Gefallen dir immer alle Lieder und Künstler? :roll:

Es muss einem nicht alles gefallen, aber man muss sich doch auch nicht immer drüber aufregen, wenn einem mal was nicht gefällt. Ist doch kein Weltuntergang, wenn wir mit einem Lied gewonnen haben, was vielleicht jemandem nicht gefällt. Deswegen ist es aber nicht gleich „ganz offensichtlich Verarsche“…

Warum soll es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein? Es gab auch einige Länder, von denen wir nur wenig bzw. gar keine Punkte bekommen haben. Und die Pläne, sie wieder antreten zu lassen, sehe ich skeptisch. Lena kann eigentlich damit nur verlieren.

LG
Bernhard

[...] Lena kann eigentlich damit nur verlieren.
[...]

Naja, ich denke einfach bei Raab ist die Überlegung: Was macht eine Casting-Show für das nächste Jahr (die ja schon geplant war) für einen Sinn, wenn schon eine Siegerin gefunden wurde? Die/Der mögliche Gewinner der nächsten Ausscheidung könnte einfach nicht das erfüllen, was Lena jetzt erfüllt hat... Natürlich ist es extrem unwahrscheinlich, dass sie den Contest ein zweites Mal gewinnt... Unmöglich ist es nicht.

Naja. Aus den anderen Ländern treten ja auch andere Kandidaten an.
  • Vielleicht sinkt das ganze Niveau und wir können auch mit ner schlechteren Kandidatin gewinnen :ugly:.
  • Vielleicht findet man bei einer Castingshow auch jemand besseren? Lena ist ja nun auch nicht gerade Whitney Houston, Mariah Carey und Shakira in einer Person....
  • Desweiteren war es ja nicht Lena allein, es waren Lena und das Lied. Wenn nächstes Jahr das Lied schlecht wäre, zöge Lena das auch nicht raus....
  • Man darf auch nicht vernachlässigen, dass die Castingshow eigentlich ungemein wichtig für die Finanzierung wäre...:!:
  • Uniprofessoren müssen sich häufig nach einer gewissen Amtszeit mit Neuanwärtern auf ihren Job zusammen neu bewerben und sich behaupten.
    Ein solches Prinzip fänd ich nicht schlecht. Wenn man jemand besseren findet - gut, wenn Lena weiterhin die Massen verzaubert - auch gut. Aber das würden die nicht durchziehen.
  • Last but not least finde ich diese Entscheidung etwas verfrüht. Wer weiß schon, was nächstes Jahr ist? Vielleicht ist Lena bis dahin komplett in der Versenkung verschwunden, vielleicht hat sie einen Stimmbruch bekommen:ugly:, vielleicht hat sie Streit mit Stefan, viellicht ist sie ausgewandert oder hat gar keine Lust. :)

[...]
[*]Vielleicht findet man bei einer Castingshow auch jemand besseren? Lena ist ja nun auch nicht gerade Whitney Houston, Mariah Carey und Shakira in einer Person....
Meiner Meinung nach gibt es viel mehr Menschen, die wirklich gut singen können als solche von denen man einfach fasziniert ist... Ich habe mir USFO von der ersten Folge an angesehen und nachdem ich eine Minute Lena gesehen habe, wusste ich (und viele andere), dass sie den Vorentscheid gewinnen wird. Jennifer Braun(die zweite Finalistin) oder vor allemKerstin Freking konnten eindeutig "besser" singen... Trotz allem kommt es darauf nicht an... Jennifer hätte den Grand Prix bestimmt nicht gewonnen, da sie nur eine weitere gute Sängerin war.

Nächstes Jahr wäre es dann so: Entweder man sucht einen Kandidaten, der Whitney Houston-like singen kann, dann würde er niedergeschrieben, dass er ja nicht das gewisse etwas hat... Oder man findet eine zweite Lena... Das braucht niemand, dann lieber das "Original"...
[*]Desweiteren war es ja nicht Lena allein, es waren Lena und das Lied. Wenn nächstes Jahr das Lied schlecht wäre, zöge Lena das auch nicht raus....
Ganz klar: Lena kann nicht jedes Lied singen, aber ich denke mal, dass sie auch mit den anderen beiden Liedern des Finales (Bee, Love me) sehr erfolgreich gewesen wäre.
[*]Man darf auch nicht vernachlässigen, dass die Castingshow eigentlich ungemein wichtig für die Finanzierung wäre...:!:
Soll mir doch keiner erzählen, dass ein paar Millionen tatsächlich Probleme bereiten... Von den 7000 Millionen der GEZ wird man da schon was finden.

[*]Last but not least finde ich diese Entscheidung etwas verfrüht.
Naja, wenn nicht jetzt gleich Nägel mit Köpfen gemacht wird, dann hat sich das Fenster für so eine Lösung des oben geschilderten Problems geschlossen... Ich halte da Raab für sehr geschäftstüchtig und er wird schon seine Grüne haben dies so machen zu wollen... Weiterhin ist es für Lena die Garantie, dass sie nicht so schnell vom Fenster verschwindet (diese Befürchtung muss man zwar ohnehin nicht als Grand-Prix Gewinner haben, aber so bleibt man noch mehr im Gespräch).

Ich bin mittlerweile von dem ganzen Hype nur noch genervt. Egal welchen Sender man einschaltet, man kommt nicht drumrum. Ich hoffe allerdings, daß diese Frau genauso schnell in der Versenkung verschwindet, wie sie gekommen ist. Das ist doch alles nur aufgebauscht von Raab und den Medien. Show alleine machts nunmal nicht. Klar kommt sie gut an, aber irgendwann haben die Leute genug von immer der gleichen Leier, von dem Kleine-Mädchen-Getue und der ganzen Show. Ohne Raab wäre das Mädel doch immer noch nur eine normale 19-Jährige mit mittelmäßigen Singqualitäten.

Ich sage nicht, daß sie scheiße ist. Ich sage lediglich, daß sie nicht besser sing als andere, nur zufällig Stefan Raab getroffen hat. Tatsache.

Ich bin mittlerweile von dem ganzen Hype nur noch genervt.
[...]
Ohne Raab wäre das Mädel doch immer noch nur eine normale 19-Jährige mit mittelmäßigen Singqualitäten.

Da kann ich dir nur zustimmen. Nur ist sie meiner Meinung nach trotzdem nicht ganz normal. Zumindest sind die 19-Jährigen Mädels die ich so kenne etwas anders gestrickt, und das finde ich auch gut so. ;)

Ich habe eben bei "TV Total" (es ist eine einzige Lüge es TV Total zu nennen, denn das war das echte TV Total - das was in den letzten Wochen läuft ist eher "Lena Total") gesehen, und enttäuscht bin ich ehrlich gesagt von Raab, da ich eine lange Zeit lang ein großer Fan von ihm war.

Aber aus seiner guten Form ist er leider schon lange raus und seine Sendung unterliegt immer mehr dem Kommerz. Schade, es war zu seiner besten Zeit ein wirklich unterhaltsames und originelles Format.

Ich sage nicht, daß sie scheiße ist. Ich sage lediglich, daß sie nicht besser sing als andere, nur zufällig Stefan Raab getroffen hat. Tatsache.

Ja, wahrscheinlich können 1000ende in Deutschland besser singen als sie... Trotzdem kräht nach denen kein Hahn... Das kann ja wohl kein Zufall sein... Außerdem kann der Raab zwar viel medial in Bewegung setzen (auch ohne Springer-Unterstützung), trotzdem wurde ja beispielsweise Max Mutzke nicht Grand-Prix Sieger... So schlecht kann Lena ja nicht sein, wenn sie von Spanien bis über Finnland und Lettland beste Bewertungen bekommen hat. Manche Menschen haben eben etwas an sich, dass sie anders und interessant macht...

Ich kann nicht nicht erinnern, wann mich das letzte Mal ein Hype genervt hätte... Mich hat zum Beispiel noch keiner gezwungen DSDS anzuschauen, daher hat es mich auch noch nie genervt.
Hier also ein Tipp: Beschäftige dich doch nicht mit Sachen, die dich nerven.

Egal welchen Sender man einschaltet, man kommt nicht drumrum.

Ähm, die heutigen Sondersendungen waren nicht wegen Lena, sondern wegen Hotte. :mrgreen:

Und doch, Show ist alles. Das ist schließlich Popmusik.

Aber aus seiner guten Form ist er leider schon lange raus und seine Sendung unterliegt immer mehr dem Kommerz. Schade, es war zu seiner besten Zeit ein wirklich unterhaltsames und originelles Format.

Auch ein Raab wird mal erwachsen. Das, was er jetzt bietet, ist eben massentauglich; ganz große Samstagabendunterhaltung. Ist halt nicht mehr der pupertäre Blödsinn von früher.

Ja, wahrscheinlich können 1000ende in Deutschland besser singen als sie... Trotzdem kräht nach denen kein Hahn... Das kann ja wohl kein Zufall sein...
Das ist auch kein Zufall. Sie hüpft halt auch weitaus mehr in den Medien rum als die anderen 19jährigen. (Richter Alexander Hold, "Helfen Sie mir", K11) Vielen mit Gesangstalent fehlt es sicherlich am "Mut", in die Medien zu gehen und das ist heutzutage beinahe Grundvorraussetzung um entdeckt zu werden.

Ich kann nicht nicht erinnern, wann mich das letzte Mal ein Hype genervt hätte... Mich hat zum Beispiel noch keiner gezwungen DSDS anzuschauen, daher hat es mich auch noch nie genervt.
Naja, DsdS kann man auch weitaus einfacher umgehen als die "Wir sind Lena"-Geschichte der letzten zwei Tage. ;)

es ist mir irgendwie ein völliges rätsel, warum es leute gibt, die auf teufel komm raus versuchen diesen erfolg runterzumachen! das ist wahrscheinlich ein deutsches phänomen, in allem immer nur das schlechte zu suchen :ugly:

sie hat aus ganz europa millionen von stimmen erhalten. und egal ob man persönlich die musik nun mag oder nicht, sollte man doch in der lage sein, ihr den erfolg einfach zu gönnen.

mag ja sein, das sie eine etwas seltsame art an sich hat, und ihr aufgesetztes englisch ist auch nicht jedermans sache .... aber ... hey, geht doch mal raus ins richtige leben und seht euch andere leute in lenas alter an! die führen sich auf, also ob sie die größten sind und klopfen sprüche, deren bedeutung sie nichtmal ansatzweise begreifen. die machen dermaßen auf dicke hose, das man ihnen die show manchmal fast glauben könnte. :biggrin:
und in wirklichkeit ... haben sie die schule geschmissen und arbeiten auf 400euro-basis im sonnenstudio!

das heißt also ... lena ist keine ausnahme ... die benehmen sich alle so!!

eine ausnahme ist sie nur durch ihr talent und den willen, etwas daraus zu machen!
und jetzt kommt stefan raab ins spiel. man mag über ihn denken was man will ... aber ... er hat einen absolut sicheren riecher für talente und weiß wie man diese fördert und weiterentwickelt!
wenn er lena für eine eintagsfliege halten würde, dann hätte er sich nicht soweit in die sache reingehangen. er weiß genau, das lena ausbaufähig ist und ihren weg gehen wird.
letztendlich kann sie froh sein, das raab ihr "förderer" ist. er hat es nicht nötig, jemanden wegen des schnellen geldes hochzupuschen. sein konzept heißt schon immer "langfristiger erfolg" ;)