Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

Sitzen sie im Jungel? [Ja]
Sitzen sie im Dorf? [Nein]
Is einer der beiden Vater? [Nein]
Is er überhaupt wegen Wasser nass? [Ja]
Is er durch einen See, Deich, Meer, etc etc nass geworden? [Ja]
Hat das Stolz sein was mit dem nass sein zu tun? [Nein]
is der andere auch nass? [Nein]
Is der eine der Sohn des anderen? (Wenn ja:Lösung: Sohn nach der Geburt! Oder: Vater wäscht Sohn.) [Nein]
Is einer der beiden tot? [Nein]
Sind die beiden verwandt? [Nein]

Hat sich einer für Jesus ausgegebene ? :D
Gings darum dass der See/meer/wasauchimmer arsch kalt is und es um eine Art Mutprobe ging?
Oder selbiges wegen Piranhas/Krokodilken? (was dann ja schon die Lösung wäre)
Wenn nein: gings generell um eine "mUtprobe"?
Oder hat sicher der stolze mit was beleert?

PS: kann Governators Meinung nicht teilen. Anfangs dacht ichs auch, aber mittleirweilen find ich, es is ein ganz gutes Forenspiel =)

Hat sich einer für Jesus ausgegebene ? :D [Nein]
Gings darum dass der See/meer/wasauchimmer arsch kalt is und es um eine Art Mutprobe ging?[Nein]
Oder selbiges wegen Piranhas/Krokodilken? (was dann ja schon die Lösung wäre) [Nein]
Wenn nein: gings generell um eine "mUtprobe"? [Nein]
Oder hat sicher der stolze mit was beleert? [Nein]

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem verloschenen Feuer und dem Nass-sein des Indianers?
Ist der Indianer irgendwie stolz darauf, dass er nass ist?
Ist es wichtig wer das Feuer entfacht hat?
Ist ein See/Fluß/Meer in der Nähe?
Wenn ja: Was davon? (ich hab jetzt keine Lust jedes einzelne abzufragen, ich glaub, das kann man sich sparen :biggrin:)
Hat der nasse Indianer das Feuer gelöscht?
Hat er sich absichtlich im ... nass gemacht?
Ist er stolz weil er etwas unerwartetes geschafft hat?
Ging es vielleicht um eine Wette?

oh je... da gibts echt mal ein lateral das ich nicht kenne und ich bin völlig blockiert im kopf... mir fallen weder fragen noch mögliche lösungen ein... :(

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem verloschenen Feuer und dem Nass-sein des Indianers? [Ja]
Ist der Indianer irgendwie stolz darauf, dass er nass ist? [Nein]
Ist es wichtig wer das Feuer entfacht hat? [Nein]
Ist ein See/Fluß/Meer in der Nähe? [Ja]
Wenn ja: Was davon? (ich hab jetzt keine Lust jedes einzelne abzufragen, ich glaub, das kann man sich sparen :biggrin:)
Hat der nasse Indianer das Feuer gelöscht? [Ja]
Hat er sich absichtlich im ... nass gemacht? [Ja]
Ist er stolz weil er etwas unerwartetes geschafft hat? [eher JA]
Ging es vielleicht um eine Wette? [Nein]

Hat er sich nass gemacht um das Feuer zu löschen?
War das ein kontrolliertes Feuer (Lagerfeuer) oder eins das irgendwie ausgebrochen ist?
Hat der Indianer irgendeinen Gegenstand(Eimer Wasser/Sand, Decke...) benutzt um das Feuer zu löschen?
Hat er sich in einem See nass gemacht?
Hat er sich in einem Meer nass gemacht?
Hat er sich in einem Fluß nass gemacht?

Hat er sich nass gemacht um das Feuer zu löschen? [Ja]
War das ein kontrolliertes Feuer (Lagerfeuer) [NEIN]
Hat der Indianer irgendeinen Gegenstand(Eimer Wasser/Sand, Decke...) benutzt um das Feuer zu löschen? [NEIN]
Hat er sich in einem See nass gemacht? [JA]
Hat er sich in einem Meer nass gemacht? [NEIN]
Hat er sich in einem Fluß nass gemacht? [NEIN]

Mal ne Überlegung:

Es ist irgendwie ein Feuer ausgebrochen, und beide Indianer hatten nichts um es zu löschen. Da kam der eine Indianer auf die Idee, mit seinen nassen Klamotten das Feuer zu löschen oder mit dem Wasser, das an ihm hängengeblieben ist, durch das Bad.

Beide waren baden und sind desshalb nass. Die beiden Indianer sind elande Angeber und posen immer mit ihren Schwänzen, wer den längeren hat und so.
Der eine Indianer will sich ein Bire holen und der andere Indianer ringt sein T-Shirt über dem Feuer aus. Er setzt sich wieder hin und wartet auf seine Kumpel um ihm dann stolz zu erzählen, dass er ins Feuer gewixt hat und das ganze Feuer dabei ausgegangen ist. :mrgreen:

Wer schonmal die etwas abgewandelte Szene aus "der mit Wolf tanzt" gesehen hat, weiß wovon ich spreche.

Hat der Indianer das Feuer mit Wasser gelöscht?
Ist er stolz darauf, dass er das Feuer gelöscht hat?
Wollten sie es löschen, weil es unkontrolliert war?
Ist das Ausbrechen/der Verlauf des Feuers von Belang?
War es ein kleines Feuer?

Novas schrieb:
sind die beiden noch "ganz"?
also: lebendig, gesund, unverletzt?

der eine event. etwas lediert

Killerbear schrieb:
Beide waren baden und sind desshalb nass. Die beiden Indianer sind elande Angeber und posen immer mit ihren Schwänzen, wer den längeren hat und so.
Der eine Indianer will sich ein Bire holen und der andere Indianer ringt sein T-Shirt über dem Feuer aus. Er setzt sich wieder hin und wartet auf seine Kumpel um ihm dann stolz zu erzählen, dass er ins Feuer gewixt hat und das ganze Feuer dabei ausgegangen ist. :mrgreen:

Wer schonmal die etwas abgewandelte Szene aus "der mit Wolf tanzt" gesehen hat, weiß wovon ich spreche.

Nein ^^

PapeK schrieb:
Hat der Indianer das Feuer mit Wasser gelöscht? [Indirekt]
Ist er stolz darauf, dass er das Feuer gelöscht hat? [JA]
Wollten sie es löschen, weil es unkontrolliert war? [JA]
Ist das Ausbrechen/der Verlauf des Feuers von Belang? [event.]
War es ein kleines Feuer? [JA]

Hat sich der eine Indianer nass gemacht um das Feuer auszutreten/auszuschlagen/ähnliches und nicht direkt verletzt zu werden?

Hat sich der eine Indianer nass gemacht um das Feuer auszutreten/auszuschlagen/ähnliches und nicht direkt verletzt zu werden? [JA]

jau ich denk mal die Lösung ist sowas in der Art wie: Indianer springt in den See um dann auf dem Feuer rumzutrampeln / die Glut auseinander zu treten / sich draufzusetzen zum löschen :ugly: oder ähnliches

Novas schrieb:
jau ich denk mal die Lösung ist sowas in der Art wie: Indianer springt in den See um dann auf dem Feuer rumzutrampeln / die Glut auseinander zu treten / sich draufzusetzen zum löschen :ugly: oder ähnliches

denke das könnte man durchgehen. ;)

hier die lösung

Der Indianer hat zuvor ein Feuer gemacht mit nem Streichholz.
Er wollte es löschen und warf sich mit darauf. er verbrannte sich seinen Körper, sprang ins wasser und wieder aufs Feuer mit seinem nassen körper um es zu Löschen, es ging aus.

Das war ja ne Geburt ^^

Novas schrieb:
*ggrrrr* Das hat ich mir auch überlegt... :ugly:
Nächstes mal bin ich schneller 8)