[logwin.de] Neue Losebank

Arusiek, ließ nochmal meine Beiträge bitte. Dann siehst du, dass ich sehr wohl Straf- und Zivilrecht auseinander gehalten habe. Denn dazu reicht mein Halbwissen gerade noch aus, den Unterschied zwischen diesen Dingen zu erkennen.;)

Wir werden sehen was daraus wird. Ich hoffe nur für alle Beteiligten, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht, womit ich jetzt nicht die Gläubiger meine. Denen wünsche ich natürlich, dass sie jedes Los wieder auf ihrem Konto haben werden.

Okay, ich habe immer gedacht in diesem Forum gibt es auch nette Menschen...man kann sich teuschen...
wobei es auch viele "Erwachsene" gibt, welche nichts im Kopf haben oder welche nicht Reif sind....

da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen und von den Erwachsenen gibt es "VIELE"

...

warum macht ih es mir so schwer alles geradezubiegen?

du merkst es nicht... du sollst garnichts gerade biegen, die wollen Dich fertigmachen

wetten, er ist der nächste, wenn Gruby fertig ist!!!

Er wollte wissen wieso ihr ihn so zerstört ;) nichts mit den anderen gläubigern ;)

das will hier keiner lesen...da werden keine Antworten kommen!!!

Und hat er schon eine Antwort darauf gegeben, warum er andere zerstört???

er hat wohl nur Dich zerstört!

es waren nicht die gläubiger!
es sind user die garnicht betroffen waren!!
die haben sich hier eingemischt und meinen mich zerstören zu müssen!

JAWOHL!!!! wehre Dich

das gibt aber wieder schlechte Kritiken!!!! Obwohl man hier die Wahrheit liest.

jajaja alles kleene Richterlein und endlich zahlt Gruby anonym ein, dann bekommen auch mal andere User was von den Losen ab...tolle Sache..

Halloo... diamanten53 ?

Du musst jetzt nicht jedes Post einzeln quoten... Das passt alles in eins. Dafür haben wir jetzt extra ein neues Knöpfchen
multiquote_off.gif

Gruß Aru

P.S.: Du musst auch nicht jeden Beitrag Follquoten :roll: Ich war mal so frei, deine posts zu bearbeiten.

P.P.S.:
Kann man den/die/das nicht abstellen?
Ich bin kurz davor :evil:

Es sind schon 100 mal dazu antworten gekommen ;)

Viele schrieben sie wollen die lose mehr nicht

8)

Hallo? du kannst mehrer beiträge auf einmal zitieren ...

Und das soll wehen sein was er geschrieben hat? *lach*

*edit*

Kann man den/die/das nicht abstellen?

doch kann man!!!! Tschüss ...... bevor ich hier ausgeschlossen werde!

Kopi-Marl schrieb:
gruby schrieb:
warum wurde WarKing nicht angezeigt

Weil man sich aus seinen Verpflichtungen nicht herausreden kann, nur weil andere mehr Glück gehabt haben. Vielleicht hat er seine User nicht als Pack bezeichnet. Vielleicht hat er einen besseren Tilgungsplan gehabt. Und vielleicht waren seine Ausreden nicht ganz so dreist

Genau darüber, Gruby, solltest Du nachdenken.

Nochmal mein Tipp, 3 Seiten weiter vorn war er bereits:

• stell einen vernünftigen Tilgungsplan auf - poste den hier, aber erst wenn:
  • erstelle ein Script für die Auszahlungen und nutze es und
  • mach einen Thread in Abuse auf - und lass diesen hier dann closen

In letzterem postest Du Deine Einzahlungen. Solange Du Dich an den Tilgungsplan hältst, wird Ruhe einkehren. Ausserdem hast Du, sollte es zu einem Prozess kommen, einen Pluspunkt für Dich.

Denn - ehrlich gesagt - ich kann "das makro" keinesfalls zustimmen!

Im zivilrechtlichen hast Du vielleicht die Chance auf ein blaues Auge, da es Dir passieren kann, dass die Gläubiger sich auf Rückzahlung lediglich der Anlagesumme einlassen. Bei dem derzeitigen Wertverlust der Lose wären das sogar zwei blaue Augen für Dich. Evtl. lassen sich manche auch auf einen Vergleich ein.......
.....denn wenn dem Tilgungsplan zugestimmt wurde, und Du Dich daran hältst, besteht keine Veranlassung, einen Mahnbescheid zu erlassen und durch zu setzen.

Im strafrechtlichen ist es jedoch sehr einfach: Tat nachweislich begangen -> Strafe, Tat nachweislich nicht begangen -> keine Strafe.

Wobei man hier auch wieder unserem verschollenen Holländer Recht geben muss: Auch der Staatsanwalt ist oft bestrebt, die Sache aus dem Gericht raus zu halten. Spart dem Staat Kosten, ihm Arbeit, und seine Quote geht nicht zum Teufel. Jedoch kannst Du nicht davon ausgehen, dass der sagen wird: "Zahlen sie 10% und gut ist". So wird das unter Garantie nicht laufen.

So, das war nun aber endgültig mein Wort für diese Woche, ich denke, die oben genannten Punkte lassen sich - mit Verbesserungen sicherlich - bis Ende der Woche leicht umsetzen. Und daran, Gruby, wird man letztendlich Deine Bereitschaft messen, die Kuh hier vom Eis zu holen. Und an der eingehenden Summe von mindestens 250 Millionen Losen in dieser Woche.

Amen.

Jetzt frag ich mich ernsthaft wer hier was durcheinander wirft:ugly:

Strafrechtlich wird er zu einer Strafe verdonnert, wenn er denn wirklich schuldig gesprochen würde. Die Vorderungen müssen dann aber auf dem Zivilrechtlichem Wege eingeklagt werden. Damit hat das Strafgericht recht wenig zu tun. Es sei denn es würde z.B eine Bewährungsstrafe ausgesprochen, mit der Auflage die Forderungen bis auf das letzte Los zu begleichen. Wenn nicht: Dann Knast!

In jedem Fall muss er die Lose oder den Geldwert an die User zurückgeben!

Wer sagt etwas anderes?

Aus diesem Zusammenhang....

Im strafrechtlichen ist es jedoch sehr einfach: Tat nachweislich begangen -> Strafe, Tat nachweislich nicht begangen -> keine Strafe.

Wobei man hier auch wieder unserem verschollenen Holländer Recht geben muss: Auch der Staatsanwalt ist oft bestrebt, die Sache aus dem Gericht raus zu halten. Spart dem Staat Kosten, ihm Arbeit, und seine Quote geht nicht zum Teufel. Jedoch kannst Du nicht davon ausgehen, dass der sagen wird: "Zahlen sie 10% und gut ist". So wird das unter Garantie nicht laufen.

.... ist der Eindruck enstanden, dass der Richter beim Strafgericht den Täter dazu verdonnern würde, die Lose an die User zurück zu zahlen.

Sollte ich das falsch verstanden haben, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!:mrgreen:

Nein, der Richter entscheidet:

Straftat oder nicht, ergo Strafe (wie auch immer die aussieht) oder nicht.

Die Forderung an sich interessiert den, meines Wissens nach, einen feuchten..... die muss man eben auf zivilrechtlichem Weg einklagen, als Gläubiger.

Es kann halt nur passieren (Toni hatte so einen Fall) dass der Staatsanwalt (!!!) sagt: Ok, ich lasse es liegen, sie zahlen xxxx Euro bis zum yy.yy.yyyy. Wenn Sie das tun, dann stelle ich ein, wenn nicht, geht es vor den Richter.

Das war die obige Aussage ;)

ich würde mal gern wissen wer nicht schonmal eine fehler gemacht hat in der lose-welt, bestimmt schon jeder, ich will hier nicht gruby in den schutz nehmen den jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber ich denke das hier einige die hier gepostet haben schonmal ein ähnlichen fehler gemacht haben z.b. sich wo angemeldet haben lose kassiert und dann wieder weg, hauptsache lose bekommen.

jeder macht fehler und aus fehlern lernt man

gruss Diablo2k

NicoleWendt schrieb:
Nein, der Richter entscheidet:

Straftat oder nicht, ergo Strafe (wie auch immer die aussieht) oder nicht.

Die Forderung an sich interessiert den, meines Wissens nach, einen feuchten..... die muss man eben auf zivilrechtlichem Weg einklagen, als Gläubiger.

Normalerweise interessiert die das wirklich nicht, da strafrechtlich eigentlich nicht relevant. Aber Auflagen können auch von einem Richter gemacht werden, soweit ich weiß.

Es kann halt nur passieren (Toni hatte so einen Fall) dass der Staatsanwalt (!!!) sagt: Ok, ich lasse es liegen, sie zahlen xxxx Euro bis zum yy.yy.yyyy. Wenn Sie das tun, dann stelle ich ein, wenn nicht, geht es vor den Richter.

Das war die obige Aussage ;)

Das hatte kopi-marl ja schon angesprochen. Dann ruht das eben. Wird gezahlt, wird eingestellt, wird nicht gezahlt, wird ein Verfahren eröffnet.
Der ganz klare Nachteil für den Schuldner, wenn er dem dann nicht nachgeht: Er hatte eine Möglichkeit, dem Verfahren zu entgehen, das wird sicher im Urteil berücksichtigt, denke ich.

ich würde mal gern wissen wer nicht schonmal eine fehler gemacht hat in der lose-welt, bestimmt schon jeder, ich will hier nicht gruby in den schutz nehmen den jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber ich denke das hier einige die hier gepostet haben schonmal ein ähnlichen fehler gemacht haben z.b. sich wo angemeldet haben lose kassiert und dann wieder weg, hauptsache lose bekommen.
Wenn ich eine Seite aufmache, muss ich mir vorher über die Finanzierung im klaren sein. Ich habe zwar noch nie soviel Userguthaben gehabt wie gruby, aber ich hatte immer mehr als genug, um alle User sofort auszuzahlen. Bei einem Konzept wie gruby es hat, sollte man sich halt im Klaren sein, dass nach 30 Tagen viele Auszahlungen gefordert werden können.

Hätte er sich besser um den Space gekümmert und zumindest einen Teil der Lose auf den EF gebracht, wäre das alles gar nicht soweit gekommen.

Hätte er sich besser um den Space gekümmert und zumindest einen Teil der Lose auf den EF gebracht, wäre das alles gar nicht soweit gekommen.

Du hast es geschafft, den gesamten Thread in zwei Sätzen zusammen zu fassen - Respekt! Leider habe ich Dich erst mit nem Popel beworfen ;)

Ok, vielleicht sollten wir dies auch als Überleitung zurück zum Thema nutzen?

Das hatte ich auch schon einmal geschrieben. Ich bin mir aber einigermaßen sicher, dass es dann irgendwann einen noch viel grösseren Knall mit noch viel mehr Losen als 5 Mrd. gegeben hätte.

Das Konzept ist völlig schwachsinnig und kann sich nur unter ganz bestimmten Bedingungen rechnen.

Die Loseinflation geht drastisch weiter. Das war nicht der Fall, es ist bei der ganz normalen *böses Wort* geblieben, sogar bei einer teilweisen Erholung des Kurses.

Er müsste mit seinem Laden soviel Gewinn machen, dass die Zinsen gedeckt sind. Dazu habe ich auch schon einmal etwas geschrieben.
Das geht vielleicht mit Drogen oder geschobenen Autos oder auch sonstwas, bestimmt nicht mit einem Handelsunternehmen.

Kein auch nur halbwegs normaler Mensch würde diese Zinsen zahlen, wenn er ein halbwegs vernünftiges Konzept und halbwegs vernünftige Zahlen seinem Bankberater vorlegen kann.

Wenn ich eine Seite aufmache, muss ich mir vorher über die Finanzierung im klaren sein. Ich habe zwar noch nie soviel Userguthaben gehabt wie gruby, aber ich hatte immer mehr als genug, um alle User sofort auszuzahlen. Bei einem Konzept wie gruby es hat, sollte man sich halt im Klaren sein, dass nach 30 Tagen viele Auszahlungen gefordert werden können.

klaro das sollte man schon haben, daher mach ich auch keine loseseite ala ich hol mir jetzt vms und das wars, konzepte hab ich aber wenn man keine richtige umsetzung usw. hat sollte man die finger davon lassen :)

Vorausgesetzt man hat den Gegenwert in EUR zur Verfügung. Und da dürfte doch jedem hier im Thread klar sein, dass dem nicht so ist.
Och, das ist doch ganz einfach. Er hat doch mehr als 5000 Euro bekommen für den Verkauf der Lose. Dieses Geld muss er jetzt einfach nehmen und wieder Lose kaufen. Schon ist die Sache erledigt.

Mich beschleicht allerdings das schlechte Gefühl, dass diese 5000 Euro ausgegeben wurden und nicht mehr da sind. Auch nicht als investierter Wert...

es waren nicht die gläubiger!
es sind user die garnicht betroffen waren!!
die haben sich hier eingemischt und meinen mich zerstören zu müssen!
Ich finde hier in dem Thread ungefähr von jedem, der Dir Vorwürfe macht, auch ein Hilfsangebot. Keines davon hast Du angenommen. Mittlerweile jammerst Du nur noch und benimmst Dich wie ein trotziges Kind.

Gruby mach dir keinen Kopp. Du zahlst jetzt fleißig weiter und der Fisch ist gegessen. Die Anzeigen stehen auf recht wackeligen Beinen und werden aller wahrscheinlichkeit eingestellt SOFERN du weiter zahlst.
Weil dann kein Betrug mehr im Raum steht, korrekt. Betrug setzt auch einen Vorsatz voraus, den man erst einmal nachweisen muss. Aber da sind die Ordnungshüter hier in Wuppertal schon ausgebildet genug, um das zu beurteilen.

Schlimmstenfalls bekommst du einen kleinere Geldstrafe, weil du mit den Userguthaben nicht vertragsgemäß umgegangen bist.
Tja, und dann hat er wieder Kosten, die er nicht zahlen kann. Das hätte er sich alles sparen können, wenn er mal mit offenen Karten spielen würde.

Aber auf die Fragen, die ihm gestellt werden, gibt er keine Antwort.

Nimm dir aber mal einen RICHTIGEN Anwalt. Was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, lässt mir, der auch nur ein interessierter Leihe ist, die Haare zu Berge stehen.
So verursacht er noch mehr Kosten. Und sein Anwalt wird ihm erklären, dass er zahlen muss, sonst nichts. Und dafür würde ich kein Geld ausgeben.

Marty

Na ja,

das mit der kleinsten Geldstrafe würde ich mal relativieren.

gruby hat hier ja schon einiges zum besten gelassen, ohne jetzt mal auf 163 näher einzugehen.

Er hat einen Getränkehandel. Er baut aus... etc.

Das hat er als Geschäftsgrundlage angegeben.

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn dem nicht so ist.....

Wenn ich Staatsanwalt wäre..

P.S.:
Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Leuten mit ihm telefoniert.
Das ist ein gaaanz dummer Bub, der bestenfalls seine Schulden bezahlen kann.

P.P.S.:
Deine seltsamen Adresseinträge werden seperat zu prüfen sein. Du solltest wissen, da du da dich da mal zumindest einer Ordnungswidrigkeit "ausgetzt" hast.

Du hast keinen Gewerbebetrieb unter dein im Impressum genannten Adresse, oder?

Wenn ich ne Anzeige mache, ist deine Freundin mit dran, wg. Mitwisserschaft, ist dir das klar?

Bist du in Wuppertal überhaupt gemeldet, wenn ja, wo?

Zuletzt bearbeitet: