Fos Zeugnis verloren!

chocoyote

Well-known member
20 Mai 2007
184
14
Tag!
ich hab mein fachoberschulzeugnis vomletzten halbjahr verloren!
gibts ne möglichkeit, da bei der schule um nen neues anzufragen?

lg!
 
das mit der polizei is blödsinn, die handelt nicht einmal, wenn es um verlorene personalausweise geht. :roll:

edit: was erwartest du von denen? dass sie ne hausdurchsuchung machen und es bei dir zuhause für dich suchen? :ugly:
auf der straße wirst du es ja wohl kaum verloren haben, oder? :roll:
 
aberdaswirddoch dann das originalzeugnis sein,nicht nur nen dulikat,also wo das draufsteht?
 
habbe von anderen gehört,ich muss damit auch zur polizei,weils ja ein DOkument ist!

Wintermute war zwar schnell, aber manchmal hilft ein wenig nachdenken vor dem Beitrag absenden. Warum sollte ich, wenn ich mein Zeugnis verloren habe zur Polizei gehen? Meinst du, die klappen deine Akte auf, nehmen das raus, geben dir ne Kopie und sagen, übrigens ihre Beate Uhse Rechnung ist noch nicht beglichen? :mrgreen:

Ab zur Schule, ins Sekretariat, die haben die Zeugnisse alle verwahrt. Kann ein paar Tage dauern und ein paar Euro kosten, generell aber kein Problem.
 
Natürlich muss er zur Polizei, wenn er behauptet, das Teil sei gestohlen worden. Vielleicht gibts dann sogar die Zweitausfertigung umsonst, wenn man eine Anzeige gegen Unbekannt mit ins Sekretariat bringt.
 
ich will die polizei danich reinbringen,ich hoffemal,dass diemir das zeugnis ausdrucken und dass da nicht "kopie" oder"duplikat" draufsteht.
 
Kannst du mir mal bitte erklären wie du einen FOS-Abschluss bekommen hast??

Natürlich steht da nicht Kopie drauf..


Doch steht da drauf. Zumindest auf den Zeugnissen die ich verbummelt habe steht drauf das es beglaubigte Kopien sind nachdem ich sie mir neu besorgt habe. Es ist nunmal nichtmehr das eigene Original.

Also ich würd auch zur Polizei gehen und ggf. nen Privatdetektiv einschalten. Falls es aber verloren gegangen ist hilft vielleicht auch eine Wahrsagering oder ähnliches ?