[logwin.de] Neue Losebank

Und mittlerweile vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
Du kannst Deine Gläubiger doch nicht fragen, warum andere Gläubiger einen anderen Schuldner nicht angezeigt haben ;)

es waren nicht die gläubiger!
es sind user die garnicht betroffen waren!!
die haben sich hier eingemischt und meinen mich zerstören zu müssen!

User, die an der Klamm-Unity sehr interessiert sind, weil sie selber Lose verleihen und diese nicht zurückbekommen, weil Du Deine Verträge nicht einhältst! Nur so nebenbei.

Ich mische mich aus dem Grund ein und aus einem weiteren! Weil ich Mitarbeiter eines Jugendamtes bin und sehe, wie Du hier eigenes Stammkapital vom Taschengeld Minderjähriger aufbaust und diese prellst! Zwar bin ich nicht für Wuppertal zuständig, aber ich sehe es als Zivilcourage, unsere Jugend vor Verbrechern zu schützen!

Gruby mach dir keinen Kopp. Du zahlst jetzt fleißig weiter und der Fisch ist gegessen. Die Anzeigen stehen auf recht wackeligen Beinen und werden aller wahrscheinlichkeit eingestellt SOFERN du weiter zahlst.
Schlimmstenfalls bekommst du einen kleinere Geldstrafe, weil du mit den Userguthaben nicht vertragsgemäß umgegangen bist.
Nimm dir aber mal einen RICHTIGEN Anwalt. Was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, lässt mir, der auch nur ein interessierter Leihe ist, die Haare zu Berge stehen.

User, die an der Klamm-Unity sehr interessiert sind, weil sie selber Lose verleihen und diese nicht zurückbekommen, weil Du Deine Verträge nicht einhältst! Nur so nebenbei.

Ich mische mich aus dem Grund ein und aus einem weiteren! Weil ich Mitarbeiter eines Jugendamtes bin und sehe, wie Du hier eigenes Stammkapital vom Taschengeld Minderjähriger aufbaust und diese prellst! Zwar bin ich nicht für Wuppertal zuständig, aber ich sehe es als Zivilcourage, unsere Jugend vor Verbrechern zu schützen!

jemandem zu beklauen heißt etwas zu nehmen ohne zu fragen und nie wieder zurückgeben!!!
meiner meinung nach läuft das hier anders!

SOFERN du weiter zahlst.

Gut, dass Du Dich mit dem Halbsatz abgesichert hat!
Schlimmstenfalls bekommst du einen kleinere Geldstrafe, weil du mit den Userguthaben nicht vertragsgemäß umgegangen bist.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig als interessierter Laie!
Nimm dir aber mal einen RICHTIGEN Anwalt.
Ein richtiger Anwalt würde die Vertretung aufgrund der Sachlage ablehnen.
Ein Anwalt, der Geld verdienen will, wird ihm das Blaue vom Himmel versprechen und ihn nach dem verlorenen Rechtsstreit die Rechnung stellen.

Deshalb auch mit solchen Aussagen vorsichtig sein!
b_wink.gif

gruby schrieb:
jemandem zu beklauen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe von "prellen" geschrieben. Du benutzt das Eigentum anderer füre eigene Zwecke und hälst Deine Versprechen nicht ein! Das nennt sich prellen! ;)

Gruby mach dir keinen Kopp. ....
Jungs, ihr schmeißt da eine Menge durcheinander. Makro, du sprichst von den Strafanzeigen, also Strafrecht. Es gibt aber noch die zivilrechtliche Seite, Mahnbescheid etc. Und das kann für gruby genauso schlimm werden. Nur dass ich da weniger Anlass für beruhigende Worte sehe.

Gruby, tu dir einen Gefallen und schreib hier nur noch wann du, wieviel auf den EF einzahlst!

ich glaube ich werde no nichtmal das hier machen...ich werde einen newsletter verschicken sobald ich einzahle...dann läuft das wenigstens intern...und dann kann dieser thred geschlossen werden...

Jungs, ihr schmeißt da eine Menge durcheinander. Makro, du sprichst von den Strafanzeigen, also Strafrecht. Es gibt aber noch die zivilrechtliche Seite, Mahnbescheid etc. Und das kann für gruby genauso schlimm werden. Nur dass ich da weniger Anlass für beruhigende Worte sehe.
Natürlich Mone, aber wenn Gruby zahlt, dann kann er auch aus dieser Sache mit einem blauen Auge davon kommen. Natürlich werden weitere Kosten auf ihn zukommen aber letztlich kann für ihn alles halbwegs gut ausgehen.
Auch wenn Kopi anderer Meinung ist als ich, sehe ich im auf der strafrechtlichen Seite auch nur ein blaues Auge für Gruby. Denn was bleibt denn Vorwürfen übrig, sagen wir in 6 Monaten, wenn Gruby weiter zahlt?

[EDIT]
@T-Offline
Wenn das mit der Insovenz so einfach wäre, dann frag ich mich was das ganze Gedönse mit Mahnverfahren und EV dann soll?
Dann beantragen wir, wenn einer Schulden bei uns hat doch sofort die Insovenz des Schuldners... alle Probleme sind dann gelöst.
Den roten Popel haste von mir ;) Hab vergessen den Namen dahinter zu schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst garnicht wie einfach das ist aber ich verkneife es mir strikt dich aufzuklären :) Eigentlich will ich mich hier recht viel raushalten in Zukunft, aber deine Aussagen sind einfach flasch... gruby muss sich sehr wohl genau überlegen was er macht und kann nicht die ruhige Kugel schieben. MfG.

PS: Du schmeißt wirklich viel durcheinander...

Niemand, aber auch wirklich niemand hat behauptet das er die ruhige Kugel schieben kann. Er MUSS zahlen, keine Frage. WENN er zahlt kommt er mit einem blauen Auge davon und wenn du ihn noch 1000 mal als Betrüger bezeichnest;)

WENN er zahlt kommt er mit einem blauen Auge davon
Wie schön, dass wir uns zukünftig alle Richter und sonstige "Rechtsleute" sparen können ;) . Ich schlage vor, dass du dich mit solchen eindeutigen Aussagen etwas zurückhältst, denn so genau kannst du das einfach nicht wissen. Nicht, dass sich gruby noch darauf verlässt. Wenn er wirklich angezeigt wurde, sollte er sich einen Anwalt nehmen und weniger auf Ratschläge aus dem Thread hören.

Ich hab das Gefühl, dass man mehr Recht bekommt wenn man auf Gruby schimpft.
Wenn ich hier Aussagen über den Jedermannparagraphen lese und sehe wie Recht und Gesetzt nach belieben so gedreht wird wie es gerade am besten passt wird mir schlecht.
Es wird sich zeigen was letztlich dabei rumkommt.

Mone, Richter können wir uns wirklich sparen. Denn nach dem was hier in diesem Thread zu lesen ist, kann man davon ausgehen, dass hier lauter kleine Richter sitzen:roll:

Zupp... dat woret von mir!

Mein morgendlicher Senf :

Mone, Richter können wir uns wirklich sparen. Denn nach dem was hier in diesem Thread zu lesen ist, kann man davon ausgehen, dass hier lauter kleine Richter sitzen:roll:
Wozu du scheinbar ja auch gehörst
WENN er zahlt kommt er mit einem blauen Auge davon und wenn du ihn noch 1000 mal als Betrüger bezeichnest
;)
Ja... hier wird viel durcheinander geworfen, Halbwissen gepostet und verdreht... Aber da kannst du dich nicht ausnehmen.

Wie schon geschrieben wurde : Straf- und Zivilrecht sind 2 unterschiedliche Sachen. Zivilrechtlich geht es darum per Mahnbescheid die bestehenden (da sind wir uns ja hoffentlich alle einig...) offenen Forderungen gegen Gruby geltend zu machen und ggf. einzutreiben.

Strafrechtlich ist die Frage zu klären ob sich gruby hier des Betrugs schuldig gemacht hat. Das wäre z.B. dann der Fall, wenn er von vorne herein beabsichtigt hätte die Lose nicht nach 30 Tagen, wie vertraglich vereinbart, sondern über einen Zeitraum von 6 Monaten zurück zu zahlen.
Rechtlich geht das sogar noch einen Schritt weiter... Wenn du z.B. von der Bank einen zweckgebundenen Kredit zum Bau einer Leerguthalle für deine Firma bekommst, dir stattdessen aber von dem Geld einen Swimmingpool in deinen Garten setzt, ist das auch dann Betrug, wenn du die Raten pünktlich zurückzahlst.

Das eine hat also mit dem anderen nicht viel zu tun...

Und sicher muss die Frage, ob ein Betrug vorliegt im Endeffekt von einem Richter geklärt werden... Genügend Verdachtsmomente, daß es eine Anzeige rechtfertigt, gibt es aber allemal.

Nochwas @ gruby :
und erfahren warum ihr mich so zerstören wollt?
...
es waren nicht die gläubiger!
Wow... GANZ grosses Tennis ! Ich bekomm fast Mitleid. :boohoo:

Nur solltest du etwas bedenken. Es will dich keiner zerstören... Es wollen nur einige User ihre Lose wieder die DU ihnen schuldest.
Und dann kommen da noch welche und sagen : "Hey... fordert doch einfach eure Lose zurück. Notfalls mit rechtlichen Mitteln"... damit hast du scheinbar nicht gerechnet ?

Gruß Aru