Laptop kaufen - Tipps?

vans

Well-known member
25 September 2006
130
34
Hallo!

Ich möchte mir einen Laptop kaufen, mit dem ich sowohl spielen als auch Office Anwendungen benutzen kann.
Darum wollte ich fragen ob jemand einen konkreten Kauftipp hat und/oder mir ein Komplettsystem oder halt Einzelteile empfehlen würde.

Die Preisgrenze hab ich nicht so genau gesetzt, aber es soll schon qualitativ gut sein und nicht so'n Billigschund :p

Grüße

vans

Was genau möchtest du denn machen? Die neusten Spiele und High-Quality-Rendering, oder doch nur ein wenig Counter-Strike und Office-Programme?

ohne jetz wirklich ahnung zu haben, aber alle in meinem freundeskreis, auch mein bruder, ham sich n teil von acer geholt...
mein bruder bei ebay für den halben preis. und das ding funzt ohne probs

was wäre denn günstig für so ein Teil? Ich hab da leider keine Ahnung von den Preisen, Ausstattung etc.

LG

vans

Zuletzt bearbeitet:
also mein bruder hat für seinen acer aspire 1360
knapp 500€ hingeblättert, allerdings wie gesagt gebraucht und über ebay.

n neuer und gescheiter lappi kostet dich sicher an die 700 eher 800 € und aufwärts.
kommt halt auf die leistung drauf an...aber ich denk mit 800€ kommst du für deine ansprüche recht locker hin...

Ich hab den "HP Pavilion ze2000" und bin damit sehr zufrieden. Hab ihn für knapp 1000€ vor nich ganz einem Jahr gekauft und seitdem noch nie Probleme gehabt - weder beim Spielen, noch bei sonstigen Anwendungen. Und der Arbeitsspeicher von 1GB ist auch sehr angenehm ;)