LAST.FM / Audioscrobbler Thread

nein, ich habe schon den last.fm player mit dem ich scrobble. Alles auch auf dem neuestem Stand von den Updates her.
 
Habe mich gerade angemeldet... Und finde es jetzt schon klasse!!! Habe schon zwei tolle Lieder gehört, die mir sehr gefallen haben; muss demnächst mal wieder shoppen gehen. :)
 
Ich schreibs einfach mal hier rein, extra ein neuer Thread wäre ein wenig übertrieben.. Ich hab ja jetzt Itunes 8, und das lahmt total bei mir.. Und zwar brauchts immer am Ende vom Titel ein paar Sekunden bis der nächste abgespielt wird.. :-? Liegt das an irgend einer Einstellung die ich versehentlich geändert hab oder ist Version 8 einfach doof? :biggrin:
Wenn zweiteres, hol ich mir halt wieder 7.7, dafür muss ich das achter aber Löschen, muss ich danach wieder die ganze Musik reinladen und so weiter und so fort? :-?
 
Ich habe da ein Problem: Ich höre gerne Tarja Turunen. Aber sie ist zweimal in meiner Sammlung, einmal als Tarja und einmal als Tarja Turunen. Kann ich die beiden Einträge irgendwie zusammenfügen? :-?
 
leider garnichts, ist bei mir auch so, einmal The Naked Brothers Band und einmal Naked Brothers Band (ohne The)

aber seit einiger zeit wird es jetzt immer automatisch korrekt übertragen, aber am besten ist immer noch wenn du über iTunes den Namen korrekt eingibst (=
 
Ich habe dasselbe mit Chamber, Chamber-L'orchestre de la chambre noir und L'orchestre de la chambre noir... war das ein hin und her bei dieser Band, bis die bei Last.fm und Music Brainz das mal geklärt hatten, wie die Band heißt... :roll:

Jedenfalls... wenn es dich sehr stört, kannst du Tarja in deiner Statistik löschen. Dazu bei deinen overall-artists einfach auf den Eintrag gehen und da geht das dann...

Und ansonsten kann man sowas verhindern, indem man seine Musik mit beispielsweise Music Brainz taggt (also bezogen auf Id-3-Tags, nicht das last.fm-so-sehe-ich-die-Musik-tag) und benennt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs au mehrfach versucht meine ganzen Alben zu taggen, aber irgendwie gibts halt doch net alles, was ich so hör...
von daher...

bei mir gibts sicher au genügend Künstler und Bands, die mehrfach in meiner Sammlung vertreten sind mit verschiedenen Namen :roll:

is ja aber im Grunde auch egal...wen's wirklich interessiert, der sieht das ja dann :ugly:
 
last.fm Abo

Bis vor einiger Zeit war ich last.fm-Abonnent, aber ich habe das inzwischen gecancelt. Die Reklameeinblendungen bekommt man ja auch mit Adblocker weg ;-) und nur die Anzeige, wer mein Profil besucht hat, sowie ein paar kleine Spielereien lohnen das Geld irgendwie nicht mehr, finde ich.

Ach ja, mein Profil dort:
https://www.lastfm.de/user/Parklife-de
 
Für Leute die in Ö wohnen würds sich dagegen schon lohnen. Denn da kann man nur 30 Songs hören (Radio, Recommendations etc) und danch is aus... 30 songs, mehr net...
 

Anhänge

  • lastfm.JPG
    lastfm.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet: