Löschen von regelkonformen Postings...

Also ich finde Sumos Post passender, als die Diskussion, ob man nun mit 500 €uro im Monat auskommt, oder nicht, welche auch in dem besagten Thread stattfand :p
 
Nee Moment ... ist gar nicht in dem Thread ... des mein Fehler nu jetzt ^^

Ich mein den Thread auf Seite 2-3 irgendwo

Ohne deine Antwort zu kennen, wusste ich nur anhand des Titels dieses Threads, was du meinst :roll: . Eine klare Antwort: dein Beitrag war nicht regelkonform.

https://www.klamm.de/forum/announcement.php?f=34&a=42

So werden Beiträge, die (für den Ersteller oder andere) ernste Themen ins Lächerliche ziehen, nicht geduldet.
Du hast nur den Titel des Threads gelesen und eine deiner Meinung nach so richtig luschtige Antwort gegeben. Für den Threadersteller war das aber gar nicht lustig; für ihn war seine Frage ein ernstes Problem. Wenn er von Problemen mit den Eltern und Suizidversuchen spricht, ist deine Antwort nun mal nicht passend. Im RL-Forum kann es eben passieren, dass Beiträge gelöscht werden.
 
...werden nur regelwidrige Postings ... gelöscht, und dann bekommt derjenige auch einen Hinweis bzw. eine Verwarnung...

... Im RL-Forum kann es eben passieren, dass Beiträge gelöscht werden.
Wie du dir bestimmt denken kannst, so gut du mich ja kennst, gehts mir dabei nur mal wieder ums Prinzip. Gleich die erste Standartaussage von Totte (ohne überhaupt aufs Problem einzugehen) war, dass regelwidrige Postings gelöscht und der User benachrichtigt werden ... was ja auch am sinnvollsten wäre damit der User überhaupt einen Lerneffekt hat auch wens nur ein kleiner Hinweis war... ja ich weiss es ist viel Arbeit unf blabla ... es geht mir drum was sinnvoll ist und nicht was wenig arbeit macht.
Andere Mods hier drin, und auch du scheinbar vertrittst aber nicht unbedingt die Ansicht oder ihr übergeht bewusst die Idee die User auch über ihr Fehlverhalten zu informieren und des ist was ich ansprechen wollte.

Klar war mir bewusst dasses OT war, aber woher sollt ein normer User der noch keine Jahre hier ist wissen dass sein Beitrag gelöscht wurde? Woher sollt er wissen dass er nächstesmal nicht wieder sowas schreibt? Wäre es nicht sehr viel weniger Arbeit wenn die User wüssten wie rigoros manchmal gelöscht wird? Resp ... wäre es nicht sinnvoll eine einheitliche Löschtaktik zu entwerfen?`
Dass a) alle OT-Postings gelöscht werden egal i was für einem Thread? Oder nur in solchen wo der Counter zählt? Oder alle zugelassen werden? dass b) die User generell informiert werden? Oder gar keiner?
Auffällig ist, dass in Threads wos viele Mods, Admins oder Schleimuser hat, oftmals nur gespammt wird und dies Jenseits von OT oder guten Glaubens.

Bringt eine klare Struktur in euer System und haltet euch anschliessend auch daran ... ;)

mfg

SumoSulsi
 
Gerade weil ich dich kenne, hätte ich dir auch keine Nachricht geschrieben. Schon aus Prinzip nicht :p .
Hmm ... und du denkst dass dein unproduktives standartmässiges abspeisen der User, indem du sie quasi als die Bösen hinstellst oder hier eine Diktatur herrsche, irgendeine Verbesserung der doch bestehenden Problematik/Missverständnisse der Benachrichtigung der User bringen könnte?
 
Im Moment hast nur du ein Problem, oder? Du hast gefragt und eine Antwort bekommen.

Klar herrscht hier eine Diktatur, wir haben nie etwas anderes behauptet.

Auf deine weiteren Provokationen gehe ich nicht weiter ein.
 
Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und bin jetzt wirklich etwas verwirrt. Im Grunde müsste ja der halbe Thread gelöscht werden, weil die meisten Posts darin nur darauf abzielen den Verfasser und dessen Problem ins Lächerliche zu ziehen. Scheinbar wird hier ja doch mit zweierlei Maß gemessen... :/
 
Im Moment hast nur du ein Problem, oder? Du hast gefragt und eine Antwort bekommen...
Sicher? Ich kenne diverse User welchen das gleiche auch aufgefallen ist ... es gibt keine Regelungen bezüglich OT-Löschung und User-Benachrichtigung.

Ihr jammert immer rum, dass ihr zuviel Arbeit habt und User immer wegen irgendwas rumheulen und euch per PN regelrecht zugrunde nerven... kann des aber nicht daran liegen, dass ihr einfach keine Regelungen habt und willkürlich handelt nach gut dünken, nach sympathie oder abneigung?

Aber war klar dass man da auf taube Ohren stösst ... solang sich wenigstens ein Mod bisschen darüber Gedanken macht hat sich des hier aber schon gelohnt ...

mfg
 
eil die meisten Posts darin nur darauf abzielen den Verfasser und dessen Problem ins Lächerliche zu ziehen. Scheinbar wird hier ja doch mit zweierlei Maß gemessen... :/


vorallem tut das auch ein mod dort

Warum sollte ich, wenn ich mein Zeugnis verloren habe zur Polizei gehen? Meinst du, die klappen deine Akte auf, nehmen das raus, geben dir ne Kopie und sagen, übrigens ihre Beate Uhse Rechnung ist noch nicht beglichen? :mrgreen:
 
rolleyes, deine Verwirrtheit könnte darauf zurückzuführen sein, dass du das Forum nicht beachtet hast. Im RL-Forum gelten andere Maßstäbe als in anderen Foren.

Es gibt verschiedene Mods, die alle verschiedene Menschen sind und auch tagsabhängig verschieden entscheiden. Mal wird etwas toleriert, mal eben nicht. Und SumoSulsis Beitrag wurde eben nicht toleriert.
 
rolleyes, deine Verwirrtheit könnte darauf zurückzuführen sein, dass du das Forum nicht beachtet hast. Im RL-Forum gelten andere Maßstäbe als in anderen Foren.

Der User im besagten Thread hat aber auch ein RL-Problem...

Ich habe ja im grunde überhaupt nichts gegen solche ironischen/sarkastischen und manchmal richtig fiesen Kommentare und vergebe auch gerne einen grünen Popel, wenn ich aufgrund, eines solchen Beitrags, mal wieder lachen musste (ohja ich bin furchtbar böse ;) )
Allerdings stört mich eben diese Willkür, mit der hier gehandelt wird. Einerseits wird ein User total verarscht und ein Mod macht dabei noch fröhlich mit und andererseits wird ein lustiges Post gelöscht, weil irgendein Mod grade schlechte Laune, oder was auch immer hatte... :roll:
 
Es gibt verschiedene Mods, die alle verschiedene Menschen sind und auch tagsabhängig verschieden entscheiden. Mal wird etwas toleriert, mal eben nicht. Und SumoSulsis Beitrag wurde eben nicht toleriert.
Diese Aussage unterstreicht doch eigentlich das Anliegen von SumoSulsi :-?
... kann des aber nicht daran liegen, dass ihr einfach keine Regelungen habt und willkürlich handelt nach gut dünken, nach sympathie oder abneigung?
mfg
 
Cybo darf halt andere User sticheln. Nur wenn man ihn stichelt, dann tut es ihm weh und er fängt an zu weinen :cry:

Ohje, geht das schon wieder los. Damit alle beruhigt sind, lösche ich meine Beiträge einfach mal raus, damit der liebe Frieden wieder hergestellt ist.

Besser, Bulette, du hast SMod Rechte, bitte entferne meine Beiträge, in denen ich die Sachlage ins Lächerliche ziehe.

Danke.
 
seht ihr ... nun weint er schon wieder ...
d035.gif


Cybo schrieb:
Besser, Bulette, du hast SMod Rechte, bitte entferne meine Beiträge, in denen ich die Sachlage ins Lächerliche ziehe.

Du hast selber S-Mod-Rechte. Lösch Dein Kram gefälligst alleine. :p


4-55.gif
 
Bulette, Cybo, wenn ihr nicht aufhört, euch hier anzuzicken, dann organisiere ich ein Mod/Admin-Treffen, und dann müsst ihr einen ganzen Abend mit mir aushalten. Und ich bin die Oberzicke, wurde mir gesagt :evil: .

Smily, das streite ich nicht ab. Es gibt keine Bots, die die Postings nach allgemeingültigen Regeln durchsuchen und bewerten. Das tun immer Menschen. So ist das nun mal ;) . Das kann man so anerkennen oder mit "Diktatur, Willkür, alles ungerecht" verurteilen. Ändern können wir es nicht.