Lordi beim Eurovision Songcontest?!

metal2win :mrgreen:
Hach ja, ich fand das ganze ebenfalls richtig herrlich :D Ich habe mir nicht die Lieder, sondern nur die Punktevergabe angeschaut, aber/und mein Grinsen wurde immer breiter, je weiter die Punktevergabe voranschritt :biggrin:
Dem Sprecher wollte ich eigentlich permanent in den Allerwertesten treten, das war ja schrecklich was der von sich gegeben hat. Besonders dann irgendwann sein Spruch a la "alles schön und gut, wenn sie doch nur nicht so aussehen würden"... das hatte ihn dann endgültig disqualifiziert 8)

danoO schrieb:
P.s FInds immer noch sau lustig wie alle nicht einsehen wollen das der Deutsche Song absolut schlecht war!

das is doch immer das gleiche, jedes Mal heißt es sinngemäß: "Das Lied dieses jahr, ist das erste, dass chancen auf den Sieg hat"

und dann verlieren se gnadenlos...

Aber ich hätt grad echt kotzen können, was diese Joy Fleming für ne scheiße rauslabert...

ich frag mich, wie so ne pappendeckelnummer gewinnen kann
und jetzt singt ide auch noch!!! also vom aussehen kommt sie ja fast an Lordi ran, aber die Musik is dann bei Lordi doch um Welten besser :mrgreen:

chaosplanet schrieb:
das is doch immer das gleiche, jedes Mal heißt es sinngemäß: "Das Lied dieses jahr, ist das erste, dass chancen auf den Sieg hat"

und dann verlieren se gnadenlos...

Aber ich hätt grad echt kotzen können, was diese Joy Fleming für ne scheiße rauslabert...

und jetzt singt ide auch noch!!! also vom aussehen kommt sie ja fast an Lordi ran, aber die Musik is dann bei Lordi doch um Welten besser :mrgreen:
ich wette das nächstes Jahr mehr so Nummern wir Lordi kommen...
Nuja würd mcih freuen wenn Apocalyptica mal dabei ist!
mfg danoO

chaosplanet schrieb:
Am schönsten fand ich ja den Moderator, der wirklich jeden Beitrag runtergemacht hat und immer total beleidigt war, wenn deutschland nur wenig Punkte gekriegt hat.
Was hat er gesagt? Ich habe nur die polnische Moderation auf TVP1 gehört :ugly:

was auch so lustig war wo er gesagt hat Finnland das erste mal ohne Punkte... dabei haben sie davor schon keine Punkte gekriegt.
Nuja meine Mum hat ihre Meinung zu Lordi auch geändert!
War zu seh rvon Vorurteilen geprägt!
mfg danoO

Naja, Deutschland hatte schon das zweitbeste Lied. (Was nicht viel heißen will :LOL: ) Da war ich über den schlechten Musikgeschmack der Europäer* schon recht verwundert, was die da zum Teil für Greueltaten wählten, nur weil sie aus dem Nachbarland kamen 8O

Aber irgendwie war das mit Lordi schon recht voraussehbar. Rockmusik aller Art (auch Pseudo-Metal wie dieser Song [nicht die Band]) ist halt momentan Ziel des Kommerzes. Sah man ja schon am gefakten und von vorneherein klaren Sieg von "Hardrocker" Tobias Regner bei DSDS... :roll:

* eigentlich ja der Europäer, Russen, Armenier, Türken und Israelis

Hm,
davon abgesehen das ich Rock eh gut finde - war das eines der wenigen Lieder das nicht auswechsellbar war. Zumindest hatte ich das so empfunden, auch wenn ich am Anfang überlegt habe, ob das ok ist.
Aber da ja eh fast alle englisch singen hat der Wettkampf in meinen Augen eh nichts mehr mit Ländern zu tun, sondern was das "beste" Lied ist.

Selbst meine Eltern (absolute Hardcore-Volksmusik-Fans :ugly: ) fanden die Melodie gar nicht schlecht (wenn man nicht hinguckt).

Hackt nicht so auf dem Moderator rum :) - der arme Kerl kann ja ruhig auch ein wenig enttäuscht sein, das D so schlecht abgeschnitten hat - aber immerhin besser als letztes mal ;)

hab gestern auch nur die punkteverteilung gesehn.. war einfach herrlich ;)

irgendwie fand ich es auch diese ostblock solidarität extremst amüsant.. jedes verdammte land aus dem ostblock hat allen anderen ländern aus dem gebiet punkte gegeben.. irgendwie ein wenig auffällig? die hatten wohl irgendwie vergessen, dass sich das mit mutter russland seit einiger zeit geändert hat :ugly:

WhiZZler schrieb:
irgendwie fand ich es auch diese ostblock solidarität extremst amüsant.. jedes verdammte land aus dem ostblock hat allen anderen ländern aus dem gebiet punkte gegeben.. irgendwie ein wenig auffällig? die hatten wohl irgendwie vergessen, dass sich das mit mutter russland seit einiger zeit geändert hat :ugly:

Jep, das is mir auch aufgefallen, allerdings hat finnland in skandinavien genauso ageräumt, aber eben nicht nur da, aus norwegen, schweden, Dänemark und Island gabs 12 Pkt, aber sogar die griechen haben lordi die bestwertung gegeben. Ich glaub, dass sie vor allem deshalb gewonnen haben, weil sich die Metaller und Rocker in Europa gefreut haben, dass sie endlich auch mal vertreten sind und wollten damit halt ein Zeichen setzen und haben fleißig angerufen :)

PS: Herrlicher Anblick:
060520_lordi_trophy_ap.jpg

Ja wie geil ist den das ? Lordi haben tatsächlich gewonnen ! Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Hab mich tierisch darüber gefreut. Endlich hat mal ein vernünftiger Grand Prix Gewinner. Ist auch das erste mal das ich CDs von nen Grand Prix Gewinner besitze. :biggrin:

Zu das was chaosplanet über Joy Fleming gepostet hat
chaosplanet schrieb:
und jetzt singt ide auch noch!!! also vom aussehen kommt sie ja fast an Lordi ran, aber die Musik is dann bei Lordi doch um Welten besser
:biggrin:
sollte man noch sagen das sie zum Schluss zu ihren eigenen Uralt Grand Prix Titel (mit originalen Voll-Playback, ihrer damals jungen Stimme) "gesungen" hat. :evil:
Ja wie lächerlich ist den das ? Nee so jemanden kann man nicht Ernst nehmen.

gruss
sprengi

also irgendwie hatte ich schon vorher soetwas erwartet... nach dem ganzen theater und dem was man überall gelesen hat...
lasst uns zeichen setzen und nächstes mal für deutschland auch gute musik da hinschicken!

wie kommt man eigentlich in den nationalen vorentscheid in deutschland?

Es war so klar das Lordi gewinnt, 100pro haben da die ganzen Fans die leitungen belegt und das Hochgepushed. Man sieht mal wieder wie leicht eine Manipulation des ganzen ist. Aber trotzdem GEIL :mrgreen:

zero_Mo schrieb:
wie kommt man eigentlich in den nationalen vorentscheid in deutschland?

gute frage, lasst uns das rausfinden und nächstes Jahr mit einer Klamm-Metal-Band antreten :) Und dann verkleides wir uns als Crunsh und Lizzy :ugly:

chaosplanet schrieb:
gute frage, lasst uns das rausfinden und nächstes Jahr mit einer Klamm-Metal-Band antreten :) Und dann verkleides wir uns als Crunsh und Lizzy :ugly:

das ist mal ne idee, aber ich hab grad ma bei wikipedia geschaut... stimmt das wirklich
Regeln

* Das Lied darf nicht länger als 3:00 Minuten dauern.
* Die Interpreten müssen mindestens 16 Jahre alt sein.
* Lied oder Auftritt dürfen keine politische Botschaft enthalten oder dem Wettbewerbsimage schaden.
* Beim Auftritt dürfen keine Tiere mitwirken.
* Das Lied muss live gesungen werden.
* Die Musik wird als Playback eingespielt; zum letzten Mal wurde den Interpreten 1998 die Möglichkeit geboten, sich durch ein Orchester live begleiten zu lassen.
* 1977 wurde eine Sprachregelung eingeführt: Jeder Interpret musste in seiner Landessprache singen. Die Regel galt bis 1998, seit '99 ist den Interpreten die Sprache, in der ihr Beitrag gesungen wird, wieder freigestellt.

was sollen 2. 3. und 6. ? gilt das immernoch?

hmm dann müssten wir aber auch einen internen Klamm-Vorentscheid machen!

also ich finde, der richtige hat gewonnen. Lordi ist echt eine absolut geniale band. gute musik. finnland ist ja bekannt für diese musik. meiner meinung nach kommen von dort die besten bands her, was diese musikrichtung betrifft.

ich hätte nie damit gerechnet, dass lordi gewinnt. dass die leute diesen musikstil wählen. bin begeistert.

zero_Mo schrieb:
das ist mal ne idee, aber ich hab grad ma bei wikipedia geschaut... stimmt das wirklich

was sollen 2. 3. und 6. ? gilt das immernoch?
soweit ich weiß is das leider so, ich denke Lordi hätten live genausogut, wenn nicht noch besser gerockt... finds n bissl schade, dass man das nicht DARF. früher wars ja mal so, dass alles live war, mitkomplettem orchester, des da rumsaß.. naja, die zeiten ändern sich eben...

chaosplanet schrieb:
soweit ich weiß is das leider so, ich denke Lordi hätten live genausogut, wenn nicht noch besser gerockt... finds n bissl schade, dass man das nicht DARF. früher wars ja mal so, dass alles live war, mitkomplettem orchester, des da rumsaß.. naja, die zeiten ändern sich eben...

tja aber sie ham sich trotzdem gut gemacht :)

hmmm und die anderen beiden regelungen sind mir auch nicht unbedingt ganz schlüssig ... gut das mit dem wettbewerbsimage kann ich vlt noch verstehen...
aber wieso müssen die teilnehmer über 16 sein? is das dann wie bei wetten dass, weil die leute ja alle für die kinderchen anrufen würden, oder was soll das? naja man müsste mal einen thread aufmachen "Klamm beim ESC", aber ich habe mal bei google etwas geguckt (gut nich so lange), informationen zu der teilnahme bei der nationalen vorentscheidsache hab ich nich gefunden

zero_Mo schrieb:
tja aber sie ham sich trotzdem gut gemacht :)

hmmm und die anderen beiden regelungen sind mir auch nicht unbedingt ganz schlüssig ... gut das mit dem wettbewerbsimage kann ich vlt noch verstehen...
aber wieso müssen die teilnehmer über 16 sein? is das dann wie bei wetten dass, weil die leute ja alle für die kinderchen anrufen würden, oder was soll das? naja man müsste mal einen thread aufmachen "Klamm beim ESC", aber ich habe mal bei google etwas geguckt (gut nich so lange), informationen zu der teilnahme bei der nationalen vorentscheidsache hab ich nich gefunden
weil es schon 11 jährige beim Wettbewerb gab.
Hey die Regel mit dne Tieren haben sie wohl gebrochen :mrgreen:

danoO schrieb:
weil es schon 11 jährige beim Wettbewerb gab.
Hey die Regel mit dne Tieren haben sie wohl gebrochen :mrgreen:

naja gut, irgendwie schon verständlich, dass sie so etwas nicht unbedingt wollen, weil sicherlich sehr viele allein wegen des alters anrufen würden