen angewiesen. Kein Mensch kann alles Wissen. Aber jeder Mensch kann mit Zugriff auf das Internet Wissenslücken schließen. Sodass sich jeder informieren kann.

Nur es gibt Menschen die machen eigenes Wissen zur Wahrheit ohne es zu hinterfragen.

Also Idioten haben Wikipedia sicherlich nicht geschrieben! Wikipedia dient viel mehr um Wissen zu verallgemeinern! Heut zu Tage braucht kein Mensch mehr Experte zu sein. Er kann sich informieren! Die immer mehr werdenden Wissensmengen würden auch nicht mehr ausreichen, deshalb ruft man die Informationen auf die man braucht.

Irgend wie einfach. Nur googlen muss man lernen! So funktioniert nun mal die Welt. Der Mensch gibt das Wissen an den nächsten Menschen weiter. Es war nie anderes. Entweder über Mund, Wort, Schrift Buch oder heute das Internet. Und es wird nie anderes werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nun immer noch nicht, was ein "Klickbetrüger" ist. Wenn der V-Check 0% anzeigt, dann sollte ein Seitenbetreiber einfach nichts vergüten. Wo ist das Problem. Der Seitenbetreiber prüft doch jeden Klick, ob der vergütet wurde vom Werbenetzwerk. Wurde er nicht vergütet, gibt es auch nichts für den Klicker. Wurde er vergütet, bekommt der Klicker seine Lose.

Und nun noch die Definition: Was ist ein "Forced-Klick"?

Darf ich dafür Hilfen des Browsers nutzen? Z.b. STRG+Mausklick, damit die Seite in einem neuen Tab aufgeht? Warum muss ich dann noch selber klicken? Kann der Browser doch auch direkt, einfach alle Links öffnen. Ist das nun Betrug?

Wer einen Forced-Klick so definiert, dass der Klicker sich die Seite ansehen muss, der darf eben nur einen Klick gleichzeitig zulassen, muss während des Zeitablaufs prüfen, ob das Fenster im Vordergrund ist oder eine Daueraktivität im Vergütungsframe einbauen. Dann hat ein "Betrüger" keine Chance.

Aber sowas macht natürlich kein Klicker für 100 Lose. Und die Seitenbetreiber leben doch nur von der Masse. Die wollen doch User, die zigtausend Klicks pro Tag machen. Hauptsache, das Werbenetzwerk bezahlt die auch.

Ich behaupte mal einfach: Es gibt fast keine Klickrally, die nicht von einem Autoklicker gewonnen wird. Niemand kann tausende Klicks ohne Hilfe machen. Ohne Werbeblocker, ohne Massenklicks von 50 Links gleichzeitig, ohne Klicken in mehreren Fenstern etc.

Marty