Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Platz 1 wird's ja eher nicht, aber besser als die letzten paar Jahre wird es sicher![]()

https://www.youtube.com/watch?v=RQRsBVv8d6kDas Gemauschel find ich geil und die Entwicklungshilfe für Griechenland.![]()
Love, oh Love, ....Ich find's auch völlig unerwartet aber toll. Hab ich echt nicht mit gerechnet. Lied ist gut, aber dass es so reißerisch ist, überrascht mich doch. Egal, gewonnen ist gewonnen und prima!!!!
Die hab ich schon gesehen. Klasse!
Findet immer im Land vom Vorjahressieger stattWird dann der nächste Grand Prix bei uns statt finden?
Ich hab nicht dran geglaubt, dass das klappt. Zuwenig Show...
Gut möglich - aber gerade beim Grand Prix ging es doch immer weniger um die Musik, als um das drumherum. Umso schöner, dass es diesmal andersrum istVielleicht war gerade das der Ausschlag?

Ich find das Lied furchtbar. Also wird sie eine gute Platzierung machenDas ist die Logik des Grand Prix.
18.30 Uhr: Ralph Siegels Gratulation mit Feststellung
stern.de erreicht eine Mail von Ralph Siegel. Darin gratuliert er Lena und dem ganzen Team: "Selbstverständlich freue ich mich über den grandiosen Sieg von Lena in Oslo. Deutschland hat nach 28 Jahren endlich wieder den Eurovision-Song-Contest gewonnen - das ist ein wahrer Grund zu feiern. Der Charme und die lockere Ausstrahlung dieses netten Mädchens hat die Herzen Europas erobert". Gleichzeitig stellt Siegel aber auch klar, "dass Ralph Siegel noch immer der einzige deutsche Komponist ist und bleibt, der den ESC je gewonnen hat. 'Satellite' ist ein dänisch-amerikanischer Song und kommt nicht aus Deutschland. Von Titelnachfolger kann also keine Rede sein", so Siegel. Gut, dass wir das jetzt auch wissen.

auch wenn die ganze Veranstaltung irgendwas lächerliches an sich hat
oder meist so gesehen wurde hat Lena doch einiges für real Deutschland bewirkt.
Unser Volk wird nicht mehr nach Fleiss, Pünktlichkeit oder H****r... bewertet.
Durch ihr lockeres Auftreten wird der Deutsche nun anders gesehen weltweit.
Was ein Mädel bewirken kann für ein Land ist damit bewiesen.
Ich hoffe nicht das die Musikindustrie und die Werbeindustrie dieses nette Mädchen
nun "verheizen" für ihre Zwecke.
Kannst du das bitte mal erläutern?
Wir sind unpünktlich, nicht mehr fleißig und haben keinen H****r mehrsteht doch alles da ^^

Das finde ich sowas von absurd… wenn wir nicht gewinnen, heulen alle „Scheiß Ostblock-Mafia, die stimmen doch alle für sich selber!!“ – und gewinnen wir mal, heulen auch wieder alle (du jetzt nicht so sehr, aber gibt ja auch noch andere), von wegen „Das ist doch Betrug, die wollen uns doch nur ruhigstellen“.aber ich frage mich immer ob sowas mit rechten Dingen zugeht.