[logwin.de] Neue Losebank

dein anwalt muss ziemlich mies sein...gruby hat vertragsbruch begangen und dafür kann er numla zivilrechtlich belangt werden, da er nicht im stande war die lose zurückzuzahlen als sie gefordert wurden, das er sich verkaluliert hat ist sein problem.nach deutschem recht muss der schuldner jederzeit geld haben um die forderungen zu tilgen....

er ist nicht mies was meint ihr wenn ihr in anzeigt macht er ne gegen anzeige
wegen beleidigungen mancher user hir das würde ich zumindest machen und hir überhaubt nicht mer auftauchen

er ist nicht mies was meint ihr wenn ihr in anzeigt macht er ne gegen anzeige
wegen beleidigungen mancher user hir das würde ich zumindest machen und hir überhaubt nicht mer auftauchen
Lug und Betrug ist ihm hier im Thread so einfach nachweisbar, daher stehe ich weiterhin zu meinem "Lügner" und "Betrüger!. Und ansonsten habe ich eigentlich keine Beleidigung gesehen. Du etwa? Wenn ja, wo und welche?

ich habe langsam das gefühl das ir einfach geil drauf seit leute anzuzeigen
Natürlich, gerade so ein Gruby Fall macht doch richtig Spaß. :LOL: Wir wollen keine Faker und Betrüger hier, deswegen versuchen wir sie auch mit allen Mitteln auszuschalten. Hast du da etwa was dagegen?

Lug und Betrug ist ihm hier im Thread so einfach nachweisbar, daher stehe ich weiterhin zu meinem "Lügner" und "Betrüger!. Und ansonsten habe ich eigentlich keine Beleidigung gesehen. Du etwa? Wenn ja, wo und welche?

Natürlich, gerade so ein Gruby Fall macht doch richtig Spaß. :LOL: Wir wollen keine Faker und Betrüger hier, deswegen versuchen wir sie auch mit allen Mitteln auszuschalten. Hast du da etwa was dagegen?

nein ich habe nichts dageken ich habe auch nur ge sagt was mein anwalt da zu meinte

so lange es internet gibt gibs auch betrücker nur ein

ein kleines beispiel ich habe letzte monat einen ref erworben für 5 millionen für eine paid4 seide ich habe im die hälfte sofort die andere hälfte nach 30 tagen über wisen und letzte woche als er den rest lose hate hat er sich sofort abgemeltet

Listi, keiner will Dir was böses, aber mal ganz ehrlich:

§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

:arrow: Würdest Du 665 angemeldete User als "große Zahl von Menschen sehen" ?

:arrow: Würdest Du "mehr Pfandflaschen, als Du im Jahr verdienst" als falsche Tatsache sehen?

:arrow: Würdest Du die Aussage "kaufe wieder Lose und zahle mit Zinsen wieder an die User aus." aus Grubys ersten Post als falsch ansehen?

:arrow: Hast Du mal bei Gewerbeamt Wuppertal nachgefragt, ob diese Aussage überhaupt stimmt: "Ich bin ein Händler (Primär: Getränkehändler)." Quelle: Grubys erster Post.

Gut.

Noch Fragen zur Qualität Deines Anwaltes?

........so lange es internet gibt gibs auch betrücker nur ein

ach so, darum muß man alles hinnehmen und dulden :clap:

machen wir doch nen Aufruf....am besten soll jeder ne Seite aufmachen und gleich schreiben, her zu mir, ich bescheiß am besten :wall:

solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt, so ist das!!

machen wir doch nen Aufruf....am besten soll jeder ne Seite aufmachen und gleich schreiben, her zu mir, ich bescheiß am besten :wall:

He, das ist ne gute Idee. Dann machen wir den ganzen tag nichts anderes als in solche threads posten und user abzocken.

Hallo gruby,

wenn Du die Pläne die Dir angeboten werden annimmt, ich werde das verfolgen, werde ich meine Forderung zurückstellen. Das heißt, Du wirst in den nächstn Tagen Post von mir bekommen, in welchen ich meine Forderungen genau beziffere und eine Frist setze. Ich werde danach das ganze weiterverfolgen und falls Du meinst, Du könnst mich dann mit der Zahlung ruhig stellen, irrst Du. In diesem Fall kaufe ich mit meinen Losen Forderugnen auf und mache solange weiter bis jeder seine Lose hat oder Du einen gerechten Tilgungsplan für alle user machst.

Und noch etwas, ich habe nicht vor, Dich fertig zu machen oder sonst etwas, Du kannst mir gerne eine pn schicken und wir können uns treffen. Ich wohne nur 5 KM von Dir entfernt. Ich mache dann mit Dir nen Tilgungsplan und will eine Unterschrift das Du sämtliche Forderungen der User anerkennst. Solltest Du jedoch diesem Plan dann nicht nachkommen, werde ich das weiterverfolgen.

listi38 schrieb:
........so lange es internet gibt gibs auch betrücker nur ein

Solche Aussagen finde ich immer wieder goldig :roll: klar, wir sind hier 'nur' im Internet, trotzdem herrscht hier kein rechtsfreier Raum.
Würde jemand im normalen Leben abgezockt werden, wäre das gar kein Thema, dagegen etwas zu unternehmen.
Warum wird es hier immer wieder in Frage gestellt? Mit solchen Aussagen und so einer Einstellung werden Betrüger (allgemein) immer wieder durchkommen, weil die dadurch Narrenfreiheit genießen... passiert ja eh nichts.

:ugly:

Listi, keiner will Dir was böses, aber mal ganz ehrlich:

:arrow: Würdest Du 665 angemeldete User als "große Zahl von Menschen sehen" ?

:arrow: Würdest Du "mehr Pfandflaschen, als Du im Jahr verdienst" als falsche Tatsache sehen?

:arrow: Würdest Du die Aussage "kaufe wieder Lose und zahle mit Zinsen wieder an die User aus." aus Grubys ersten Post als falsch ansehen?

:arrow: Hast Du mal bei Gewerbeamt Wuppertal nachgefragt, ob diese Aussage überhaupt stimmt: "Ich bin ein Händler (Primär: Getränkehändler)." Quelle: Grubys erster Post.

Gut.

Noch Fragen zur Qualität Deines Anwaltes?

da gebe ich dir recht den pahragrap gene ich auch und mein anwalt ist gut er wolte damit nur sagen so lange er zalt wen auch nicht fiel aber er zalt wirt da nichts pasiren lokich könt ihr in anzeigen aber da wirt nicht fiel passiren auser das er verdonert wirt losse zurück zu zahlen und das kann sich dan noch mer in die länge zihen als es bis her dauert das ist meine meinug

und sorry wen ich mich falsch ausgetrückt habe im schreiben wahr ich noch nie der fiteste

:mrgreen: ................. bis vor kurzem war ich noch der festen Überzeugung, hinter Gruby versteckt sich ein Klamm-Admin, und die Sache wird irgendwann aufgelöst.

Quasi ein Projekt, um den Usern zu zeigen, wie leicht man reinfallen kann.

Aber mittlerweile............................ :mrgreen:

__

@Listi: Und schon wieder zeigt Dein Anwalt, dass er nicht mal das erste Semester abgeschlossen hat. Die Rückzahlung der Schulden hat mit dem Strafprozess nicht das Geringste zu tun!

Ich habe es schon einmal gesagt und sage es noch einmal.
Das Wort Betrug würde ich immer nur sehr sparsam verwenden. Zum Betrug gehört der Vorsatz. Und ein Vorsatz wird man bei Gruby wahrscheinlich gar nicht finden. Sein Bemühen, die Rückzahlung vorzunehmen, läuft einem Vorsatz entgegen.
Wer hier das Wort Betrug in den Mund nimmt, sollte auch bedenken, dass es im deutschen Rechtssystem so etwas wie die "üble Nachrede" gibt. Dort heißt es "Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist,...". Viele Aussagen hier im Forum kommen meines Erachtens dieser Formulierung sehr nahe.

Und die Situation ist doch auch klar. Gruby hat Schulden aus einem geschlossenen Vertrag. Es gibt genug Möglichkeiten einem Schuldner zu Leibe zu rücken. Es wurde hier schon vielfach darauf hingewiesen.

Ich habe es schon einmal gesagt und sage es noch einmal.
Das Wort Betrug würde ich immer nur sehr sparsam verwenden. Zum Betrug gehört der Vorsatz. Und ein Vorsatz wird man bei Gruby wahrscheinlich gar nicht finden. Sein Bemühen, die Rückzahlung vorzunehmen, läuft einem Vorsatz entgegen.
Wer hier das Wort Betrug in den Mund nimmt, sollte auch bedenken, dass es im deutschen Rechtssystem so etwas wie die "üble Nachrede" gibt. Dort heißt es "Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist,...". Viele Aussagen hier im Forum kommen meines Erachtens dieser Formulierung sehr nahe.

Und die Situation ist doch auch klar. Gruby hat Schulden aus einem geschlossenen Vertrag. Es gibt genug Möglichkeiten einem Schuldner zu Leibe zu rücken. Es wurde hier schon vielfach darauf hingewiesen.

genau du schpricht mir aus der sele

aber das scheint hir nimand zu intresiren

@sto: das artet hier zwar in OT aus, aber eine letzte Bemerkung zu diesem Thema:

:arrow: Der Vorsatz ist gegeben, wenn nur eine einzige Angabe im ersten Posting gelogen war. Es steht jedem frei, beim Gewerbeamt anzurufen.

Aber ich weise gern nochmals drauf hin:
Ich gebe hier meine eigene Meinung wieder. Nicht mehr - nicht weniger.

Listi lass mal bitte das zitieren kompletter Beiträge... wir lesen alle was davor geschrieben wurde.

Hast du deine Lose schon bekommen eigentlich?

Der Vorsatz ist gegeben, wenn nur eine einzige Angabe im ersten Posting gelogen war. Es steht jedem frei, beim Gewerbeamt anzurufen.

Ein Vorsatz ist gegeben, wenn er in der Absicht sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen, falsche Tatsachen vorspiegelt. An dem dürftigen Satz er sei "Händler (primär Getränkehändler)" ist schwerlich die Vorspiegelung falscher Tatsachen festzumachen, dafür ist der Begriff des Händlers einfach zu weitgefasst und nicht eindeutig definiert. Ansonsten hat er doch seine Absichten deutlich formuliert: "Ich verkaufe die Lose und arbeite mit dem Geld, kaufe wieder Lose und zahle die Lose mit Zinsen aus". Hat er alles so gemacht. Nur mit der Rückzahlung klappt es halt nicht so richtig reibungslos. Und das sind halt nun einmal nur eine ganz "banale" Verpflichtungen aus einem Vertrag. Und dafür hat er natürlich auch gerade zu stehen. Und jeder der ihm Lose geliehen hat, sollte ihm das auch ordentlich um die Ohren hauen.

Ich gebe hier meine eigene Meinung wieder. Nicht mehr - nicht weniger.
was ich oft als Stimmungsmache empfinde.

so ich habe nun noch 5 tage auszahlungs sperre und ich habe keine lust wenn gruby mal einzahlt jede 2 sekunden auf den auszahl button zu klicken um lose zu bekommen ! denn es bringt nix ! wenn ich nun nach diesen 5 tagen nicht auszahlen kann dann werde ich mir auch überlegen mich dem anzuschliessen was das lose aufkaufen angeht ! denn vielleicht seh ich meine lose nie wieder das stimmt und ich hab echt nicht viel im mom sogar garkeine ! aber sowas kann man echt nicht durch gehen lassen ! ich selber hatte gruby noch angeschrieben und auch ihm genug chancen gelassen aber nein nicht mal ne antwort ! ich lese jeden tag den thread obwohl immer wieder das gleiche hoch kommt naja in 5 tagen werde ich sehen was kommt . vielleicht schafft gruby ja bis dahin mal etwas ! woran ich nicht mehr recht glaube ich hab mittlerweile 12 mio dort ist nicht viel für andere aber ne menge für mich

Hallo Leute,

So wie es aussieht kann ich nichts mehr unternehmen da er ja zahlungswillig ist.

In der PN, die er mir geschickt hatte meinte er, daß er jede Woche was einzahlt, was er ja auch Gestern bewiesen hat. Ich bin mit dem Zustand auch nicht ganz zufrieden denn ich habe ja noch Lose dort.
Da ich ja zum auszahlen konnte denke ich nicht, daß da Rechtlich noch was zumachen ist.

Er ist ja anscheinend sehr dusselig und unzuverlässig, er geht nicht auf die User ein,er sollte anfangen PN`s zu beantworten damit die Leute wissen was abgeht.
Das habe ich ihm sehr nahe gelegt.(mal sehen ob er es umsetzen wird )

Er braucht anscheinend etwas Druck damit sich was bewegt.

Gruss
Mensound

Zuletzt bearbeitet: