Wahlen Landtagswahl in Hessen 2008/09 - Diskussionen und Schlüsse

Was wählt ihr bei der Landtagswahl in Hessen am 18.01.2009?

• CDU

Stimmen: 6 14,6%
  • SPD

Stimmen: 4 9,8%
  • Bündnis90/Die Grünen

Stimmen: 4 9,8%
  • FDP

Stimmen: 7 17,1%
  • Die Linke

Stimmen: 3 7,3%
  • REP

Stimmen: 2 4,9%
  • Sonstige [i](Violett, Grau, Piratenpartei, Frauenpartei, Freie Wähler...)[/i]

Stimmen: 2 4,9%
  • Trotz Sarahs Bemühungen...ich weiß es nicht!!!

Stimmen: 1 2,4%
  • Das geht mir sowas von am ... vorbei!

Stimmen: 0 0,0%
  • Wohne nicht in Hessen

Stimmen: 12 29,3%

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Landtagswahl in Hessen - Diskussionen und Schlüsse

[edit by darkkurt : Threadtitel geändert und mit anderen Wahltherads vereint. ]

So, ich wohne in Hessen und würde gerne wissen, wie denn die Landtagswahl am Sonntag ausgeht.....:mrgreen::mrgreen: Natürlich darf auch jeder voten der nicht in Hessen wohnt, dann wird's representativer.

Und bevor mir Klagen kommen: Ich habe darauf verzichtet die Grauen, Violetten oder Die Piratenpartei (Die heißt so!!)hier aufzulisten....sie sind unter Sonstige zusammengefasst;)

Falls sich hier noch einige Wechselwähler, Unentschlossene oder Weiß-noch-nicht-Wähler befinden, dann mal hier gucken:

CDU
SPD
Bündnis90/Die Grünen
FDP
Die Linke

Für weitere Parteien einfach nach unten scrollen...So, ich hoffe auf rege Beteiligung:D

Die Umfrage ist natürlich NICHT öffentlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Partei wählen die am besten meine und die Interessen des jeweiligen Bundeslandes vertritt und auch Landesthemen in ihrem Wahlprogramm stehen hat. Denn ich mag es nicht wenn man mit Bundesthemen für Landtagswahlen wirbt.

Da ich mich nicht mit den Wahlprogrammen in Hessen auseinandergesetzt habe, enthalte ich mich meiner Stimme :)

Zweitstimme, deshalb auch die Zusammenfassung "Sonstige"...die schaffen die 5% sowieso nicht:ugly:...wobei im Moment...30,77 % ???

Eigentlich geht es hier aber um eine generelle Stimmung, nicht um Erst-oder Zweitstimmen, Überhang-oder Ausgleichsmandate....

Zweitstimme, deshalb auch die Zusammenfassung "Sonstige"...die schaffen die 5% sowieso nicht:ugly:...wobei im Moment...30,77 % ???

Eigentlich geht es hier aber um eine generelle Stimmung, nicht um Erst-oder Zweitstimmen, Überhang-oder Ausgleichsmandate....

naja wenn jeder so denkt...außerdem kriegen die für jede Stimme Geld.
Ich würd entweder die Grünen oder vllt auch die FW wählen...aber SPD kann man sich momentan net antun...Die Linke sowieso net und alles rechts davon aus Prinzip nicht.

Gäbe es ordenliche Strafen vor Gericht bräuchten wir hier jetzt nicht diskuttieren.
Man sollte die Straftäter bestrafen und nicht mit milden Urteile die Straftäter verschonen.

Schon mal was von Haftstrafen bzw Jugendarrest gehört? Was ich mir davon verspreche?
Das dann Jugendliche Mehrfachtäter im Arrest mal Zeit haben,um zu überlegen warum sie in der Zelle sitzen.

Schon mal was von Haftstrafen bzw Jugendarrest gehört?
Du beantwortest Fragen mit Gegenfragen. Ja, davon habe ich nicht nur gehört, es ist schon Teil des Strafrechts, auch des Jugendstrafrechts. So, und nun nochmal: DU forderst "ordentliche Strafen", welche wären das?

Was ich mir davon verspreche?
Das dann Jugendliche Mehrfachtäter im Arrest mal Zeit haben,um zu überlegen warum sie in der Zelle sitzen.
Und Du meinst, das würde helfen? Es wurde hier im Thread schon mehrmals auf Aussagen von Fachleuten hingewiesen, die genau das Gegenteil belegen.

Marty

Von wegen Jugendstrafrecht und Gefängnisstrafen:

In einem Ortsteil meines Heimatorts (in Hessen) gibt es ein Jugendgefängnis - zur Zeit ca. mit 120% belegt

Ich sag nur eins dazu: Zum Glück muss ich nicht in Hessen wählen gehen, weil ich in NRW lebe. Die Auswahl dort mag zwar politisch sehr nach Differenzen klingen, unterscheidet sich aber in Schaumschlägerei kaum.

Die Grauen werden vermutlich nächste Woche ihre Auflösung bekannt geben. Nach einem Spendenskandal, wo es um Millionen geht, dürften die pleite sein.

Marty

Ups, sorry... normalerweise ist die Seite aber immer an die aktuellen Wahlen angepasst, oder bin ich jetzt nochmal verkehrt?

Laut den letzten Wahl-O-Mat landete die CDU bei mir immer ganz weit hinten :biggrin:

ich muss gestehen, dass ich auch noch keine Ahnung habe was ich wählen soll. Eigentlich ist es egal, weil jede Partei Dinge macht, die mir net passen. Also kann man eigentlich garnichts wählen! Werde mich wahrscheinlich spontan entscheiden: 2 kleine oder 1 Großes.

Lieber Ungültig als garnet hingehen... Besser gültig wählen als ungültig

Die Stimmen die nicht abgegeben werden "bekommt" die NPD Oder Piratenpartei ("Freibier für alle" was ein Wahlkampfthema). Nur den Koch, den werde ich NICHT wählen.... so eine Schmalznuss