Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

ich kenns auch mit zwei Goldfischen, nur heißen die Cäsar und Kleopatra. Aber im Grunde eh wurst :)

@Killerbear: Mir scheints, dass du noch nie ein Lateral gespielt hast. Dabei kommt es halt drauf an durch geschickte Fragen und "Um-Die-Ecke-Denken" auf eben eine absurde Lösung zu kommen. Natürlich "zieht es sich wie Kaugummi". Das ist doch der Spaß an der Sache! Ist doch sch**** wenn hier jemand eins postet und kurz danach jemand mit ner Antwort kommt, weil er das ja kennt...

@Yerusha: Fast richtig. Bei meiner Version stößt Romeo das Goldfischglas im Schlaf von Nachttisch

PapeK schrieb:
@Yerusha: Fast richtig. Bei meiner Version stößt Romeo das Goldfischglas im Schlaf von Nachttisch

ok... ein punkt für mich und einen kreativitätspunkt für killerbear wenn ihr nix dagegen habt und ein neues von mir:

Ein Mann liegt tot neben dem Bett. An der Decke seines Schlafzimmers ist Blut. Was ist passiert?

Ist das sein Blut an der Decke?
Hat er äußere Verletzungen?
Hat er sich selbst umgebracht?
Ist sonst an irgendetwas Blut?
Ist das Blut an die Decke gespritzt?
Wurde das Blut an die Decke geschleudert?

edit:
War er bei Bewusstsein als er starb?
bzw.: Hat er geschlafen?
Wurde er ermordet?
War es ein unverschuldeter Unfall?

Ist das sein Blut an der Decke? Ja, aber... (es gibt ein aber)
Hat er äußere Verletzungen? Nein, nicht wirklich
Hat er sich selbst umgebracht? Nein
Ist sonst an irgendetwas Blut? Nein
Ist das Blut an die Decke gespritzt? Nein
Wurde das Blut an die Decke geschleudert? Nein
War er bei Bewusstsein als er starb? Ja
bzw.: Hat er geschlafen? Nein
Wurde er ermordet? Nein
War es ein unverschuldeter Unfall? Ja (naja, was heißt unverschuldet? Es war halt - ein Unfall...)

Es war nicht nur sein Blut?
War er irgendwie krank?
Hat er so heftig auf dem Bett rumgehüpft, dass er sich an der Decke am Kopf verletzt hat? :ugly:

Ich hab ne Idee:
Mücken haben oder eine Mücke hat ihn gestochen flog an die Decke und die hat er versucht zu erwischen in dem er auf dem Bett rumgehüpft ist. In dem Moment als er sie dann erschlagen hat, stürzte er vom Bett und brach sich das Genick.

PapeK schrieb:
Ich hab ne Idee:
Mücken haben oder eine Mücke hat ihn gestochen flog an die Decke und die hat er versucht zu erwischen in dem er auf dem Bett rumgehüpft ist. In dem Moment als er sie dann erschlagen hat, stürzte er vom Bett und brach sich das Genick.

stimmt :ugly:

Nennt mich Gott! :ugly:

So ich gebe ab an wen auch immer. Werde jetzt pennen gehen und muss morgen wieder arbeiten, da kann ich dann leider keine Antworten geben :-?

ich muss meine meinung über laterale nochmal überdenken ...
sie zu erraten ist immer noch doof (killerbear hat schon recht), aber sie zu kennen is toll ... man kann breitgrinsend dasitzen, während die anderen keinen plan von nix haben :ugly:

edit: ach dann meld ich mich doch glatt mal als werauchimmer :mgreen

erstmal das leichtere (ich kenn genau zwei ^^):
In der Wüste, in einem leeren Haus, vor dem ein leerer Kühltransporter steht, hat sich einer erhängt. Der Raum ist (mindestens^^) 5m hoch und 10*10m breit. Der Tote hängt genau in der Mitte des Raumes erhängt an einem Seil, welches mit einem haken an der decke befestigt ist. es gibt kein e Möbel und auch sonst nix (der raum ist leeer).
Wie ist der Mann umgekommen?

selbst wer das nicht kennt, kann sich durch logisches überlegen den tod erschließen (gut geeignet um skeptiker zu bekehren ;))

Zuletzt bearbeitet:
FischkopfXL schrieb:
ich muss meine meinung über laterale nochmal überdenken ...
sie zu erraten ist immer noch doof (killerbear hat schon recht), aber sie zu kennen is toll ... man kann breitgrinsend dasitzen, während die anderen keinen plan von nix haben :ugly:

dann poste doch einfach mal das nächste :)

Hat er sich auf n Eisblock gestellt, der in dem Kühltransporter war?

Wenn das stimmt, geb ich auch weiter..

moet schrieb:
Hat er sich auf n Eisblock gestellt, der in dem Kühltransporter war?

Wenn das stimmt, geb ich auch weiter..
So isses bei dedektiv conan auch immer :)

Wenn das icht stimmt dann mal ein paar weitere Fragen?
Hat der Mann Selbstmord beganngen?
Fuhr der Mann den Transporter?
Sollte er etwas in das Haus liefern?
War es ein Unfall?
Hat der Mann geschlafen?
Ist der Mann Schwul?
Sieht der Mann aus wie ein Teletubbi?
Hat sich der Mann vieleicht als dieses Kücken aus der Klingeltonwerbung verkleidet, weil er Hähnchen in seinem Transporter transportiert hat?
War der Mann Schornsteinfeger?
War es vieleicht der Weihnachtsmann?
Steht auf dem Dach vom Haus ein Schlitten mit Rentieren dran?

@Killerbear:
Erklär mir bitte nur eins:
Warum postest du son Zeug? Stört es dich, dass andere an solchen Dingen ihren Spaß haben?

PapeK schrieb:
@Killerbear:
Erklär mir bitte nur eins:
Warum postest du son Zeug? Stört es dich, dass andere an solchen Dingen ihren Spaß haben?
Hä? Wieso. Das waren ernst gemeinte Fragen!
Es hätte schließlich auch ein Mord sein können und ich habe das Motiv gesucht.
Da es aber auch ein Unfall hätte sein können, wollte ich jetzt jede Möglichkeit ausschließen, denn (wie du selber ja schon gesagt hast) man muss ja für die absurdeste Lösung gewappnet sein. Und ob es nun zwei Goldfische sind oder ein verkleideter Mann, ist doch egal.
Das waren meine ersten Gedanken, die mir kamen um auf eine absurde Lösung zu kommen und in keinster Weise als Spielverderb gemeint.
Tut mir leid, wenn es so rüber kam.

Ich werde mich demnächst raus halten.

edit: von mir natürlich auch ein großes Happy Birthday :D
Jetzt halt ich mich aber raus.

Zuletzt bearbeitet:
mal ein bißchen off topic:

HAPPY BIRTHDAY PAPEK!!!

laola.gif
https://people.freenet.de/yerusha/smilies/laola.gif