"Lose 4 PN-Werbung"? Würdet ihr das machen?

kevin2008

Well-known member
ID: 442173
L
30 Januar 2008
1.658
91
Nabend,
ich hab mal ne Frage:
Würdet ihr folgende Aktion gut finden?
"Lose 4 PN-Werbung"

Zweimal in der Woche eine PN mit Werbung,
je PN würde es 40.000 Lose geben??!!

Was haltet ihr davon?
Folgendes stelle ich mit vor=
Mehrere Textlinks und kleine Texte über Seiten +
einen Question-Link
Je PN= 30k Lose
Je Question-Link= 10k Lose
MfG kevin2008

also ich finde die Aktion gut, wenn du dann hier im Forum noch nen Thread machen würdest, wo man so einen PN-Link buchen kann

ich würde auf jeden Fall mitmachen

Die Idee kannst Du wieder vergessen, da diese absolut nicht mit den Boardregeln hier konform geht:

§6 - Werbung
Werbung, egal in welcher Form, hat im Forum nichts zu suchen und wird gelöscht. Dies gilt auch für das "Marketing-Forum", das dazu dient, sich mit anderen Usern über aktuelle Werbemöglichkeiten auszutauschen.
§6.1 Werbung für eigene Aktionen in fremden Threads ist verboten (z.B. "Bei mir gibt's das selbe billiger!").
§6.2 Im Downline-Forum ist das Werben für die eigene Downline in Form von Losen oder anderen Belohnungen untersagt. Für Lose4-Aktionen gibt es schliesslich die Lose-Foren. Downlines, die gegen diese Regeln verstoßen, werden gelöscht, der Ersteller hat kein Recht auf den "Besitz" der Downline zu dem entsprechenden Anbieter.
§6.3 Generell sollte das Anbieten von Lose-Belohnungen nur in den dafür vorgesehenen Lose-Foren stattfinden. Zum Beispiel wird euch im Programmierung-Forum mit Sicherheit auch ohne Lose geholfen! Solche Threads werden in ein Loseforum verschoben, gesperrt oder gelöscht. Quelle

Da steht doch:

Das gilt also auch für PNs, die über das Forum verschickt werden. So schwer ist das doch nicht zu verstehen?

Und was ist mit deiner Signatur ? :roll:

Ich denke in den Regelungen ist eher im allgemeinen Werbung in
Threads á la "Schaut mal, wie toll meine Seite ist" usw. gemeint.

Denke nicht, dass da was dagegen spricht, wenn man mit Einverständnis
der User "Werbe"-PN´s verschickt, ist ja dann kein Spam oder Ähnliches.

Würde aber an deiner Stelle trotzdem mal bei einem Admin nachfragen,
ob das klar geht.

Da steht doch:

Das gilt also auch für PNs, die über das Forum verschickt werden. So schwer ist das doch nicht zu verstehen?

Aber offensichtlich nicht für

Usertitel
Signaturen
Externe Loseseiten Forum

und diverse andere Ecken.

Dieser Teil der Boardregeln beziehen sich eher auf SPAM und nicht auf gewollte Werbung

Da der User aber offensichtlich Werbung von irgendwelchen Affiliate-Netzwerken verbreiten will (siehe Stichwort Questionlinks), wäre bereits das gegen die Regeln, da solche Werbung ebenfalls nicht erlaubt ist.

Irre ich mich oder kannst Du auch Viewbuttons von Werbenetzwerken in Deine Signatur einbauen?

es geht bei dieser Werbung nur darum das die User dieses Boards hier nicht durch Spam belästigt werden und nicht darum Werbung als solche auszublende.

Ob Lukas allerdings von PaidPNs begeistert ist glaub ich nicht *g* Nur zumindest dieser Teil der Regeln verbietet es meiner Meinung nach nicht.

Ich werde euch bald mehr sagen,
vieleicht mach ich das ja extern ;)
Ich frag mal mehr nach

Mach es extern! Such dir einen Programmier (falls du es selbst nicht kannst) und lass die ein eigenes Script hochziehen, das geht günstig und zügig. Lager es auf Mails oder dem Lesen direkt auf der Seite aus.

Das Forum wird dir nicht viel Freude bereiten, wenn du jede PN einzeln verschicken darfst, bzw nur an 5 Leute.

Also ich bekomme jetzt schon ab und zu eine Loseüberweisung mit 100 Losen und als Betreff Werbung. Ist das eigentlich erlaubt?

Die Idee mit der Werbe-PN fände ich gut.