[logwin.de] Neue Losebank

Leute, über was diskutiert ihr hier eigentlich?

Hier geht es um die Lose, welche von den Usern auf Logwin liegen (müßten).
Nun sind 250 Mios da, und werden auf Grund "technischer Probleme" nicht ausgezahlt.

DAS ist das Thema - und nicht die Art, wie Excali seine Forderungen eintreibt.

hmm..
excalibur holt sich jetzt das übernommene guthaben wieder für 1,80€ die Mio..mehr als das doppelte was die lose wert sin (auch mit zinsen).. dadurch wird gruby wieder zurückgeschlagen, da er die x Mio die er ex um nen doppelten Preis abkauft dann nicht den andren usern zurückzahlen kann und es kommt zu weiteren verzögerungen..ob das jetzt so gemeinschaftlich is weiß ich nicht ganz^^

Guthaben aller User 4.978.923.840,56 Lose
Guthaben aller User auf dem Sparbuch 2.820.448.510,36 Lose

Waren das nicht zuletzt insgesamt unter 5 Milliarden ?
Ist da irgendwas beim Umbuchen schief gegangen oder sind da wirklich nochmal knapp 3 Milliarden Lose dazu gekommen ?

LOL,

jo Gruby hat wahrscheinlich uns, die lose von anderen übernommen haben, diese bei ihm gebucht aber nicht bei den übernommenen Usern rausgelöscht, vielleicht auch deswegen mehr lose im System als vorher lol.

@all

was ich dann mit dem eingenommen Geld mache sollte niemanden ausser meinereiner interessieren, aber den Plan den ich dafür habe wird wohl nachher einige vom einen zum anderen Ufer springen lassen hehehehe

(wer das obige nicht verstanden hat: die die jetzt hier rumpöbeln werden nachher dann hurra schreien, mehr sage ich dazu net)

So Gruby, nun möchte ich (und vor allem sicherlich Deine User) mal einige Informationen haben:

1. Du bist nicht in Wuppertal gemeldet.
(einfach per Nachfrage beim EWA nachzuprüfen)

2. Du wohnst seit mindestens 3 Monaten nicht mehr an der angegebenen Anschrift.
(einfach per Nachfrage beim EWA nachzuprüfen)

3. Auf Dich ist kein Gewerbe angemeldet.
(einfach per Nachfrage beim Gewerbeamt nachzuprüfen)

Ich hab noch ein paar mehr Infos hier - aber die sind ganz sicher nicht für einen öffentlichen Thread geeignet.

Was meinst Du, möchtest Du Deine User nicht mal aufklären?

..ob das jetzt so gemeinschaftlich is weiß ich nicht ganz^^

Ich finde es nicht gut, dass hier User bemängelt werden, die Zivilcourage zeigen und den kleinen Schuldnern eine Chance geben, sich anzuschließen. Es gab genug Angebote der gemeinschaftlichen Vollstreckung. Jeder hätte sich anschließen können. Wer es bis jetzt nicht getan hat, der kann doch nicht denjenigern angreifen, der es getan hat und schon garnicht den, der es für andere tut!

Natürlich wird der größere Gläubiger mehr bedacht, als der kleine. Weil er für viele spricht.

Ich wiederhole mich wieder einmal, weil es manche User hier nicht verstehen wollen. Im Mahnverfahren können Unkosten mit angesetzt werden. Excali hätte sich auch einen Anwalt nehmen können. Dann wären wir locker bei 4.-€/Mio! Er tut es nicht und setzt 1,80€ an. Weil er für viele User, die er schon ausgezahlt hat, die Schulden übernommen hat. Also ein nachweisbares Risiko trägt. Und was er aus der Differenz noch vor hat, hat er mehr als angedeutet, so dass jeder Schuldner diese Maßnahmen nicht anzweifeln sollte.

Allerdings finde ich die Fragen von Nicole interessant! Ich denke, dass sie es nichtohne Grund und Hintergrund gepostet hat. Und diese Fragen sind sowohl für hier angekündigte Anzeigen, wie auch für die Mahnverfahren nicht ohne Bedeutung ;)

Wenn das so stimmt sidn wir jetzt dem Betrug wieder einem gut Stück näher als noch vor ein paar Wochen, denn jetzt kommt auf jeden Fall noch Verschleierungsabsicht hinzu. Dazu noch Kleinigkeiten wie Verstoß gegen die Pflicht auf ein Vollständiges und Korrektes Impressum auf der Webseite.

Na ja, die Fragen sind ja so neu nicht. ;) Und ganz sicher würde diese Fragen bei einer strafrechtlichen Behandlung Berücksichtigung finden.
Den Satz finde ich geil.

BTW ist das noch ein Verstoss gegen das Teledienstgesetz, zwar nur ne Ordnungswidrigkeit, aber nicht ganz ohne.

Kommisarin Wendt heizt wieder einmal den Betrugsvorwurf an....

Hatte Lacki dir nicht einmal einen ähnlichen großangelegten "Adressbetrug" nachgewiesen? :roll:
EDIT: Link auf Wunsch von Nicole entfernt.

Wie war das mit Glashaus?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier aber nicht um Nicole. Das, was sie da gemacht hatte, war bestimmt absolut kein Ruhmesblatt. Aber sie hat keine User um ihre Lose gebracht.

Im übrigen hat das nichts mit einheizen zu tun, die Merkwürdigkeiten in seinen Aussagen bezgl. des Getränkemarktes hatten wir ja schon. Die Unstimmigkeiten wg. der Gewerbeanmeldung hatte übrigens Lacki hier auch schon angesprochen.
Der erkundigt sich nämlich auch mal ganz gerne bei Ämtern. ;)

Jetzt kann man natürlich sagen, das Alles juckt mich nicht, solange er pünktlich
seine Lose zurückzahlt. Ich bin mir aber sicher, das dies eine Rolle spielen wird, falls Anzeigen bzw. Strafanträge gestellt werden.

Haber ab und an mal mitgelesen hier und mich immer mal gewuntert über das was hier ab geht, aber nun war ich doch mal auf der Seite logwin schauen und die Mediadaten sind ja auch nett:

Guthaben aller User 4.988.268.919,44 Lose
Guthaben Ø pro User 7.390.028,03 Lose
Guthaben aller User auf dem Sparbuch 2.819.034.063,36 Lose
Angemeldete User 675
Anmeldungen pro Tag 6,43

Entweder sind die künstlich so gestaltet oder er hat mehr Guthaben von Usern als wir auf allen Seiten zusammen.

Und Nicole: Ich versuche immer neutral zu urteilen und nicht nach hinten zuschauen was mal war, aber mit der Kanone schiessen in der Mann ( Frau ) selber schon mal saß macht man nicht und heitze so dein eigenes Thema nicht wieder an , sei froh das es "vom Tisch" ist hier im Forum
abwasch.gif

Das bei Gruby alles etwas merkwürdig ist, haben ja inzwischen alle mitbekommen.

Wer meint, das gruby im Verdacht steht ein Betrüger ist, soll ihn halt bei der Polizei anzeigen und hier ncht fabulieren, welche wichtigen belastenden Indizien er noch im geheimen bereithält. Mich stört einfach die "Hexenjagd", die hier manchmal veranstaltet wird.

Die Schulden von Gruby sind natürlich nicht in Ordnung. Und ist auch völlig in Ordnung sich die Forderung mit den rechtlichen Mitteln, die man hat, wieder zu beschaffen. Da gruby ja wohl einer Arbeit nachgeht und Einnahmen hat, sind die Chancen sicherlich nicht schlecht.

Sto: Danke, dass Du mich darauf hinweist.

sto schrieb:
Und ist auch völlig in Ordnung sich die Forderung mit den rechtlichen Mitteln, die man hat, wieder zu beschaffen. Da gruby ja wohl einer Arbeit nachgeht und Einnahmen hat, sind die Chancen sicherlich nicht schlecht.
Aber mal ne blöde Frage? Wie stellst Du nen MB zu, wenn die Anschrift nicht passt?

Aber mal ne blöde Frage? Wie stellst Du nen MB zu, wenn die Anschrift nicht passt?

Auch hier sich erst einmal an den Ablauf halten. Mahnbescheid an die bekannte Adresse (per Einschreiben) schicken. Erst, wenn der Brief zurückkommt, kann ich mir sicher sein, dass die Forderung unzustellbar ist.

Wenn ein Schuldner abhaut, wird es natürlich immer etwas schwieriger. Bislang hätte ich aber keinen Grund zu dieser Annahme. Bislang hat sich gruby hier im Forum immer noch gemeldet.

Sto, nimm es mir nicht übel.

Er baut ab, aber nicht mal nach seinem eigenen Tilgungsplan! Mit der Zahlung vom letzten Sonntag ist er nun bereits 5 Tage überfällig.

Und einen Mahnbescheid verschickt man nicht per Einschreiben, sondern per Gericht. Und die Kosten dafür sind fällig, egal ob das Ding ankommt oder nicht.

Er baut ab, aber nicht mal nach seinem eigenen Tilgungsplan! Mit der Zahlung vom letzten Sonntag ist er nun bereits 5 Tage überfällig.

Und einen Mahnbescheid verschickt man nicht per Einschreiben, sondern per Gericht. Und die Kosten dafür sind fällig, egal ob das Ding ankommt oder nicht.

Stimmt, verschickt ja das Gericht, ich vergas (obwohl ich es schon oft genug gemacht habe, bislang waren meine Schuldner immer auffindbar)

Ja, und er ist auch wieder überfällig. Und natürlich ist das schlecht.

Habe schon zwei Einschreiben verschickt, kamen alle wieder zurück und PMs werden von ihm nicht geöffnet.