[logwin.de] Neue Losebank

zurück zum script...

ich habe den fehler entdeckt...

der db server von strato im gegensatz zu klamm db ist zu dem zeitpunkt wo ich auf auszahlen geklickt habe überlastet gewesen....

meine frage an jemand der sich auskennt...werde ich bei dieser aktion besser mit for schleife bediennt?
oder kennt jemand noch einen besseren tipp?
für jede hilfe bin ich sehr dankbar!

MfG
gruby

zurück zum script...

Nicole hatte eigentlich alles gut zusammengefasst. Und ich hatte Dir schon zweimal geschrieben, dass Diese Fragen besser in einem anderen Forum angebracht sind. Ich schreibe es jetzt nochmals groß:

Frage Deine Gläubiger nicht nach Lösungen Deiner Probleme!!!

Würdest Du Dich der Probleme wirklich annehmen, dass hättest Du diese Frage in einem Progger-Thread gestellt!

Ein offenes Zeichen dafür, das Du Dich nicht wirklich der Probleme annimmst!
Also á la Mone: Die nächste Frechheit!

Nicole hatte eigentlich alles gut zusammengefasst. Und ich hatte Dir schon zweimal geschrieben, dass Diese Fragen besser in einem anderen Forum angebracht sind. Ich schreibe es jetzt nochmals groß:

Frage Deine Gläubiger nicht nach Lösungen Deiner Probleme!!!

Würdest Du Dich der Probleme wirklich annehmen, dass hättest Du diese Frage in einem Progger-Thread gestellt!

Ein offenes Zeichen dafür, das Du Dich nicht wirklich der Probleme annimmst!
Also á la Mone: Die nächste Frechheit!

ach komm...ich frage doch nicht die user ob sie mir helfen aus den schulden rauszukommen!
in diesem thread sind so wie so über 70% OT postings...
ich weiß nicht was du für ein problem hast!?

ich weiß nicht was du für ein problem hast!?

Ich habe kein Problem, aber Deine werden immer größer!
Und ich schreibe es Dir ein letztes mal, weil ich mich auch da wiederhole:

Ein Fehlverhalten wie Deines schadet jedem Klamm-User! Insbesondere auch die, die bei der von mir vertretenen Seite Schulden haben, welche bei Dir liegen.

Weiterhin kann ich weder im Zivilleben noch hier auf Klamm so ein Verhalten dulden, weil ich sowohl im Zivilleben, wie auch hier ein Mitglied einer Gemeinschaft bin. Im Zivilleben in der Gesellschaft des deutschen Staates und hier in der Klammunity.

Mit einem Verhalten, wie Du es an den Tag legst, schadest Du beidem. Das ist der Grundbegriff der Asozialität, die heute meistens anders ausgelegt wird.

Und dann fragst Du mich, was ich für ein Problem habe?

Du solltest Dich fragen, was Du für ein Problem hast!

Edit: Die Frage bentworte ich Dir auch lieber selbst. Du hast das Problem, dass Du kein Rechtsempfinden hat. Du beschimpfst und bedrohst diejenigen, die im Recht sind. Weil Du von Anfang an gemeint hast, dass Du etwas rechtest tust, wenn Du das Eigentum anderer für Deine Zwecke benutzt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem, aber Deine werden immer größer!
Und ich schreibe es Dir ein letztes mal, weil ich mich auch da wiederhole:

Ein Fehlverhalten wie Deines schadet jedem Klamm-User! Insbesondere auch die, die bei der von mir vertretenen Seite Schulden haben, welche bei Dir liegen.

Weiterhin kann ich weder im Zivilleben noch hier auf Klamm so ein Verhalten dulden, weil ich sowohl im Zivilleben, wie auch hier ein Mitglied einer Gemeinschaft bin. Im Zivilleben in der Gesellschaft des deutschen Staates und hier in der Klammunity.

Mit einem Verhalten, wie Du es an den Tag legst, schadest Du beidem. Das ist der Grundbegriff der Asozialität, die heute meistens anders ausgelegt wird.

Und dann fragst Du mich, was ich für ein Problem habe?

Du solltest Dich fragen, was Du für ein Problem hast!

also so wie du es schreibst klingt das nicht anders als:

wenn ich jemandem geld (oder sonst was) schulde, dann darf ich denjenigen nicht fragen ob er mir helfen würde z.B. einen fernseher auf die 3-te etage zu tragen?
weil das dann asozial ist?
:roll:

also so wie du es schreibst klingt das nicht anders als:

wenn ich jemandem geld (oder sonst was) schulde, dann darf ich denjenigen nicht fragen

Nicht, wenn er Dir einen Lift angeboten hat und Du ihn abgelehnt hast!;)

Und schon garnicht, wenn er den Fernseher bezahlt hat ud ihn in deine Wohnung tragen soll!

sooo...jetzt gehe ich off und mache in ruhe an dem script weiter...muss paar sicherheiten einbauen...sobald das fertig ist kommen die Lose...
auch wenn das noch sogar bis sonntag daeurn würde mit dem script...ich kaufe die nächsten min. 250 mio lose und packe sie auf´sef...und wenn das script erst am sonntag fertig sein sollte dann werde die ganzen lose ausgezahlt...

das ist nur als beispiel...klar werde ich mich bemühen den so schnell wie möglich fehlerfrei zu schreiben...

so ist es nicht ;)

Wollte er daran verdienen, hätte er mehr als 1,80€ angesetzt. Und entschuldige bitte, gerade bei dem Risikopotenzial ist es mehr als Selbsmord, an Deinen Schulden verdienen zu wollen. Eigentlich hätte er alleine wegen diesem Risikogeschäft mindestens 5.-€ ansetzen müssen! Vergiss nicht, dass er gegenüber Deinen Gläubigern Schulden getilgt hat.

Er hat einfach Zivilcourage gezeigt, weil er selbst seine Lose besser beisammenhalten kann und rechtlich keine Angst hat, sie sich zurückzuholen.

Die Gewinnabsichtsunterstellung bei 1,80 € in Anbetracht dieses Risikos halte ich für eine weitere Frechheit von Dir. Und ich denke, andere werden mir zustimmen!

Ich denke, dass man auch einem Schuldner gegenüber immer sachlich bleiben sollte.

Die Höhe des Lospreises ist ein heikles Thema und auch für den Mahnenden nicht ohne Risiko. Eigentlich gilt der Widerbeschaffungswert. Und der ist zum heutigen Zeitpunkt definitiv nicht 1.8 EUR pro Mio. Dafür langt ein Blick in das Forum des Losehandels. Jeder "Risikoaufschlag" ist meines Erachtens nicht rechtens und angreifbar. Das sich Gruby gegen überhöhte Forderungen wehrt, ist nachvollziehbar.

Um den Faktor der verspäteten Zahlung gerecht zu werden, kann man ja die auch die entgangenen Zinsen geltend machen. Kosten, die für den Mahnbescheid notwendig sind, können ja auch weitergegeben werden.

zurück zum script...

ich habe den fehler entdeckt...

der db server von strato im gegensatz zu klamm db ist zu dem zeitpunkt wo ich auf auszahlen geklickt habe überlastet gewesen....

Sorry aber was stellst du da mit dem DB Server an ? So kompliziert kann so ein Script doch nun wirklich nicht sein.

Im einfachsten Fall:

Anzahl der User ermitteln mit Guthaben auf ddem Konto
Auszahlungprouser = losemenge / anzahl user

wenn userguthaben < als berechnete auszahlung, auszahlung für den user = kontoguthaben

-> Anfrage an den EF Server
-> DB Update

Da sind dann nach dem ersten Durchlauf vermutlich noch eiin paar Lose übrig weil manche User halt weniger Guthaben auf dem konto haben, in dem Fall das script eifnach so oft durchführen lassen bis der ef leer ist....

Das sind selbst mit diesem super billig script gerad emal 675 SQL Befehle... das sollte keinen SQL Server in die Knie zwingen, und das script sollte sich in 15 Minuten schreiben lassen.....

Gruß

TZE

Ich kann einen Tilgungseingang von 1% der Gesamtschuld auf meinem Klammkonto feststellen - das is ja schon mal mehr als nix... :ugly:
Aber: Kommafehler bei der Ermittlung? Irgendwie kann ich mich an zugesagte Tilgungsraten von ca. 11% erinnern... :think:

EDIT: Mein Guthaben bei Logwin scheint sich auch nicht vermindert zu haben - Bonuszahlung ??? :sing:

Er hat doch geschrieben, dass er den Probelauf nur mit 21 Mios gemacht hat. Dann müsste er noch über 200 Mios haben und bis Sonntag sollen schon die nächsten 250 Mios kommen. Lasst ihm doch wenigstens mal etwas Luft.

@gruby - Schreib doch wegen des Scripts mal einen von denen an, die dir Hilfe angeboten haben.

Er hat doch geschrieben, dass er den Probelauf nur mit 21 Mios gemacht hat. Dann müsste er noch über 200 Mios haben und bis Sonntag sollen schon die nächsten 250 Mios kommen. Lasst ihm doch wenigstens mal etwas Luft.

Wenn die 21 Mio auf alle User verteilt wurden, dann passt das ja - ich dachte er hat den Probelauf wegen Fehlern abgebrochen, nachdem 21 Mio durchgerutscht waren... Der Erkenntnissprozess ist bei mir wahrscheinlich auf der Strecke geblieben, da es auf den letzten beiden Seiten dazwischen soviel ge-kopimarlt hat...:ugly:

Die Höhe des Lospreises ist ein heikles Thema und auch für den Mahnenden nicht ohne Risiko. Eigentlich gilt der Widerbeschaffungswert. Und der ist zum heutigen Zeitpunkt definitiv nicht 1.8 EUR pro Mio. Dafür langt ein Blick in das Forum des Losehandels. Jeder "Risikoaufschlag" ist meines Erachtens nicht rechtens und angreifbar. Das sich Gruby gegen überhöhte Forderungen wehrt, ist nachvollziehbar.

Hmmm,

mal schauen ob ich nicht genug Userguthaben zusammenbekomme und hier bei Lukas die Mio für 100 Euro kaufen kann lol.
Mit 1.80 fährt er sehr gut und das wird er merken, mehr dazu werde ich nicht sagen, denn er hat es in der Hand :)

Mit 1.80 fährt er sehr gut und das wird er merken, mehr dazu werde ich nicht sagen, denn er hat es in der Hand :)
Dass Du mit 1,80 durchkommst, möchte ich gar nicht anzweifeln. Ich fürchte nur, dass dadurch dann einige von den Kleinanlegern wieder die A-Karte haben.
Ob man das nun gut oder schlecht findet, muss jeder für sich entscheiden.

Hmmm,

mal schauen ob ich nicht genug Userguthaben zusammenbekomme und hier bei Lukas die Mio für 100 Euro kaufen kann lol.

Du willst zeigen, dass Du der stärkere bist?

Gruby hat doch seine Loseschulden voll eingeräumt und will diese zurückzahlen.

Und dann gilt einmal ganz sachlich: Wiederbeschaffungswert + Zinsen + Kosten für Mahnverfahren etc.. Einforderung im gerichtlichen Mahnverfahren ggfl. Vollsteckung und Titel über 30 Jahre.

Deine Auslegung mit den 100 EUR ist mit Verlaub grober Unsinn, weil der Marktpreis, leicht belegbar, ganz woanders ist.

War ja nur ein Beispiel :)

Zu den Kleinanlegern:
ich habe eine ganze Menge dieser bereits ausgezahlt und die haben ihre Lose bereits. Ich habe diese für Gruby ausgezahlt.

Es hätte alles so einfach sein können, hier haben sich eine Menge User angeboten die kleinen auch abzulösen. Hätte Gruby dem einfach nur zugestimmt so hätte er vielleicht noch 10 grosse gehabt mit je 500 mio und mit denen dann ne vernünftige Tilgung vereinbart.
Aber er meint ja immer noch er müsse den starken spielen und hier weiter verarschen und beleidigen.
Alles geht nunmal nicht ;)

Chancen hatte er genug und das über Wochen.

PS:
negativ [logwin.de] Neue Losebank 31.08.2006 01:21:55 pfui

na schreib doch namen dabei LOL
ich gebe eh net viel auf die Dinger aber der Kommentar ist cool, genau das ist es was Gruby hier macht hehehehehe

Du kannst mir aber nicht erzählen, dass du die Lose aus reiner Mildtätigkeit ausgezahlt hast. Was versprichst du dir von der Aktion?
Wenn ich lese, dass du im Falle eines Falles >1,80€ für eine Mio nehmen möchtest, können einem da schon ein paar interessante Gedanken kommen.

Wenn ich lese, dass du im Falle eines Falles >1,80€ für eine Mio nehmen möchtest, können einem da schon ein paar interessante Gedanken kommen.
Ein Inkassobüro, das für mich Forderungen eintreibt, macht das auch nicht aus Mildtätigkeit.

Und er hat hier wohl auch nie geschrieben, dass er es deshalb macht, oder?

Marty