[logwin.de] Neue Losebank

Natürlich hat die Bank ein Kündigungsrecht :yawn: . Ich bin sicher, dass das Bestandteil eines jeden Vertrags ist.

Wenn die Raten nicht pünktlich kommen, wird der Kredit gekündigt und sofort fällig gestellt, völlig klar.

Was mich nur wundert ist, tagelang sieht man Gruby nicht, aber wenn wirklich mal was einschneidendes zu seinen Lasten passiert, dauert es keine 90 Minuten, und Gruby ist da. :think:

Mone ich will nicht kugscheißen aber er zahlt, wenn auch nicht regelmäßig aber er zahlt. 250 Mios die Woche sind nicht zu verachten. Schließlich sind das nach aktellem Kurs ~800€ im Monat.
Wenn alle einen Anspruch erheben, die einen haben ist er in 6 Monaten schuldenfrei. Ein Vorsatz kann man ihm nur schwer nachweisen und daher sehe ich in einer Anzeige keine große Zukunft.
Allen in allem finde ich das das Thema zwar wichtig ist aber vieles,sehr vieles aufgepuscht worden ist.

Ich muss nochmal betonen, dass Gruby nicht richtig gehandelt haben. Aber wenn mir so ein Projekt den Bach runter gehen würde, hätte ich auch erstmal Schiss und würde den Kopf verlieren.

Letztlich entscheident ist, dass Gruby zahlt. Warum und weshalb steht auf einem anderen Blatt. Bisher läuft das nämlich nicht mit Zwang. Mit Druck ja, aber Zwang durch einen MB oder eine Anzeige besteht NOCH nicht!

nur zu dumm das alle auch meine agb´s akzeptiert haben....
vor allem §10..

ich nutze ihn nicht aus....im gegenteil..ich zahle...nur ich schaffe es nicht so schnell...

Die Salvatorische Klausel gibt es aber soweit ich es weiß nicht und somit gelten deine gesamten AGB nicht.... sowas hab ich mal hier im Forum gelesen. Dann gilt halt einfach nur das deutsche Recht.

PS: Kann auch sein dass ich das falsch verstanden hatte, es stand mal hier irgendwo im Forum.

nur zu dumm das alle auch meine agb´s akzeptiert haben....
vor allem §10...
Deine AGB kannst du dir in die Haare schmieren, dann haben sie wenigstens etwas Sinn.

Hier mal eine Kopie:
§10 - Verantwortlichkeit
logwin.de und deren Mitarbeiter haften nicht für Schäden, die durch die Nutzung des Dienstes entstehen. Insbesondere bei Schäden durch Manipulation ist logwin.de von allen Forderungen gegenüber Usern oder anderen Dritten befreit. Eventuelle Verluste vom Guthaben werden nicht erstattet, die Teilnahme an unserem Dienst geschieht auf eigene Gefahr!
Das bedeutet nicht, dass du einfach die Lose behalten darfst.

gruby schrieb:
ich zahle meine raten...pünktlich nachdem ein tilgungsplan vorgestellt worden ist...
und nur soll jemand was anderes behaupten...lache ihn dann aus

Kein User muss sich an irgendeinen Tilgungsplan halten. gruby, das kannst du vorschlagen, aber es ist für niemanden bindend.

Also lasst euch nicht verarschen.

WENN

ich zahle meine raten...pünktlich nachdem ein tilgungsplan vorgestellt worden ist...

Gruby, es ist nicht die Rede von Deinem lächerlichen Tilgungsplan, den Du bewiesener Maßen nicht einhältst, sondern von den Forderungen, die Deine User gegen Dich haben.

Sie haben Lose angelegt, die waren zu einem Termin X fällig - Du konntest zu diesem Termin nicht zahlen - ergo bist Du im Zahlungsverzug. Und damit stellen die User Ihre Forderungen in einer Summe fällig.

Was fängst Du demnächst an? Die 250 Mios / Woche auf Raten zu zahlen? So aller 6 Wochen 50 Mios? Kann Dir dann noch Deiner Logik doch keiner was - Du zahlst ja Deine Raten :roll:

<lach> Und Deine AGB ist schlicht und ergreifend sittenwidrig, und damit nichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Mone ich will nicht kugscheißen aber er zahlt, wenn auch nicht regelmäßig aber er zahlt.
Er zahlt, aber nicht regelmäßig. Und meiner Meinung nach darf jeder, der das möchte, trotzdem Anzeige erstatten.

Ein Vorsatz kann man ihm nur schwer nachweisen und daher sehe ich in einer Anzeige keine große Zukunft.
Moment. Ich leihe jemandem Geld, aber er kann es nicht zurückzahlen, weil er z.B. arbeitslos wurde. Oder das Geld wurde ihm geklaut. Dann habe ich mit einer Anzeige keinen Erfolg, weil keine Absicht da ist? Ich bitte dich.

@Gruby: Im Gegensatz zu Dir scheine ich 1 und 1 addieren zu können.

Und nun verschwende nicht Deine und der User Zeit mit hier sinnlose Kommentare schreiben - geh klicken, damit Lose zusammen kommen.

@das_makro: Lies Dir den 263er mal nochmal durch, dann stößt schon drauf.

Die Herren meinten das wenn ein paar Leute das machen würden, sie ihm "Feuer unterm ...." machen könnten. (Kein original Zitat, nur Inhaltliche Wiedergabe)

Die Polizei bat mich hier als Ansprechpartner aufzutreten, damit bei denen nicht die Leitungen glühen von Telefonaten, ich habe eine Telefonnummer mit direkter Durchwahl zu den Sachberarbeitern bekommen (die ich jedoch nicht rausgeben darf / soll). Also meldet euch bitte bei mir wenn ihr Fragen zur Anzeige habt.
Teilst Du mir mal den Namen des Sachbearbeiters der Pi West mit (bitte per PN). Nur der Name reicht, wenn Du die Tel. nicht rausgeben willst.

eine bank kommt aber nicht nach zb einem monat und verlangt die seumme doch aufeinmal!

Doch, wenn Du mit ihr vorher abgemacht hast, dass due nach 30 Tagen mit Zinsen zurückzahlst und Du dann nicht zahlst...

Marty

Die Möglichkeit, ne Anzeige zu machen, bleibt jedem selbst überlassen. Ob das so sinnvoll ist, solange (wenn) er regelmäßig einzahlt, ist eine andere Geschichte. Ich stelle mir eine Geldstrafe eher kontraproduktiv vor.

Ich kann mir aber vorstellen, daß nicht alle Gläubiger hier unbedingt immer mitlesen wollen, gerade weil die Einzahlungen eben nicht regelmäßig kommen.

Irgendwelche rechtliche Nachteile hat auf jeden Fall keiner, der eine Anzeige (besser: Strafantrag) stellt.

Gruby, dein § 10 wirkt hier eher negativ, den solltest du evt. noch einmal überdenken. Überhaupt sind AGB oft nicht den Space wert, auf dem sie stehen. ;)

Nur soviel: Ein Haftungsauschluss bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten ist nicht erlaubt, sozusagen ausgeschlossen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wann erstellst du diesen "Tilgungsplan" ?

Sorry, aber "Ich werfe einmal in der Woche ein paar €uro hin... Wer zuerst da ist kann sie aufsammeln" hat min einem Tilgungsplan nicht viel zu tun. ;)

Da kannst du jetzt lachen solange du willst... :roll:

Gruß Aru

Aru, wie ich sehe, bist Du auch nur einer dieser Unwissenden Nörgler, die sich nicht mal die Zeit nehmen, die Grubypedia zu lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit, ne Anzeige zu machen, bleibt jedem selbst überlassen. Ob das so sinnvoll ist, solange (wenn) er regelmäßig einzahlt, ist eine andere Geschichte. Ich stelle mir eine Geldstrafe eher kontraproduktiv vor.

Vom Grundgedanken her absolut richtig. Deshalb verzichte ich beruflich ganz gerne auf die Anzeige. Aber jetzt spreche ich mal nicht aus dem Gesetzbuch, sondern aus der Erfahrung im Umgang mit Loseschuldnern. Ein sehr eng mit mir verbundener Webmaster nutzt nämlich beide Mittel. Die Anzeige, wo Betrug nachgewiesen werden kann und den MB (Mahnbescheid). Bei der Anzeige hat sich schnell rauskristallisiert, dass die Staatsanwaltschaft dem Schuldner oft das Angebot macht, das Verfahren mit Auflagen ruhend zu stellen. Die Auflagen kann man sich an einer Hand abzählen.

Sollte es sich in gruby´s Fall genauso entwickeln, dann ist das genau der A...-Tritt, den er vielleicht braucht.
b_wink.gif

Edit: Und dann sagt ihm jemand anderes, wie ein Tilgungsplan aussieht!

Zuletzt bearbeitet:
ich warte auf eine vorladung bei der polizei...die müssen sich auch meine version anhören..und wenn es festgestellt wird das es so nicht stimmt wie ihr es beschreibt dann habt ihr die a karte gezogen...die polizei zeigt euch dann auch schon selbst an...nur zu info: hatte sowas schonmal!!

Interessant.

regelmäßig pro woche! ..........
also im monat 1mrd...wan sie im monat kommen ist doch egal...hauptsache sie kommen in dem monat!

Aha.

Erst täglich, manchmal auch zweimal täglich, dann wöchentlich, manchmal auch mehr, nun sind wir schon bei monatlich, is doch egal wann.......

.......... bei dem Tempo, mit dem Du Deine eigenen Aussagen ad absurdum führt, geb ich Dir 2 Wochen, dann biste bei 1000jährig, is doch egal, wann in den 1000 Jahren..........

grigubaldi schrieb:
10 Mio. kann ich Dir gerne abtreten.

Danke für Dein Vertrauen ... wenn eine ansprechende Menge an Losen unterhalb der Milliarde Lose zusammen gekommen ist werde ich Dir eine Abtretungserklärung zum Download anbieten. Sollte ich dann nicht mehr aktiver User dieses Forums sein wird meine Frau (MissLacki) die entsprechenden Informationen hier im Forum posten ...

gruby schrieb:
ich warte auf eine vorladung bei der polizei...die müssen sich auch meine version anhören..und wenn es festgestellt wird das es so nicht stimmt wie ihr es beschreibt dann habt ihr die a karte gezogen...die polizei zeigt euch dann auch schon selbst an...nur zu info: hatte sowas schonmal!!

Sachlich richtig, greift aber in Deinem Fall leider nicht ...

gruby schrieb:
nur zu dumm das alle auch meine agb´s akzeptiert haben.... vor allem §10..

Das Teil vergiß einfach mal ... ;)

das_makro schrieb:
Ein Vorsatz kann man ihm nur schwer nachweisen und daher sehe ich in einer Anzeige keine große Zukunft.

§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn ich als "primärer Getränkehändler" mir Lose/Euros leihe und suggeriere diese in mein Geschäft zu investieren, dieses Geschäft aber in der beschriebenen Form (Leergutmenge/PKW-Stellplätze) gar nicht existiert !? Ob der Zinssatz unrealistisch war und die User selber Schuld haben spielt hierbei keine Rolle ... aber Recht hast Du : Eine Anzeige macht es nicht aus ... aber wenn sich einige User anschließen kann es interessant werden !

Wenn Gruby z.B. die Euros nicht investiert sondern ausgegeben hat ... so hat er sich eventuell noch einer weiteren Straftat schuldig gemacht. Dies zu entscheiden ist aber nun Sache des Staatsanwaltes ...

Fazit : Für mich das wichtigste ist das man zu der Erkenntnis kommen kann, daß das Internet kein rechtsfreier Raum mehr ist und das sich User auch mal wehren ... auch wenn immer noch viel heiße Luft vorhergeht ... wichtig ist das die User Ihre Rechte erkennen und die Betreiber Ihre Pflichten ... Schade nur das knapp 600 User das noch nicht erkannt haben und wieder einmal leer ausgehen werden ...

Liebe Grüße
Lacki1969

"Hängt ihn höher".

Bald habt ihr ja Gruby ganz unten. Ob er dann besser bezahlt? Ich wage es zu bezweifeln. Vielleicht sollte man ihm einmal auf die Schultern klopfen und sagen: "Prima, das Du es letzte Woche geschafft hast, mehr als 250 Mio Lose zurückzuzahlen. Das schaffst Du diese Woche bestimmt auch".

Ich habe ein paar Lose bei dirsale. Ich komme mir nicht betrogen vor. Ich wusste um das Risiko. Betrogen kam ich mir vor, als ich letzten Mal Roulette bei loseanlegen.de gespielt habe. Von einer knapp 50%-Chance bei einer Farbe konnte da wirklich nicht die Rede sein.