PHP Lose einziehen

Bei der Anmeldung zu ExpertForce hast Du eine EF-ID eingegeben. Diese gehört da meines Erachtens hin.
Immer wieder lustig zu sehen, welche komischen Tipps hier gegeben werden :LOL:

Programmierung is kein Ratespielchen 8O Es gehört die Kennung hin, du unter "Kennungen" angelegt wurde. - und nichts anderes.

Hast Du denn die ID der Kennung oder die Kennung an sich angegeben?

Da muss definitiv die Zahl hin, die unter Kennungen bei der entsprechenden Kennung steht.

habe ich schon alles versucht klappt nicht
Wetten nicht?

so extra für dich

Desweiteren
ef_id Ihre interne EF-ID (17284)
ef_pw Ihr EF-Passwort
code Transaktions-Code (optional)
k_id ID des klamm Users
l_pw Lose Passwort des klamm Users
k ID einer Ihrer EF-Kennungen
n Anzahl von Losen
s Betreff (max. 45 Zeichen)
t 1 => Lose direkt in den EF-Tresor (optional)

So jetzt sollte alles erklärt sein

Wetten nicht?

so extra für dich

Desweiteren

So jetzt sollte alles erklärt sein

habe ich doch so gemacht es geht nicht, immer 1005 die EF Kennung ist ungültig. Das kann aber nicht sein ich habe die zahlen richtig eingetragen.

// Edit

Habe auch nun eine 2te Kennung angelegt es funktioniert noch immer nicht.

Und? Willst du uns nicht erleuchten, wo nun der Fehler war?

ehrlich gesagt habe ich kein plan wo der fehler war,

habe die url im browser aufgerufen und dann den code 1001 bekommen für alles OK. Dann habe ich die url kopiert ihn mein Quellcode eingefügt und die id pw usw mit meinen Variablen ausgetauscht, dann gings -.-

Vergesse sehr schnell, sehr viel ^^ Aber in ein paar tagen kommt alles wieder
Manche Dinge sind wie das Fahrradfahren - man vergisst es nicht. Deine Schwierigkeiten hier deuten - sorry - auch nicht gerade auf Wiedereinstieg hin.

Bitte keine Loseseite, zumindest keine selbstgebaute :pray:. Auch in deinem Interesse.

Ach kommt, Jungs. Nicht schon wieder das übliche "Du kannst es eh nicht, also lass es doch besser sein"-Spielchen wie so oft hier. Jeder hat mal kleiner oder größer angefangen und sowohl kleine wie auch grosse Fehler gehören nunmal unweigerlich zum Lernen dazu.

Aus dem bisschen Code nun auf die Fähigkeiten zu schliessen, geht doch irgendwo zuweit. Man verlernt vielleicht das Programmieren und die dazu gehörenden Techniken nicht, aber obwohl ich beispielsweise mal ziemlich fit in Pascal war, würde ich heute doch erstmal wie der gute alte Ochs' vorm Berg stehen. Ich kann das von mshnx' angeführte "Aber in ein paar tagen kommt alles wieder" ziemlich gut nachvollziehen.

Hier im Thread ist es ja noch human, aber insgesamt könnte das Forum sich oftmals wieder dran erinnern, dass es einen Unterschied zwischen Kritik und konstruktiver Kritik gibt (und ich nehme mich da auch in keinster Weise aus).

Sind nur meine zwei Cent und auch sonst nix für ungut, aber der erste und der dritte Absatz mussten schon lange mal raus.

Manche Dinge sind wie das Fahrradfahren - man vergisst es nicht. Deine Schwierigkeiten hier deuten - sorry - auch nicht gerade auf Wiedereinstieg hin.

Bitte keine Loseseite, zumindest keine selbstgebaute :pray:. Auch in deinem Interesse.

Also das will ich sehen wenn du längere Zeit nicht programmiert hast ob du noch so abgehst wie früher. Immerhin habe ich mich 4 Jahre mit PHP beschäftigt. Einer vergisst die Sachen schneller einer langsamer. Aber wenn du ein halbes jahr nicht mehr programmiert hast und dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast dann möchte ich sehen wie gut du bist.

Zu der 2ten Sache wegen der Loseseite, was meinst du mit Loseseite? FWX?
Ne keine Sorge ich sagte es ja schonmal solche Seiten gibt es genug. Wie ich sagte es wird nur ein Gewinnspiel script, mehr auch nicht! Und versucht mal die Leute nicht immer runter zu machen, ihr seit auch nicht grad die hellsten.

Jeder hat mal kleiner oder größer angefangen und sowohl kleine wie auch grosse Fehler gehören nunmal unweigerlich zum Lernen dazu.
Klar, da sagt keiner was gegen. Aber ich halte nicht viel davon, dass man direkt eine Loseseite machen muss, und damit das Risiko eingeht, dass der EF leergeräumt wird. Oder wieder locker-flockig von den Usern beschissen wird, zum Beispiel, weil urlencode() nicht angewendet wird. Das ist erstens nicht schön für die Stimmung in Lose4, zweitens nicht schön für die User und drittens und nicht zuletzt auch nicht schön für den Betreiber.

Alle anderen Projekte in Ehren, aber wenn ich morgen auf die Idee kommen würde, meinen Bausparvertrag aufzulösen, dann beauftrage ich eine Firma. Auch, wenn ich bestimmt irgendwie eine Holzhütte gebaut bekomme, ist das Risiko, dass sie beim nächsten Windstoß umfällt, doch irgendwie recht groß.

Ich geb dir aber Recht, die Kritik hier ist nicht immer konstruktiv, und eigentlich bemühe ich mich um sowas. Aber manchmal frag ich mich aus diesen Gründen dann eben doch, warum es denn direkt das große Projekt sein soll.

Das jetzt mal ganz unabhängig davon, was mshnx tatsächlich bauen möchte, als Antwort auf deinen Post ;).