Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

Novas schrieb:
dafür darfste gern das nächste Rätsel stellen ;)
Ui danke schön :biggrin:
Dann poste ich mal mein Lieblings-Lateral:

Romeo liegt schlafend im Bett. Neben ihm auf dem Nachttisch eine kleine Schachtel. Auf dem Boden liegt Julia tot zwischen Scherben und Wasser.
Was ist passiert?

P.S.: Wers kennt: Bitte nicht die Antwort posten! Ich will mal schaun wer da hinter kommt :biggrin:

lol immer sterben welche ^^

Hat Romeo ein Messer bei sich ?
War das Bett Stabil ?
War gerade morgen ?
hatten die beiden ein "heise" Nacht ?

Hat Romeo ein Messer bei sich ? Nein
War das Bett Stabil ? Ja
War gerade morgen ? Nein
hatten die beiden ein "heise" Nacht ? Nein

war es wirklich wasser ?
ist ein glaskrug zerbrochen ?
hat romeo die ganze nacht lang geschlafen ?

war es wirklich wasser ? Ja
ist ein glaskrug zerbrochen ? Nein
hat romeo die ganze nacht lang geschlafen ? Ja

Ist es eine Zigarrettenschachtel?
Hat sie Wasser getrunken?
Wenn ja, war dieses vergiftet?

Ist es eine Zigarrettenschachtel? Nein
Hat sie Wasser getrunken? Ja
Wenn ja, war dieses vergiftet? Nein

Ist es eine Streichholzschachtel?
Sind beide zur selben Zeit ins Bett gegangen?
War es Nacht, als Romeo sie fand?

Ging Romeo nach Julia ins Bett?
Starb Julia in der Nacht?
War es Selbstmord?
War noch jemand anderes im Raum?
Starb Julia in dem Raum, in dem Romeo sie fand?
Waren in der Schachtel Schlaftabletten?

Ging Romeo nach Julia ins Bett? Ja
Starb Julia in der Nacht? Ja
War es Selbstmord? Nein
War noch jemand anderes im Raum? Nein
Starb Julia in dem Raum, in dem Romeo sie fand? Ja
Waren in der Schachtel Schlaftabletten? Ja

Starb sie bevor Romeo ins Bett ging?
Starb sie an einer Überdosis Schlaftabletten?
War es geplanter Mord?

Starb sie bevor Romeo ins Bett ging? Nein
Starb sie an einer Überdosis Schlaftabletten? Nein
War es geplanter Mord? Nein

Hat Romeo etwas von den Schlaftabletten genommen?
Hat Julia ein Glas fallen lassen?
Hat sie irgendetwas falsches gegessen, ihr ist übel geworden und sie ging rüher ins Bett?

yerusha schrieb:
ich weiß die lösung und darf nicht... :(
also ich würde sagen, dass du darfst. Die Lösungen sind meistens so absurd, dass man da eh nie drauf kommt.
Jeder der nen Einfall hat, wie es gewesen sein könnte, der sag das jetzt sonst wird aufgelöst.
Das zieht sich hier nämlich wie Kaugummi.

Meine Variante:
Romeo hat schon lange eine Affäre mit Rapunzel und hat auch keinen Bock mehr auf die scheiß Julia.
Romeo kennt ja Julias Angewohnheiten und machte sich die zu nutzen.
Als Julia eines Nachts ins Bett kam (Julia ist später ins Bett gegangen als Romeo, weil sie noch die Italienische Manschaft bei der WM spielen sehen wollte. Romeo interssiert sich nicht für Fussball und ist desshalb schon früher ins Bett gegangen).
Auf jedenfall ging Julia nun ins Bett.
Diesen Abend brauchte sie wieder ihr Schlaftabletten, weil sie immer ganz euphorisch bei so einen Spiel mitfiebert und desshalb schlecht einschläft. Um die Tabletten hinunter zu schlucken, trank sie ein Glas Wasser und stelle wärend dessen ihr Hausschuhe unter das Bett wo Romeo aber eine Bärenfalle aufgestellt hatte (diese hatte er schon vor einigen Tagen gekauft um Bruno zu fangen. Da dieser aber nun tot ist, hat er sie kurzerhand für andere Zwecke umfunktioniert). Die Bärenfalle schnappte nun zu. Julia schrie ganz fürchterlich und lies das Glas Wasser fallen. Ihr Beine waren ab und sie fiel hin. An den Glasscherben auf dem Boden schnitt sie sich aus versehen auch noch die Pulsadern auf und war sofort tot (so wie der Mann in der Telefonzelle, der so einen großen Fisch gefangen hatte).
Romeo hatte sich Ohropats (oder wie die heißen) in die Ohren gestopft damit er den krach nicht mit bekommt und ruhig schlafen kann. Als er aufwacht nimmt er diese wieder aus seinen Ohren und steckte sie in die Schachtel.

So und nicht anders war es gewesen!

roflol.gif
also wenn keiner was dagegen hat, kriegt killerbear von mir einen kreativitätspunkt :mrgreen:

die lösung reim ich mir zusammen, weil ich kenns ein bissel anders... also, in diesem fall denk ich mal:

romeo ist ein mensch. julia ist sein goldfisch, sie steht mit ihrem goldfischglas auf einem tischchen vor der fensterbank.
da romeo nachts schlecht schlafen kann, nimmt er schlaftabletten. weil es ihm zu warm ist, macht er das fenster auf.
mitten in der nacht tobt ein sturm, aber romeo schläft weiter. eine windboe fegt das goldfischglas vom tischchen und es geht kaputt. da fische an der luft nicht überleben können, ist julia der goldfisch erstickt.

(die lösung aus meiner sammlung lautet, daß romeo und julia beides goldfische sind...)