Lebensdauer Klamm?

Geben wir nicht fast alle schon genug? Was bekommen wir dafür? Oftmals Sachen, für die wir keine Verwendung haben. Z.b. diese verdammten Sweeperdinger wenn man am Glücksspiel nicht interessiert ist. Das interessiert die Seitenbetreiber aber nicht. Die startseiten Vergütung, wo man nur zwei Versuche hat und die kapatcha es manchmal sehr schwierig zu erkennen sind (insbesondere für Menschen wie mich, die schlechte Augen haben). Dann die Zeit Vorschrift von nur 5 Minuten (bei Premium 10). Wenn man dieses zeitlimit nicht einhält bekommt man nichts. Es zählt dann nicht mal als Verzicht. Dann kommen wir zu den Geschenken für unsere Leistung, die das klangerlebnis wie es heißt verschönern sollen. Hier wird uns vorgeschrieben, in welchem Zeitraum wir sie einzusetzen haben. Dann werden sie wieder genommen. Ein sprichwort sagt geschenkt ist geschenkt wiederholen ist gestohlen.

Ich schließ mich mal dem Post an. Nicht nur das die Werbung überhand nimmt, jetzt muss
auch noch so ein sinnlos Müll wie die "Vignette" verbaut werden. Als wenns nicht schon lästig
genug wäre, dauernd irgendwelche Popups und Videos weg zu klicken :sick:

Was sich auch als negativer Effekt entwickelt hat, jedenfalls für mich - und für einige andere auch, der 10 Sek. Timer bis zum Captcha. Mal davon abgesehen, dass das Ding Schwachsinn ist, wenn man Klamm sowieso als Startseite laufen hat oder das Tab offen ist, warum kann man es nicht umgekehrt machen.
Erst Captcha eingeben und dann die 5 oder 10 Sek. laufen lassen, je nach User Status?

So gehen unzählige Aufrufe in die Tonne für den User , weil man in der Zwischenzeit auf anderen Tabs
unterwegs ist und dann das Klamm Tab vergessen wurde. Meist landest du dann wieder auf dem Tab, wenn
der Käse gefressen ist. Weder Verzicht noch Gutschrift möglich ist.

Wäre vielleicht auch noch eine Idee:
Wenn der User schon so gedankenlos (abwesend,vergesslich) ist, warum dann den Verzicht nicht dauerhaft
ermöglichen?
So kann dem User ja noch ein kleiner Bonus "gegönnt" werden und die Startseite wird
nicht zwangsläufig komplett in die Tonne gekloppt, weil der User noch in die Röhre schaut?!

Zum Topic:
Wenn Klamm nicht mal weitgehende Veränderungen vornimmt, nicht mehr lange.
Im Gegensatz zu manch anderen User, seh ich hier kein Potenzial oder Entwicklung mehr, vor
allem wenn man sich nicht mal den User auseinander setzt und mal aufs Gaspedal drückt.

Schickes WE noch.

Sam
 
Wenn Lukas allen Meckerfritzen, die nur an ihrem eigenen Vorteil interessiert sind - warum machen die sich eigentlich nicht ihre eigne Seite, an der sie Geld verdienen? - nachgeben würde, wäre klamm.de längst erledigt. Wer hier sein will, will hier sein, wer nicht, der nicht. Better face it or get facial.

Es gibt einige seitenschädliche Werbeformen, z. B. aktuell die Overlays, die abgestellt gehören, die schon mal für reichlich Ärger gesorgt haben - war vor ein paar Jahren. Auch die von unten kommen Value-Impression-Einblendungen lähmen die Seitenfunktionalität, genau wie die brightcom-Videos.

Kritik in der Sache muss sein, aber letztlich bietet Lukas @klamm mit dieser Seite einen Mehrwert im Internet, den man anderswo nicht findet.

Ok, Nazis, Blödschwurbler aller Art müssten imho hier schneller geschasst werden, genau wie die Trolle, die hier jede Diskussion ins Absurde führen. Da sind Mone & cie. zu zögerlich. Nicht jeder Klick ist ein guter Klick - Nachhaltigkeit!
 
Was glaubt ihr, wie lange wird es Klamm noch geben?
Bin seit 20 Jahren dabei und habe einige Zeit private Zwangspause gehabt. Mein genauer Beitritt ist leider durch einen Servercrash nicht zu erfahren, bin aber mit User Id 802 ein Urgestein hier. Vieles hat sich geändert Lukas hat alles in die Hand einer Firma gegeben, so kann Klamm auch noch nach seinem Ableben weiter existieren bis das Internet stirbt.:)
 
Dieses von Daniel Düsentrieb? xD
412d72807-helferlein-haelt-die-haen.png
 
Die Mediadaten aus Juli 2009 und die aktuellen im Vergleich . Ob wir nochmal zu solchen Pageimpressions und visits kommen .. da muss auch von Seiten der User mehr kommen . Insbesondere bei den Visits ist da noch Luft
 

Anhänge

  • IMG_20221213_151058.jpg
    IMG_20221213_151058.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20221213_151714.jpg
    IMG_20221213_151714.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 24